Alles vor dem Spiel gegen den Chemnitzer FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Live Ticker vom heutigen NRP gegen Rather SV hat sich kein Spieler "aus der 2.Reihe" aufgedrängt...sondern eher vom Stamm entfernt! Also wird es wohl auf die Elf aus Erfurt hinauslaufen!
Einzige Wechseloption: Janjic für Ilju oder Brandstetter?

Fink ausschalten, Frahn ausschalten...dann ist die Offensive von Chemnitz lahmgelegt!

Wiegel spielt LV Grote schwindelig auf rechts und Brandstetter macht da weiter, wo er in Erfurt aufgehört hat!

So gehen wir als Tabellenführer in die Länderspielpause...wird trotzdem viel Arbeit am Samstag!

Chemnitz dürfte von unserer Mannschaft wohl kaum unterschätzt werden denn dazu haben die Himmelblauen zu souverän und zu deutlich im letzten Spiel gegen Osnabrück gewonnen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Dennis Grote was mich aber keineswegs ängstigt.
3:1 Heimsieg der Zebras, Tore durch Schnellhardt, Erat und Brandstetter sowie ein 25 Meter Sahnefreistoß von Dennis Grote :)
O.K.von mir aus geht das in Ordnung.

Ein Besuch von RWE-Fans scheint ausgeschlossen denn die spielen taggleich zuhause um 15:30 Uhr gegen Dortmunds Amateure. Bleibt also bei 200-300 Fans aus Sachsen, immerhin.

Bis zum nächsten Heimspiel gegen Rostock sind es danach noch drei Wochen, also wer kann sollte jetzt nochmal bei sommerlichen Temperaturen an die Wedau.

Also wenn der Grote sich so wie gegen Köln ins Offensivspiel einschaltet und genauso "schnell" nach hinten läuft, begrüße ich den gerne. :hrr:

Unsere Mannschaft scheint nicht (oft) für mehr als ein 1:0 zu haben sein. Nehm ich aber auch.

Die Erwartungshaltung der Zebras aus dem Grossraum Stuttgart ist sicherlich hoch. Andererseits wollen wir bei diesem Heimspiel mal wieder Stadionatmosphäre schnuppern. Ein Heimsieg gegen Chemnitz ist / wäre Pflicht, wollen wir weiter von ganz " oben " den Rest der Liga grüssen! Ich glaube auch an wenig Umstellungen zu Erfurt in der Startaufstellung. Im Prinzip würde ja ein 1:0 reichen, aber Sicherheit gibt das nicht. Also tippe ich auf ein solides 2:0 vor 12002 Zuschauern.

Die Erwartungshaltung der Zebras aus dem Grossraum Stuttgart ist sicherlich hoch

Hoch? Bei mindestens Einem von denen ist sie in der Höhe gar nicht mehr messbar :D

Immerhin habe ich bis heute in Duisburg lediglich eine Niederlage gesehen. Blöderdings natürlich ausgerechnet gegen die Truppe aus meiner absoluten Lieblingsstadt :mad: Das grauenhafteste 0:1 der Fußballgeschichte. Ihr erinnert Euch? :panik2:

Ne, das wird am Samstag ALLES ganz anders. Erstens Sieg, zweitens überzeugender Sieg.

Frei nach einem kurzlebigen Clubberer-Trainer, der damals sagte: "Wir haben die Geburt einer neuen Mannschaft gesehen!" (Die "Geburt" eines neuen Clubberer-Trainers erfolgte dann allerdings nicht viel später ;))

Im Ernst: Ein einigermaßen ansehnliches und im Endeffekt humorloses (nur auf dem Platz, nicht daneben) 2:0 würde mir reichen. Wenn es geht Stürmertore, wenn nicht, seis drum. Nehme ich auch.

Noch eine Bitte: Ganz ganz toll wäre es, wenn ich mal wieder live und in Farbe ein zünftiges Pfund auf den Kasten des Gegners sehen dürfte. So zwischen 20 und 30 Meter mal einen auspacken. Lang ists nämlich her.

Es müssen weiter Punkte gesammelt werden. Hilft ja alles nichts.
Ich hoffe, dass der Auswärtssieg die Mannschaft wieder antreibt
und ihr Kraft und Willen gibt, viel zu laufen. Wir brauchen eine
in allen Belangen hohe Intensität, um dem Gegner klar zu machen,
dass bei uns nichts zu holen ist.

Nachdem gestern Ilju und King gespielt haben, gehe ich in der
Startelf vorne von Brandstetter und Janjic aus. Ansonsten
dürfte es die mittlerweile gewohnte Aufstellung sein.

Flekken
Klotz, Bomheuer, Baja, Wolze
Wiegel, Albutat, Schnellhardt, Erat
Janjic, Brandstetter

Ich hoffe, wir sehen am Samstag wieder ein überzeugendes Heimspiel,
gekrönt mit einem Sieg. Im Zweifel reicht mir aber auch der Sieg.

Mal was für die Statistikheinis:

Wir haben in der 2008 (neugegründeten) die letzten 23 Heimspiele nicht verloren. Und nur 2 davon gingen torlos aus. Und auch die letzte Niederlage gegen Chemnitz ist schon 21 Jahre her. Aber das alles interessiert hier nicht. Denn Ziel ist nachwievor Klassenerhalt. Und für diesen fehlen uns noch 23 Punkte, wenn man sich die letzten Jahre hier mal anschaut. Also bloß nicht euphorisch werden.

Knappes 2:1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur! Ist noch früh.
neu.png

Die letzten Spiele von Chemnitz:

CFC-Großaspach 0-0 U
Halle- CFC 1-1 U
CFC-Frankfurt 2-1 S
Aalen-CFC 2-2 U
CFC-Lotte 0-1 N
Köln- CFC 1-0 N
CFC-Zwickau 1-0 S
Paderborn-CFC 4-2 N
CFC-Osnabrück 3-0 S

Wie man hier an den Ergebnissen sehen kann, sieht man hier nichts. 3 Siege. 3 Unentschieden. 3 Niederlagen. Auswärts nur 2 Punkte geholt.

Was mir Sorgen macht ist, dass sich Fink und Frahn noch net gefunden haben. Vom Namen her der stärkste Sturm in der Liga.
Habe noch das letzte Spiel (3-0) vor Augen, als Fink 2 mal frei vor Rata stand. Es folgten 3 Tore vor der Halbzeit (2x Grote und King).

Die werden sich voll reinwerfen, da dieses Spiel gegen den Tabellenführer zeigen wird, wo diese Mannschaft eigentlich steht und möglich ist. Die Erwartungshaltung bei denen war ja, um den Aufstieg mitzuspielen. Mit Niederlage unsererseits wären die 3 Punkte an uns 'dran, sollten wir gewinnen sind es schon 9 Punkte Vorsprung.

Herz sagt 3-1 Sieg. Verstand rechnet mit Unentschieden. Natürlich schiesst der Grote mindestens ein Tor und wird mehr laufen als die komplette letzte Saison zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist davon geblieben ? Die Chemnitzer wurden von den Experten am meisten genannt wenn es um den Aufstieg ging.Interessant das dies hier bisher nicht mal erwähnt wurde.
Für mich ist dieses Spiel der Highlight der Saison deswegen bin ich auch im Stadion und nicht in Wolfsburg bei den Mädels obwohl es bei den Mädels beim Erreichen des Saisonziels wohl sicher knapper zugehen wird.

Also @Emmericher `s Topfavorit MSV Duisburg (siehe Prognose 2 Wochen vor Saisonbeginn) meets Experten Favorit Chemnitz.
Ist dann wohl doch nur für mich der Highlight der Saison wenn man die Vorverkaufszahlen so sieht
was dann wieder beweist .... lassen wir das mal. .....

Ich halte natürlich Chemnitz stärker als Kiel obwohl die Auswärtsbilanz noch nicht dafür spricht.

Also als MSV Fan oder auch Sympathisant sollte man so langsam in die Puschen kommen und ein Ticket ordern alles unter 15000 ist eine Beleidigung für einen Tabellenführer in einem Spitzenspiel !

Wie hier bereits erwähnt, auswärts kommt Chemnitz nur auf zwei magere Pünktchen. Der MSV hat bisher eine gute Heimbilanz vorzuweisen: Ohne Niederlage ohne Gegentor und zehn Punkten. Tabellenführung verteidigen und mit Einsatz und höchster Konzentration die drei points einfahren.

Ist dann wohl doch nur für mich der Highlight der Saison wenn man die Vorverkaufszahlen so sieht

Ne Emmericher. Du bist nicht alleine. Auch für mich ganz klar vor der Saison als das Spitzenspiel eingestuft.
Die Vorverkaufszahlen sehen echt mau aus. Na ja vielleichtt geht da ja noch was. Ist ja erst Donnerstag.

Trotz der ohne Zweifel vorhandenen Klasse in der Chemnitzer Truppe tippe ich aufgrund unserer momentanen Heimstärke auf ein umkämpftes 2:1.

Das wird ein echter Härtetest. Wenn wir so spielen wie gegen Kiel, setzt es eine Heimschlappe.

Chemnitz wurde nicht umsonst hoch eingestuft. Der Angriff kommt langsam ins Rollen. Fink ist einsamer Rekordschütze der 3. Liga. Es wird sicher Gründe haben, dass die noch nicht oben stehen. Aber das bedeutet nicht viel.
Was mir allerdings zu denken gibt, ist der Stammspielerstatus von Dennis G als AV!?? Erstaunlich. Unbesiegbar sind die sicher nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass Ilju mal ne Pause bekommt. Die grauenhafte Torquote wird Ilja sicher zur Verzweiflung getrieben haben.
Könnte also sein, dass Brandi mal mit Janjic zusammen spielt, auch wen die sich nicht gut kennen.
Jedenfalls sind die ausgeruht.

Die Kulisse wird sicher wieder mau ausfallen. 12.000 sind das allerhöchste der Gefühle. 3. Liga zieht eben nicht, und die "Namen" der Gegner noch weniger. 200 Gästefans könnten es werden, mehr kaum.
So ist es eben. Solange es nicht ernst wird in Richtung Aufstieg, ändert sich daran auch nicht viel.

Die Leute zahlen lieber 50+€ für ne hart erkämpfte Karte für Liga 1, statt gemütlich in unserem Luxustempel zu sitzen. Und jammer dann darüber, wie pervers viel Geld da im Spiel ist. Alles wie immer.

Man sollte beim Termin 01.10. auch nicht außer Acht lassen, dass es durch den Feiertag am Montag ein langes Wochenende gibt, so dass sicherlich der eine oder andere diesen Termin für eine Kurzreise nutzt, so auch ich beispielsweise.

Ich richte meine Terminplanung schon lange nicht mehr unbedingt nach dem MSV aus, und seit dem unnötigen Abstieg in der letzten Saison wirklich gar nicht mehr.
So verpasse ich die nächsten 4 Heimspiele allesamt wegen (Kurz-)Urlaub sowie Fussballreise nach Newcastle und bin erst im letzten Heimspiel vor Weihnachten gegen Fortuna Köln wieder anwesend.

Die dritte Liga macht einfach nur müde und bietet zudem - für mich vor allem in dieser Saison - ein sehr niedriges Allgemeinniveau von der sportlichen Darbietung her. Zudem locken kaum große Namen, welche unsere Wedau besuchen.
Daher sollte man doch damit zufrieden sein, wenn der Verein nach den bereits absolvierten Heimspielen - darunter auch bereits die zuschauermäßig unattraktiven Zweitvertretungen aus Mainz und Bremen - von der Besucherzahl her absolut im Soll liegt.
Es ist halt nur dritte Liga und nicht zweite Liga und nicht alle Anhänger richten Ihre Terminplanung nach dem MSV aus, wenn dieser in Liga 3 spielt.

Zum Spiel gegen Chemnitz:
Klar haben die eine ausgeglichene Bilanz mit 3-3-3, aber die liegen auch nur 6 Punkte hinter uns oder gar nur 2 Punkte hinter Platz 5. Die Liga ist sehr ausgeglichen und die Gäste würde ich keinesfalls unterschätzen.
Von den Namen her im Angriff mit Frahn und Fink (für mich der beste Drittligaspieler) die wohl beste Besetzung in Liga 3. Ich hoffe auf ein 2:1 unseres MSV, rechne insgesamt aber mit einem sehr engen Spiel.

3. Liga zieht eben nicht,

Man sollte vieleicht mal darüber nachdenken das daß nichts mit Gegner oder Tabellenstand zu tun hat.

Ich kenne so einige Leute die nicht mehr hingehen weil mehr als ein viertel (27,5%)
nicht mehr in den Taschen unseres Vereins landen. Nur mal drüber nachdenken.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Man sollte vieleicht mal darüber nachdenken das daß nichts mit Gegner oder Tabellenstand zu tun hat.

Ich kenne so einige Leute die nicht mehr hingehen weil mehr als ein viertel (27,5%)
nicht mehr in den Taschen unseres Vereins landen. Nur mal drüber nachdenken.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

:brueller: Sorry wenn das der Grund ist, dann will ich die auch gar nicht im Stadion haben.

Man sollte beim Termin 01.10. auch nicht außer Acht lassen, dass es durch den Feiertag am Montag ein langes Wochenende gibt, so dass sicherlich der eine oder andere diesen Termin für eine Kurzreise nutzt, so auch ich beispielsweise.

Umgekehrt nutzen aber auch einige Exilzebras den Termin, um mal wieder in die Heimat zu fahren und dann auch das Spiel zu besuchen. Ich kenne da einige. ;)
Der Vorverkauf läuft nahezu identisch zu den vergangenen Heimspielen, weshalb mit einer Kulisse von etwa 12.000 Zuschauern zu rechnen ist. Den meisten MSV-Fans
und Sympathisanten wird auch schwer zu vermitteln sein, dass dieses Spiel gegen den 13. der Tabelle das absolute Topspiel sein soll und der Name Chemnitz ist
nun klangvoller als Lotte und Großaspach, aber auch nicht besser als Holstein Kiel.

Erwarten wir mal von der Zuschauerresonanz nicht zu viel und von einer Minusklulisse von 12.000 träumt nahezu die ganze Liga. Die Stimmung kann trotzdem wieder
überkochen, wenn das Spiel entsprechend ist. Der Gegner gehört von den Möglichkeiten ganz klar zu den Top 3 der Liga, was allerdings den Wenigsten bewußt sein
dürfte. Bei Chemnitz ist es ein Auf und Ab. In dieser Saison bislang meist ein Ab.
Auf die Klatsche in Paderborn folgte eine Trotzreaktion gegen Onabrück. Von Woche zu Woche zeigen fast alle Mannschaften ein unterschiedliches Gesicht.

Wichtig sind unsere Erkenntnisse aus den letzten Wochen. Erst als gegen Erfurt sich zum Ballbesitz die letzte Torgeilheit gesellte, klingelte es im Karton.
Ich weiss, dass sich bei den Taktik-Freaks die Fussnägel hochrollen, wenn man vom "unbedingten Willen" spricht, aber nicht alles ist Taktik. Dieser Mumm,
den Abschluss zu suchen, nicht nochmal quer zu spielen -das ist für mich in einem erfolgreichen Spiel auf der Tribüne oft greifbar und spürbar.

Da der MSV Vollstrecker vermisst (auch noch nach Rath gestern) und Brandi gekonnt in Erfurt vollstreckt hat, ist eines klar: Brandi ist wieder in der Startelf.
Und King nicht. Wir, die wir King gegen Kiel gefordert haben, haben in diesem Spiel den Nachweis erhalten, weshalb er nicht zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich
ist gerade wieder die "Genießer-Zeit" und zu Höherem berufen fühlt er sich mal wieder erst 1/2 Jahr vor Vertragsende.

Und sollte Grote wirklich LV gegen uns spielen, dann würde ich gegen ihn gerne den Brecher Bröker oder Wiegel sehen. Und auch ein Erat könnte gegen ihn voll
in die Zweikämpfe gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bomber : Ich denke jetzt mal drüber nach....was wäre denn die Alternative? Hast du die letzten Jahre hier beim MSV mitbekommen? Soll der MSV mal eben ein paar Milliönchen aus dem Hut zaubern und von heute auf morgen komplett eigenfinanziert darstehen?

Die Vorzeichen könnten eigentlich nicht besser sein.
Hab letzte Woche bei nem Gesichtsbuch Gewinnspiel eines MSV Werbepartners 2 VIP Tickets gewonnen
und werde seit langem mal wieder ein MSV Spiel mit freier Verköstigung verfolgen.

Ich und mein Kumpel werden die Sitzgesellschaft im Businessbereich in jedem Fall mal ordentlich aufmischen
und für adäquate Stimmung unter den oberen 10000 sorgen :wein:

Vom Spiel erwarte ich ohnehin eine Menge. Da treffen die zwei spielstärksten Mannschaften der 3. Liga aufeinander und es dürfte ordentlich zur Sache gehen.
Chemnitz ist definitiv besser als ihr Tabellenplatz, zumal die Tendenz die letzten Spiele eindeutig nach oben zeigt.

Gegen ein 4 zu 3 für unsere Zebras hätte ich nix einzuwenden. Wer die Buden macht, ist mir Hupe. Hauptsache 3 Punkte und weiter von Platz 1 grüßen.

Wir sollten uns einfach mal von den Erfolgen bzw. Misserfolgen des Gegners abnabeln und an unsere eigenen Stärken glauben.
Zuhause noch keine Niederlage und kein Gegentor, zudem auch noch Tabellenführer.
Breiter kann eine Brust doch gar nicht mehr sein.
Wenn dann noch die Schüsse aus der zweiten Reihe endlich auch mal wieder aktiviert werden, kann doch keiner, auch nicht Chemnitz, unseren 3:1 Sieg verhindern. :genauso: :jokes20:
Aber der Sieges- und Kampfeswillen muss natürlich schon vorhanden sein liebe MSV Kicker bzw. geweckt werden liebes Betreuerteam. :nunja:
Also auf geht's Zebras, kämpfen und siegen. :highfive:

Die NULL muss hinten stehen. Zuhause gilt es weiter an den "Lauf" auszubauen, was logischweise gleichzeitig weiterhin die Tabellenführung bedeutet. 2:0 wäre mein Wunschergebnis. Dann würden die drei Serien halten:

Zuhause ungeschlagen
Zuhause zu NULL gespielt
Zuhause die Tabellenführung verteidigt

Das heißt aber auch es darf kein Kiel reloaded geben.... lasst das Spiel beginnen....

@bomber : Hast du die letzten Jahre hier beim MSV mitbekommen
Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht meine Absicht.
Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert.

@pipo asp Ja habe ich. Ich habe seit über 30 Jahre eine Dauerkarte.
Erst Stehplatz dann Sitzplatz und seit dem Neubau im Buisenessbereich.

Und dort und ich kann nur über dort Sprechen ist der Unmut groß?

Vieleicht können einige der Portaluser die dort auch sind ihre Eindrücke schildern.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Brauchst dich um Gottes willen nicht entschuldigen, von Meinungen und Emotionen lebt ein Forum. Alles gut.

Und die ganzen wer kommt wieso nicht ins Stadion werden sich von alleine auflösen, sobald wir in die entscheidenen Wochen gelangen und noch oben mitspielen. Vorher wartet leider noch ein langer Winter auf den harten Kern der Fans :/

1:0 - was sonst? und das ziehen wir solange durch bis wir in die geschichte eingehen als weltweit erster tabellenführer, der die wenigsten tore geschossen hat in seiner liga. :erster:

Hier mal ein paar News aus Chemnitz unserem nächsten Gegner :

Bus nach Duisburg
Nochmal der Hinweis: dank der riesigen Nachfrage konnten wir für das Spiel in Duisburg tatsächlich kurzfristig einen zweiten Bus bekommen - heißt also alle bisherigen Anmeldungen haben ihren Platz im Bus sicher!
Allerdings sind auch noch ein paar Plätze zu vergeben - also auf geht's, der Club benötigt unsere Unterstützung und hat sie sich nach dem Sieg gegen Osnabrück auch redlich verdient. Ausreden gibt es also keine! Alle Infos findet ihr auf dem Flyer, Anmeldungen über die E-Mail oder hier per PN! Wir sehen uns in Duisburg!
Link: http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,328160

Hier eine Fanmeinung
defensiv zu stark für uns, um einen Punkt mitzunehmen. Der MSV gewinnt 2:0. Da muss man realistisch sein. Denn die 3 Tore gg Osna sollte man nicht zu stark überbewerten. Die waren defensiv auch echt schlecht am Samstag.

http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,328188,328193#msg-328193

Wenn schon 1:0, dann durch einen Elfer.Ich glaube die "Zebras" wissen garnicht mehr was das ist.Bestimmt schon 50 Spieltage her,dass wir einen bekommen haben.

Preisfrage : wann gab es den letzten Elfer für den Meidericher Spielverein.Wer weiß es ?

Preisfrage : wann gab es den letzten Elfer für den Meidericher Spielverein.Wer weiß es ?
Ich habs nicht nachgeguckt, aber ich tippe spontan auf das Pokalspiel in der Aufstiegssaison gegen Nürnberg. Janjic zum 1-0 Siegtreffer. Mir fällt ansonsten echt keiner ein :nunja:

edit: habe aus Neugier nun doch nachgeguckt und kenne die Lösung. Guck hier: https://goo.gl/DIFyKx

Zuletzt bearbeitet:
da freut man sich auf das spiel am samstag :-) und liest dann das ein bundesliga schiri pfeift , erstmal so weit so gut ;-) und dann lese ich die ansetzung es ist mein freund wolfgang stark :-) vll bekommen wir ja dann doch einen elfmeter

Moin Zebras

Ich hatte in Wiesbaden ein gutes Gefühl, das ging gehörig daneben. Gegen Kiel war ich zuversichtlich, aber da zündete mal rein gar nix. Erfurt mit erkämpften, geschenkten, verdienten 3 Punkten.

Nachdem ich Ilju in der Aufstellung im NRP entdeckt hatte, bin ich für das Spiel gegen Chemnitz eher unruhig.

Entweder ist der Junge so fit, dass er im Pokalspiel nur Bonusmeilen gesammelt hat und Samstag wieder auf dem Platz steht... oder der Kilometer-Fresser mit Schusspech wird gegen einen von der Bank ausgetauscht. Bitte nicht!

Keine Ahnung, ob Koppo sich mit dieser Aussage auf unsere ersten Saisonspiele bezogen hat, aber ganz dumm scheint der Ansatz nicht zu sein:

Zum Gegenpressing: „Wenn wir den Ball nahe des gegnerischer Tors erobern, sind wir meistens nur einen Pass von einer richtig guten Torchance entfernt. Deshalb habe ich gesagt, dass kein Spielmacher der Welt so gut wie eine gute Gegenpressing-Situation sein kann.“

Ich hoffe, dass uns die Elf auf dem Platz von der ersten Minute an vermittelt, heute gehen die Zebras siegreich vom Platz!

'Keine Räume und sich gegenseitig neutralisierendes Mittelfeld' oder 'Wir sind zu Hause ungeschlagen und weiter ohne Gegentor' will ich mir bei einem 0:0 gegen Chemnitz garantiert NICHT als Erfolg unterjubeln lassen. Verklausuliert den Zuschauer für zu verwöhnt zu erklären, weil er immer 3-4 Tore vom MSV Duisburg erwartet, braucht es auch nicht mehr.

12.000 + X ...
9.000 der feste Stamm, der Rest wie ich ohne Ahnung aber Zebraherz UND X Zuschauer, die bitte warum zum MSV kommen sollen?
Wegen des Tabellenstandes?
Dann macht doch Dienstag Vormittag und Freitag Mittag die Nord auf, da sind wir auch Tabellenführer.

Ich empfehle Joachim Hopp's "Schtänding Owäjschens"

WIR kamen auch bei NULL Punkten!
Das Bier war kalt, die Wurst gut und die Jungs haben nach Abpfiff getrieft vor Schweiß.
Heute relativiert man per sozialem Netztwerk auf höchsten Niveau, das Bier hatte eine genau ermittelte Durchschnittstemperatur und fliegt x Meter weit, die Wuast hatte einfach die falsche Badetemperatur in der Fettbrühe und dank unsäglich hässlichen Trikots, entwickelt nach neusten Weltraumerkenntnissen, erkennt man keine Schweissflecken mehr.
Bei 0 Punkten Letzter, da ist ja nicht alles Schei$$e, aber wenn die lauffaulste Mannschaft aller Profimannschaften der Saison 2015/16 (Quelle:SkySport) abgestiegen ist und 2016/17 zwischenzeitlich Tabellenführer, dann ist garantiert auch NICHT alles gut.

Und jetzt kommt Chemnitz...

Chemnitz... wer erinnert sich nicht an die seit dem letzten Spiel nicht geleerten DIXI-Klos bei unserem letzten Besuch?
Lasst uns genauso gastfreundlich sein.
Schiesst die Penner aus dem Stadion, ein 7:0 durch Klotz reicht, 8 vergebene 100%ige sind dabei geschenkt.

Auf geht's... nach dem Spiel
Schtänding Owäjschens ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mit entsprechendem Einsatz eine durchaus lösbare Aufgabe. Mit Einsatz meine ich auch über zwei Halbzeiten. Wer aufsteigen will, muss das auch mit der Spielweise dokumentieren. Da unsere Chancenverwertung, sagen wir mal "ausbaufähig" ist, müssen genügend davon erarbeitet werden. Betonung liegt dabei auf "Arbeit". Dieser Faktor könnte das Manko in der Chancenverwertung ausgleichen.

Lehne mich mal weit aus dem Fenster: 2:0

Der Kicker geht von folgenden Aufstellungen aus:

Flekken - Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Erat, Wiegel - Janjic, S. Brandstetter
Trainer: Gruev

Kunz - Stenzel, J. Koch, Conrad, Grote - Dem, Danneberg - Türpitz, A. Fink, Mast - Frahn
Trainer: Köhler
http://www.kicker.de/news/fussball/...vorschau_msv-duisburg-1_chemnitzer-fc-63.html

Zumindest was die Startelf der Zebras betrifft ist das schon realistisch.
Bröker, Özbek,Iljutcenko und Onuegbu waren allesamt am Mittwoch im Pokal am Start und werden wohl
Ihren Leistungen bzw. der Rotation zum Opfer fallen.

Die größte Schwachstelle beim Gegner dürfte Grote als LV sein.
Klotz und Wiegel sollten hier ständig Druck machen.

Auf der Hut müssen die Zebras sicher vor Frahn und Fink sein und überhaupt wird das sicher kein Spaziergang werden.

Hoffen wir mal das die 0 Zuhause gehalten werden kann,dann klappts vielleicht auch mit dem Dreier.

Mein Tip: 2:0

Auf der Hut müssen die Zebras sicher vor Frahn und Fink sein 0
Frahn fällt krankheitsbedingt aus (siehe weiter oben)!
Auch Kapitän Kevin Conrad steht auf der Kippe...er ist übrigens der Spieler, der Hajri beim letzten Gastspiel von Chemnitz in Duisburg übel in den Rücken getreten hat, so daß er verletzt vom Platz getragen werden mußte! Nach 19 Minuten wurde dann Grote eingewechselt...und schoß 2 Tore!!!

Das ist für uns doch auch erfahrungsgemmäß überhaupt kein Vorteil, wenn beim Gegner Leistungsträger fehlen. Es verführt schlimmstenfalls dazu, dass wir ihn dann nicht ernst genug nehmen.
Wird hoffentlich nicht passieren und hoffentlich halten wir den Fink auch in Schach. Sollte uns aber der Grote gar in die Suppe spucken, flipp ich hier aus!

Für mich ist das eines der schwersten Heimspiele, wenn nicht das schwerste der Saison. Hoffen wir mal, dass wir unbeschadet aus dieser Begegnung herauskommen!

Mir sind die aktuellen Töne im Vorfeld eine Spur zu sicher, und von Grote erwarte ich ein starkes Spiel.

Für mich ist das bislang die größte Herausforderung und ziemlich sicher die beste Offensive, mit der wir es bisher zu tun hatten.

ABER:Wir sind gekommen um zu gehen!

Also muss diese Herausforderung entsprechend wach und konzentriert angenommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben