Wir werden gegen ein gut sortiertes und agressives Ahlener Team, das zudem im Gegensatz zu unserer Hammerwerfertruppe hoch motiviert ist, sang und klanglos untergehen. Mein Tip 1:3 .
Diese Mannschaft hat sich im Negativum eingerichtet und zieht auch dieses Spiel mit gewohnt wenig Aufwand und ohne jeglichen Charakter mit bekanntem Alibi-Fußball durch. Draußen steht wieder ein hilf- und konzeptloser Trainer, der nach dem Spiel die 7 guten Minuten das kurze Aufbäumen der eigenen Mannschaft nach dem dritten Gegentor positiv kommentiert. Er verspricht zudem, dass die mannschaft Wiedergutmachung beim nächsten Auswärtsspiel zeigen wird.
Da das Aufbauspiel über die Flügel bei unserer Elf sehr großzügig ausgelegt wird, hat der Sponsor sich entschlossen, kurz hinter den Seitenlinien farbenfrohe Fangnetze aufzuhängen, damit von den scharf getretenen und hohen Flanken, die nicht innerhalb des Spielfeldes ihre Flugbahn ziehen, keiner der eingeschlafenen Zuschauer geweckt oder gar verletzt wird.
Am Ende stehen wieder 9800 enttäuschte Fans aus Duisburg fassungslos und fröstelnd in der Arena und 1200 Ahlener, die einen Ex-Bundesligisten im eigenen Stadion abgeschossen haben.
Der Vorstand und die gesamte sportliche Leitung warten hernach auf die Wende.