Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 137 63.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 22.3%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 30 14.0%

• Umfrageteilnehmer
    215
Danke Pawel, wieder tolle Eröffnung.!
Das in dieser Saison mal: 3 Spiele in Folge gewinnen möglich sein werden, hätte vor Wochen auch keiner gedacht.
Ich /wir sehen auch, daß eine Mannschaft "entstanden" ist, die ZUSAMMEN Fußballspielen kann.... Bitte weiter so!

Also jetzt heißt es nachlegen und diesen komischen Audi-Verein-Volkswagen wie auch immer in die Schranken zu weisen und den nächsten 3 Einfahren.

FCI hat sich in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert und mit der gleichen Einstellung, Wille und Leidenschaft sind 3 Punkte möglich.

Der MSV liegt in der Auswärtstabelle auf Platz 7 ! 7 Spiele gewonnen, 3 Unentschieden und 7 Spiele verloren. Niemand ( außer Ingolstadt) hätte etwas dagegen, wenn unsere Auswärtsbilanz noch besser würde und wir einen Dreier dort mitnehmen könnten. Es gibt so einen Ausdruck ( neumodern ) Flow ( Den Moment, wenn alles einfach läuft und man ohne Mühe Dinge tut) !

Momentan habe ich das Gefühl wir sind im "Flow" und warum jetzt unterbrechen ? Habt ihr die strahlenden und grinsenden Gesichter der Spieler nach dem Aue Apiel gesehen, das zeigt doch, wie die sich gefreut haben und das Gefühl sollte weiterleben......................!

Auf gehts Zebras, holt euch die Punkte in Auditown ! :cono::cono::cono:

Auch wenn es tabellarisch um die goldene Mistgabel geht, halte
ich die letzten Spiele dennoch für wichtig. Wir haben die Möglichkeit,
einen gewissen "Drive" mit in die neue Saison zu nehmen. Vor allem
das Wissen um die Fähigkeit, egal gegen wen, Spiele erfolgreich
zu gestalten und nur wenige zu verlieren, ist nicht zu unterschätzen.
Vor dem Hintergrund, dass tatsächlich nur wenige Verstärkungen
verpflichtet werden und viele verbleiben, ist das schon ein Faktor,
um gleich mit der entsprechenden Stimmung in die Vorbereitung
zu gehen und dann gut in die Saison zu starten. Eigentlich sind die
letzten Spiele bereits schon Vorbereitungsspiele auf die neue Saison.
Wir haben nichts zu verschenken. Daher Auswärtssieg.

Die Audis müssen von der Platte geputzt werden.
Nur der M S V
Hoffentlich wird unser Verein entsprechend Supported, die letzten beiden Spiele haben echt Laune gemacht und vor allem Lust auf mehr.
Schön das man auch mal wieder optimistisch in ein Spiel gehen kann ich habe irgendwie das Gefühl das alles viel besser wird in der Zukunft.
Lasst es krachen Jungs und weiter so.

Es darf aktuell keinen Grund geben, dort zu verlieren.
Ein Platz etwas höher in der Tabelle sähe nicht schlecht aus...

Auf jeden Fall schießen wir die Heimbubis aus dem Stadion -
he du, der du mir damals, nach dem Auswärtsspiel bei St Pauli, in die Hacken gelatscht bist - hast sicher schon deine Karte für das Audidrom -
also, bis Freitagabend!

Ich hab Mal auf Sieg getippt.

Ingolstadt ist in etwa genauso schwach Zuhause wie wir (die 17 Spiele 18 Punkte, das hatten wir nach 17 Heimspielen genau so). Dafür sind wir auswärts nicht schlecht (7. der Tabelle mit 24 Punkten). Weiterhin haben wir 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt und sind mit Sicherheit, auf Grund der letzten 2 Siege, mit mächtig Rückenwind unterwegs.

Also wenn nicht jetzt, wann dann!
Auf geht's Zebras, 3 Punkte!

Glaube das wird heftiger Antikick und endet 0:0. Kann mir ein Torloses Spiel zwar nicht vorstellen, aber glaube Ingolstadt wird uns nicht liegen und niemand kennt die schwächen unserer Spieler so gut wie Ivo Ibiza, denn der hat die immerhin verpflichtet.

Es geht darum diese gute Stimmung jetzt mit aus der Saison zu nehmen, auch darum Sponsoren davon zu überzeugen, dass dieser Verein tatsächlich strahlen kann, Spass macht.

Das geht am besten, wenn auch die Jungs weiter einen hohen Fokus und damit Spaß am Spiel haben:

Das wünsche ich ihnen einfach.

naja Zufall das so viele ausfallen oder hat Ivo nachgefragt ob wir die Punkte da lassen könnten gegen eine kleine Summe x ?

Vielleicht sehen wir Gembalies ja doch nochmal in dieser Saison:D

Senger und Mai fallen wahrscheinlich bis Ende der Saison aus und Fleckstein hat 4 Gelbe Karten[emoji102]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fleckstein hat 4 Gelbe Karten
emoji102.png
Dann spielt Knoll als IV oder Bitter, aber wir werden Gembalies garantiert nicht mehr auf dem Rasen in einem Pflichtspiel sehen.

Dann spielt Knoll als IV oder Bitter, aber wir werden Gembalies garantiert nicht mehr auf dem Rasen in einem Pflichtspiel sehen.

Naja dann wäre er auch nicht im Kader, wenn er zu 100% keine Chance besitzt.

Ist vielleicht auch garnicht schlecht, ihn damit ins Schaufenster zu packen.

Würde mich überraschen, wenn es nicht Braune ist. Er bekam zuletzt den Vorzug, Raeders Vertrag läuft auch aus und Braune ist ein Mann für die Zukunft.

Der Ausfall unserer besten Doppel-6 wiegt für mich schwerer. Ich hoffe auf Stierlin und Frey als Ersatz.

Mich würde es nicht wundern, dass wir gegen spielerisch starke Ingolstädter plötzlich Michelbrink in der Startelf sehen

So dann mal schön befreit in Ingoslstadt aufspielen und punkten

----------------------------------Braune----------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
Bitter-------------Fleckstein-----------Kwadwo------------Mogultay
----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Stierlin--------------------------------
--------------------Frey-----------------------Pusch--------------------
Hettwer-----------------------------------------------------------Kölle
-----------------------------------Bakir----------------------------------

Hoffe auf einen 1:2 Auswärtssieg voe 250 mitgereisten Zebras

Pressekonferenzen mit Ziegner sind wirklich gut anzuhören. Und trotz der zahlreichen Ausfälle (TZ wird da schon was einfallen, Startelfwechsel kann er ja :rolleyes:) klingt vieles positiv.
Man ist mit Spielern mit Vertrag und wenig Spielzeit im Gespräch wegen Wechseln.
Man versucht, die Verträge mit den jungen Wilden vorzeitig zu verlängern.
Man wird mit dem ein oder anderen verlängern und externe Verstärkungen holen.
Alle Gespräche laufen parallel.

Auch die Ziele klingen gut. Mit aller Vorsicht (der tatsächliche Kader ist ja noch nicht bekannt) will man die nächste Saison mindestens im oberen Drittel beenden. Dafür muss es in der Mannschaft (weiterhin) passen, aber auch insgesamt im Verein. Der Aufstieg übernächste Saison wird weiter angestrebt.

Wenn ich Ziegner zuhöre, dann stellt sich eine tiefe Grundruhe ein und ich habe das Gefühl, dass alles gut werden wird. Ich mag das!

Ziemlich viele Ausfälle für Ingolstadt: Müller, Mai, Bakalorz, Jander, Stoppelkamp und Senger haben alle Stammelf Ambitionen. Gut, dass der Klassenerhalt fix ist. So können sich aber noch einige andere Spieler ins Schaufenster stellen.

Bleibt nicht viel übrig
Braune-Bitter, Fleckstein, Kwadwo, Mogultay- Knoll, Frey, Kölle, Ajani- Girth, Hettwer

Raeder, Gembalies, Feltscher, Stierlin, Bakir, Michelbrink, Pusch, Bouhaddouz,

Mit Braune im Tor und der IV Fleckstein und Kwadwo hab ich keine Bauchschmerzen. Die linke Seite mit Mogultay und Kölle hat in den letzten Spielen gut funktioniert. Frey in der jetzigen Verfassung ist auch gut. Girth - Hettwer als Sturmduo hat auch schon gut funktioniert. Anstelle von Ajani würde ich ggf Bakir nehmen, ist aber nur eine persönliche Präferenz.

Alles in allem nicht die Wunschaufstellung aber auch kein Kanonenfutter. Wenn die Einstellung stimmt kann auch diese Mannschaft aus Ingolstadt Punkte mitbringen

Bekommen wir nicht mal einen 20er Kader zusammen :panik3:
Hoffe nicht das dies ein Vorgeschmack auf nächste Saison ist. Das ausgegebene Ziel ist den Kader zu verkleinern. Die Idee dahinter verstehe ich.... allerdings werden wir dann ggf. öfter vor diesem Problem stehen.
Es werden 16 Mann eingesetzt, die Anzahl der Variabelen schränkt sich durch die benötigten Positionen ein. Das bedeutet für mich das wir öfter Spieler auf Positionen sehen werden, auf denen sie nicht zu Hause sind. Da hatte der Trainer bisher ein gutes Näschen.

Zurück
Oben