Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 112 51.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 51 23.3%
  • Sieg Mannheim

Stimmen: 56 25.6%

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten waren die Vorzeichen vor einem Spiel so unterschiedlich wie aktuell! Es geht um nichts mehr für beide Teams! Zahlreiche Spieler unsererseits sind entweder verletzt, gesperrt oder werden am Saisonende und Nichtverlängerung des Vertrags nicht mehr nominiert.

Das bedeutet am Samstag steht vermutlich eine Truppe auf dem Platz die so noch nie zusammen ein Spiel bestritten hat!

Das macht aber gar nichts, so lange nicht mangelnde Einstellung oder fehlender Biss unser Spiel hemmt!

Für die 1.300 + X Zebras in Mannheim wünsche ich mir auf unserer Seite mindestens ein Tor mehr als von den Waldhof Buben! Ein spannendes Spiel mit guten Szenen!

Nachdem mittlerweile alle Dokumente eingetroffen sind - wie bereits im nach Saarebruck Thread angekündigt wird Zebra FM das Saisonfinale aus Mannheim live repräsentieren.

Dabei werden wir einen Gast begrüßen dürfen, und zwar niemand geringeren als den Multi-Level-Kunstschaffenden Laarer aus Leidenschaft und ehemaligen Spielhallenempfangschef von der Hammer Straße MICHAEL WILDBERG!

Und es geht weiter! Neben Micha, der mich das gesamte Spiel über vor Ort am Mikro begleiten wird, werden wir einen weiteren Gast begrüßen dürfen.
In der Halbzeitpause wollen wir die erste Halbzeit und, zumindest in Teilen, die Entwicklung der Saison einmal Paroli laufen lassen (Grüße gehen raus an Horst Hrubesch). Und wer wäre dafür besser geeignet als der Portal-Taktikkommissar @Schimanski ?! Eben. Deswegen schalten wir den telefonisch aus seinem Garten zu!

Also: wer da Spaß dran hat, gerne in der Halbzeit einfach zugeschaltet bleiben! Bis morgen :jawoll:

Beruht ja scheinbar auf Gegenseitigkeit. Teilweise sehr unangenehm die Pk.
Naja, Herr Kewitz versucht mit seinem Boomer Humor, wie man es heutzutage so schön nennt, irgendwelche Witze zu reißen, die einfach unpassend und unlustig sind und habe das Gefühl, dass Ziegner einfach kein Bock drauf hat. Zurecht !
Außerdem versucht HK Ziegner irgendwelche Infos zu entlocken, die er nicht bekommen wird.

https://www.reviersport.de/fussball...ss-erster-einsatz-fuer-einen-reservisten.html

Reviersport mal wieder...
Gembalies bekommt vielleicht ein Abschiedsspiel weil sein Vertrag ausläuft.
Ah ja... das freut uns, da waren wir wohl falsch informiert.

Und Ziegner meint ( lt. RS) die Saison wäre lang und hätte gezerrt.
Also davon, dasß eine Saison eine Zerrung hat, hab ich noch nie gehört. Das eine Saison als MSV Fan schon mal an den Nerven zerrt, schon eher.
Viel wahrscheinlicher scheint mir allerdings das Ziegner gesagt hat, daß die Saison gezehrt hat , der Schreiberling aber das Wort schlicht nicht kannte.

Portal-Taktikkommissar @Schimanski ?! schalten wir telefonisch aus seinem Garten zu!
Warum hatte ich jetzt spontan dieses Bild im Kopf? :D
17625_0.JPG

@Schimanski Ich freue mich über Bilder aus dem Garten :hrr:

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter! Neben Micha, der mich das gesamte Spiel über vor Ort am Mikro begleiten wird, werden wir einen weiteren Gast begrüßen dürfen.
In der Halbzeitpause wollen wir die erste Halbzeit und, zumindest in Teilen, die Entwicklung der Saison einmal Paroli laufen lassen (Grüße gehen raus an Horst Hrubesch). Und wer wäre dafür besser geeignet als der Portal-Taktikkommissar @Schimanski ?! Eben. Deswegen schalten wir den telefonisch aus seinem Garten zu!
Da kann ich EINMAL nicht einschalten bei euch und dann packt ihr solche Knallaz aus?

Bitte wenigstens den Halbzeittalk hinterher irgendwo hochladen zum Nachhören! :)

Naja, Herr Kewitz versucht mit seinem Boomer Humor, wie man es heutzutage so schön nennt, irgendwelche Witze zu reißen, die einfach unpassend und unlustig sind und habe das Gefühl, dass Ziegner einfach kein Bock drauf hat. Zurecht !
Außerdem versucht HK Ziegner irgendwelche Infos zu entlocken, die er nicht bekommen wird.

Man muss nicht uneingeschränkt alles an der Fragetechnik von Herrmann Kewitz mögen.

Aber er stellt wenigstens Fragen mit Substanz. Das, was die anderen Herren Medienvertreter da Woche für Woche abliefern, hat mit informativem oder gar kritischem Journalismus herzlich wenig zu tun.

Ziegner ist es offenbar nicht gewohnt, dass Mal Fragen mit inhaltlicher Substanz gestellt werden. Entsprechend reagiert er.

Kein Vorwurf an ihn. Er kennt es hier halt einfach nicht anders. Aber Kewitz ist mir um ein Vielfaches lieber als die anderen Herren.

Mir schien das Gespräch in der PK an einigen Stellen mächtig zu haken. Ziegner ist ja jemand, der oft knochentrocken reagiert und viele Fragen abwatscht, aber da wirkten viele Stellen sehr bemüht. Puh, phasenweise richtig unangenehm die Veranstaltung.
Wenn dann noch einer die Fragen stellt und die anderen nur da sitzen, weil es draußen regnet, dann wird es nicht besser.

Egal, wen er aufstellt, es ergibt eine gute Truppe - das lässt hoffen auf die kommende Saison. Ich ändere meinen Tipp für das letzte Spiel in dieser komischen Saison auf Sieg für die Zebras.

Laut Medienbericht der "Rheinpfalz" steht Waldhof-Trainer Neidhart vor dem Abschied in Mannheim. Der Verein hat die Trennung noch nicht bestätigt.

Eine gewisse Unruhe ist dort also weiterhin, das sollten die Zebras mal nutzen morgen.

Ja und Nein. Wenn der MSV keinEN Bock darauf hat, Infos rauszuruecken, soll er die PK halt absagen und einfach ein Handout per Email als PDF verschicken. Sorry, genau fuer solche Fragen sind doch PKs da. Hier wird immer wieder gefordert, dass mal ein wenig mehr gefragt wird, als nur "wer ist verletzt, wer kann spielen". Klar kann er keine Infos zu offenen Verhandlungen geben, aber irgendwie geben mir die PKs in letzter Zeit echt gar nichts mehr. Und wenn einige Fans die Atmosphaere der PK sogar als unangenehm empfinden laeuft ja wohl irgendwas schief.

Lt. 3. Liga Kicker wird der aktuelle Coach von Waldhof Mannheim gegen uns sein letztes Spiel als Waldhof Coach begleiten. Das Präsidium des Vereins plant einen Umbruch ohne Neidhardt! Sicherlich war das Ziel Aufstieg in Liga 2 !

Ja und Nein. Wenn der MSV keinEN Bock darauf hat, Infos rauszuruecken, soll er die PK halt absagen und einfach ein Handout per Email als PDF verschicken. Sorry, genau fuer solche Fragen sind doch PKs da. Hier wird immer wieder gefordert, dass mal ein wenig mehr gefragt wird, als nur "wer ist verletzt, wer kann spielen". Klar kann er keine Infos zu offenen Verhandlungen geben, aber irgendwie geben mir die PKs in letzter Zeit echt gar nichts mehr. Und wenn einige Fans die Atmosphaere der PK sogar als unangenehm empfinden laeuft ja wohl irgendwas schief.
Was waren die Fragen von Kewitz zu denen Ziegner nichts sagen wollte. Zum einen wo ich es sehr gut finde, dass er nix sagt, nämlich: Neuzugänge; Abgänge und Einsatz von Gembalies;
Und zum anderen fragt Kewitz einfach unlustig: Haben sie auch ein Ticket online gekauft ? Findet das Trainingslager in Jena statt?
Da hätte ich auch kein Bock anständige Antworten zu geben ;)

Was waren die Fragen von Kewitz zu denen Ziegner nichts sagen wollte. Zum einen wo ich es sehr gut finde, dass er nix sagt, nämlich: Neuzugänge; Abgänge und Einsatz von Gembalies;
Und zum anderen fragt Kewitz einfach unlustig: Haben sie auch ein Ticket online gekauft ? Findet das Trainingslager in Jena statt?
Da hätte ich auch kein Bock anständige Antworten zu geben ;)
Ich fand, die Fragen von Ke-witz hatten Witz!

Die Frage nach dem Trainingslager in Jena, nachdem Ziegner da seinen Urlaub verbringt, wie er vorher erläuterte, war ein spaßiger Konter und Ziegner hat das genauso gesehen.

Ziegner ist überhaupt der seit langem beste Rhetoriker in diesen Pressekonferenzen, gemessen an seinen Trainer-Vorgängern!

Lang nicht mehr so Bock gehabt. Also kann das Spiel nur ******** werden :D Aber egal letzte Saisonspiel also einfach nur Spass haben und die Spiele in Mannheim habe ich eigentlich recht ansehnlich in Erinnerung.

In Mannheim ist übrigens Stadtfest, für die die vllt etwas später abreisen oder sogar dort bleiben.

Gefühlt haben wir nie, wenn es um nichts mehr ging, noch etwas geholt. Aber diese Saison, so scheint es, tuen wir es doch.
Also, warum nicht die 3 Punkte holen? Aber auch mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. Vielleicht gibt es, "da beide Mannschaften befreit aufspielen können" ein schnuckeliges 4:4.
Sieg oder Unentschieden fände ich schon schön, um eine gewisse Euphorie für die neue Saison zu bewahren (ich rede nicht von mir).
Auch wenn die Hauptakteure (Ziegner und Heskamp) für mich nicht unbedingt Sympathieträger sind und ich mir gar wahrlich an diesen Stellen anderes Personal gewünscht hätte. Lasse ich mich für die neue Saison gerne positiv überraschen. Erfolg macht bekanntlich sexy und ein bisschen mehr davon könnten wir schon gebrauchen.
In diesem Sinne auf ein tolles letztes Spiel der Saison 22/23 und von allem mehr für 23/24. Der MSV braucht mehr Sexyness.;)

Auf Twitter ist der heutige Kader noch nicht zu sehen.
Edit: Soeben veröffentlicht. In der Tat, Gembalies ist nicht dabei.

Ajani und Kwadwo in der Startelf.

IMG_3924.jpeg

3 Wechsel:

Hettwer, Jander und Bitter rein für Fleckstein, Frey und Aziz!

Mit Jander, Pusch und Michelbrink gute Fußballer auf dem Platz.

Raute mit Jander, Pusch, Michelbrink und Knoll - dazu zwei Spitzen mit Hettwer und Girth denke ich.

Ajani RV und Bitter IV

Frey nicht im Kader (macht ja auch Sinn bei seiner Sperre -mein Gehirn kurz ausgesetzt)

Anhänge

• IMG_3924.jpeg
    IMG_3924.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Wieder die Raute. Warum Ajani nach seinem schwachen Spiel letzte Woche den Vorzug vor Feltscher erhält, verstehe ich nicht. Ansonsten passt das so. Jander und Michelbrink als spielstarke Achter, Pusch zieht die Fäden und vorne unser bestes Sturmduo mit Hettwer und Girth. Könnte vorne hui und hinten pfui geben.

Caspi geile Nummer und die vorzeitige Vertrags Verlängerung gleich bitte hinterher :)

Von der Facebook msv Seite:

Bei unseren Meidericher Jungs trägt heute Caspar Jander die Kapitänsbinde. Als Teil des MSV-Mannschaftsrats gebührt ihm diese Ehre zum ersten Mal!
FB_IMG_1685185478734.jpg

Anhänge

• FB_IMG_1685185478734.jpg
    FB_IMG_1685185478734.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 375
Mir gefällt die Aufstellung sehr gut. Michelbrink bekommt seine verdiente Spielzeit. Neben Knoll und Jander sollte dies gut funktionieren.

Jander als Kapitän ist ein tolles Signal.

Einzig Bakir auf der Bank löst bei mir Fragezeichen aus. Eventuell wird hier echt eine Trennung angestrebt. Mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben