Genau den Ansatz haben wir aber doch schon gesehen unter GL und das hat auch zu extrem viel Ballverlusten geführt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man generell einen eigenen Spielaufbau aufziehen soll? Beides ist für die Katz wenn du überhaupt keinen Zugriff kriegst. Es geht in erster Linie darum überhaupt mal die zweiten Bälle zu kriegen.
Meiner Ansicht nach hat man gegen Verl schon probiert auch zu pressen. Engin, Ademi etc. wurden immer dazu getrieben Verls Defensive zu attackieren. Dies hat zu großen Lücken im Mittelfeld gesorgt, wo Verl meistens Überzahlspiel hatte.
Ich gebe dir aber auch Recht, dass viel mit langen Bällen gearbeitet worden ist. Meiner Meinung nach war dies jedoch nicht geplant, sondern dem Pressing der Verler geschuldet. Somit waren dies meist unkontrollierte lange Bälle.
Auffällig war auch der Versuch über lange Bälle auf die Außen auf Höhe Mittellinie, die allesamt entweder abgefangen worden sind oder im Aus gelandet sind.
Generell es ist sehr schwierig mit dem vorhandenen Personal ein geeignetes Spielsystem zu finden.
Über die Außen, wie auch über die beiden Zentralen Akteuren verliert man meistens den Ball. Direktpassspiel ist garnicht möglich.
Für mich bleibt da eigentlich nur die Option lang und weit auf Vermeij, der den Ball entweder runterholt, abtropfen lässt oder verlängert. Aber gerade bei letzterem haben wir keinen Spieler, der dann auch in den Raum reinläuft.
Sicherlich wird sich jede Mannschaft irgendwann darauf einstellen und VV Doppeln aber selbst dann gewinnt er oft noch die Bälle und schafft dadurch noch mehr Raum, der jedoch selten vernünftig genutzt wird...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk