Alles vor dem Heimspiel gegen den HFC (33.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 114 55.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 18.1%
  • Sieg HFC

Stimmen: 53 26.0%

• Umfrageteilnehmer
    204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe die Jungs haben sich gestern mal angeguckt wie man von der ersten Sekunde an Vollgas gibt.
Ich hoffe dass wir nicht wieder Stierlin und Knoll auf der doppel 6 sehen, das ist mir einfach zu unkreativ.
Auf das PK Blabla geb ich schon lange nix mehr.

Bakir als 8er und Pusch auf außen, Aziz vorne drin und "Toni" Yeboah legt in der Liga nach

"Die Initiative ergreifen und die Ränge mitnehmen," fordert Cheftrainer Hagen S. von unseren Zebras im wichtigen Heimspiel gegen den HFC.
Quelle: MSV auf Twitter!
.

Das wäre auch wirklich bitter nötig. Nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch von der fußballerischen Seite her ist es dringend nötig, die Fans wieder auf den MSV heiß zu machen. 8.200 Zuschauer sind da, so glaube ich, ein klares Indiz für die Notwendigkeit guter Werbung auf dem Platz.

Das wäre auch wirklich bitter nötig. Nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch von der fußballerischen Seite her ist es dringend nötig, die Fans wieder auf den MSV heiß zu machen. 8.200 Zuschauer sind da, so glaube ich, ein klares Indiz für die Notwendigkeit guter Werbung auf dem Platz.

Und WENN es dann mal so ne Art kleiner "Euphorie" gibt wie gegen Zwickau zB liefert die Mannschaft nicht - das ewige Dilemma des MSV ...

[QUOTE="Toni1961, post: 1558082, member: 7899"…..
Ich habe bei HS. teilweise den Eindruck das er der Mannschaft immer das gleiche erzählt und vermisse eine klare Linie..[/QUOTE]
Na ja, wenn HS immer das gleiche erzählt, wäre das aber schon eine klare Linie, oder??
Leider wird bis zum letzten Spieltag ( und ich vermute, auch in der nächsten Saison) gezittert, denn viele Spieler bleiben uns erhalten.
Egal, morgen einen dreckigen Sieg, dann sieht es etwas besser aus!

Rund 56% der Stimmen gelten für einen Sieg, 18 erwarten ein Remis, 26% dagegen tippen auf eine Niederlage! Nimmt man nur diese Werte ist die Stimmung vor dem Spiel nicht unbedingt euphorisch. Das ist aber nicht verwunderlich wenn man an die Auftritte in Lautern und die voellig unnötige Niederlage gegen Zwickau denkt. Klar im NR Pokal sind wir weiter gekommen, nur der Unterschied zwischen dem Gegner am Mittwoch und morgen ist schon beachtlich. Daher “verbietet” sich eigentlich ein Vergleich und das Weiterkommen im Pokal als Basis für einen morgigen ungefährdeten Sieg!

Die Mannschaft muss gegen Halle von Beginn an Druck aufbauen, nichts bis wenig zulassen und versuchen in Führung zu gehen, ehe uns Halle einen einschenkt und wir dann wieder einem Tor hinterher laufen (analog Zwickau)! Ich denke Druck hat das Team um H.S. momentan wohl im Hinblick auf die aktuelle Tabelle und auch mit einem Seitenblick auf die Konkurrenz! Auch wenn ein Unentschieden uns punktemässig nicht unbedingt weiter bringen würde, wäre mir der eine Punkt lieber als ggfs. Halle mit 3 Punkten für den Klassenerhalt nach Hause reisen zu lassen!

Nur 8.000 Zuschauer im existentiell wichtigen Saisonendspurt. Das zeigt, wieviel Kredit diese Mannschaft mittlerweile verspielt hat.
Andererseits: wenn in wichtigen Spielen nur der harte Kern da war, war meistens der Support überragend.
Heute entscheidet sich nicht die Abstiegsfrage, aber es kann ein Riesenschritt für den Klassenerhalt getan werden. Also, Vollgas auf Platz und Rängen! Nur der MSV!

ich bin nicht mehr wirklich auf dem laufenden. bekommt man karten an den tageskassen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Statistik spricht sich ganz klar gegen einen Sieg aus. Verlieren darf aber keine Option sein. Reicht ein unentschieden in dieser Situation aus? Ein Blick auf die aktuelle Tabelle, in der uns erneut ein Absturz auf ungewünschte Positionierung droht reicht aus, um die Tragweite dieser Begegnung einschätzen zu können.

Verl konnte zuletzt mit satten 7 Zählern aus 3 Begegnungen heranschmecken.
Unser Polster ist damit Geschichte.
Berlin immerhin mit 4 Zählern alles andere als aus dem Rennen.

Das heutige Spiel gegen die Hallenser ist nicht nur rein tabellarisch betrachtet, sondern auch mental unheimlich wichtig.
Wir befinden uns im Endspurt und stehen vor dem Scheideweg.

Ich hoffe wir ziehen das Ding heute gemeinsam!

Nur 8.000 Zuschauer im existentiell wichtigen Saisonendspurt. Das zeigt, wieviel Kredit diese Mannschaft mittlerweile verspielt hat.
Andererseits: wenn in wichtigen Spielen nur der harte Kern da war, war meistens der Support überragend.
Heute entscheidet sich nicht die Abstiegsfrage, aber es kann ein Riesenschritt für den Klassenerhalt getan werden. Also, Vollgas auf Platz und Rängen! Nur der MSV!

denke es werden keine 8000 sondern max 7000.
Spielweise, nicht Erfolge, Regen, Kalt wird alles eine Rolle spielen.

vor ein paar Jahren hat sich die Frage gar nicht gestellt, da ist man selbst krank ins Stadion gegangen. Heute ist leider alles anders was sehr schade ist.

Also ich hab Vollgas in Lautern gegeben, hatte aber eine wirklich furchtbare Arbeitswoche hinter mir. MSV verkrafte ich gerade nicht. Viel Erfolg und Willensstärke für alle die heute gehen.

Ist das erste Mal, dass ich aus freien Stücken ohne Termin nicht gehen werde.

Es ist echt traurig das sich Duisburg schon (ein wenig) vom MSV abwendet.
Denn knapp 8.000, wenn überhaupt, bei einem so wichtigem Heimspiel sind ein eindeutiges (fatales) Zeichen.
Gegen Zwickau noch fast 11.000 und heute??
Das letzte Vertrauen in die Truppe unter Hagen S. die Klasse noch zu erhalten, scheint verspielt.
Ich hoffe die 11 + 5 reißen sich heute vor fast leeren Rängen nochmal zusammen und kämpfen wenigstens ums Überleben, wenn es spielerisch schon nicht geht.

Pfeifen wird Florian Exner. Er pfiff uns in dieser Saison bereits 2 ( in Saarbrücken und gegen Magdeburch ) mal. Unser Torausbeute in diesen Spielen : 0:7.

Der Schiri schießt keine Tore, aber er könnte Tore nicht anerkennen. Eine schlechte Serie mit einem Schiri reißt auch mal und (5 € ins Phrasenschwein), das Spiel fängt immer noch bei 0 an.

Ich bin heute vor dem Spiel weder äußerst skeptisch noch euphorisch, ein schlechtes Zeichen und irgendwie ein Signal, wie weit man sich schon entfernt hat…..! Ich glaube heute sehen wir eher ein hart umkämpftes Unentschieden als einen überzeugenden Sieg einer Mannschaft? Vielleicht gewinnt aber auch das Team, das eine Bude macht und diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff irgendwo verteidigt?

Alles ist möglich und bei einem Heimsieg die Welt noch nicht in Ordnung aber es würde etwas zur Beruhigung beitragen.

Eine Niederlage würde ungemein wehtun, weil aus Erfahrung nicht mehr so viele „schlagbare“ Gegner verbleiben. Berlin wird auch kein Selbstläufer auch wenn Magdeburg momentan nicht 100% drauf ist. Nur dass sind wir auch nicht!

Warten wir‘s ab, um ca. 15.47 Uhr sind wir alle schlauer!

upload_2022-4-9_13-0-29.png

Kwadwo für kranken Bretschneider, Bakalorz kommt rein für Gembalies, Feltscher für Ajani und Pusch für Bakir.

Ich hoffe knoll und Stierlin machen das im Zentrum diesmal besser!

oder wir überspielen lieber wieder direkt mit langem Bällen.

Anhänge

• upload_2022-4-9_13-0-29.png
    upload_2022-4-9_13-0-29.png
    656.4 KB · Aufrufe: 553
Feltscher ersetzt Ajani (Corona), Kwadwo ersetzt Bretschneider (krank). Bakalorz als RIV? Das wäre die Variante ohne groß umzubauen. Dürfte jedenfalls heute die langsamste Defensive seit langem sein.
Bakir war dann wohl doch nicht wieder fit, hat halt nur niemand in der PK thematisiert...

Bei diesem letzten Aufgebot bleibt mir nur die Hoffnung auf Yeboah und Aziz, von der Bank geht ja auch nicht mehr viel...

Anhang anzeigen 35492

Kwadwo für kranken Bretschneider, Bakalorz kommt rein für Gembalies, Feltscher für Ajani und Pusch für Bakir.

Ich hoffe knoll und Stielen machen das im Zentrum diesmal besser!

oder wir überspielen lieber wieder direkt mit langem Bällen.

Auf dem Papier 5 Zentrale Mittelfeldspieler in der Startelf[emoji1]
2 davon in der IV und einer auf den Außen.
Hätte mich heute tatsächlich eher wieder auf Doppelsturm entschieden und Yeboah zentral dahinter.
Bin gespannt ob Frey weiterhin der ZIV bleibt oder doch Baka diese Position bespielt. Fleckstein könnte auf RIV zurück und Frey dann LIV.

Nun ja optimal sieht anders aus, vor allem auch unsere Bank.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dankbarer Job für den Trainer (Achtung, Sarkasmus) - über die Aufstellung musste er nicht nachdenken bei der Auswahl. Warum wird die Bank nicht mit einem Jugendspieler aufgefüllt, Platz wäre noch vorhanden.

Auf dem Papier 5 Zentrale Mittelfeldspieler in der Startelf[emoji1]
2 davon in der IV und einer auf den Außen.
Hätte mich heute tatsächlich eher wieder auf Doppelsturm entschieden und Yeboah zentral dahinter.
Bin gespannt ob Frey weiterhin der ZIV bleibt oder doch Baka diese Position bespielt. Fleckstein könnte auf RIV zurück und Frey dann LIV.

Nun ja optimal sieht anders aus, vor allem auch unsere Bank.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit der Mannschaft muss man einfach die im Profil eigentlich anwesende Kompaktheit auf den Platz bringen.

Über Dynamik kommen wir ohne Stoppel und Bakir so schonmal nicht.

Heute muss man die direkten Duelle und zweiten Bälle für sich entscheiden.

gerade Stierlin und knoll müssen da stabil sein und sich auch nach vorne etwas trauen.

wenn keiner nachrückt wird das in der Offensive wieder sehr schwer, ohne die sowieso mau vorhandene Dynamik und Schnelligkeit.

Die Verantwortlichen kapieren halt nicht das man in Corona-Zeiten einen größeren Kader braucht...
Man könnte ihn auch mit Jugendkickern und Amateuren - schade, haben wir ja garnicht - auffüllen

Wobei mit Kwadwo und Feltscher zwei dynamische und mit Kwadwo ein sehr schneller AV reinkommt.

ich weis nicht mehr gegen wen, aber ein Heimspiel hat Kwadwo nach vorne mal richtig seine Schnelligkeit ausspielen können - vielleicht geht da mal was über außen.

Die erste 11 macht mir Angst.
Aber da müssen wir jetzt durch.
Zuschauerzahl mit viel Fantasie, 6 bis 7. 000.
Erschreckend bei so einem wichtigen Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben