Alles vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Wie geht das Spiel aus

• Sieg MSV

Stimmen: 122 57.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 35 16.4%
  • Sieg Braunschweig

Stimmen: 57 26.6%

• Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird uns schwer fallen, aber das Spiel könnte eine echte Geduldprobe werden. Und bei unseren Zebras kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir mal ganz vorsichtig beginnen und trotzdem nach 1 Minute 1:0 hinten liegen. Aber auch dann sollten wir Ruhe bewahren, am Ende kackt die Ente.

2 Tore sind bei geschätzten 20 Torchancen pro Spiel immer drin. Zumal ja die Braunschweiger einige Umstellungen haben, selber eine zu geringe Punkteausbeute besitzen und gerade auswärts ihre Probleme offenbaren.

Und als letzten Senf, egal ob Hajri, Klotz, Erat oder St. Napf die Außen bekommen wir nur im Kollektiv dicht. Und das haben wir in der Vergangenheit mit allen Kombinationen geschafft oder verbockt. Also es liegt nicht an Enis und/oder Wolze wenn es Hinten mal wieder brennt. Das ist aber der Preis für unseren tollen offensiven Ball.

Vom Gefühl her würde ich sagen das wir gerade wenn "nur" die üblichen Verdächtigen da waren durchaus gute Spiele gesehen haben.
Hoffe das es auch heute Abend wieder so ist , hinten müssen wir sicher stehen und halt ein Tor mehr machen als die Braunschweiger.
Wie ist mir aktuell völlig latte wir brauchen die Punkte!
Also auf gehts Zebras aus einer stabilen Defensive gewinnen... immer alles geben!

"Wir haben aber auch Gründe gesehen, wie es zu den Gegentreffern des MSV kam und da sehen wir Möglichkeiten, ebenfalls erfolgreich zu Torchancen zu kommen."

Grundgütiger :panik2:ER hat uns entschlüsselt! :heul:Was ein Fuchs! Dagegen war die Entschlüsselung der Enigma ein "3 teiliges Puzzle für Anhänger des FC :kacke:"

Dem bislang erfolglosen Flügelspieler Suleiman Abdullahi sprach Lieberknecht im Vorfeld der Partie das Vertrauen aus.

Damit dürfte schomma das Gegentor glasklar zugeordnet sein.

Grmpf! Braunschweig. Ich traue denen nicht. Irgendwas ist da irgendwie in irgendeinem Busch. Ganz schlechtes Gefühl. Habe ich IMMER gegen Braunschweig (egal mit welcher von meinen beiden Truppen) und ich kann es mir gar nicht so recht erklären. Braunschweig! Könnte am Namen liegen. Vielleicht aber auch an was ganz Anderem. Am Fußball liegt es jedenfalls weniger. DAS weiß ich. Aber irgendwas ist mit diesem Braunschweig :nunja:

Also: BITTE diesen Fluch endgültig orgonisieren :eusa_pray:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...imspiel-gegen-braunschweig-ein-heisses-spiel/

Es werden 13000 Zuschauer erwartet. Wir sind also mal wieder unter uns. Schade oder ein gutes Vorzeichen?
Bombenwetter, namhafter Traditionsclubgegner, Flutlicht, das müsste eigentlich komplett ausverkauft sein. Wir haben zwar nicht genug Punkte, spielen aber den geilsten Ball. Heute kommt der lang ersehnte (5 Monate: 20. Mai gg Zwiggau) Heimsieg dazu.
Und unser Sponsor beschenkt uns auch noch mit 2.45;-).
Was soll da schief gehen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

durch ein „Panama Phantomtor“ :hrr:
Oh wie schön is Panama (tigerentensmilie)
Ich hoffe, dass unser MSV in einer hart umkämpften Partie, die 5 cm unter der Grasnarbe stattfindet, schlußendlich mit einem Tor Unterschied den Platz als Sieger verläßt. Mein Tipp 2:1. Juchuu wir leben noch.
Allerdings sollte man die stark ersatzgeschwächten Braunschweiger nicht unterschätzen (das weiß der Gruev aber selber), ansonsten droht ein Nürnberg Revival. Außerdem will die vermeindlich 2 Garnitur dem Trainer auch immer gerne zeigen, dass sie zu unrecht auf der Reservebank saßen.
Das riecht heute abend wahrlich nicht nach Hochglanzfußball. Aber egal, Hauptsache 3 Punkte, was schwierig genug werden dürfte.

Heute wird der Bock umgestoßen. Der erste Heimsieg ist fällig. Bin mir sicher das dieser Freitag der 13. für die Braunschweiger zum Desaster wird denn heute Abend können sie ihre Aufstiegshoffnungen begraben.
Unsere Zebras werden sich endlich für den Offensivfussball auch mal zuhause belohnen. Und alle die heute nicht ins Stadion gehen werden was verpassen.

Nur der MSV

Ohne vielleicht, wenn und aber: Ich erwarte heute einen Heimsieg unserer Truppe.

Braunschweig ist - mindestens aktuell - einer der Gegner, den Du zuhause schlagen (kannst und) musst. Vom Patina des pseudokultigen Weberknecht ist längst die Hälfte abgeplatzt, nachdem es in der Relegation gegen die geliebten Wölfe nix zu holen gab. Für mich eine der Mannschaften, die auch im Rest der Saison nicht mehr "kommen" werden. Selbst in Bestbesetzung nicht mehr. Die bleiben auch im nächsten Jahr schön Zweitligist.

Wer uns heute in welcher Aufstellung zum Sieg schießt, köpft oder eumelt? Mir völlig egal. Die Einstellung der Mannschaft hat eigentlich immer gestimmt (nehmen wir die HZ 1 gegen die Holzbeine mal aus) und die Jungs müssen auch heute Abend brennen.

In diesem Sinne: Braunschweig niederkämpfen und siegen! :old:

Unsere letzten drei Heimspiele - 0 Punkte, 3-11 Tore. Mit einem Punkt wäre ich nicht gänzlich unzufrieden, vor allem, wenn Boris weiter ausfällt. Wobei ein Sieg natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt käme.

So auch wieder aus dem 7 Tage Kurzurlaub von Zeeland (Oostkapelle) zurück.
Die ca. 2 1/2 Std. Fahrt macht ja aus dem Heimspiel für mich heute gefühlt ein Auswärtsspiel, also sollten Punkte sprich 3 drin sein!
Aber Spass beiseite, es muß schluß sein mit ... wir spielen "geilen" für den neutralen Zuschauer "tollen" aber letztlich für uns erfolglosen Fussi.
Heute ist Heimspiel Nummer "5" und wir stehen bei einem Punkt aus 12 möglichen, da verbietet sich die "Erwartungshaltung" kleinzureden, es muß heute gewonnen werden!

Schwäbisch Hall hat soeben die 40.000 Einwohnermarke geknackt, der MSV wird heute Abend die "Zuhause noch sieglos-Marke" knacken. Passt!!!! :hu: :msv: nur der MSV :msv:

Gebt alles Jungs, ihr könnt es doch. Schnelli passt auf Stoppel und schon ist der 1:0 Heimsieg eingetütet. :jokes20:

Der MSV erwartet also laut HP heute nur ca. 13.000 Zuschauer, es könnten ruhig ein paar mehr sein!:verzweifelt:
Aber die Ergebnisse besonders zu Hause zeigen langsam aber sicher Wirkung und das Gefasel von ... wir spielen geilen und schön anzusehenden Fussi ... erfreut eventuell die neutralen TV-Zuschauer bei SKY aber so lockst du auf Dauer nur den harten Kern ins Wedaustadion.
Aber heute zählen eh nicht die Zuschauerzahlen sondern NUR die Punkte und die müssen hier in Duisburg bleiben!

Ohne wenn und aber, einfach nur Sieg.
Ich kann und will es nicht mehr hören/lesen, dinge wie
- mimimi unsere Av sind sooo schlecht
- mimimi unsere Stürmer treffen nix
- mimimi ohne Boris kann das nix geben
- mimimi unsere IV ist zu langsam
-mimimi nur 13000 Fans ist enttäuschend
-mimimi usw usw

Wir spielen 2. Liga und das nicht, weil unsere AV so schlecht sind, oder die Stürmer nix treffen oder die IV zu langsam ist oder weil Boris fehlt, nein wir sind 2. Liga, weil wir zusammen gehalten haben in der 3. Liga.
Boris ist gut, keine Frage, aber ohne 10 Mitspieler ist er nichts. Nur zusammen sind wir stark. Nur gemeinsam schaffen wir das große Ziel, Klassenerhalt.
Nur 13000 Fans? Na und. Und wenn ich alleine im Stadion bin, egal. Dann feier ich den Sieg alleine.
Ob unsere Stürmer treffen, shice egal. Denn egal ob Brandi oder King oder Flekken die Bude macht, die zählen auch jeweils nur ein Tor. Jeder darf Tore schiessen, nicht nur die Stürmer.
Und auch verteidigen dürfen nicht nur die Abwehr, nein Abwehr fängt vorne an.

So und jetzt haut sie aus unser Stadion raus.
Ich freu mich auf jeden Fall.

Aber die Ergebnisse besonders zu Hause zeigen langsam aber sicher Wirkung und das Gefasel von ... wir spielen geilen und schön anzusehenden Fussi ... erfreut eventuell die neutralen TV-Zuschauer bei SKY aber so lockst du auf Dauer nur den harten Kern ins Wedaustadion.!

Jo, erst durch langweiligen Ergebnisfußball und nun durch erfolglosen Action- Fußball. :kaffee:

Ich-mache-mir-die-Welt :slomoe:

Ich-mache-mir-die-Welt :slomoe:

Sehe ich überhaupt nicht so.
Es ist nunmal Fakt, das beides nicht mehr Zuschaer lockt.

Ich hoffe, dass wir heute einen Sieg einfahren und dabei hoffe ich, dass es mit der derzeit gewählten Taktik passiert. Natürlich zählen erstmal Siege. Aber Fußball muss für mich auch Spass machen und das hat es letzte Saison leider kaum. Mal geht das, von mir aus auch eine Zeit lang aber nicht permanent bitte.

Also heute mal kein Gegentor innerhalb der ersten Minuten und das Ding mit 2:0 nach Hause schaukeln.

Wurde letzte Saison aber so hingestellt, als man trotz Erfolg dat "Stadion leer gespielt" hat. Im Endeffekt waren die Zahlen da zwischenweise trotzdem besser als jetzt in Liga 2 mit der "tollen Spielweise". Würden mir mit kack Fußball alá Riegel-Rudi auf Rang 3 stehen, hätten wir unter Garantie mehr Zuschauer.

Ich hoffe, dass wir heute einen Sieg einfahren und dabei hoffe ich, dass es mit der derzeit gewählten Taktik passiert. Natürlich zählen erstmal Siege. Aber Fußball muss für mich auch Spass machen und das hat es letzte Saison leider kaum. Mal geht das, von mir aus auch eine Zeit lang aber nicht permanent bitte.

Also heute mal kein Gegentor innerhalb der ersten Minuten und das Ding mit 2:0 nach Hause schaukeln.
Ersten minuten sinf für dich also ungefähr 95 min? XD

Wir rocken heute dat Dingen.....
Wird sicherlich heute kein Augenschmaus, denke aber Gruev wird die richtige Marschroute parat haben.

Der "Tröt" " Alles nach dem Sieg gegen Braunschweig" sollte schonmal eröffnet werden!!!!

Hab heute frei, den ganz frühen Morgen überlegt, ob ich schnell hochfahre. Aber was aktuell auf deutschen Autobahnen (zu JEDER Tages- und Nachtszeit) los ist, ist einfach nicht mehr feierlich. Nur Staus und Unfälle.
Fahre diese Strecke seit über 25 Jahren, in guten Zeiten in 5 Stunden, zuletzt (eben auch in der Nacht) nicht unter 8 ... boaaaaah Männer, mein Zebraherz ist hin- und hergerissen.

Nu' muss halt die Glotze reichen. Heute gibt's den ersten Heimsieg - und gleich ' n richtigen - hab' so das (gute) Gefühl, dass die Jungs es sich und vor allem UNS heute beweisen wollen. Die können Fussi.
Somit 'ne Klatsche für Eintakt Braunsteig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben