Alles vor dem Spiel gegen Chemnitzer FC (30. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 96 40.3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 41 17.2%
  • Sieg Chemnitz

    Stimmen: 101 42.4%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Heimsieg ist der 1 Platz weg und vermutlich auch ein Platz in den Top 3. Aktuell hab ich wenig Hoffnung das sich bei uns was besser wird.
Eventuell fallen Sicker und Compper auch noch aus dann stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf.
Budimbu möchte ich bitte nicht mehr als RV sehen , dann lieber Boeder auf RV ziehen und die IV mit Vince und Compper (Rahn).
Aber Kopf in den Sand stecken nützt nix also: Kopf hoch, Brust raus und alles geben für den MSV. Erkämpft euch den Heimsieg!!!!
 
So blöd es klingt - ich hoffe auf einen frühen Rückstand. Möglicherweise kann die Mannschaft damit besser umgehen als mit Führungen und fällt dann nicht sofort auseinander.

Daher: gehen wir in Rückstand holen wir mit Glück ein Unentschieden. Führen wir, passiert das Gleiche wie bei Jena und 1860.

Mein Tipp: 1:3
 
Ich glaube das wird (wieder) nix. Es sei denn die Jungs reißen sich am Riemen und zeigen ihr altes Gesicht vom Beginn der Saison.

Wird wahrscheinlich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel sein was ich mir nicht anschauen werden. Keine Lust mir wieder das Wochenende versauen zu lassen.
 
@Phelan Den Ansatz jedoch zu hoffen das Chemnitz in Führung geht finde ich aber nachvollziehbar. Hat mich gestern unsere Führung in Sicherheit gewogen nach dem Spielverlauf bei den Löwen ? Genau, garnicht. Deshalb würde ich am ehesten eine Reaktion erwarten wenn die Mannschaft hinten liegt und unser Sportdirektor und Vereinspräsident von der Tribüne schimpfen wie die Rohrspechte. Es ist von beiden zwar nicht zu erwarten aber ich würde mir diesen Weckruf sehnlichst wünschen. Wir dürfen es ja leider nicht.
Auch wenn ich sonst nur seltenst tippe, diesmal habe ich getippt, auf eine Niederlage. Vielleicht öffnet das manchem die Augen aber so weltfremd wie sich Lieberknecht nach dem Spiel äußerte glaube ich daran nicht. Einen von mir erhofften Wechsel auf der Bank, nachdem sich die Damen heute im Nachholspiel gegen Köln den Klassenerhalt sichern, erwarte ich auch nicht. Leider. Gerstner hat seinerzeit in Bielefeld nach meinem Eindruck gute Arbeit geleistet, konnte die übertriebenen Ansprüche der Führung jedoch nicht bedienen und bekam den schwarzen Peter mit der Kündigung. Andere haben keine bessere Ausbeute vorweisen können und irgendwann landete man sogar in der dritten Liga. Mit Gerstner auf der Trainerbank wäre das nicht passiert. Aber gut letztlich bin ich zu weit weg vom Geschehen und andere müssen diese Entscheidungen treffen. Nur, so wie derzeit kann es nicht weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein befindet sich in einer Lage, wo Fans aus meiner Sicht so wichtig wären. Ich danke man wäre irgendwann an dem Punkt gewesen: egal was war wir haben noch ein paar Spiele und da müssen wir die Mannschaft nach vorne bringen. Kann mir auch keiner erzählen, dass die Mannschaft diesen Push in der Vergangenheit nicht schon oft das nötige Selbstbewusstsein gegeben hat. Die Heimtabelle spricht da eine deutliche Sprache.
Ich finde es immer noch komplett befremdlich das Spiel im Fernsehen zu verfolgen und dabei diese Atmosphäre zu spüren. Jetzt sagen viele: "ja mein Gott die Jungs sind Profis, müssen sich zusammenreißen und mit den Bedingungen umgehen, alle anderen müssen das auch".
Aber wünschen wir uns nicht alle insgeheim dass wir als Publikum, aktive Unterstützer und dadurch zu Teilhaber des Erfolgs werden?

MSV - Chemnitz 2:0.
 
Respekt @Defenders für schaffst es immer wieder uns zur richtigen Zeit fürs nächste Spiel zu motivieren!

Hoffentlich schafft das TL bei seinen Jungs auch!
Zum kommenden Spiel sag ich nur folgendes.

Jungs denkt nicht zu viel nach was war,
sondern was wird.
Geht raus spielt Fussball und kämpft um unseren Traum!

Nur der MSV
 
Wir werden gegen Chemnitz auch nicht gewinnen.
60 Minuten volle Leistung und Bereitschaft reichen halt nicht.
Und sollten wir doch bis kurz vor Abpfiff in Führung liegen können wir uns ja zur not noch selbst abschießen.

Die Qualität haben wir
 
Wir werden siegen. das Team wird die Reaktionen aus dem Umfeld mitbekommen und merken, dass 50% Einsatz nicht reichen- nicht mal gegen den Tabellenletzten

ein ordentliches 2-0
 
Wir werden gegen Chemnitz auch nicht gewinnen.
60 Minuten volle Leistung und Bereitschaft reichen halt nicht.
Und sollten wir doch bis kurz vor Abpfiff in Führung liegen können wir uns ja zur not noch selbst abschießen.

Die Qualität haben wir
Das Jammern hier ist ja noch unerträglicher als die momentane Verfassung unsrer Mannschaft!
Männer reist euch mal zusammen,aufgeben gibbet nich,erst wenn nix mehr geht könnt ihr weinen.

Nur der MSV

Sorry @Moers1963
Du hast es jetzt aber stellvertretend für viele hier abbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja mal so rangehen:

Was hat sich bei uns verändert vor 4-5 Monaten? Die Mannschaft ist quasi dieselbe wie am Anfang der Saison, wir können Fußballspielen, das steht außer Frage. Schöne Spielzüge, Umschaltspiel etc. alles schön und gut. Aber wir haben so viele Spiele nach Führung wieder verkackt die eigentlich safe sein müssen, weil wir den Gegner bis dahin unter Kontrolle hatten. Mannheim, 1860, Jena... da liegen mal eben 7 Punkte auf dem Boden die ich lieber in der Tabelle auf unserem Konto sehen würde.

Es ist eine Kopfsache und einhergehend damit eine Kampf/Moral Sache.

Wenn ich gut spiele und in Führung bin muss man:

- sich nicht zurücklehnen
- sich nicht in Sicherheit wiegen
- den Gegner weiterhin nicht unterschätzen
- mit dem Messer zwischen den Zähnen das erreiche verteidigen!

Es kommt in jedem Spiel mal die Phase wo wir andere Tugenden brauchen als schön zu spielen, aber dieser Schalter muss dann auch im Kopf umgelegt werden.

Wenn man das in die Köpfe reinbekommt dann wird es auch was mit dem Sieg gegen Chemnitz.

Das Spiel spielerisch dominieren und die Tore machen und nach hinten raus das erreichte verteidigen...nach dem Motto “Die anderen wollen euch was wegnehmen! Lasst es nicht zu! Ihr 11 seid eine Einheit die alles dafür tun diese 3 Punkte zu verteidigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich schreiben? Da ist die letzte Enttäuschung gerade erst 12 Stunden her und ich tippe wieder in die Tasten. Ist irgendwie ******* als Optimist und Kämpfernatur.

Wie gegen Magdeburg beim Heimspiel rein kämpfen und ich wünsche mir Rahn in der Verteidigung. Vielleicht wird es dann galliger in unserer Defensive und es kommt das nötige Feuer ins Spiel :-) Rahn kann sich dann auch höchstpersönlich um Hosiner kümmern (der wird sich freuen :-)
 
Ernsthaft, ich gehe von einer Niederlage gegen Chemnitz aus. Dann ist meine Enttäuschung am Samstag wenigstens nicht ganz so groß.

P.S. : @Defenders: Wenn die Leistung auf dem Platz nur halb so gut wären wie deine Spieleröffnung dann wäre der MSV schon der Konkurrenz enteilt. Großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das wir noch ein Spiel gewinnen.
Grund:
Einstellung der Mannschaft / Trainer.
Der Witz schlecht hin ist ja, das jetzt schon vom Verein kommt, das die Fans mal wieder zum x mal in Vorkasse gehen soll.Aber als Dankeschön bekommt man dafür 0 Leistung und ein Schlag ins Gesicht.
Habe das Gefühl das man nicht Aufsteigen will ! anders ist diese 0 Leistung vor und nach der Pause nicht zu Erklären.
Aus den letzten 6 Spielen nur 4 Punkte / 4 Niederlagen !

Das Spiel wird wieder mit 0 Leistung einer Roten Karte, mit 1:3 verloren.
 
Wir verfügen zwar über die Spielerqualität um so ein Spiel gewinnen zu können, aber leider ist uns die Siegermentalität völlig abhanden gekommen. Betrachtet man die letzten Spiele und sieht diesen Angsthasenfussball, jeweils nach eigener Führung, weiss was ich damit meine. Da bis kommenden Samstag wohl nichts wesentlich Anderes beim Training passieren wird, erwarte ich eine Fortsetzung unserer sieglosen Serie.
 
Rahn statt Boeder in die IV, Boeder als rechten Verteidiger. Irgendwas muss man ja ändern. Samstagmittag mache ich irgendwas, aber nicht MSV schauen. Montag gucke ich dann in die Zeitung. Kann meiner Familie nicht ständig schlechte Laune zumuten
 
Wenn ich die Anzahl derer sehe die Sieg für Chemnitz tippen frag ich mich wie viele aus Chemnitz hier gemeldet sind :nunja:
Aber Spaß bei Seite , wir müssen jetzt gewinnen und das werden wir , auch in der Hinrunde hatten wirschlechte Spiele hintereinander und sind da wieder raus gekommen , lieber am Anfang etwas schlechter und zum Schluss hin aufdrehen als umgekehrt .
Und die ganze Liga kann keine Big Points landen sind nicht nur wir .
Also Gas geben das wir da raus kommen und das werden wir davon bin ich immer noch überzeugt
Also 3:0 Heimsieg
 
Man kann nur hoffen, dass Compper fit wird, damit Gembalies für Boeder in der IV und Boeder als RV spielen kann.
 
Ich fordere unseren wohl möglich einzigen Fighter/Leader in der Startelf. Compper fällt wohl aus und wenn sich irgendwas ändern soll, dann wird der Rahn benötigt.
Wir brauchen einen dahinten, der auch mal laut wird. Jemanden der in jeden Kopfball, jeden Zweikampf mit 100% hereingeht.

Lasst den Schmeling und den Ghindovean ran. Schlechter als die aktuellen, können die es garnicht machen.

Von mir aus auch einen Torwartwechsel, vielleicht ist Deana ja einer, der seine vorderleute auch mal komplett zusammenscheisst.

Ich will Veränderungen sehen, auch wenn dies personell nur sehr bedingt möglich ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Au Mann, was bin ich sauer auf die Truppe. Gestern abend nach dem Spiel wäre ich in der Lage gewesen jeden,aber auch wirklich jeden niederzumetzeln. Sauer bin ich immer noch.
Aber nützt ja nichts, jammern bringt uns alle nicht weiter.
Irgendein Experte hat ja mal verlauten lassen;"die Tabelle lügt nicht". Was war das denn für ein Heini.
Egal, ich weiß zwar nicht wo ich meinen Optimismus herhole, aber wir werden gegen Chemnitz gewinnen.
So schlecht kann der Charakter der Mannschaft nicht sein, dass nach gestern keine Reaktion kommt.
Kämpfen, kratzen, beisen bis der Arzt kommt, die Punkte bleiben diesmal an der Wedau.
Es geht jetzt um die Existenz des Spielvereins. Das muß denen ab sofort minütlich einer einhämmern.
Für mich bedeutet ein Nichtaufstieg der Gang in die Planinsolvenz. Nicht schön für unsere Sponsoren bzw. Unterstützer.
Normalerweise müsste man mal an der Westender einlaufen, aber leider ist im Moment nichts normal.
Gestern hat die Mannschaft den Eindruck vermittelt, dass sie keine ist.
Daran will ich einfach nicht glauben, weil die Truppe zuviel Spaß gemacht hat.
Arschlecken, wir gewinnen 4:1.

Nur der MSV!
 
Ich hoffe auf das Gesetz der Serie
1. Geisterspiel geführt = verloren
2. Geisterspiel geführt = unentschieden
3. Geisterspiel geführt = gewonnen ?
 
Unsere Mannschaft ist klinisch mausetot, ab sofort geht es nur noch alles zu überstehen. Freuen wir uns auf die nächste Saison in Liga 3 und hoffentlich ohne unseren Bla, Bla, Bla-Trainer TL.

Ich habe fertig für diese Saison
 
Rahn statt Boeder in die IV, Boeder als rechten Verteidiger. Irgendwas muss man ja ändern. Samstagmittag mache ich irgendwas, aber nicht MSV schauen. Montag gucke ich dann in die Zeitung. Kann meiner Familie nicht ständig schlechte Laune zumuten

Ja, warum Rahn verpflichtet wurde bei dem eh schon dünnen Kader, das verstehe, wer will. Was war da die Intention?
 
Chemnitz hat zuhause gg Aspach veloren...was soll man jetzt sagen...zu den letzten Leistungen wurde viel geschrieben, viel gesagt...ich glaub wir alle wissen, die Mannschaft konnte es und kann es vermutlich immernoch...warum wieso weshalb...egal, unser Trainer, auch wenn er natürlich zur Zielscheibe wird bei solchen Situationen, völlig legitim, auch er muss kritsiert werden dürfen, hat es aber richtig gesagt, Trübsal blasen wird der Truppe wohl eher das Gegenteil einbringen von dem was wir fordern...Wir haben viele gute Fussballer und auf das sollen sie sich auch wieder besinnen - GUT Fussball Spielen!!! Wir brauchen jetzt wirklich den SIEG sonst wirds ganz ganz schwer. Die jungen Köpfe müssen sich gg Chemnitz freischießen, wie ob man jetzt 5:0 nach Führung gewinnt, 0:2 zurück liegt und wieder kommt, ist doch kack egal, Erfolgserlebnisse müssen erzwungen werden jetzt, die Jungs müssen den Kampf um oben endlich annehmen!
 
@ewig treu offensichtlich deine erste MSV Saison. Sonst drücke ich die Daumen die nächsten Jahre zu überstehen ;)
 
Muß Samstag eh arbeiten und kann mir das Spiel nicht "live" ansehen.
Deshalb werde ich wohl ein schönes Spiel verpassen mit einem lockeren 2 - 0 für uns, ist immer so gewesen.
An irgendetwas muß man sich ja aufrichten!;)
 
50 % der Fans glaubt an einen Sieg von Chemnitz bei uns am nächsten Samstag an unserer Wedau, mich eingeschlossen. Sollte in der Zeit bis Samstag auf der Trainerbank noch ein Wechsel geschehen dann würde ich dagegen auf einen Sieg tippen.
 
Danke Defenders - you make my day ....

Die 2.HZ gestern war der Tiefpunkt - es hat nichts mehr funktioniert, gefolgt von einem lächerlichen Statement unseres Coaches.
Klartext sieht für mich anders aus und Dankbarkeit für diese positiv verrückten Fans ebenfalls.

Es ist ja an und für sich gut, wenn sich der Trainer vor die Mannschaft stellt, aber die Qualität der Leistungen aller in HZ 2 verlangt unmissverständliche Worte und kein Jammern und Klagen über den dünnen Kader, wofür auch er mitverantwortlich ist.

Nun zum Samstag- Match gegen Chemnitz. Ich hoffe inständig auf einen Sieg, egal wie - wir brauchen jetzt die 3 Punkte, damit so etwas wie Zuversicht wieder in die Köpfe kommt. Wir hätten zur HZ mit 3- 4 Toren Vorsprung führen können- nein ,müssen, aber es fluppt nicht, u.a. weil wir nicht abschließen, sondern immer noch ein Kurz- Pässchen mehr spielen wollen.

Gegen Chemnitz muss es krachen- ohne Wenn und Aber - mit Ausreden steigt man nicht auf und das haben wir aus wirtschaftlichen Gründen verdammt nötig.

Wacht endlich auf, Zebras, der Vorsprung in der Tabelle wurde leichtfertig verdaddelt, jetzt müssen wir wieder liefern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag wird der Bock umgestoßen und dann kocht die Euphorie wieder auf!
BESTIMMT!

Ein MSV - Fan ist man für immer.
Fussball in Duisburg ist wie eine Droge,eine Sucht.
Ohne kann man nicht mehr,egal was noch passiert.
Wer einmal infiziert ist,kommt nicht mehr davon los.
Es pulsiert bei uns im Herzen,durchströmt den Körper wie das Blut unsere Adern.
Ein einzigartiges und geiles Gefühl und das ein Leben lang.
Ja das ist- Leben Liebe Leidenschaft

So und jetzt ein bisschen mehr Optimissmus kann doch nicht so schwer sein.

Nur der MSV
 
Am Samstag wird der Bock umgestoßen und dann kocht die Euphorie wieder auf!
BESTIMMT!

Ein MSV - Fan ist man für immer.
Fussball in Duisburg ist wie eine Droge,eine Sucht.
Ohne kann man nicht mehr,egal was noch passiert.
Wer einmal infiziert ist,kommt nicht mehr davon los.
Es pulsiert bei uns im Herzen,durchströmt den Körper wie das Blut unsere Adern.
Ein einzigartiges und geiles Gefühl und das ein Leben lang.
Ja das ist- Leben Liebe Leidenschaft

So und jetzt ein bisschen mehr Optimissmus kann doch nicht so schwer sein.

Nur der MSV

Alles richtig und in die gleiche Kerbe hatt ich auch vor dem Jenaspiel geschlagen!:rolleyes:
Aber man wird doch langsam aber sicher nachdenklich, ob es reicht am Ende.
Die Leistung zu Beginn gestern war richtig gut und mit etwas mehr Glück und Abschlußkönnen wäre die Sache Jena nach 10 Min. erledigt gewesen.
WÄRE, war sie aber nicht!
Jetzt kommt der CFC mit ner Niederlage gegen die "Übermannschaft" ;) aus Aspach im Gepäck.
Was soll man da vorhersagen?
Es bleibt uns nur übrig abzuwarten und dann am Samstag um kurz vor 16 Uhr sind wir wohl alle ein wenig schlauer.
 
@Block D
Glaub mir ,es geht mir genauso,ich war und bin auch noch immer sauer und enttäuscht.
Hilft alles nix,darum versuche ich es mit ein wenig Optimissmus .

Angst haben wir doch alle,das unser Verein in der Tabelle abrutscht.

Nur der MSV
 
Wie Bitte sollen wir noch an dieser Mannschaft glauben? Sie ist ohne leben und schwach. Werde also kein Tipp abgeben weil Ich keine lust habe. Habe überhaupt keine lust mehr. Mir ist egal wer spielt. TL soll machen was er will. Bin sowas von leer.
 
Als Trainer vom CFC würde ich meinen Jungs einfach nur sagen: "Geht auf den Platz und habt keine Angst. Die Duisburger werden sich schon irgendwie selber schlagen..."

Leider glaube ich das nach den öffentlichen Äußerungen unseres Trainers TL auch.
Chemnitz wird wieder der erwartete starke Gegner sein und der Trainer von Chemnitz wird auch eine wirkungsvolle Halbzeitansprache hinbekommen. Vielleicht sollte TL mal lauschen, damit er weiß wie das geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben