Alles vor dem Spiel gegen Fürth!

Gestern hab ich mit zwei Freunden und meiner Freundin den Trip nach Fürth klargemacht!

Jetzt gehts zum Spitzenspiel gegen die "Unaufsteigbaren"! Auch wenn mich einige hier für verrückt halten: Ich denke mit dem positiven Erlebnis gegen Dummdorf und der überwundenen Krise, kann bei der Manschaft jetzt die Euphorie der Hinrunde zurückkehren! Eine Serie bis zum Ende der Saison wre nicht verkehrt...

Ich will das Wort nicht in den Mund nehmen, aber sagen wir mal so: ich würde gerne am letzten Spieltag nach Bochum fahren unter dem Vorzeichen, dass der Gewinner Relegation spielt...:D

Also alle Mann (und Frau) nach Fürth (sind nur 450 km)! Einsingen für Berlin und 3 Punkte klauen!

Jetzt heißt es weiter Mut gewinnen. Man merkt die Mannschaft braucht eine gute Unterstützung von den Rängen, also alle schön nach Fürth :)
Ich würde Reiche wieder spielen lassen, er macht einen viel souvärenen Eindruck als Soares. Dann noch Baljak, der wie ein Fremdkörper im Spiel war, für Schäffler oder Exslager rausnehmen. Denke dann braucht man dort keine Angst zu haben.

Ich werde auch nach Fürth fahren.
Wie man gegen D'dorf gesehen hat, mit lautstarker Unterstützung ist auch die Mannschaft wieder viel motivierter und einen schönen Saisonausklang schaffen :D Also auf nach Fürth:huhu:

Und zum Spiel sag ich mal: Fürth sind die "unaufsteigbaren", also muss ein Sieg her :D Ich tippe mal ganz optimistisch 2-0 für die Zebras.

wenn fürth das abruft was es kann dann sieg fürth,
haben die aber nen schlechten tag dann vllt sieg msv!

also niemand sollte jetzt auf die Idee kommen, dass nach dem Sieg gegen Dusseldorf wieder alles okay ist. Viele Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner (Arminia, RWO,...) wurden nicht gewonnen. Naja, wenn wir kämpfen wie im Pokal, dann glaub ich an einen Sieg! Kann leider nicht dabei sein :(

Fürth ist in der Favoritenrolle und muss genauso gewinnen wie wir.
Bei uns ist der Zug ja augenscheinlich abgefahren und da liegt unsere Chance. :huhu:
Die Jungs können befreit aufspielen, fein kontern und hoffentlich einmal öfter einnetzen als Fürth.
Zumal Fürth ja nun nicht wirklich zu den Abstiegskanditaten gehört - da können wir endlich "normal" spielen. :D

Wir gewinnen dort 2:0, Yelldell hält überragend und Baljak/Sahan treffen nach schönen Kontern.

Nach dem Spieltag dürfte Bochum dann wieder in Sichtweite sein und das große Muffensausen beginnt bei denen, weil eine wild angaloppierende Zebraherde auf der Überholspur ist. :huhu:

Also ehrlich, ich denke, so schlecht stehen unsere Chancen in Fürth nicht und darum sollte die Mannschaft unterstützt werden !:D Bin dabei !:huhu:

Ich will in Fürth mindestens 500 Zebras sehen!! :zustimm:

Ansonsten sag ich 3:5 weils so schön war :D

Gegen Spielstarke Mannschaften haben unsere Zebras die Saison immer gut ausgesehen.Ich wäre nicht verwundert wenn wir da ne Überraschung sehen werden.Hoffe nur das alle Spieler fit bleiben,es gehen ja genug zu den Nationalmannschaften jetzt.

Fahr auch hin. Die Mannschaft braucht uns, auch wenn es um nichts mehr geht!

Teil eins: gut, genauso, stimmt, richtig so.

Teil 2 (ab "wenn...") verstehe ich nicht:confused:. Es geht immer um alles.
Nie nachlassen, nie abschenken, schon gar nicht solange rechnerisch irgendwas geht.

Hallo: noch 7 Spiele.:huhu:

Klar kann ich die Tabelle lesen, aber es geht um nix gibts nicht, niemals, aus Prinzip schon nicht.

Da die Chance nochmal oben ran zu kommen doch sehr gering ist, sollte MS den Reiche in der Abwehr spielen lassen, damit er zum Finale auch ausreichend Spielpraxis hat.

Fürth ist in der Favoritenrolle

Wir fahren dahin als Pokalfinalist mit nur vier Punkten weniger und einem klaren Sieg im Hinspiel.

Begegnung auf Augenhöhe: Zumindest sollte das Team bemüht sein, ligaweit wieder klar zu machen, dass wir auf Augenhöhe agieren können.

Rechnen tue ich allerdings auch wieder mit Leerlaufphasen die hoffentlich schadfrei überstanden werden.

Baki macht mir Sorgen. Und wenn ich jetzt schon lese wir bräuchten nächste Saison einen Knipser, von dem Schaeffler und Exslager etwas lernen können, dann fehlt mir da schon ein wenig Respekt vor dem Mann, der nach wie vor zu unseren besten Torschützen zählt, echte Traumtore geschossen hat (so von wegen lernen), in der Hinrunde schlicht herausragend war und im Pokal auch wieder getroffen hat.

Mein Eindruck: Ihm fehlt - warum auch immer - die volle Rückendeckung im Team. Das wäre schade und tragisch: Weil in Topform kann ihn - da lege ich mich absolut fest - KEINER im Kader gleichwertig ersetzen.

Das es einige immer noch nicht kapiert haben , der Verein will dieses Jahr noch nicht aufsteigen!! Finanziell ist auch nächste Jahr keine Kohle da um den Kader qualitativ so zu verbessern das die Klasse in Liga 1 gehalten werden kann. Von daher sind solche Aussagen wie " solange rechnerisch noch was machbar ist " oder " bei Sieg in Fürth sind wir wieder dran" hinfällig!!
Bis zum Ende keine Spiele mehr verschenken so wie gegen Bielefeld und KSC , versuchen den Fußball der Hinrunde zu spielen aber dabei ruhig die Jungs von der Bank öfter spielen zu lassen.
Ziel muß lauten : schöner Fußball , Bochum den Aufstieg versauen und den Pokal nach Duisburg holen!! :zustimm:

Das es einige immer noch nicht kapiert haben , der Verein will dieses Jahr noch nicht aufsteigen!!

alles klar, ich frag dann nochmal nach wenn es am letzten Spieltag nach 88. Minuten 1:0 für uns steht und wir ein Bein in der Bundesliga haben.:huhu:

Sowat dämliches...MSV gehört in die Bundesliga! Basta! Wat meinst du denn, wieviel Geld haben Manschaften wie Mainz oder Kaiserslautern in Ihren Kader gesteckt? das sind größtenteils alles hochgezogene Eigengewächse oder Nachwuchsspieler.

Sowat dämliches...MSV gehört in die Bundesliga!

Natürlich tut er das! Dem MSV ist aber ganz sicher null geholfen, wenn wir nach einem Aufstieg andauernd die Schiessbude der Liga sind und anschließend mit einem vor der Saison mal eben zusammengewürfelten Kader erneut den Gang in die zweite Liga antreten müssen, da, wie die letzten Jahre und Aufstiege gezeigt haben, hinter dem Ganzen kein zukunftsfähiges Konzept steht.

Gebt dem Verein und auch den Spielern die Zeit sich zu entwickeln, dann werden wir in den nächsten zwei Jahren nicht nur aufsteigen, sondern auch längerfristig oben bleiben! ;)

Ich denke schon, dass der Verein und die Oberen gerne noch in dieser Saison aufsteigen wollen.
Sicher ist der Zug fast schon aus dem Bahnhof raus, trotzdem bringt jeder verbesserte Tabellenplatz eine Menge Kohle (und davon haben wir ja nicht unbedingt viel).

Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht was dämlicher ist: Aufstiegsutopien wie meinereiner hat oder die Träumereien von einer kontinuierlichen Aufbauarbeit. :confused:
Bei einem Verein wie dem MSV ist nicht viel mit Entwickeln einer Mannschaft.
Wenn einer gut spielt und auffällt dann ist er auch schon so gut wie weg (siehe Sahan).
Man merkt doch jetzt schon, wie sehr die Dynamik eines Julian Koch fehlt.
Sahan und Olli vielleicht auch weg, Ivo hört auf.
Trojan, Banovic und Maierhofer nur geliehen, wobei zumindest Banovic bleiben möchte.
Sollten wir wirklich den Pott holen, dann rücken eventuell weitere Spieler in den Blickpunkt anderer Vereine.

Diese Saison haben die Neuen gepasst, aber wer weiß wie es nächste Saison ausschaut?

Auch wenn der Aufstieg durch den Bochumer Sieg nicht näher gerückt ist - zumindest sind wir jetzt wieder in Sicht- und Reichweite von Energie.:huhu:
Wenn wir an denen vorbei kommen (und die auch am Ende hinter uns lassen) dann sind das wieder satte 500.000 € mehr.
Das alleine ist schon ein Grund, aus den übrigen Ligaspielen keine Testspiele für das Pokalfinale zu machen.

Wir müssen in Fürth gewinnen, dann haben wir die ebenfalls wieder in Reichweite.
Neben Selbstvertrauen für das große Finale geht es hier um eine Menge Kohle. Geld, was man nächste Saison gut gebrauchen kann - egal in welcher Liga wir dann spielen werden.

Ich weiss sowieso nicht warum einige hier immer erzählen der Zug wäre abgefahren. Sicher,die Ausgangslage hätte besser sein können aber es ist noch alles möglich. In den nächsten Wochen spielen wir noch gegen alle Truppen die über uns stehen und haben es somit in der Hand. Alle dort oben werden sich noch gegenseitig Punkte abknöpfen und am letzen Spieltag wird abgerechnet.

Teil eins: gut, genauso, stimmt, richtig so.

Teil 2 (ab "wenn...") verstehe ich nicht:confused:. Es geht immer um alles.
Nie nachlassen, nie abschenken, schon gar nicht solange rechnerisch irgendwas geht.

Hallo: noch 7 Spiele.:huhu:

Klar kann ich die Tabelle lesen, aber es geht um nix gibts nicht, niemals, aus Prinzip schon nicht.

Stimmt, hast recht ;)

das packen wir schon gegen Fürth!!! Auswärtssieg!

a propos auswärts:
Fahre am 30.04 mit nem Kollegen zum Spiel beim FSV (per Zug), da die Deutsche Bahn jedoch nur Einzel- oder 5er-Gruppen-Tickets anbietet, könnten noch 3 Leute mitfahren... Die Karte kostet insgesamt 40€, würde sich also für alle lohnen (8€ pro Person für Hin- und Rückfahrt :) )
Bei Interesse einfach anschreiben...

Ich denke, wir haben Chancen, weil......................es keinen direkten Auftiegsdruck gibt ! weil...............................gegen Fortuna gewonnen wurde.................! weil.....................................ein nicht geplantes Ziel, das Endspiel in Berlin erreicht wurde! weil...................................dieser Verein, wenn er denn will, jeden in der 2. Liga schlagen kann,...............auch Fürth !!

Ein Spiel, wo endlich mal wieder der Gegner gewzwungen ist, das Spiel zu machen. Sollte uns etwas besser liegen.

Einfach Vollgas geben, Jungs! Was dabei rauskommt, schauen wa dann wieder;)

Hoffentlich kommen alle unverletzt von ihren Länderspielen zurück, dann ist ein Sieg drin. Den Druck hat Fürth und unsere Jungs können dann schön das Mittelfeld eng machen und kontern. Wenn sie unbeschwert aufspielen und nicht nur das Finale im Kopf haben, wird´s klappen mit nem Dreier.

Ich weiss sowieso nicht warum einige hier immer erzählen der Zug wäre abgefahren. In den nächsten Wochen spielen wir noch gegen alle Truppen die über uns stehen Alle dort oben werden sich noch gegenseitig Punkte abknöpfen

9 Punkte Rückstand in 7 Spielen (21 Punkte) aufholen ??? !!!:huhu:
Ich denke man muß auch mal die Realitäten akzeptieren und die Saison einfach ordentlich zu Ende spielen und fertig !!:zustimm:

Ich denke man muß auch mal die Realitäten akzeptieren und die Saison einfach ordentlich zu Ende spielen und fertig !!:zustimm:

Beides ist richtig.

In der Hinrunde wären wir ohne die überflüssigen Heimschlappen gegen FFM und BO ganz oben gelandet.
In den verbleibenden Spielen kann sehr viel Boden gut gemacht werden. Es ist auch völlig wurscht ob wir das noch packen - können - oder nicht.

Wir müssen uns jetzt einrollen für Berlin und auch die kommende Saison, egal welches Personal dann zur Verfügung stehen wird.
Auslaufen und abschenken wäre in der Konsequenz tödlich. Fortuna (2. HZ)war ein Anfang, jetzt weiter Vollgas geben. Fürth ist zu packen, also hinfahren und endlich mal wieder auswärts punkten.

Ich erinnere nur mal an dem Verein, der gerade den dritten Tabellenplatz für uns warm hält. :huhu:
Die Bochumer waren in der Hinrunde doch schon raus aus dem Aufstiegsrennen und plötzlich haben die alle Spiele gewonnen (keine Ahnung, wie viele genau es am Stück waren).

Wir haben noch das Spiel in Bochum, die müssen unter anderem noch gegen Hertha ran... da brauchen die nur noch einmal zwischendurch patzen. :D

Klar, wir müssen alles gewinnen - sonst brauchen wir nicht auf Hilfe anderer hoffen.
Fürth ist zu schlagen, darauf müssen sich unsere Jungs jetzt konzentrieren.

Keiner hat gesagt das es einfach wird.Dortmund hatte vor kurzem auch noch einige Punkte mehr Vorsprung,Bochum ist mit einer Serie vom Niemandsland in die Tabellenspitze gehüpft.
Und dunkel erinnere ich mich das Sasic mal mit Kaiserslautern 9 Punkte aus den letzten Spielen brauchte um nicht abzusteigen. Sie haben die drei Spiele gewonnen. Mainz und Fürth und können glaube ich Bücher darüber schreiben wie man den schon sicher geglaubten Aufstieg in den letzten paar Spieltagen noch versemmelt.Fussball war schon immer unberechenbar.
Also nicht immer so früh aufgeben!

:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Also, alles vor dem spiel gegen Fürth, nur wir vergessen den gegner.
Die meisten hier reden das wir noch eine chance haben auf platz 3.
Aber bitte...
Erstmal ist Fürth, und das wird schwer genug.

Ich vergesse Fürth nicht, denn das ist eine gute Mannschaft und es wird schwer, da zu gewinnen.
Trotzdem glaube ich an einen Sieg gegen die Kleeblätter. :huhu:

Gestern morgen um ca. 10 Uhr habe ich den Mannschaftsbus der Fürther in Neumühl rumfahren sehen, weiss einer warum? Dachte wir spielen auswärts.. ;)

Auszug aus der Stadionordnung :

§ 5 Verbote
(1) Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:
a) Waffen jeder Art,
b) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können,
c) Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen,
d) Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind.
e) sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten,
f) Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände,
g) Fahnen- und Transparentstangen, die länger als 1 Meter sind oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist;
das Verbot gilt nicht für Inhaber von Fahnenpässen der SpVgg Greuther Fürth
h) überlaute Lärminstrumente (z.B. Presslufthörner),
i) alkoholische Getränke aller Art, sofern diese nicht (innerhalb des Stadiongeländes erworben wurden
j) Tiere
(2) Verboten ist den Besuchern weiterhin;
a) nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Maste aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen,
b) Bereiche, die nicht für Besucher zugelassen sind (z.B. das Spielfeld, den Innenraum, die Funktionsräume), zu betreten,
c) mit Gegenständen aller Art zu werfen,
d) Feuer zu entzünden, Feuerwerkskörper oder Leuchtkugeln abzubrennen oder abzuschießen,
e) ohne Erlaubnis des Stadionnutzers Waren und Eintrittskarten zu verkaufen, Drucksachen zu verteilen und Sammlungen durchzuführen,
f) bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften. zu bemalen oder zu bekleben,
g) außerhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Stadion in anderer Weise, insbesondere durch das Wegwerfen von Sachen, zu verunreinigen.

Link : http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein/stadionordnung.php

Laut Facebook

Schiedsrichteransetzung Fürth ist da!

Hipp, hipp, hurra, der Schiedsrichter ist da … Babak Rafati pfeift unser Auswärtsspiel am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth. An den Seitenlinien assistieren Sönke Glindemann und Rene Rohde, Vierter Offizieller ist Tobias Christ.

Argh, schon wieder Rafati... der pfeift doch vor allem diese Saison unter alle Sau... ob erste oder zweite Liga, MSV oder nicht, der ist immer für ganz, ganz krumme Entscheidungen gut. :confused:

Ansonsten glaube ich, Fürth liegt uns mehr als die Kellerkinder, am Ende gibt es ein 2:2 Unentschieden.

Letztes Spiel unter der Leitung von Rafati war am 18 Februar 2011.Gegen Union Berlin gab es eine 0:1 Heimniederlage.Auffälliges,zu Ungunsten des MSV habe ich seinerzeit nicht feststellen können.

Zurück
Oben