Alles vor dem Spiel bei 1860 München (11.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 167 56.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 90 30.5%
  • Sieg 1860 München

Stimmen: 38 12.9%

• Umfrageteilnehmer
    295

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.png
004.jpg
006.png
007.png
010(1).png
012(1).png

Objektiv gesehen haben wir bei den Löwen richtig gute Chancen. Das ist der Tabellen 11. der letzten Saison der sich mit Altstars "verstärkt" hat, aber seine einzigen beiden Tempospieler in der Offensive abgegeben hat und dem sein Stamm-Innenverteidiger verletzungsbedingt fehlt. Der Altersdurchschnitt ist ca. 2-3 Jahre höher als bei jedem anderen Aufstiegsfavoriten der vor der Saison gehandelt wurde. Und trotzdem ist es der TSV 1860 München die zuhause gegen uns spielen. Ich rechne daher fest mit einer Niederlage. Aber eigentlich spricht alles für uns.

Ich rechne daher fest mit einer Niederlage. Aber eigentlich spricht alles für uns.
Wenn alles für uns spricht, warum rechnest du dann fest mit einer Niederlage für den MSV? Nur weil es die 60er sind?

Ernsthaft, wir sind als Aufsteiger Tabellenführer, haben aus 10 Saisonspielen beachtliche 7 Siege und 3 Remis geholt. Dementsprechend können unsere Jungs, den bisherigen Saisonverlauf betreffend, mit breiter Brust anreisen.

Und von daher sollten sich eher die Müchner Sorgen machen, dass sie nicht, neuen Trainer hin oder her, aus ihrem eigenen Stadion geschossen werden. Punkt!

PS: Obendrein gehe ich davon aus, dass sich unsere Jungs für das Spiel gegen den Drecksverein von der Hafenstraße warmschießen wollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Pflichtaufgabe im Pokal ist erledigt, jetzt wieder volle Kraft den Löwen erlegen.
Bulic wieder dabei wird schon ein Unterschied zum Polalspiel sein.
Eine lösbare Aufgabe steht vor uns, holen wir uns die 3 Punkte.
Denjenigen, die eine Karte ergattern konnten wünsche ich eine schöne Fahrt nach München und bringt die 3 Punkte mit.
Ich werde im Clubhaus dabei sein. 🦓🤍💙

Endlich wieder auswärts dabei 💪🏼
Aus Block O leider nur aber für den MSV alles geben!

Gegen die Löwen sahen wir letztes Jahr nicht gut aus. Dieses Jahr ist alles anders (bei uns, bei denen nicht) daher nehmen wir sie gepflegt 3:0 auseinander

Auswärts bei 1860 ist gefühlt irgendwie immer Kacke auch wenn 2020 mal ein Auswärtsspiel gelang.
Das war allerdings auch der einzige Auswärtssieg in diesem Jahrtausend (!) bei den Löwen, seit dem lezten Sieg 1997 noch in der Bundelisga gab es satte 1S, 3U, 13N. :neutral: Das ist eine absolut verheerende Auswärtsbilanz.

Die Vorzeichen stehen diese Saison aber ganz gut, die Löwen mit neuem Coach suchen noch ihre Aufstellung/Form, wir kommen als ungeschlagener Tabellenführer. Sehe keinen Grund, warum wir nicht etwas mitnehmen können sollten, letztlich wäre ich aber auch nach diesem Spiel wohl mit einem Remis nicht unzufrieden (außer, es sind wieder eher zwei verschenkte Punkte wie vs Rostock).

Ich denke das wird wohl unser schwer einschätzbarer Gegner. Sie haben wochenlang „Prügel“ bezogen, mussten auf wichtige Spieler verzichten und hatten einen Trainer, der keine Lösungen mehr anbieten konnte.

Nach dem Trainerwechsel wird wieder Optimismus eingekehrt sein, einige Akteure sind wieder einsatzbereit und das Selbstvertrauen wird gewachsen sein! Wir kennen das von anderen Teams!

Es könnte ein verdammt Enges Spiel werden, das Pendel könnte auf die eine oder andere Seite ausschlagen!

Unsere Ausgangslage ist klar, aber wo der Gegner aktuell wirklich steht, wissen wir nach dem Spiel!

Wir haben gegen Ingolstadt immer schlecht ausgesehen... wir haben gegen München immer schlecht ausgesehen und wir haben in der jüngsten Vergangenheit gegen Essen schlecht ausgesehen.
Ersteres hat sich dieses Jahr schon wiederlegt und die übrigen beiden Punkte werden sich diese und nächste Woche wiederlegen. Die aktuellen Spiele sind ein Gradmesser und bislang mussten wir uns keine Blöße geben. Weiter so!

Ich bin sehr gespannt, auf das Spiel und hoffe das Bulic sich keine Sperre abholt, die darf er dann nach dem nächsten Heimspiel absitzen.

Gefühlt haben wir bei 60 immer mies ausgesehen.

Die Vorzeichen: wir sind Aufsteiger und 1860 der absolute Favorit der Liga wenn man sich den Kader ansieht. Da war allerdings bisher viel Sand im Getriebe. Aber jetzt Spiel 1 mit dem neuen Trainer, jeder Spieler will sich beweisen, Volland ist wohl auch zurück. Wir könnten mit breiter Brust auflaufen, aber Mal ehrlich, wir haben diese Saison auch nicht in jedem Spiel geglänzt. Die In der Formtabelle sind wir auch nicht erster. Die ersten 6 Spiele gewonnen und in den letzten 4 3x Unentschieden. Aber der Druck liegt eindeutig bei 60. Trotzdem sind das so klassische Spiele die wir gerne verlieren.

Um unsere Tabellensituation weiter komfortabel zu halten brauchen wir die 3 Punkt. Für unser Saisonziel brauchen wir sie nicht.

Ich hoffe auf ein schnelles Tor von uns damit bei 60 das Klappern der Zähne los geht, weiter hoffe ich auf 0 Gelbe für Bulic und 3 Punkte für uns. Mit einem Punkt könnte ich auch leben, aber bitte nicht verlieren.

Jedes Mal liest man und schreibt man auch selbst den immer gleichen Kommentar vor dem Spiel gegen die Löwen: "Gegen 1860 sahen wir schon immer schlecht aus".

Aber da ja seit 15 Monaten alles anders ist, freue ich mich wie Bolle auf diese Auswärtsfahrt. Grünwalder Stadion, picke-packe voller Gästeblock und maximale Bereitschaft unsere Mannschaft durch dieses Spiel bestenfalls zum nächsten Sieg zu peitschen ist vorhanden. Eierpelle schon am Donnerstag.

Tausend Dank, @Pawel, für die wie immer hervorragende Spieltagseröffnung. Aber diese Sichtweise im Ausschnitt aus der Statistik ist so etwas vor 2. Halbjahr 2024 und damit veraltet :cool: Jetzt ist hier der laufende Placebo-Effekt MSV Duisburg auf Deutschland Tournee.
1760602833164.png

Lasst uns die Löwen gemeinsam auffressen :hunger: Nur der MSV!

1860 ist mit Sicherheit nicht unser Lieblingsgegner der letzten Jahre in Liga 3, aber alles Schnee von Gestern für mich. Für 1860 spricht jetzt erstmal der Trainerwechsel und das die Auftritte zu Hause in dieser Saison einigermaßen okay waren. Für uns spricht Form ,Euphorie einfach eigentlich alles zur Zeit. Wird nicht einfach das Spiel, von daher bin ich jetzt erstmal mit einem Punkt einverstanden, aber ein Sieg ist sicherlich machbar.

Auch der Löwe ist, wie schon der Ulmer Spatz, im Prinzip nix anderes als ein Rochen. Wird dementsprechend konsequent und seriös weggerammelt.

Das Augustiner mundet vor Ort bereits vorzüglich, wegen mir kann es los gehen!
Du befindest Dich in einer beneidenswert komfortablen Situation...viel Späßken allen Supportern und Prost auf einen krönenden Abschluss des Wochenendes!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hyped :polonäse: Sonntag morgen geht es für mich los mit dem Zug nach München.
Ich denke es wird aufgrund des Trainer wechsels ein enges Ding jeder will sich von den 60gern präsentieren tippe auf ein 0:2 für uns.

Ich denke 1860 wird wohl ein sehr schwer einschätzbarer Gegner. Sie haben wochenlang nicht gewonnen und haben auf sehr viele wichtige Spieler verzichten müssen.
Nach dem Trainerwechsel wird wieder Optimismus eingekehrt sein, einige Spieler sind wieder einsatzbereit und das Selbstvertrauen wird gewachsen sein. Auch haben wir in der Vergangenheit sehr oft gegen 1860 schlecht ausgesehen.
Aber trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken. Zur Zeit sind wir ein anderer MSV .
Auf gehts und 3 Punkte mitbringen !

diese letzten Ergebnisse waren die Rache, dass wir ihnen 1970 am 33ten Spieltag den endgültigen K.O. versetzt hatten
Kann mich trotz meines Alters gut an das Spiel erinnern, K.Fischer hat das 0:1 geschossen und kurz danach noch mal einen Schuss an die Latte gesetzt. Es sah bis weit in der zweiten Halbzeit nach einer Niederlage aus dann traf R. Budde mit den 1 1 und kurz vor Schluss traf Lehmann mit einen 11 Meter zum 2 1. Damit war das Auswärtsspiel in Aachen uninteressant, was wir letztendlich auch noch verloren haben.

Hello!
I wasn't sure if I could make this game but I have been keeping my eyes open for ticket information. I haven't seen any information at all. Were tickets on general sale? There didn't even seem to be any available tickets on the 1860 website.

Weiss jemand ausm Kopp, wo man als Gästefan am besten parken kann?
Ich habe vor einigen Jahren am P&R Mangfallplatz geparkt. Der wurde in den Faninfos empfohlen und auch diesmal wieder.
Ist eine Tiefgarage mit direktem Zugang zur U-Bahn Station.
Weiß nicht mehr wie lange die Fahrt dauerte zum Stadion, aber war alles Mega entspannt.
Man trifft dort natürlich auch die Löwenanteil im Parkhaus und in der Bahn.
Es war aber alles sehr gesittet und freundlich.

"Manchmal ist es nur ein Knopfdruck, und dann läuft es wie geschmiert". sagt Kauczinski.

Daran glaube ich nicht, die Defizite der Löwen lassen sich nicht mit einem Knopfdruck beheben. Auch sehe ich das Uerdingen Spiel am Mittwoch nicht als Nachteil an, wir kommen eingespielt aus dem Wettbewerb und haben richtig Dampf und Lust weiter zu Siegen.

Meine Einschätzung: 1860 wird mit Vollgas beginnen, wir werden Defensiv richtig ackern müssen. Stehen wir kompakt und nehmen denen die Lust am Spiel, werden wir hinten raus Vorteile haben weil ich uns als deutlich fitter und athletischer als 1860 einschätze.

Mit stabiler Defensivleistung (ähnlich wie gegen Saarbrücken) werden sich deutlich mehr Gelegenheiten nch vorne ergeben und ich bin mir sicher dass wir nicht ohne Tor heimfahren werden.

Würde mir Heike wieder in der Startelf wünschen, das Pressing was wir dann fahren ist einfach sowas von Kraftraubend für den Gegner und wird gegen 1860 eine echte Waffe sein.

Jede Serie muss mal reißen….

…aber diese nicht:

Auswärts unbesiegt seit August 2024!!!

2:3 Tore weil es ein Spektal wird! Tore durch Sussek (wer sonst?), Heike (Fleißbienchen belohnen sich irgendwann) und Bitter (ist in Krefeld auf den Geschmack gekommen und will das nun konsequent durchziehen - Torjägerkanone ist jetzt das Ziel!).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielleicht habe ich es auch übersehen .. Kann mir bitte jemand einen Treffpunkt für gut gelaunte MSV Fans am Samstagabend nennen ??

Freue mich tierisch auf meinen ersten Besuch im Grűnwalder Stadion, Angstgegner hin oder her.
Gibt es denn nun bekannte Orte oder Treffpunkte fűr.Zebras am Sonntag vorm Spiel? Wir kommen ca 11.30 Uhr in Műnchen an

Wenn alles für uns spricht, warum rechnest du dann fest mit einer Niederlage für den MSV? Nur weil es die 60er sind?

Ernsthaft, wir sind als Aufsteiger Tabellenführer, haben aus 10 Saisonspielen beachtliche 7 Siege und 3 Remis geholt. Dementsprechend können unsere Jungs, den bisherigen Saisonverlauf betreffend, mit breiter Brust anreisen.

Und von daher sollten sich eher die Müchner Sorgen machen, dass sie nicht, neuen Trainer hin oder her, aus ihrem eigenen Stadion geschossen werden. Punkt!

PS: Obendrein gehe ich davon aus, dass sich unsere Jungs für das Spiel gegen den Drecksverein von der Hafenstraße warmschießen wollen. :D
Da geb ich dir Recht. Unsere Mannschaft braucht sich vor niemanden verstecken. Selbstverständlich darf man keinen Gegner unterschätzen. Das eigene Spiel durchziehen, Konsequent Verteidigen, Nadelstiche nach vorne setzen und die Torchancen nutzen die sich dann anbieten.

Und ganz ehrlich die Hafensänger werden dann aus dem Wedaustadion geschossen, den niemand scheisst in unserem Wohnzimmer.

In diesem Sinne „Nur der MSV“

Mahlzeit beisammen. Ich habe für den morgigen Abend für meine Reisegruppe ein kleines Kneipenquiz vorbereitet. Es sind 24 Fragen welche in irgendeiner Form in Verbindung zu der Begegnung und den beiden Vereinen stehen. Ist en bisschen was an Mühe reingeflossen und ich dachte, wenn hier das ein oder andere Zebra für morgen noch keine Abendbeschäftigung in den Brauhäusern Münchens hat, dann biete ich hiermit gerne an das Quiz an Leute zu teilen. Meldet euch gerne einmal privat!
Ansonsten allen Zebras eine gute Reise und auf en gelungenes Auswärtsspiel!

Zurück
Oben