Alles vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern (12. Spieltag)

Wie geht das Spiel am FR aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 136 47.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 58 20.2%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 93 32.4%

  • Umfrageteilnehmer
    287
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png 007.png

Auf jeden Fall sollte man sich die Dokumentation vom SWR: ''Stirb langsam- 1.FC Kaiserslautern'' mal ankucken.
Einfach den Titel in youtube eingeben.

Magenta Sport Zusammenfassungen:
Spieltag01: FCK- Unterhaching 1:1, link*.
Spieltag02: Großaspach- FCK 1:3, link*.
Spieltag03: FCK- Ingolstadt 0:0, link*.
Spieltag04: Münster- FCK 3:2, link*.
Spieltag05: FCK- Braunschweig 0:3, link*.
Spieltag06: Zwickau- FCK 3:5, link*.
Spieltag07: FCK- Mannheim 1:1, link*.
Spieltag08: Meppen- FCK 6:1, link*.
Spieltag09: FCK- FCM 1:1, link*
Spieltag10: 1860- FCK 3:1, link*.
Spieltag11: FCK- Jena 3:1, link*.

*Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 14.10.19
 

Anhänge

  • 000.png
    000.png
    574.1 KB · Aufrufe: 1,026
  • 001.png
    001.png
    533.2 KB · Aufrufe: 1,033
  • 002.png
    002.png
    1.6 MB · Aufrufe: 1,099
  • 005.png
    005.png
    978.9 KB · Aufrufe: 1,074
  • 006.png
    006.png
    363.4 KB · Aufrufe: 1,002
  • 007.png
    007.png
    347.4 KB · Aufrufe: 985
  • 003.png
    003.png
    809.3 KB · Aufrufe: 1,037
  • 004.png
    004.png
    1.9 MB · Aufrufe: 1,091
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem absolut peinlichen Auftritt gegen Velbert erwarte ich einen klare Reaktion vom Team und Trainerstab.
Die Negativserie muss gestoppt werden und Lautern wir nach 1 Sieg aus 5 Spielen auch kaum mit breiter Brust anreisen.
Also... 1902% Konzentration gerade im Defensiv Bereich und dann wieder schnell nach vorne Spielen wie in den ersten 3 Heimspielen und wie gegen Fürth.

@Defender , wie immer top Spieltags Eröffnung
 
Wunderbare Spieltageröffnung, wie immer von Defenders. Da derzeit weder der MSV, noch der FCK eine solch konstante Qualität auf den Rasen bringt, wie Defenders es mit seinen Spieltageröffnungen macht, gebe ich erst mal wenig auf die Statistiken. Wenn ich es nach der aktuellen Form bewerten muss, würde ich ein Unentschieden unterschreiben.
 
Super Eröffnung. Leider habe ich das Gefühl, dass das Spiel von der Qualität mit dieser Eröffnung nicht mithalten können wird. Und auf keinen Fall wird es an das heranreichen, was die Namen aus der Vergangenheit versprechen. Trauriger, grauer 3.Liga-Alltag....:heul:
 
Vielen Dank @Defenders für den ausführlichen Vorbericht!
Deine Mannschaftsaufstellung kann ich nur befürworten. Ich hoffe, dass es
dann anders auf dem Platz aussieht als gegen Velbert.
Wir sollten, wie Du schon geschrieben hast, die Mannschaft unterstützen,
damit sie wieder einen Schub bekommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Die Anfangseuphorie ist verflogen und es hat sich eine gewisse Skepsis eingeschlichen. Liegt es an der “Breite” des Kaders, oder an fehlender Kondition einiger Akteure ?

Nicht unterstellen will ich die fehlende Motivation, darin sind sicher nicht die letzten 3 Pflichtspielniederlagen fest zu machen!

Waren wir gegen Meppen und in Chemnitz ein willkommener Aufbaugegner, sehe ich uns gegen Lautern in der Umkehrrolle. Wir müssen Lautern nutzen um uns wieder aufzubauen. Die Schwachstelle ist und bleibt unsere Abwehr. Hier muss sich TL etwas einfallen lassen, ansonsten bringen uns Stoppels Buden vorne nichts, wenn wir dafür hinten den Gegner wieder mal zum Tore schiessen einladen.

Was Hoffnung macht, waren die Leistungen vor Jena, dahin müssen wir zurück finden, sonst wird das nächste Heimspiel entweder als Remis oder als Niederlage enden!
 
Einen Sieg traue ich unserem Team nach dem "Aufritt " von Samstag nicht mehr zu.

Maximal dürfte ein glückliches Unentschieden ( 1:1 ) irgendwie ermogelt werden.

Befürchten tue ich jedoch ein desolates 0:3 unseres Teams und erinnere mich wehmütig an Juli, August und September, wo die Jungs gezeigt haben das Sie es besser können und uns begeistert haben.
 
Ich hoffe wir schaffen es das System und den Spielwitz der ersten Spiele wieder zu gewinnen. Vielleicht schafft Max Jansen die Krempicki Rolle zu übernehmen, ich glaube sein Fehlen ist der Schlüssel zur Antwort auf den fehlenden letzten Pass und Spielwitz.
 
Es spricht leider im Moment nicht sonderlich viel für den MSV, daher tippe ich "optimistisch" auf Unentschieden um wenigstens etwas Reaktion auf die letzten Spiele zu bekommen.

Habe aber auch nichts dagegen wenn ein gut aufgelegter Stoppel und Joker-Mickels den Tag retten.

Und bitte Engin einfach draußen lassen, danke.
 
Wie hoch war noch mal die höchste Heimniederlage und das gegen K'lautern? Hoffe ja nicht das sich dieses Wiederholt.
Da die Mannschaft angeschlagen und der MSV für die Gegner mittlerweile keine Wundertüte mehr ist (höchsten noch eine Wunde Tüte) tippe ich mal auf ein 1 zu 4.
 
Ich werde versuchen, meinen Teil für drei Punkte beizutragen, indem ich das Spiel nicht live angucke.

Meine Bilanz bisher bei 11 Ligaspielen:
6 Spiele habe ich live gesehen (Magenta oder Stadion): 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.
5 Spiele habe ich nicht gesehen: 5 Siege.

Wenn selbst das auch nicht mehr hilft, sehe ich schwarz für die Restsaison. :old:

Die Wende muss dringend her, die Abwärtsspirale gestoppt werden. Bei einer Heimniederlage gegen chaosgebeutelte Lauterer wird es ungemütlich...
 
Es kann doch wirklich nicht sein, dass die Jungs alles verlernt haben. Ich denke, dass nach den letzten Misserfolgen ein Ruck durch die Mannschaft geht und die Welt am Freitagabend wieder blauweiss gestreift aussieht, wenn der 2:1 Heimsieg eingetütet ist. Stoppel und Vermej werden das richten. Gebt unseren Jungs Unterstützung und Vertrauen.
Nur der MSV :jokes20:
 
Die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen ist verloren gegangen.
Sind noch paar Tage bis zum Spiel, muss aber zugeben das es jetzt schon kribbelt und ich schon ein bisschen nervös bin.
Bin auf die Reaktion gespannt.
Haben jetzt die erste Krise dieser Saison und hoffe das Freitag angefangen wird da wieder raus zu kommen.
Ein Sieg wäre unheimlich wichtig.
Bis Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Wochen hatte ich noch eine riesige Vorfreude auf dieses Traditionsduell unter Flutlicht...jetzt wird mir etwas Bange! Aber es hilft alles nichts...Resettaste drücken und in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Lage in der Tabelle ist immer noch gut...mit einem Sieg noch besser!

Aufstellung? Im Moment hat irgendwie kein Spieler topform. Wer sollte jetzt die Mannschaft führen? Compper und Stoppelkamp müssen hier ran! Aus der 2.Reihe hat sich niemand aufgedrängt.

Der Schlüssel wird in der Defensive liegen...dort muß die Flut der Gegentore gestoppt werden.

Ich will am Freitag wieder die Zebras aus dem August sehen :eusa_pray:
 
Manchmal könnte man echt kotzen, wenn man so manchen Beitrag liest und fragt sich was ist los mit den Leuten,welchen Anspruch haben/stellen die denn an den MSV Duisburg ( REALISMUS ).:nichtzufassen:

Das dieser gefälligst aber auch jeden gnadenlos vom Platz fegt,immer bereit ist den passenden gleichwertigen Spieler einzuwechseln,jeden Rückstand ohne Rücksicht auf Verluste dreht,in der Lage ist jederzeit das taktische Konzept an den Gegner anzupassen und mit einer durchgemischten Truppe auch gefälligst einen Oberligisten mit 12 : 0 zu verprügeln hat und wenn nicht können fast alle gehen weil man es ja schon vorher wusste, das zum Beispiel der Trainer einer Vulkan ist der jeden der nicht spurt in die glühende Lava schubst und kurz vor dem verbrennen nochmal raus zieht.Logische Konsequenz LIEBERKNECHT raus.:verzweifelt:

Der MSV ist abgestiegen fast alles was sich verpissen konnte ist weg und dann wird eine neue Ära ausgerufen,es werden Spieler aus der 5 so wie Spieler aus der 4 Liga geholt und ein Ingo Wald möchte gerne oben mitspielen,sagt zwar auch das ein Aufstieg das beste wäre was passieren könnte,man aber auch in der Lage sei eine weitere Saison Schweineliga zu spielen.

Dazu kamen dann hier etliche Kommentare wie man mit dem Material bitte oben mitspielen möchte und man könne froh sein wenn man nicht absteigt.

Dann beginnt die Saison, alle sind gespannt auf das was da kommt und was kam die Mannschaft ging ab wie Schmitzs Katze,alles ist aus dem Häuschen,Freude pur und man etabliert sich unter den ersten fünf, Stand heute.

Man dreht in der englischen Woche noch das Spiel mit zehn Mann in Jena und verliert danach das Nachholspiel gegen Meppen,ebenso zieht man gegen Chemnitz den kürzeren und schon fängt der Baum das brennen an,warum ???.

Alles was vorher gut war ist nun schlecht aber vielleicht mal drüber nachgedacht das es mit jedem Spieltag in dieser Liga immer schwerer wird den Gegner zu schlagen,weil man glaubt es kaum dieser auch Fussball spielen kann und Fehler die man macht meist gnadenlos bestraft werden,was bekanntlich zum Genickbruch führt.Da ist es schon von Vorteil das die Saison noch jung ist und man bekanntlich aus Fehlern lernen kann.

Eigentlich sollte jeder stolz darauf sein was bis jetzt erreicht wurde nach so einem krassem Umbruch ( ich möchte mir gar nicht vorstellen was hier los wäre wenn man sich auf einem Abstiegsrang befinden würde ), anstatt zu versuchen alles in Grund und Boden zu schreiben bzw die nächste Sau zu suchen die man durchs Dorf treiben kann.Für mich gibt es niemanden den man verurteilen sollte,jeder einzelne,egal wer, ob Spieler,Trainer,Physios,Zeugwart,Busfahrer oder Verantwortliche alle repräsentieren den MSV Duisburg und sollten von daher auch jegliche Unterstützung bekommen, auch wenn es mal nicht so läuft wie mancher es gerne hätte.

Gegen Lautern ist es der 12 te Spieltag,man steht relativ gut da in der Tabelle, hat zwar Federn lassen müssen was für mich auch völlig normal ist in einer Saison aber es sind noch 81 Punkte zu vergeben und abgerechnet wird bekanntlich am Ende der Saison.

Ja auch ich war in Velbert,auch ich war mehr als enttäuscht von dem was man zu sehen bekam aber daraus jetzt den Schluss zu ziehen das das jetzt die ganze Saison so weiter geht, halte ich persönlich für mehr als überzogen weil der MSV nie wieder in dieser Formation auflaufen/spielen wird.Das einzige was daran echt traurig ist das man sich so der Chance beraubt hat über den NRP wieder am DFB Pokal teilnehmen zu können,weil nun der vierte Platz schon Pflicht sein muss wenn man nicht aufsteigen sollte.

Diese Dinge wird man aufgearbeitet haben und sich gegen Lautern wieder in einer Form präsentieren die allen Fans Spass machen wird und letztendlich auch als Sieger den Platz verlassen ,da bin ich mir relativ sicher.

Und wir werden bis zum Schluss oben mitspielen weil die Mannschaft das Potenzial dazu hat, solange nix gravierendes passiert was uns so schwächt das wir es nicht mehr auffangen können.Dieses Vertrauen schenke ich der Truppe auch bis ans Ende der Saison weil ich an sie glaube und weis zu was man in der Lage ist.

Gegen Lautern wird T.L. das beste auf den Platz bringen was wir haben und wir werden das Ding 2:0 für uns entscheiden, weil wir uns eigentlich nur selbst schlagen können in dieser Partie.

Gemeinsam 1902.Für Duisburg.Für den MSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Freitag mit großer Vorfreude nach DU in die Arena. Die letzten drei Spiele sind für mich abgehakt. Das Spiel am vergangenen Samstag hatte ich bereits nach dem 0:1 beim dritten oder vierten König abgehakt. Ich denke Lieberknecht muss niemanden einnorden. Wenn er es in den Spielen gegen Meppen, in Chemnitz und gegen Velbert nicht konnte, wird er es auch gegen die Teufel nicht können.
Ich glaube ja, dass sich da momentan viel in den Köpfen abspielt und verweise weiterhin auf Stoppelkamps Ansage, dass der MSV eben noch keine Spitzenmannschaft ist. Wenn man am Freitag Geduld mit bedingungsloser Unterstützung paart, wird auch ein Schuh daraus. Die Jungs brauchen ein Erfolgserlebnis und dann freuen wir uns auf die November und Dezember Zebras. Ich möchte mal hier lesen, wenn am Freitag gewonnen wird, welcher von den beiden Aufstiegsplätzen es denn sein darf. Wenn verloren wird....na, klar wird der Schalter eben gegen Würzburg oder der Bock gegen Uerdingen umgestoßen.
Weniger Kopfkino und Lamento, dafür mehr Unterstützung für unsere Mannschaft. Ich glaube auch, dass die Jungs selbst unzufrieden sind.

Zur Körpersprache nach dem Spiel in Velbert. Ehrlich gesagt, wenn ich Spieler wäre und da käme so ein Hanswurst daher und würde mir Dönnekes erzählen, wäre ich ebenfalls gelangweilt und desinteressiert. Solche Krakeeler braucht kein Mensch.
 
Nach dem höchst peinlichen Auftritt muss eigentlich jeder Spieler gemerkt haben, dass es hier keine Selbstläufer gibt. Ich hoffe, TL konnte die Jungs wieder aufrichten und sie gehen kämpferisch, aggressiv und hochkonzentriert in diese Begegnung. Lautern hat einige sehr gefährliche Leute im Team, die bisher bloss noch nicht ihr Potenzial abgerufen haben. Die kannste eigentlich nur bedingungslos niederkämpfen und sich so selbst aus dem Sumpf der Formkrise ziehen. Nur über Kampf und Leidenschaft bis zur Schmerzgrenze kommt man da wieder raus.
 
Positiv denken fällt in der Tat nach den letzten Wochen schwer , erstrecht nach letzten Samstag .
Jetzt wird's auf jeden Fall sehr spannend ob die Jungs die Wende schaffen .
 
Ich habe es der Mannschaft angemerkt oder vermute es:

Der NRP als lästige Pflicht. Eine Hochzeit weniger, auf der derzeit nicht mehr ganz so frische Knochen tanzen müssen.

Wie verantwortungslos! Der viermalige Pokalfinalist 2020/21 nicht im Wettbewerb?

Ich erwarte Wiedergutmachung. Nicht nur in einem Spiel. Ich erwarte keinen Aufstiegsplatz, keinen unbedingten Sieg. Aber mal wieder ein Spiel, nach dem man sagen kann:

Die Talsohle ist durchschritten! Es geht wieder aufwärts!

Dafür volle Unterstützung für die junge Mannschaft. Aber die müssen schon merken, dass das so nicht geht.
 
Der FC Kaiserslautern ist auswärts keine Macht, obwohl sie wissen, wie es geht. In fünf Spielen ein Torverhältnis von 12: 16 und zwei gewonnenen Spielen. Angst muss man vor den Teufeln wirklich nicht haben.
 
…………………………………………………..

Wie verantwortungslos! Der viermalige Pokalfinalist 2020/21 nicht im Wettbewerb?
………………………………………………………………………………………………………………….

Viermal im Finale, viermal verloren, wahrscheinlich der erfolgloseste Finalist aller Zeiten.
Das ist doch sicher genau das, was man in der jetzigen Situation lesen möchte
 
Viermal im Finale, viermal verloren, wahrscheinlich der erfolgloseste Finalist aller Zeiten.
Das ist doch sicher genau das, was man in der jetzigen Situation lesen möchte

Und auf den langen Wegen dahin alles gewonnen. Dir fehlt der Stolz.

Die Spieler sollen schon begreifen, was sie da womöglich am Samstag hergeschenkt haben. Die Pokalteilnahme eines Vereins mit großer Pokaltradition. Auch das gehört zum Lernprozess einer jungen Mannschaft. Ich erwarte Wiedergutmachung.
 
Der FC Kaiserslautern ist auswärts keine Macht, obwohl sie wissen, wie es geht. In fünf Spielen ein Torverhältnis von 12: 16 und zwei gewonnenen Spielen. Angst muss man vor den Teufeln wirklich nicht haben.
Musste man vor Meppen, Chemnitz und Velbert vorher auch nicht.
Es gilt den sichtbaren Negativlauf zu stoppen, über mehr Einsatz, mehr Kampfwille, Zweikampfstärke zum Erfolg zurück zu kehren.Viel Arbeit fürTeam und Trainer..
 
3 Spiele in Folge vergeigt.
Die möglichen Gründe, Vermutungen und manchmal Kaffeesatz....Geschichte!!
Die Jungs können doch das Spielen nicht völlig verlernt haben. Die können sich nun nur noch selber aus dem ( und unserem) Stimmungstief schießen.
Bei einem Sieg gegen K'lautern sähe die blau/weiße Welt wieder besser aus....also MSV 3 Lautern 0
 
Aufgrund der Leistung in Velbert habe ich mich entschieden zum ersten Mal in dieser Saison nicht hinzugehen.

Die Truppe, Trainer inbegriffen, muss endlich wieder liefern.
Leider habe ich Mittagschicht und kann nicht hingehen.
Auch ich bin enttäuscht nach den letzten 3 Spielen und kann immer noch nicht fassen was ich am Samstag im Stream sehen musste.
Trotzdem, überlege es dir noch mal und gib dir einen Ruck.
Die Mannschaft braucht gerade jetzt den Rückhalt von uns.
 
……... Dir fehlt der Stolz.
……………………………………………………………………………………….

Das ist richtig, was Du schreibst und ich kann Deine Anwerfungen gut nachvollziehen. Mir fehlt in der Tat der Stolz auf etwas, was ich selbst nicht vollbracht oder geleistet habe.
Stolz ist m.E. auch ein sehr männliches identitäres Attribut, reichlich garniert mit Windbeuteln. Wirklich nix für ungut, aber ich versuche Dinge für mich zu erklären und nicht mit einem Pathos zu ummanteln.
 
@Defenders
Danke für deine Spieltagseröffnung!

Die Leichtigkeit muss wieder in den Köpfen unserer Spieler Einzug nehmen,dann klappt es auch wieder.
Sie wirken zusehends verkrampfter und haben Angst Fehler zu machen und das wird nach jeder
Niederlage nicht besser.
Kaiserslautern sollte man nicht unterschätzen,denn die spielen schon mutig nach vorne.
Das heißt,das wir in der Abwehr bitte konsequenter an den Mann gehen.
Wenn das passiert und wir früh in Führung gehen könnten ,kann das mit den gewünschten drei Punkten was werden.
Ich bin guter Dinge.

Nur der MSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leichtsinn muss bis Freitag abgelegt werden und die Leichtigkeit muss dafür wieder in unser Spiel zurückkehren!
Zudem dürfen wir nicht derart körperlos spielen sondern mal wieder ein annehmbares Zweikampfverhalten an den Tag legen. Da ist sehr viel Luft nach oben!

Die Spieler und der Trainer klangen nach den letzten Liga-Niederlagen sehr reflektiert. Dennoch müssen spätestens nach nach dem Ausscheiden im NRP Taten auf die Worte folgen!
Ich erwarte eine enorme Leistungssteigerung.

Ich hoffe Lieberknecht kann das Team wieder in die Spur bringen, denn nur dann bleiben die 3 Punkte an der Wedau!
Der Wille muss jetzt umso größer sein sich in dieser Saison, trotz des Ausscheidens im NRP, für den DFB-Pokal zu qualifizieren!
 
Kratzen, Beißen, Kampfeswille, Einsatz, Leidenschaft, heitatei. Mit "Einstellung" ist noch niemand aufgestiegen.

Es würde schon reichen, wenn wir nicht schon wieder ausgecoacht, wieder mannschaftstaktisch bloßgestellt und wieder durch Dummheit niedergemacht werden. Das ist doch Fußballsport. Bietet sich an, welchen zu praktizieren. Häzzblud am Stammtisch, einmal die Pseudoemotionalität beiseite lassen, die die Sinne vernebelt. Dafür auf dem Platz bitte die Dinge zeigen, die dir Punkte aufs Konto bringen: Cleverness, Effizienz, Konzentration, Kreativität; das Wiedererlangen der allgemeinen Abgeklärtheit, mit der man Braunschweig an die Wand gespielt hat. Ist gar nicht so lange her.
 
Kratzen, Beißen, Kampfeswille, Einsatz, Leidenschaft, heitatei. Mit "Einstellung" ist noch niemand aufgestiegen.

Es würde schon reichen, wenn wir nicht schon wieder ausgecoacht, wieder mannschaftstaktisch bloßgestellt und wieder durch Dummheit niedergemacht werden. Das ist doch Fußballsport. Bietet sich an, welchen zu praktizieren. Häzzblud am Stammtisch, einmal die Pseudoemotionalität beiseite lassen, die die Sinne vernebelt. Dafür auf dem Platz bitte die Dinge zeigen, die dir Punkte aufs Konto bringen: Cleverness, Effizienz, Konzentration, Kreativität; das Wiedererlangen der allgemeinen Abgeklärtheit, mit der man Braunschweig an die Wand gespielt hat. Ist gar nicht so lange her.

Effektivität, Kreativität, Tätärätätä, was denn jetzt
 
@Defenders - Danke für deine informative Spieltags-Eröffnung.

Dem aktuellen Stand des Votings zufolge ist die Erwartung hinsichtlich des Spielausgangs doch recht gedämpft.

Alle Euphorie scheint verflogen.
 
@Defenders - Danke für deine informative Spieltags-Eröffnung.

Dem aktuellen Stand des Votings zufolge ist die Erwartung hinsichtlich des Spielausgangs doch recht gedämpft.

Alle Euphorie scheint verflogen.

Alles Deutsche ist dem Niedergang geweiht, oh man, es fühlt sich an das 19. Jahrhundert erinnert, wo man dem Kulturpessimismus gefrönt hat. German Angst. Manche
haben wahrscheinlich zu viel Harry Potter gesehen.
 
@Defenders wie immer eins rauf mit Mappe ;-)

Hoffen wir, dass die Mannschaft am Freitag den Weg zurück zur Qualität der ersten Spiele findet und dass Kaiserslautern sich nicht wie die letzten Mannschaften mit 2 engen 4er Ketten hinten rein stellt und auf Konter wartet.

Kommt das so, fallen die Gegentore, da die MSV Abwehr immer wieder einmal "schief" steht.

Stimmt das Ergebnis, ist nicht nur die Tabelle wieder "gerade" gerückt, sondern auch die Mannschaft hat den Weg zur Stärke gefunden.

Geht es schief, findet sich der MSV um Platz 10 wieder und dann könnte man, beim Restprogramm, fast nur noch auf die Azubis schauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben