Alles vor dem Spiel gegen Bochum

Wie spielen wir gegen Bochum

• Sieg

Stimmen: 165 44.5%
  • Niederlage

Stimmen: 168 45.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 38 10.2%

• Umfrageteilnehmer
    371
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange rede kurzer Sinn heut geh ich nicht zum Fußball hin. Was kümmert mich der MSV, hach wie schön ist das Leben mit meiner Frau!

:D

Viel Spaß den mutigen und hoffnungsvollen, ich erspare mir jeglichen verdruß!

ganz schön amüsant die Bochumer, gefällt mir ;)
Macht mich direkt nochn bissken heißer auf das Spiel gleich!

Ich denke nach dem Spiel werden einige Bochumer hier ihre Meinung über die Duisburger(-Fanszene) revidieren.
Mal sehen, ob sie auch den Mumm dazu haben.
Nichtsdestotrotz gilt es heute wieder mal zu zeigen, was für ein 12. Mann wir sind.
Nämlich ein sehr lautstarker.
Heute wird eine Party gefeiert, sodass Bochum noch ein bisschen länger an uns denkt ;)

Also, wie auch immer,

Heute : PARTY

Wenn Ihr tatsächlich lauter sein solltet, dabei friedlich bleibt, bin ich mit 100% hier, um zu gratulieren. Gilt auch dann, wenn wir verlieren sollten. Soviel Rückgrat habe ich allemal.:huhu:

Wie soll es vergleichbare Bedingungen zwischen 2 Städten geben, wo die eine 500.000 Einwohner hat und die andere 390.000 ?

Das Argument hinsichtlich der Einwohnerzahl einer Stadt entpuppt sich doch regelmäßig als Milchmädchenrechung wie gewisse Vereine zeigen. Wenn ich die Beispiele Hertha und auf der anderen Seite M´Gladbach oder Leverkusen nenne, wirst Du wohl verstehen, was ich meine. Die Bevölkerungszahl einer Stadt ist längst nicht so erheblich wie die Attraktivität der Rahmenbedingungen eines Vereins.

Der VFL Bochum spielt schon seit den 70ern in einem Stadion, welches in NRW 25 Jahre lange (das WS in Dortmund ausgenommen) konkurrenzlos gut war. Was wurde daraus gemacht? Eine Kultstätte? Das Gegenteil, nämlich ein Mekka der Gästefans.

Mittlerweile besteht Vergleichbarkeit auch mit Duisburg. Zumindest im Hinblick auf die Eigenschaft "reines Fußballstadion". Das neue Wedaustadion/die MSV-Arena ist natürlich auf einem ganz anderen Level als das Ruhrstadion, weil man hier erst vor kurzer Zeit gebaut hat.

So, ich mach mich dann mal auf den Weg in eure bröckelnde Bretterbude und werde vor eurem tollen Stadioncenter in Ehrfurcht erstarren. ;) Ich finde, das Ruhrstadion hat was. Aus Sicht eines Hardcore-Fans: Tolles Stadion. Aus Sicht eines Eventis, Vip-Besuchers oder Medienmenschen eher ne Bruchbude. Wie gut, dass ich nicht zu den drei letztgenannten Kategorien zähle. :D

Jetzt habe ich meine zweite Kanne KöPi gefrühstückt und mach mich nun auf den Weg 3 Punkte aus Bochum zu klauen. Sieg ist Pflicht !!! Hoffentlich hat unsere Damenmannschaft mal kapiert was nen Ruhrpottderby ist und gibt ordentlich Gas.

Wie soll es vergleichbare Bedingungen zwischen 2 Städten geben, wo die eine 500.000 Einwohner hat und die andere 390.000 ?
Dann vergiss auch nicht den Verweis darauf, dass die Anzahl der Stehplätze bei euch doppelt so hoch ist als wie bei uns. Somit wird auch vielen ermöglicht hinzugehen,die mal eben nicht ab EUR 20,-- aufwärts locker sitzen haben.
So und nu is gut, Klamotten an und denen zeigen, dass unseren Worten auch Taten folgen.

Wir singen Duisburg...........

ab gehts. 2:0 und wieder neue hoffungen ^^

blöd nur, dass, selbst wenn wir gewinnen, immer noch auf einem abstiegplatz sind. misssst

Lol- immer dieser total Sinnlose Vergleich...
AUE hat nen Schnitt von über 10.000 bei einer Bevölkerung von knapp 18.000.
Demnach müsste Berlin einen Schnitt von mindestens 1.7 Millionen pro Spiel haben

Man man man--- manche Leute rallens nicht

So, bin mir sicher das der MSV heute verliert, in den letzten Wochen gab mir mein Gefühl vor einem Spiel Recht.
Zweite Liga wir kommen:huhu:

zum glück ist ishi wieder dabei, wenn er sich nicht wieder verletzt. er könnte npochmal hoffnung brigen

HEUTE WIRD DER ABSTIEG PERFEKT GEMACHT !!

leider..............

:huhu: tsch ÖÖ liga 1

Sehe mir das gelassen bei Premiere an. Vielleicht wieder mal ein 2:0 in Bochum wie 1998 (?). War damals dabei und Trainer war Friedhelm Funkel. Nach dem Spiel riefen wir MSV-Fans immer wieder "Wir wolln die Zebras sehn". Nach ca. 20 min. kam die Mannschaft noch mal aufs Feld und machte Spaß-Runden im Ruhrstadion. Eine tolle Erinnerung nach einem klasse Fußballspiel.
Viele Grüße aus Halle/s.

Unterstützen!?

was lese ich denn da, wenn man lieber bei der Frau bleibt wär man kein richtiger msv-fan ?

Die Zebras brauchen keine Anfeuerung mehr die sind weg vom Fenster, den einzigen den man durch einen Besuch im rewirstadion unterstützt ist der VFL Bochum (oder gehen die Eintrittsgelder zum MSV?) Ich würde mich mal fragen ob die Spieler nebst Trainer(-stab) und Vorstand "richtige Zebras" sind!!?? (glaube eher nicht)

Die Zebras oder die Kanarienvögel, in welchen Hemden auch immer, haben schon länger die BULI verka**t. Die brauchen keine Anfeuerung schon mal gar nicht zu laut! Also spart Euer Geld!!

Mit "Bammel" Bommer und Hellmich + Konsorten auf in die NRW-Liga mit der "ersten"!!
:( :huhu: tschau erste Liga :confused: ab mit Durchmarsch in die NRW-Liga :eek:

was lese ich denn da, wenn man lieber bei der Frau bleibt wär man kein richtiger msv-fan ?

Die Zebras brauchen keine Anfeuerung mehr die sind weg vom Fenster, den einzigen den man durch einen Besuch im rewirstadion unterstützt ist der VFL Bochum (oder gehen die Eintrittsgelder zum MSV?) Ich würde mich mal fragen ob die Spieler nebst Trainer(-stab) und Vorstand "richtige Zebras" sind!!?? (glaube eher nicht)

Die Zebras oder die Kanarienvögel, in welchen Hemden auch immer, haben schon länger die BULI verka**t. Die brauchen keine Anfeuerung schon mal gar nicht zu laut! Also spart Euer Geld!!

Mit "Bammel" Bommer und Hellmich + Konsorten auf in die NRW-Liga mit der "ersten"!!

:confused::confused::confused:

man man man man.................... junge mess mal fieber ob bei dir noch alles ok ist, aber per ferndiagnose kann ich dir sagen das du neben lattenfieber auch nen lattenschuss hast.
nenn dir mal ein beispiel..........
habe wegen ner gebrochenen rippe seit 4 wochen nen gelben, leider zahlt bei mir die krankenkasse, leider muss ich immer noch darauf warten
das sie zahlt, denn ansonsten wäre ich meinen verein in bochum unterstützen und würd nich blöd vorm radio sitzen müssen.
und meine frau wäre sogar mitgekommen.
tja leider müssen wir noch 2 kinder bis ende des monats versorgen,sonst wären wir trotzdem gefahren hätten halt weniger geraucht oder so.

du solltest dir abends mal die zeit nehmen und überlegen ob du als "fan" nicht lieber nach lüdenscheid west oder herne nord gehen solltest, vollpfosten, sorry so idioten regen mich dezent auf

ausserdem solltest du mir mal erklären was bitte ein reWIRstadion ist........... wie gesagt vollpfosten denn richtige fans würden wissen das es revierstadion heißt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wenn wir Heute gewinnen ist noch was drin !!!!
Mit Leverkusen und Bayern kommen noch zwei Mannschaften die sich nicht hinten reinstellen wie alle anderen (außer Bremen) die bis jetzt da waren . Also sind wir noch 4x totaler Außenseiter und das liegt uns doch .:zustimm:
Ich hatte schon eine Karte für Bochum hab sie aber direkt nach dem KSC Spiel wieder abgegeben (damals aus Enttäuschung) aber jetzt werd ich wieder Arena kucken und das hat in den letzten Wochen immer Punkte bedeutet :zustimm:

Auf gehts Duisburger Jungs !!!

Frag mal nach ob dich die Admins löschen sollen.:mecker:

Auf gehts ZEBRAS!!!

Ich habe zwar Angst, aber das hatte ich auch schon vor HH und Bremen. Als ich das letzte mal in Bochum war haben wir 3:0 verloren, der Trainer hieß noch Pierre Littbarski und er wurde nach der Niederlage gefeiert wie der neue Messias :D.
Bochum hat sich dann in die 1. Liga verabschiedet und bei uns begannen einige Jahre Tristesse.

Also auf den Punkt gebracht: 5:0 Auswärtssieg!

Alles andere als ein Sieg wäre auch schon das aus. Geht man davon aus, dass Nürnberg heute gegen Bielefeld gewinnt und Cottbus und Rostock unentschieden spielen, sähe es bei einem Sieg des MSV so aus:

14. Cottbus 30 Punkte
15. Nürnberg 29
16. Duisburg 28 -14
17. Rostock 28 -16
18. Bielefeld 28 -24

Also alles andere als ein Sieg bringt nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben