Alles vor dem Spiel beim Chemnitzer FC

Wie geht das Spiel am SA aus

• Sieg MSV

Stimmen: 101 58.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 31.0%
  • Sieg Chemnitz

Stimmen: 19 10.9%

• Umfrageteilnehmer
    174
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Reminder an alle unbelehrbaren. Wir haben keine vernünftigen Stürmer. Ilju stand nach etlichen Spielen endlich da, wo er stehen sollte. Beim zweiten Tor tat er es auch, aber ich prognostiziere mal vorsichtig, dass er so ein Tor nie wieder machen wird.
Das der Trainer trotzdem jetzt auf ihn setzen wird und muss ist logisch, bei den Stürmern im Hintergrund.
Vieles wird auch von der Form von Albutat abhängen. Schießt er wieder einen Bock wie gegen Kiel, oder hat er nun seine saisonale Talsohle durchschritten und hält uns absofort nicht mehr mit alptraumhaften Ballverlusten den Atem still?!
Beruhigend zu wissen, dass jetzt wieder Papa die Hosen in der Innenverteidigung an haben wird.
Das Schnellhardt, Albutat, Flekken, Bajic, Bomheuer, Ilju und Engin gesetzt sein sollten nach den gezeigten Leistungen, sollte sicher sein. Vakant ist die komplette rechte Seite. Schafft es Klotz, wird er gesetzt sein, ansonsten klar Erat. Vorne weiß ein Wiegel auch nicht wirklich zu gefallen. Scheint aber das beste Standing beim Trainer zu haben.
Meiner Meinung nach, allen Kritikern zum trotzt, wird Kevin links Spielen.
Da wir auswärts antreten, vermute ich nur eine Spitze, sodass Janjic oder eventuell Dausch in die Mannschaft rücken werden.

Meine Vermutungen tendieren zu einem Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht wirklich ein Freund von (unnötiger) Rotation. Daher würde ich die Mannschaft weitestgehend so lassen.

Wenn Klotz wieder fit ist, gehört er in die Startelf. Die Frage ist, wo? Ich würde ihn als RA bringen und Erat weiter das Vertrauen als RV schenken. Bitte nicht so verstehen, dass ich Klotz als RV schlecht fände. Ich glaube nur, dass er uns als RA noch mehr helfen kann und halte Erat für gut genug, um hinter Klotz abzusichern.

Und auch wenn ich ein Fan von Wolze bin, würde ich ihn erstmal auf der Bank lassen. Poggenberg macht das als LV schon gut, er braucht halt etwas Spielpraxis. Engin hat mir als LA auch gefallen. Sollte einer der beiden einen schlechten Tag erwischen, kann Wolze ihn ersetzen. Dass beide einen schlechten Tag haben, ist wohl unwahrscheinlich. Und selbst dann hätte man neben Wolze (dann als LV) noch Dausch als LA.

Das Sturmduo Brandstetter und Ilju fand ich auch gut und würde ich jetzt nicht auseinanderreißen.

Ja, das wäre recht offensiv. Aber wir sollten mal anfangen, als Tabellenführer auch auswärts direkt auf Sieg zu spielen. Denn ein paar Siege brauchen wir noch und mir wäre wohler, wenn die nicht kurz vor knapp eingefahren würden.

Auswärtsfahrer, aufgepasst :
Die MSV-Homepage will euch nach Halle schicken. :eek:
Das Spiel findet aber wirklich in Chemnitz statt !! :zustimm:

Im Osten ging für den MSV vor 2 Jahren die Sonne auf. Die Schlüsselsiege für mich waren eindeutig die in Dresden und Erfurt auf der Zielgeraden. Danach stand das Tor zur 2. Liga weit offen. Ich hoffe auf eine Wiederholung dieser Ereignisse.

Der MSV hat ein eigenes Spiel der chancenlosen Chemnitzer im Hinspiel komplett verhindert. Ihre Passwege waren komplett zugestellt. Immer war einer unserer Spieler am ballführenden Gegenspieler. Wir waren super auf den Gegner eingestellt. Das bitte nochmal wiederholen.

Es gibt exakt einen Grund, weshalb wir das Spiel morgen nicht gewinnen: Mein Bruder fährt mit!
Abgesehen von dem mühevollen 1:0 Sieg bei Fortuna Köln in der Saison 14/15, in dem wir durch einen 11er durch Janjic gewonnen haben bzw Fortuna sogar einen verschossen hat, gab es für ihn live vor Ort nur Remis oder Niederlagen zu sehen. Beim Hinspiel in Lotte war ich ohne ihn und tadaa....gewonnen!
Ich hoffe allerdings, dass diese (seine) Serie morgen reisst :)

edit: Chemnitz ist sich übrigens zu 100% (4 von 4) sicher, dass sie das Spiel morgen gewinnen.
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,333663,333663#msg-333663

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt exakt einen Grund, weshalb wir das Spiel morgen nicht gewinnen: Mein Bruder fährt mit!
Abgesehen von dem mühevollen 1:0 Sieg bei Fortuna Köln in der Saison 14/15, in dem wir durch einen 11er durch Janjic gewonnen haben bzw Fortuna sogar einen verschossen hat, gab es für ihn live vor Ort nur Remis oder Niederlagen zu sehen. Beim Hinspiel in Lotte war ich ohne ihn und tadaa....gewonnen!

Kannst du ihn nicht auf einer Raststätte vergessen ? :o:nunja:

Infos für die Auswärtsfahrer :

Die Stadiontore und -kassen öffnen für die Fans des MSV Duisburg um 12:00 Uhr.

Für alle Himmelblauen sind die Stadiontore, ab 12:00 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es die Möglichkeit an den Stadionkassen noch Tickets zu erwerben. Die Kassen öffnen 12:30 Uhr. Wer sich gleich seinen Platz im Stadion sichern möchte, kann hier im Online-Shop seine Karte kaufen.

Bereits ab 11:00 Uhr laden der Chemnitzer FC und Polster Catering zum großen Get-Together auf dem Vorplatz der Südkurve ein. Vom Stadion-Tower gibt es musikalische Unterhaltung, ihr werdet mit brandaktuellen Neuigkeiten rund um unseren CFC versorgt und an den Ständen von Polster Catering gibt es frische Speisen und Getränke. Und das Beste ist: Davon werden jeweils 0,50 € von Polster Catering an unseren CFC gespendet.

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/akt...1.html?cHash=6c9aec34b8d3ab1205458302cd61306b

Nun gut. Ob man als Zebra zum get together gehen sollte weiß ich jetzt nicht so genau. Also wir werden vom Bahnhof kommend lieber direkt in die Gaestekurve gehen.

Hoffentlich können sich die Jungs in Chemnitz konzentrieren, sie sind bestimmt schon ganz kribbelig wegen den Japanern.

Aber mal im Ernst, ich hoffe Sonntag kommen dann die Spieler zum Einsatz die in Chemnitz keine Chance hatten sich zu zeigen. Ist das überhaupt eine gute Idee zum jetzigen Saisonzeitpunkt? Noch mehr Tests, neben der eh schon langen Dritteligasaison + Niederrheinpokal? Ja sicher wir haben einen breiten Kader und verletzen kann man sich auch in nem ganz normalen Training oder auf dem Weg zur Arbeit. Ich denke nur so, dass die Chemnitzer den Heimvorteil haben, die spielen Zuhause und hauen alles raus weil sie am nächsten Tag frei haben. Wir haben den langen Heimweg und stehen Sonntag um 11 schon wieder auf dem Spielfeld. So ein Testspiel macht vielleicht sogar etwas mehr Spaß als das ganz normale Training. Der Hauptfokus für die Spieler muss aber auf das ganz wichtige Ligaspiel gegen Chemnitz liegen. Nicht dass sich dort jemand zurückhält um Körner für Sonntag zu sparen. Durch ein gutes Spiel gegen die Japaner steigen wir nämlich auch nicht auf.

So langsam wird es schon ein wenig kribbelig, obwohl ich für morgen eigentlich ein gutes Gefühl habe. Vor allem wohl auch deshalb, weil mit Flekken und Bajic die Null hinten steht. :genauso:
Vorne hat Ilju ja jetzt einen Schub bekommen und kann diesen hoffentlich morgen nochmal aktivieren, sofern er spielt, wovon ich aber ausgehe.
Folgerichtig müsste das Spiel also mindestens 0 : 1 enden. :genauso::jokes20:

Weiter immer weiter, wir schaffen das. :msv:

edit: Chemnitz ist sich übrigens zu 100% (4 von 4) sicher, dass sie das Spiel morgen gewinnen.
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,333663,333663#msg-333663

Dann lasse doch deinen Bruder zuhause :brueller:

Never chance the winning team. Von daher bitte weiter ohne Wolze und mit Pogge. Die einzige Ausnahme wäre wenn Klotz fit wäre, ich meine aber gelesen zu haben, dass er erst in der kommenden Woche wieder nach der Länderspielpause fit sein soll, die für den MSV eigentlich keine Pause ist.

29. Spieltag in der 3. Liga. Nur noch 10 Spiele!

Es geht für unsere Zebras am SA um 14:00 nach Chemnitz.

In den bisherigen 5 Begegnungen in der 3. Liga konnte unser MSV 3 gewinnen und 2 mal ging es unentschieden aus.
5:1 Tore für uns, allerdings endeten die 2 Partien im Osten 0:0.

Das Hinspiel gewannen wir 1:0 nach schönem Abschluss von Brandstetter in der 8. Minute.
Schnellhardt in der 2. Halbzeit aus 25 Metern an die Latte. Ein Spiel, das man höher hätte gewinnen müssen.

Letzte Niederlage gegen und in Chemnitz 1995 (2. Liga).

Es trifft:
Platz 8 auf 1.
40 Punkte auf 50.
11-7-10 auf 13-11-4.
41:36 Tore auf 32:20

10. stärkste Heimmannschaft (6-4-3 mit 19:13) auf die stärkste Auswärtsmannschaft (6-6-2 mit 13:10).

Aus den letzen 10 Spielen ist man 4-2-4 herausgekommen mit 14:14 Toren (Siege in Rostock, in Frankfurt, gegen Köln und Paderborn, unentschieden gegen Halle und Großaspach und Niederlagen in Osnabrück, Zwickau, Lotte und Aalen).

Wir sind 4-4-2 mit 12:10 Toren.

Anton Fink ist der beste 3. Liga Stürmer aller Zeiten und führt im Moment auch mit 11 Toren aus 19 Spielen. Hinter Regensburg die 2. Beste Offensive.
Spielen 4-4-2 mit Frahn (8 Tore) hinter oder neben Fink. Grote entweder über links oder sogar als Doppel 6 mit Danneberg. Abwehr besteht aus dem starken Kapitän Conrad und Dabanli, Stenzel und Cincotta. Flanken von Türpitz und Mast kommen gefährlich.

Mit Fink, Grote und Frahn große Namen. Und die sind tabellarisch auch oben dran. Stehen sich aber zu oft selbst im Weg.

Meine Wunschaufstellung:

-----------------Flekken----------------
Erat----Bomheuer---Bajic-----Wolze
Wiegel----------Albutat---------Engin
-------Schnellhardt-----Janjic--------
----------------Iljutcenko--------------

Chemnitz unter Druck und muss kommen. Wir gewinnen 2:1.

Blick in den Rückspiegel:

Frankfurt- Lotte
Kiel- 1.FC Elfmeter Magdeburg
Regensburg- Osnabrück

Könnte auch wieder unser Spieltag werden!
:msv:[
.

Nun habe ich die Bestätigung das ich keine Ahnung habe! Janjic in der startaufstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halle's Sascha Pfeffer tippt den Spieltag

Chemnitz - MSV 2:2

Da drängen sich sofort 2 Fragen auf:

Soll unsere Abwehr 2 Tore zulassen? Nö!
Wer schießt von unserer Mannschaft denn die 2 Tore?

Von daher gehe ich von einem gepflegten 1:1 aus.

Das würde Mama sicher nicht toll finden und mir dafür in Zukunft ihren super leckeren Schmorrsauerkraut mit Schweinebraten vorenthalten

Stell Dich nicht so an, hier im Portal gibt es User, die auch gut kochen können ;-)

Eine der großen Fragen wird für mich sein, ob Ilju seine 1,5 Tore den nötgen Auftrieb geben und unser Sturm sich kurz vorm Schlussspurt noch seinen Namen verdient, würde ich ihm sehr gönnen.
Die andere ist, wer vom letzten Spiel ran darf, ob Gruev diesen Jungs die nächste Chance gibt oder ob sich von den "Bankern" welche in Wiedergutmachung üben dürfen. Fand ich schon überraschend mutig, wie er aufgestellt hat und würde mich über eine nächste Gelegenheit für genau diese Besetzung freuen

Ein Spieltag wie in alten Zeiten - alle Partien (bis auf eine Verlegung) zur selben Zeit. Das klingt nach Saison- Finale.

Wir packen Chemnitz und setzen uns noch weiter ab - 3:1 für die Zebras in Grün....
Dann haben wir nur noch 9 Spiele in Liga 3 - die werden wir auch noch unbeschadet hinter uns bringen.

Ich bleibe dabei: Nach dem Spiel und Sieg in Halle sind wir bereits durch.

Der Praktikant braucht mal eine Abmahnung :rolleyes:

Torschütze zum 3:1 gegen Erfurt

Branimir Bornheuer

Die Bildunterschrift liest sich so, als wäre sie einfach aus der Bilddatenbank kopiert worden. Das macht es nicht besser, aber vermutlich liegt der Ausgangsfehler hier nicht beim Autor des Artikels, sondern beim für die Bilddatenbank zuständigen Mitarbeiter :D

Ein Auswärtssieg wäre optimal, ein Unentschieden keine Katastrophe. Ich tendiere zu einem Auswärtssieg, da sind wir ( meist ), wenn man Kiel und Wiesbaden ausklammert, einfach besser, erfolgreicher und selbstbewusster. Den Sieg gegen Erfurt im Hinterkopf und einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg vor den Augen, müsste dieses Motivation genug sein. Flekken müsste auch eine n richtig guten Tag erwischen und unser "Sturm", unterstützt durch das Mittelfeld die notwendige Bude (en) machen. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen, dann kommen gegen Regensburg auch mal wieder 15.000 und ein paar mehr !

Echt genial, die WAZ wird immer schlechter. :brueller:

Komisch: in der NRZ ist der gleiche Artikel und auch das Foto, aber der Name stimmt. Lustig dennoch, made my day!!:D

Aber gut: wichtig ist gleich aufm Platz. Kann leider fast nix davon gucken, vielleicht hilft das. (Hat es bisher fast nie, aber vielleicht heute) Alles geben Zebras, Aufstellung sowas von Wurst: Einstellung bedeutet alles. Wir können das packen!!!! Macht es!!!

Heute ein Sieg wäre unfassbar wichtig. Und sehr sehr geil!!

Gleich mal ganz entspannt unsere Zebras sehen. Denke wir werden einen verdienten 2:0 Sieg einfahren. Unser Team wird heute den weiteren Schritt Richtung 2te Liga machen, heute wird sich auf Grund der anderen Paarungen dir Streu vom Weizen trennen.

Ja schade, leider mit Fehlpass Albutat und mit beiden Zapplern vorne! Naja Augen zu und durch ! Macht unser WE schön !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben