Hallo Leute!
Aus zeitlichen Gründen habe ich es leider nicht geschafft nach dem Leipzig- und Chemnitz-Spiel einen Beitrag zu verfassen. Ich werde jetzt auch nicht zu viel über die beiden vergangenen Spiele loswerden, trotzdem wird`s sich jetzt etwas vermischen.
Unsere nächste Begegnung ist, auch wenn man Erfurt natürlich nicht unterschätzen sollte, sicherlich die leichteste Station der letzten Wochen. Leipzig und auch Chemnitz sollten ein höheres Potential haben.
Gegen Leipzig war ich ein wenig von den langen Bällen genervt, gegen Chemnitz gab`s diese nicht mehr, dennoch hatten wir immernoch erhebliche Probleme in der Spieleröffnung. Auch ich zähle zu den Leuten, die seit der Rückkehr Bajic`s nicht unbedingt eine Verbesserung erkennen können.
Ich bin zwar kein Freund von "kleinen" Innenverteidigern. Das Gardemaß ist bei Flanken und auch bei langen Bällen schon ein kleiner Vorteil, dennoch würde ich mir eine Rückkehr von Kühne wünschen - und das dann halt für Bajic.
Gegen Leipzig hat Bajic so gut wie jeden Ball lang rausgehauen, gegen Chemnitz hat er dieses gelassen, dafür hatte er aber in der Spieleröffnung erhebliche Ladezeiten. De Wit hat ein sehr gutes Spiel ohne Ball, stand oft in einer optimalen Position, der Ball wurde aber einfach nicht gespielt. Zur Folge hatte dieses, dass De Wit sich den Ball quasi bei den eiegenen Innenverteidigern "abgeholt" hat... Und wenn er ihn dann geholt hat, dann hat Bajic ihm angezeigt, dass er ihn doch lang spielen soll.....

(Zumindest mehrmals)
Thema Bajic ist jetzt aber abgehakt. Weiter in der Spielerfrage.... Torwart ist gesetzt.... hinten links macht Dum einen überragenden Job.... auch wenn ich mal geschrieben habe, dass ich da ja auch gerne den Kühne sehen würde, so muss ich zugeben, dass ich Dum dort sehr vermissen würde - Er ist einfach der geborene Linksverteidiger, auch wenn er es selbst wohl sehr spät erfahren hat.

Hinten rechts spielt natürich Oh Yeah, keine Frage. Auf der "echten" 6 bleibt Öztürk konkurrenzlos.....
überspringen wir mal die anderen Leute...... Mein einziger Dorn im Auge ist definitiv Zoundi, der ist einfach ein wenig der "Black Exslager", will oft mit dem Kopf durch die Wand, verschwindet hinter der Deckung, ist nicht anspielbar, ganz ganz anders als Gardawski, auch wenn er jetzt gegen Chemnitz ausnahmsweise mal nicht so sehr aufgefallen ist.
Vorhin habe ich ja schon erwähnt, dass De Wit sich oft die Bälle hinten abholen musste. Dieses hatte auch zur Folge, dass unser Manschaftsgefüge etwas auseinander gerissen worden ist. Wir alle können ja beobachten, dass unser Team sehr weit rausrückt. Dadurch, dass De Wit aber durch unsere mangelhafte Spieleröffnung immer wieder nach hinten musste wurde dieses Gefüge "zerrissen"...... Flügel waren nicht mehr anspielbar, da war einfach ein Loch zwischen Angriff und Verteidigung.
Tsourakis wäre sicher von der Qualität her der Mann für linksaussen, eigentlich besser als Zoundi, schon jetzt... Dennoch schliesse ich mich der Meinung, dass seine Jokerqualitäten viel zu wertvoll sind, an. Ich würde ihn auch nicht von Beginn an bringen. Besonders jetzt, in einer Saison mit konditionellem Rückstand, ist "so einer" absolut wertvoll. Irgendwie muss er einfach von der Bank kommen........
Sorry für meinen etwas konfusen Beitrag, springe hier zum Teil hin und her.... Aber ganz ehrlich, ich bin voll im Arsch... Ich bringe das jetzt schnell hinter mich, gehe duschen und dann ziehe ich mir im Bett rein wie dieses Pack aus GE heute aus der CL-Quali fliegt...
Taktische Ausrichtung: Gegen den CFC hieß es ja, dass wir ein 4-1-4-1 gespielt haben, dieses habe ich auf dem Spielfeld aber nicht wirklich vernommen. Für mich war das ein 4-2-3-1 - Mit Wolze auf der 10 und De Wit auf der 10, nur phasenweise haben sie ihre Rollen getauscht, über das ganze Spiel betrachtet hat De Wit aber eindeutig den defensiveren Part eingenommen.... Mir hat das so nicht gefallen, ich würde es tauschen. Wolze auf der 8, De Wit auf der 10. Wer in Liga 3 so einen Zehner hat darf dieses Qualität einfach nicht verschenken. Für diesen Schritt muss man aber definitiv die Spieleröffnung verbessern, also auf jeden Fall Kühne rein..
Ein 4-4-2. wie in HZ2 am Samstag würde ich nicht begrüssen. Orsula hat sicher seine Qualität, ist für mich aber nicht das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Als taktische Maßnahme in dem einen oder anderen Spiel ist es gut, über 90 Minuten jedoch nicht. Und auch wenn viele ihn für seinen Auftritt am Samstag loben, so muss ich mich jetzt mal outen und zugeben, dass er mir nicht so sehr gefallen hatte. Er hatte eine richtig starke, und vielleicht noch eine ganz gute Szene, aber das war es auch. Seinen Auftrag als hängende Spitze (9,5er) hat er in meinen Augen nicht erfüllt. Zoundi musste vom Platz, aber durch die Umstellung im System haben wir noch mehr Bindung zum Angriff verloren, das möchte ich so gegen Erfurt nicht sehen.....
Fazit:
4-2-3-1
Aber wen bringt man jetzt links?????
Wolze sehe ich eigentlich lieber zentral, ich will ihn wieder auf der 8 sehen....
Zoundi ist für mich erst einmal gestrichen, den muss ich im nächsten Spiel nicht da "rumexslagern" sehen....
Dum ist hinten links, und da soll er auch bleiben....
Tsourakis ist der Joker, und in der Rolle ist er besonders wertvoll.....
Tja.. wat nu?????
Ich beisse in den sauren Apfel und bin dann doch für Wolze auf`m Flügel.....
Also... Aycicek auf die 8.
-------------------------Ratajczak-----------------------------
O.Ayeh----------Bollmann------Kühne-------------------Dum
-------------------Öztürk---------------------------------------
----------------------------------Aycicek-----------------------
---Gardawski-----------De Wit----------------------Wolze----
------------------------Onuegbu-------------------------------
So stelle ich mir das vor, und dann gibt`s 3 Punkte!
Diese 11 wird Erfurt schwindelig spielen,
und ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht schwindelig geschrieben habe.....
Ich bin raus......
Gute Nacht, Herde!
Edit: Öztürk und Aycicek würde ich in diesem Planspiel vielleicht sogar in ihren Halbpositionen vertauschen..... Ist vielleicht nicht schlecht wenn der kleine Kühne den grüssen Öztürk vor sich hat, so wegen hinten einrücken usw....

Wirkt so herum für mich noch etwas runder....