Alles vor dem Nachholspiel bei Dynamo Dresden (Mi 19:00)

Wie geht das Spiel am Mi aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 112 51.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 65 29.8%
  • Sieg Dynamo Dresden

Stimmen: 41 18.8%

• Umfrageteilnehmer
    218
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann sehen wir mal zu das wir den Stollenbäckern die ROSINEN stehlen können und wenns ganz gut läuft nehmen wir den MARZIPAN auch noch mit an die Wedau.
Rausgehn hellwach sein und die von Anfang an unter Druck setzen das die direkt merken wer eigentlich Aufstiegskandidat sein sollte.
NURDERMSV...:jokes20::jokes20::jokes20:

Heute sieht man übrigens auch wieder gut den Stellenwert den Fleckstein hat. Sicker in der IV wird ihm vorgezogen und im DM spielt Jansen,der seit gefühlt nem Jahr nicht gespielt hat.

PD ist schon krass: Mickels lange nicht gesehen, dann Startelf Wiesbaden. Jansen lange nicht gesehen, jetzt Startelf Dresden. Ich verstehe diese Vorgehensweise überhaupt nicht und denke das PD die Jungs heranführen müsste. Wenn es gut geht, soll es mir Recht sein. Habe aber meine Zweifel...

Da geht uns einiges an Aggressivität verloren mit Kama und Schmidt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dafür kommt mit Jansen aber das Gleiche rein, nur in weniger agil und laufstark, dafür umsichtiger und (eigentlich) besser am Ball als Kama. Sicker hat den Vorteil seiner Schnelligkeit, da muss er weniger, wie Schmidt die Grätsche ansetzen, sondern kann mehr ablaufen - gleicht sich vll. aus. Gleiche gilt für Gembalies wenn er wach ist. Aufstellung ist ok. Kopfballstark wie Kama ist Jansen ja auch. Frage die ich mir stelle, wie wirkt sich Jansens Spielstil auf unser Anlaufen und Ramverhalten aus. Wilson ist ja Typ Dauerläufer, Jansen kommt eher aus der Tiefe.... Andererseits haben wir vorne gute Abnehmer für steile und länge Bälle, die Max drauf hat, mit Leroy, Stoppel, Connor und Aziz. Kann klappen, wenn Max und Vinnie auf der Höhe sind.

Zuletzt bearbeitet:
PD ist schon krass: Mickels lange nicht gesehen, dann Startelf Wiesbaden. Jansen lange nicht gesehen, jetzt Startelf Dresden. Ich verstehe diese Vorgehensweise überhaupt nicht und denke das PD die Jungs heranführen müsste. Wenn es gut geht, soll es mir Recht sein. Habe aber meine Zweifel...
Ist doch Sonntag gut gegangen.

Hat Dotchev doch sehr gut erklärt. Das liegt an der U23 Regel das mal ein Spieler auf der Tribüne sitzt und dann im nächsten in der Startelf steht. Bislang ist das absolut gut gegangen also was ist daran so unverständlich? Mickels war immer wieder im Kader und hatte Kurzeinsätze,so sehr raus ist er also nicht. Jansen hatte Testspiele und trainiert seit Monaten komplett mit der Mannschaft. Ist nicht so das die Jungs seit gestern gesund sind und heute in der Startelf stehen. Dotchev weiß schon was er macht.

bin mit der Aufstellung auf Grund der Ausfälle von Kama und Schmidt zufriden. Was ich nicht ganz verstehe ist warum immer Tomic auf der Bank sitzt und nicht auch mal Ghindo da Platz nehmen darf. oder habe ich verpasst, das der verletzt ist. Die U23 Regel erfüllt der auch, genauso wie auch Karweina.

Schon wieder dieses „Unwohlsein“... Vielleicht ein gutes Omen?

Gembalies sehe ich schwächer als Schmidt.
Und der Abwehrblock könnte (!) noch zusätzlich destabilisiert werden, da Jansen kommt, der seit Monaten nicht eine Minute Spielpraxis hatte. Da muss Pavel aber im Training mehr gesehen haben, um auf der 6 so etwas zu wagen.

Jetzt ist das Gefühl so gut nicht mehr.
Genau wie 45 Minuten vor Wiesbaden. :)

Aber Jansen... oh Mann...

Dafür kommt mit Jansen aber das Gleiche rein, nur in weniger agil und laufstark, dafür umsichtiger und (eigentlich) besser am Ball als Kama. Sicker hat den Vorteil seiner Schnelligkeit, da muss er weniger wie Schmidt die Grätsche ansetzen, sondern kann mehr ablaufen - gleicht sich vll. aus. Gleiche gilt für Gembalies wenn er wach ist. Aufstellung ist ok. Kopfballstark wie Kama ist Jansen ja auch. Frage die ich mir stelle, wie wirkt sich Jansens Spielstil auf unser Anlaufen und Ramverhalten aus. Wilson ist ja Typ Dauerläufer, Jansen kommt eher aus der Tiefe.... Andererseits haben wir vorne gute Abnehmer für steile und länge Bälle, die Max drauf hat, mit Leroy, Stoppel, Connor und Aziz. Kann klappen, wenn Max und Vinnie auf der Höhe sind.
Besser als Kama am Ball sehe ich absolut nicht, was Jansen teils an Fehlpässen gespielt hat, leckomio...Das habe ich noch gut in Erinnerung

Ein solider Aufbau über Kurzeinsätze sieht anders aus.
Und bitte was ist die Alternative? Fleckstein? Der hat auch seit Monaten nicht gespielt,für den müsste dann auch gelten "solider Aufbau über Kurzeinsätze". Ist schon genau richtig so wie es Dotchev macht. Jansen ist kein Jugenspieler mehr und weiß was zu tun ist heute. Solider Aufbau ist halt nicht drin in unserer Situation erstrecht wenn Alternativen fehlen im DM.

Besser als Kama am Ball sehe ich absolut nicht, was Jansen teils an Fehlpässen gespielt hat, leckomio...Das habe ich noch gut in Erinnerung
Deswegen steht da auch eigentlich in Klammern...Eigentlich war er bekannt für seine Ball und Passicherheit sowie starke Bälle aus der Tiefe. Das konnte er hier leider noch nicht ganz zeigen, aber darin liegen eigentlich seine Stärken.

Befürchte stark das wir mit der Elf Lehrgeld zahlen müssen, bin gespannt wie Sicker und Gembalies Daferner und Hosiner in den Griff bekommen.

Auf dem Papier sieht es erneut stark nach Flickschusterei aus. Ich denke positiv und erhoffe mir von Jansen einen gewissen Effekt, ähnlich wie es bei Scepanik der Fall gewesen ist.

Meine Erwartungen, was eine mögliche Ausbeute angeht, tendieren gegen null. Ich hoffe unsere Männer halten gut dagegen, zeigen Willen und Einsatzbereitschaft. Vielleicht ist ja ein Punktgewinn möglich. Damit wäre ich persönlich schon sehr zufrieden.

Ich würde das gleiche Panikorchester wie letzte Woche anstimmen. Verstehe die Aufstellung nicht und geh wieder beten, dass es so gut geht wie Sonntag. :top:

Also Jansen die Agilität abzusprechen finde ich abenteuerlich - Timing gegen eine so hochklassige Offensive wird einen Herausforderung. Ich kann mit der Aufstellung viel anfangen. Gerade in einem Kann-Spiel: Wenn das auch nur halbwegs funktioniert haben wir unsere Basis noch einmal verbreitet.

Sorge bereitet mir, dass Dresden eine durchaus physische Mannschaft ist - da fehlen die zwei Kanten Schmidt und Kama natürlich. Dafür ist das die vielleicht spielstärkste Aufstellung, die wir diese Saison auf dem Platz hatten - und die mit Abstand schnellste IV. Haut Euch rein, alles kann, nix muss!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Schmidt ausfällt, ist die Viererkette doch so logisch. Sicker und Scepanik haben es gut gemacht, Gembalies rückt wieder rein und spielt auch auf seiner besseren halbrechten Position.

Jansen für Kama ist auch der normale 1:1 Wechsel. Jansen fehlt Spielpraxis, aber er ist wieder länger im Training und topfit. Alle anderen Optionen wären sehr offensiv gewesen (Pepic, Krempicki) oder positionsfremd (Scepanik, Fleckstein).

Auf geht's, ärgert die Dynamos!

Egal wer spielt oder nicht, für "jeden" aufm Platz muß das Spiel heute ein Highlight der Saison sein und das wird es auch.
Der Druck liegt bei DD, wir müssen uns nur die ersten 15-20 Min. schadlos halten und dann wird sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln.

Also Sport Direktor von Licht am Fahrrad ja super souverän im Interview.

Frage: "Was kann der neue Trainer bewirken" Antwort: "ähm, ähm, ähm, neue Impulse, ähm, ähm, ähm... :rolleyes: God bless, dass das nicht Ivo war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben