Alles vor dem Spiel: Fortuna Düsseldorf (A) | 20.11.2015

Tipp für das Spiel: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    413
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Zebras kontern!

„…wie schnell der Salou ist!“
223.gif
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg
216.gif

15. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Freitag | 20.11.2015 | 18:30 Uhr

070108_114845_innenansicht_ltu_arena4.jpg

16 | TABELLENPLATZ | 18
12 | PUNKTE | 7
11:19 | TORVERHÄLTNIS | 9:26
-8 | TORDIFFERENZ | -17
N-S-N*-N-S | AKTUELLE FORM | U-N-U-N-S
16-13-9 | DIREKTER VERGLEICH | 9-13-16

* = DFB-Pokal
grün = Sieg(e)
schwarz = Unentschieden
rot = Niederlage(n)

Form = letztes Spiel ganz links

Spielvorschau
xs
xs

Der Kader von Fortuna Düsseldorf
223.gif
|Der Kader vom MSV Duisburg
216.gif

Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen

Letztes Pflichtspiel
xs
xs

0:4 gegen den FC St. Pauli (A)
234.gif
|1:1 gegen den SC Freiburg (H)
245.gif

Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
Letztes Aufeinandertreffen
(3.) Fortuna Düsseldorf 2:2 MSV Duisburg (10.)
34. Spieltag | 2. Bundesliga | 2011/12
Mehr Informationen zum Spiel

Ehemalige Zebras
Rachid Azzouzi (1989-1995)
Adam Bodzek (2005-2010)
Julian Koch (2010-2011 | 2012-2013)

Aktuelle Stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Eröffnung für den Thread. Danke dafür!

Zum Spiel,Verteidigung muss umgebaut werden da zumindest Meise gesperrt fehlen wird. Papa Bajic sollte bis dahin hoffentlich wieder fit sein.
Für mich brauch R. Felscher auch mal eine Pause , würde gerne wieder Bohl auf rechts hinten sehen.
Gruev hat jetzt noch knapp 2 Wochen Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten und die Jungs richtig einzustellen.
Es muss ein Sieg her um den Anschluss wieder her zu stellen! Auf gehts Zebras kämpfen und Siegen!

Für mich brauch R. Felscher auch mal eine Pause , würde gerne wieder Bohl auf rechts hinten sehen.
Gerade jetzt würd ich Bohl nicht wieder aus der Innenverteidigung ziehen. Er hat da jetzt zwei absolut souveräne Auftritte hingelegt und kann in Düsseldorf dann auch gleich wieder Meißner ersetzen. Sonst hast du gleich wieder einen neuen Mann in der Viererkette, wenn dann Bomheuer oder Dvali aufrücken würden.

Ich würde so aufstellen:

——————Ratajczak
Bohl-Bomheuer-Bajic- Wolze
————Albutat-Holland
Bröker—————————Grote
————Obinna-Janjic

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen Zeit für den neuen Trainer, die Mannschaft besser kennen zu lernen und mal was einzuüben im Training.
Die müssen wir da auch nutzen. Ddorf ist ein weiteres Finale. Da verlieren, und es wird allmählich dunkel.
Es kann aber auch als große Chance zu einer Wende dienen: punktemäßig Anschluss an die Konkurrenz zu holen, und ganz besonders auch bei den Fans.
Ich kann mich an einen Sieg in dem südlichen Vorkaff nicht erinnern, bin aber auch erst seit knapp 35 Jahren dabei.
Es ist also absolut überfällig, im ersten Derby seit Mai 2012 da zuzuschlagen. Umgekehrt würde es die ohnehin schon miserable Stimmung bei Fottuna ins Loch stürzen.
Bloß nicht mauern da, die sind defensiv anfällig.
Messi darf doch bitte mal wieder mitmachen, Bohl würde ich in der IV lassen, der hat das klasse gespielt. Kann auch nach Meises Sperre gerne da bleiben.

Deutlich über 5000 Zebras werden da antischen und Alarm schlagen. Herrlich, freue mich drauf. 2-1 Auswärtssieg und dann bitte Sandhaufen plätten!!! :-)

Die Erwartungshaltung ist hoch, sollte heute die Fortuna in Hamburg patzen, " brennt der Baum " und wahrscheinlich stände dort ein Trainerwechsel an ? Wir können zwar nicht relaxed in das Spiel gehen, dazu ist es viel zu wichtig, aber wir kommen nach Dlf. mit einem Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenersten und Top - Aufstiegskandidaten dem SC Freiburg. Das sollte nicht nur den Fans, sondern vor allem der Mannschaft Mut machen und neue Kräfte frei setzen. Auch die Spieler, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, können eine Tabelle lesen. Jeder sollte wissen wo wir momentan stehen und wo wir hin müssen, wollen wir einen ( durchaus ) möglichen Abstieg verhindern. Dafür benötigen wir mehr als einen Punkt, nämlich 3 davon ! Es könnte, nein es müsste unser erster Auswärtssieg werden, dann könnte man sich zwar nicht entspannt zurücklehnen, aber man hätte einen gewaltigen Schritt in Richtung " Kampf um den Klassenerhalt " gemacht !

@Franz
Ist doch noch gar nicht so lange her.
Mir kommts so vor als sei es gestern passiert und in Kürze wieder:
Quelle: Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/...ma_fortuna-duesseldorf-13_msv-duisburg-1.html

Eine Gemeinsamkeit haben wir schonmal, war auch ein Freitag ! Geschichte wiederholt sich !

Beim Blick auf die Tabelle der Saison 80/81 kann man ja richtig neidisch werden im Vergleich zu heute !

Bin sehr auf die Leistung der 95er heute gespannt. Ein Trainerwechsel vor dem Spiel gg uns fände ich nicht so prickelnd aber egal wie es kommt, in Düsseldorf muss unsere Truppe die Karten auf den Tisch legen und zeigen was in ihnen steckt.

Ganz klar. Gewinnen wir, ist noch hoffnung da, verlieren Wir ist es für mich der abstieg.

Gegen Düsseldorf nocht nicht möglich, aber Poggenberg ist bald wieder da. IG sollte wenn Pogge Fit ist, mal auf der rechte seite testen.
Wolze würde Ich noch auf der LV position lassen. Feltscher muss raus.

In Düsseldorf wird leider noch kein ersatz da sein für Feltscher, Bohl muss Meißner ersetzen.

Bajic und Dausch mussten wieder Fit sein für F95. Bröker, Janjic auch. Hajri könnte auch wieder dabei sein.

Rata
Feltscher (?)- Bohl - Bajic - Wolze
Albutat Holland
Dausch Obinna Grote
Onuegbu

oder

Rata
Scheidhauer - Bohl - Bajic - Wolze
Albutat - Dausch
Chanturia Janjic Grote
Obinna

Könnte für uns tatsächlich vorteilhafter sein, die Fortuna holt heute Abend einen Punkt und hält am Trainer fest, als wenn sie heute verlieren und dann mit einem neuem Coach gegen uns befreit aufspielen.

Ich dränge auf unseren ersten Auswärtspunkt. Damit wäre ich sogar schon zufrieden der dann allerdings gegen Sandhausen vergoldet werden sollte.
Ich freue mich auch schon auf die geballte Ladung MSV-Fans in einem proppevollen Block mit der bei Auswärtspielen besonders intensiven Stimmung.

Edit. Bitte keine Bengalos und in allererster Linie unseren MSV unterstützen. Danke

Naja, einiges hängt auch von heute Abend ab, sollten unsere südl. Vorstädter in Hamburg gewinnen und damit dann 8 Punkte enteilt sein.:verzweifelt:
Dann würde der Druck bei uns ins Nirvana steigen, wo er doch eh schon riesengroß ist!
Also heute alle die Daumen drücken fürn Dreier von Pauli!
Aber egal was heute auch passiert, Tickets sind im Sack und die Vorfreude ist schon riesig.

@Köpi 1902 danke für den Spieltag. Wenn du Infos zu der Anreise vielleicht hast, kannst du es da rein packen?

Ich möchte einen User aus dem F95 zitieren, denn da freue ich mich schon sehr drauf:
Duisburg wird uns aus der Arena singen gewinnen werden sie hoffentlich trotzdem nicht!

Naja, verlören die D`dorfer, wäre der Druck nicht weniger groß und wir würden ihn volle Breitseite zu spüren bekommen...
Ansonsten, zu diesem Spiel gibt es nichts zu sagen, was vor den vorangegangenen nicht auch schon gesagt worden wäre...

Ich würde es so versuchen:

Rata
Bohl Dvali Bajic Wolze
Chanturia Holland Hajri Obinna
Janjic
Onuegbu

Ist aber eher eine unrealistische Elf. Ich weiß auch nicht, wie weit Hajri ist und ob Dvali stärker einzustufen ist als Bomheuer. Hajri wäre in so einem giftigen Derby der härtere, kompromisslosere 6er im Vergleich zu Albutat. Vermutlich wird Gruev den Feltscher drin lassen. MMn braucht er dringend eine Pause. Für Chanturia wäre ggf. auch Scheidhauer eine Option. Grote war zwar nicht schlecht, dennoch schätze ich Obinna auf links stärker ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir das so vorstellen:

Bohl mit Bomheuer, es sei denn Bajic ist wieder fit. Aber da wir ja aktuell nicht so das Händchen mit sowas hatten sag ich mal Bomheuer Bohl.
Feltscher rechts, ich bin sicher Gruev wird in den 2 Wochen sein Stellungsspiel anpassen. Kämpferisch ist Rolf dennoch einer der besten bei uns daher würde ich (mit der Hoffnung auf ein bessere Stellungsspiel) bringen.
Janjic im Zentrum damit von Anfang auch mal Pässe in den Sturm kommen.
Scheidhauer bewußt zu erst, damit er erstmal 45 Minuten Gallopp macht wie ein Rennpferd, damit Bröker angeheizt von seinem Ex-Club die zweiten 45 minuten Vollgas gibt.
Obinna würde ich so hinter King sehen mit der Freiheit links und rechts aus zu brechen. Wollte Obinna nicht auf selber Höhe mit King stellen.

Es ist soweit. Wir haben die Chance der Forzuna ein Bein zu stellen. Wir sollten uns das diesmal nicht entgehen lassen. Ein Derby nach meinem Geschmack und mit vielen Erinnerungen:zustimm:

Zebras, geht raus und bringt ein wenig Esprit in die Arena.

Düsseldoof: NULL Duisburg ZWEI. Danke...Bitte

Ich mag mir gar nicht vorstellen was hier für eine Aufbruchstimmung bei einem Sieg aufkommen würde.. Das wäre schon wieder fast zu schön.
Aber irgendwie habe ich etwas wie eine Vorfreude auf die Reaktionen nach dem Spiel, von daher tippe ich auf ein 1-3 für uns (mit einem überragenden Chaturia, damit er hier mehr Kredit erhält).

Wir sollten nicht so sehr auf Chanturia hoffen. Der spielt in Estland und hat anschließend einen Lehrgang.
Die Elf vom Samstag ist eher unsere Auswahl.

Immer schon: im Gästebereich gibt's nur Bleifrei. Warsteiner und Frankenheim, da trinke ich eh lieber Kraneberger;-).
Schönsaufen müssen sich die Gastgeber heute etwas, läuft nicht gut in Pauli.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Die Wahrheit ist - unsere können nur gewinnen!

Wir sind die Idioten der Liga, Mini-Etat, nix gerissen, Trainer gewechselt - aber gegen Pauli schonmal schlichte drei weniger kassiert:

Vorstädter - WIR KOMMEN!!!!!

P.S.: Ok - 2 - den einen pack ich einfach nicht ;)

Fortuna wurde heute Abend von Pauli deklassiert, sie können sich noch bei Rensing bedanken, dass die Klatsche nicht 5 : 0 oder 6 : 0 ausgefallen ist. Somit wir in 2 Wochen einen sehr angeschlagenen Gegner vorfinden werden, wie ein angeschlagener Boxer, höchst gefährlich, unberechenbar und sicher schwer zu spielen. Damit ist die Ausgangslage eine etwas andere, kommt aber uns entgegen, sie müssen schon vor eigenem Publikum die Wiedergutmachung suchen. Wir kommen mit einem neuen Coach in der Hinterhand und viel Sebstvertrauen aus dem Freiburg Spiel. Das Erreichen des 10 Punktestandes ist möglich, packen wir an !

Ich freue mich viel mehr da drauf dass wir schon im Fortuna Forum als lauter und singfreudiger gehandelt werden.
Ich freue mich einfach so auf unseren Einsatz auf den Rängen.

Ja, der Blick auf das Ergebnis aus Hamburg, hat definitiv meinen Abend gerettet! Ich werde auf jeden Fall mit in die Vorstadt fahren, um die Dummdörfler aus dem eigenen Blechkasten-Stadion zu schreien.
Auf gehts Zebras !

0:4 für die Männer aus der Stadt, die Einheimische für schön halten...
Da wird also genug Zündstoff drin sein in der Partie.Da das Spiel getrost als Lokalkampf angesehen werden kann, ist also wirklich alles möglich.
Hoffen wir einfach auf das für uns Beste.

Meiner Meinung nach, ist die Pause bis Dummdorf ungünstig für uns. Ilja kann zwar mit den Jungens länger arbeiten, aber ich hätte lieber das Momentum ausgenutzt.
Wir, doch leicht im Aufwind, die bonierten nach Pauli auf dem Tiefpunkt.
Egal, es ist wie es ist. Der Verlierer hat dann doch sehr, sehr schlechte Karten auf den Klassenverbleib.
Ich glaube, dass unsere Truppe jetzt endgültig verstanden hat, worum es für den Verein geht, und dementsprechend auftreten wird.
Ob es dann reicht für den Dreier werden wir sehen. Aber wir müssen den auch irgendwie mal erzwingen.
Nur der MSV!

Somit wir in 2 Wochen einen sehr angeschlagenen Gegner vorfinden werden, wie ein angeschlagener Boxer, höchst gefährlich, unberechenbar und sicher schwer zu spielen.

Um in der Boxersprache zu bleiben: Wir sind auch am taumeln und zwar so sehr das uns nur der Lucky Punch bleibt. Und den werden wir setzen, davon bin ich zutiefst überzeugt. Das wird ein brutaler Leberhaken. Und wenn wir lautstärketechnisch das Kommando haben wird auch die Mannschaft begreifen was es für uns als Fans bedeutet, die Fottunen im Ringstaub liegen zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben