Alles vor dem Spiel gegen Bremen II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Wolf & Lorenzen sind ab sofort zur U23 degradiert, für U.Garcia geht es nun sogar zurück zu den Profis. Harte Welle ist anders. Das twittert die Blöd Bremen.

Also mit fünf Profis in die U23 war wohl erstmal nur ne Drohung für die Erstliga Kicker. Haben wir wohl Samstag nichts mit zu tun. Trotzdem laufen da keine Gurken auf. Bin aber sicher das unsere Mannen wissen was zu tun ist, nämlich 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
 
Volle Konzentration auf uns und unsere Stärken. Dafür ist für mich die richtige Einstellung das Fundament worauf wir aufbauen müssen. Danach kommt alles weitere und dann sind wir auch in der Lage dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

Dabei stelle ich mich aber auch darauf ein Geduld aufzubringen um die Werder-Bubis zu knacken.

Kann irgendwer sagen wieviele Gäste wir begrüßen dürfen?

Die Mannschaft kann sich mit einem Sieg den bisherigen guten Auftakt vergolden und wird das auch schaffen.

Daher 2:0 und wer die Tore schießt ist mir egal. Auf geht's Duisburger Jungs
 
Nur Wolf & Lorenzen sind ab sofort zur U23 degradiert, für U.Garcia geht es nun sogar zurück zu den Profis. Harte Welle ist anders. Das twittert die Blöd Bremen.

Also mit fünf Profis in die U23 war wohl erstmal nur ne Drohung für die Erstliga Kicker. Haben wir wohl Samstag nichts mit zu tun. Trotzdem laufen da keine Gurken auf. Bin aber sicher das unsere Mannen wissen was zu tun ist, nämlich 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

O.K., sollte lösbar sein. Der Wolf ist Torwart Nummer 3 der Profis und Lorenzen mit seinen 21 Jahren noch sehr gut bei Bremen II aufgehoben. Das wären nun wirklich keine "Stars", soweit man bei Bremen überhaupt noch welche finden kann.

Ich hoffe, der King wird rechtzeitig fit. Genau wie gegen Mainz II wird er für die Bubis nicht zu halten sein.
 
Übrigens, unser Schiri am Samstag scheint sein erstes 3. Liga Spiel zu pfeifen.ist 24 Jahre jung und wenn man Vorjahresdaten 2015 / 2016 abrufen will, geht nichts!
Nicolas Winter hat in den letzten vier Jahren offenbar 56 Spiele zwischen B-Jugend Bundesliga und Regionalliga Südwest gepfiffen. Teilweise sogar Verbandsliga. :panik:
Dabei verteilte er pro Spiel 2,78 gelbe Karten. Jedes fünfte Spiel gab es eine gelb-rote, jedes 14. Spiel eine rote.

Diese Saison hat er bisher nur Regionalliga und Oberliga gepfiffen, insgesamt scheint er wenige Spiele geleitet zu haben, dafür dass er jetzt scheinbar aufgestiegen ist.

Nachzulesen ist das alles hier:
http://www.transfermarkt.de/nicolas-winter/profil/schiedsrichter/8274/saison/ges
 
Nun ja, auch Schiedsrichter werden ja nicht während Bundesligaspielen am Mittelkreis geboren :old:

Ich plädiere jedenfalls dafür, dem Jung einem Schangse zu wenden.

Vielleicht erinnert er sich ja dereinst als grauhaariger Fahrensmann der Pfeife an sein Profiligadebüt bei einem MSV und läßt uns diverse "Sentimentalitäten" zukommen, die wir dann SEHR gerne nutzen :hrr:
 
Ich kann mich Okapi nur anschließen. Vielleicht geht der junge Mann viel vorurteilfreier an die Sache wie so mancher FIFA Selbstdarsteller.
 
Sehr gut . . Dann spricht ja nichts dagegen, die Mannschaft aufzubieten, die zu Hause gegen Mainz begonnen hat . . Einzig Erat für Bröker würde ich mir wünschen. . Wird Zeit das es losgeht, die ( Länderspiel) Pause war lang genug.

Bremen II wird sich einigeln, vermute ich. Genau deswegen brauchen wir Leute, die vorne wirbeln. Daher bin ich für King und Klotz in der Startelf und für Erat nicht.
 
Bremen II wird sich einigeln, vermute ich. Genau deswegen brauchen wir Leute, die vorne wirbeln. Daher bin ich für King und Klotz in der Startelf und für Erat nicht.
Bin ich ja fast bei dir . . Offen bleibt für mich die Aussenbahn neben dem hoffentlich gesetzten Wiegel . . Da ich nicht glaube das Engin beginnt bleiben noch Erat und Bröker . . Auch wenn Erat in Magdeburg sicher nicht sein bestes Spiel gemacht hat, würde ich ihn drin lassen in der Hoffnung, daß ihm der Siegtreffer gut getan hat.. King und Klotz haben ja auch gegen Mainz schon begonnen.
 
Mich haben bisher weder Bröker noch Erat restlos überzeugt. Ich würde mit mal was ausprobieren, mit Engin beginnen und dann später Bröker bringen. Der hat seine besseren Spiele gemacht, wenn er eingewechselt wurde.

Dann lieber mit einem von beiden beginnen und Engin früh einwechseln.Oder was anderes ausprobieren und mit Dausch oder gar Brandstetter auf den Außen beginnen.
 
Um eines ganz klar zu sagen: Werder ist zu schlagen und sollte geschlagen werden - nur bedarf es dafür einer weiteren, trockenen, konzentrierten Leistung.

Und das 38 Mal abzurufen, ist das, was dann die Spitzenmannschaft ausmacht.

Nächster Spieltag, um nachzuweisen, dass man diesem Anspruch gerecht werden kann UND will.

NICHT zu gewinnen bedeutet wiederum nicht das Ende aller Tage - es bedeutet nur: Nicht voll da gewesen, sollte nicht wieder passieren!

Wissen, dass man es kann, aber trotzdem die Energie und Konzentration aufzubringen, es auch tatsächlich zu tun, ist die Kunst, um die es geht.

Und das ist nicht einfach.

Fühlt sich aber Spitze an, wenn es gelingt!

P.S.: Einstellung ist wichtiger als Aufstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann erwischt es uns auch.
Aber das muss nicht unbedingt heute sein.

Irgendwann sicherlich bei 38 Spielen. Aber heute: Sehr unwahrscheinlich. In der Mannschaft passt im Moment einfach alles. Die Innenverteidigung hat sich gefunden. Bajic und Bomi das ist sehr abgeklärt. Im Offensivspiel verfügen wir über zahlreiche Möglichkeiten, dem Gegner mindestens zwei Tore einzuschenken und damit das Spiel zu entscheiden. Schnelles Kombinationsspiel, Flanken von Außen durch Klotz und Wolze, Kopfballstärke im Zentrum, gefährliche Standards, mal ein Solo oder aus der Distanz (Schnelli), lange Bälle auf King und Brechstange oder der quirlige Klotz. Wir werden Bremen II heute knacken -da bin ich mir bei allem Respekt vor dem Gegner sicher.

Bei idealem Wetter heute ein Sieg für den MSV.
 
Superschönes Programm heute:
- Abfahrt bei 1 Empel mit 4 Leuten und den Jungs aus 1 Rees/Emmerich um 11:25
- Ankunft DU HBF um 12:43
- wenden an 1 S- Bahn bis Schlenk
- Bieraufnahme, Treffen mit Freunden und Bratwurst bei Taxi gegen 13:00
- Marsch zum Sitzplatz gegen halb 2
- etliche Kumpels abklatschen auf dem Weg in 1 Block 10
- Singen und klatschen wegen 1 Heimsieg bis ca. 15:45
- Abgesänge bei 1 Taxi
- wenden mit Proviant an Zuch nach Empel für 17:40 angedacht
- Grillen, Fassköpitrinken und nächtliches Lagerfeuer mit Allen, die den richtigen Fussball verpasst haben bis das an 1 Bett gewendet werden muss.
Gibts schönere Pläne?
:cono:
 
Sieg,da hab ich wenig Zweifel. Das kann ein Schweinespiel werden, die gewonnen werden müssen, will man oben mitspielen.
Aufstellung ist fast egal, da wir einen relativ ausgeglichenen Kader haben. Heute zählt die Einstellung, den Gegner ernst nehmen, nicht unterschätzen. Aber da mache ich mir wenig Gedanken bei unserer Mannschaft.
Wichtig ist heut auch auf den Rängen. Sollte es lange 0:0 stehen darf von aussen keine Unruhe aufkommen. Sprich keine Pfiffe oder ähnliches, das macht das Spiel nämlich nicht einfacher. Wir sind vor dem Spieltag Spithenreiter und werden es auch heute nach dem Spiel wieder sein. Egal ob wir 4:0 gewinnen oder 5:4 oder 1:0, es zählen dann letztlich 3 Punkte und dafür lohnt es sich ins Stadion zu gehen und die Mannschaft zu unterstützen. Ich sitze hier im dunkeln in Italien und zittere 90 min mit, in der Hoffnung wenigstens Zebraradio hören zu können.
Also 3 Punkte und schnell raus aus der Schweineliga
 
Das sollten wir heute wieder ändern !

1
tendenz-up.png

VfR Aalen
6 3 3 0 8:4 4 12

2
tendenz-down.png

MSV Duisburg
5 3 2 0 9:3 6 11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben