Manchmal könnte man echt kotzen, wenn man so manchen Beitrag liest und fragt sich was ist los mit den Leuten,welchen Anspruch haben/stellen die denn an den MSV Duisburg ( REALISMUS ).
Das dieser gefälligst aber auch jeden gnadenlos vom Platz fegt,immer bereit ist den passenden gleichwertigen Spieler einzuwechseln,jeden Rückstand ohne Rücksicht auf Verluste dreht,in der Lage ist jederzeit das taktische Konzept an den Gegner anzupassen und mit einer durchgemischten Truppe auch gefälligst einen Oberligisten mit 12 : 0 zu verprügeln hat und wenn nicht können fast alle gehen weil man es ja schon vorher wusste, das zum Beispiel der Trainer einer Vulkan ist der jeden der nicht spurt in die glühende Lava schubst und kurz vor dem verbrennen nochmal raus zieht.Logische Konsequenz LIEBERKNECHT raus.
Der MSV ist abgestiegen fast alles was sich verpissen konnte ist weg und dann wird eine neue Ära ausgerufen,es werden Spieler aus der 5 so wie Spieler aus der 4 Liga geholt und ein Ingo Wald möchte gerne oben mitspielen,sagt zwar auch das ein Aufstieg das beste wäre was passieren könnte,man aber auch in der Lage sei eine weitere Saison Schweineliga zu spielen.
Dazu kamen dann hier etliche Kommentare wie man mit dem Material bitte oben mitspielen möchte und man könne froh sein wenn man nicht absteigt.
Dann beginnt die Saison, alle sind gespannt auf das was da kommt und was kam die Mannschaft ging ab wie Schmitzs Katze,alles ist aus dem Häuschen,Freude pur und man etabliert sich unter den ersten fünf, Stand heute.
Man dreht in der englischen Woche noch das Spiel mit zehn Mann in Jena und verliert danach das Nachholspiel gegen Meppen,ebenso zieht man gegen Chemnitz den kürzeren und schon fängt der Baum das brennen an,warum ???.
Alles was vorher gut war ist nun schlecht aber vielleicht mal drüber nachgedacht das es mit jedem Spieltag in dieser Liga immer schwerer wird den Gegner zu schlagen,weil man glaubt es kaum dieser auch Fussball spielen kann und Fehler die man macht meist gnadenlos bestraft werden,was bekanntlich zum Genickbruch führt.Da ist es schon von Vorteil das die Saison noch jung ist und man bekanntlich aus Fehlern lernen kann.
Eigentlich sollte jeder stolz darauf sein was bis jetzt erreicht wurde nach so einem krassem Umbruch ( ich möchte mir gar nicht vorstellen was hier los wäre wenn man sich auf einem Abstiegsrang befinden würde
), anstatt zu versuchen alles in Grund und Boden zu schreiben bzw die nächste Sau zu suchen die man durchs Dorf treiben kann.Für mich gibt es niemanden den man verurteilen sollte,jeder einzelne,egal wer, ob Spieler,Trainer,Physios,Zeugwart,Busfahrer oder Verantwortliche alle repräsentieren den MSV Duisburg und sollten von daher auch jegliche Unterstützung bekommen, auch wenn es mal nicht so läuft wie mancher es gerne hätte.
Gegen Lautern ist es der 12 te Spieltag,man steht relativ gut da in der Tabelle, hat zwar Federn lassen müssen was für mich auch völlig normal ist in einer Saison aber es sind noch 81 Punkte zu vergeben und abgerechnet wird bekanntlich am Ende der Saison.
Ja auch ich war in Velbert,auch ich war mehr als enttäuscht von dem was man zu sehen bekam aber daraus jetzt den Schluss zu ziehen das das jetzt die ganze Saison so weiter geht, halte ich persönlich für mehr als überzogen weil der MSV nie wieder in dieser Formation auflaufen/spielen wird.Das einzige was daran echt traurig ist das man sich so der Chance beraubt hat über den NRP wieder am DFB Pokal teilnehmen zu können,weil nun der vierte Platz schon Pflicht sein muss wenn man nicht aufsteigen sollte.
Diese Dinge wird man aufgearbeitet haben und sich gegen Lautern wieder in einer Form präsentieren die allen Fans Spass machen wird und letztendlich auch als Sieger den Platz verlassen ,da bin ich mir relativ sicher.
Und wir werden bis zum Schluss oben mitspielen weil die Mannschaft das Potenzial dazu hat, solange nix gravierendes passiert was uns so schwächt das wir es nicht mehr auffangen können.Dieses Vertrauen schenke ich der Truppe auch bis ans Ende der Saison weil ich an sie glaube und weis zu was man in der Lage ist.
Gegen Lautern wird T.L. das beste auf den Platz bringen was wir haben und wir werden das Ding 2:0 für uns entscheiden, weil wir uns eigentlich nur selbst schlagen können in dieser Partie.
Gemeinsam 1902.Für Duisburg.Für den MSV.