Alles vor dem Spiel gegen FC Ingolstadt 04

Wie geht das 1. Heimspiel aus Saison 2010/2011

  • Heimsieg

    Stimmen: 255 86.1%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 34 11.5%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 7 2.4%

  • Umfrageteilnehmer
    296
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein DREIER macht mich HIGHER :D:D:D

Nach so einem Spiel muss ein Sieg folgen :D.Mit Kampf und die Leidenschaft, die ihr heute an dem Tag gelegt habt, gerne weiter so ! :D.Ob Sieg oder Niederlage mit Kampf habt ihr bei uns gewonnen :).
 
ich gebe zu das ergebniss wäre mir egal, wenn die leistung von heute fortgesetzt wird........... ich bin immer noch sprachlos

fc audi wird nicht so leicht zu knacken sein, wie es die augsburger geschafft haben
 
ich hoffe auch sehr auf einen heimsieg!...wäre schön wenn bei dem spiel 20000+ zuschauer wären, aber leider utopisch. dieser audi verein soll schnellst möglichst dahin zurück wo er hin gehört, in die bedeutungslosigkeit!
 
So, der erste Dreier ist im Sack...jetzt alle Mann zum ersten Heimspiel!!!
Diese Mannschaft hat sich unsere Unterstützung ja wohl redlich verdient.

Ich werde als Glücksbringer auch dabei sein, denn die Zauberformel lautet:

12 Stunden Zugfahrt / 4 mal Umsteigen = 3 Punkte für Duisburg.
 
Mit einem Sieg gegen Ingolstadt hätte dieser junge MSV einen sauberen Start hingelegt.Ich hoffe das der MSV zu alter Heimstärke zurück findet.
 
Wird eng. Die hohe Niederlage gegen Augsburg wurde den Ingolstädtern nich gerecht. Wir müssen genauso gut hinten stehen wie im Pokal und in Osnabrück und vorne die Chancen nutzen die wir kriegen. Zur Not kann der Ivo ja einen reinlegen. Er hats ja wieder drauf mit dem neuen Ball ;)

Am Ende ein Sieg mit einem Tor Vorsprung. Denke mal 2:1 für den MSV.
 
Endlich mal wieder gute Stimmung hier im Brett. Wunderbar.

Leider kommt jetzt dass :eek:Heimspiel:eek:.

War da nichtmsl was??

Dazu komt noch die Erinnerung an das Auftaktspiel 2007 in Doofmund. Gleiches Resultat, anschließend 2 Heimspiele - wie jetzt. Aua.

Klar: Audi ist nicht WOB mit Magath, 60 ist nicht Hertha.

Wie die Truppe Ingo an die Wand nageln will sehe ich mir an, aber es wird knallharte Arbeit.
Ich hoffe auf einen tollen Support auch nach Rückschlägen, dann wird das auch was.

Ein Punkt wär auch nicht sooo übel. Bleiben wir mal schööön auf dem Teppich.

Natürlich will auch ich jedes Spiel 6-1 gewinnen.:)
 
Wir müssen endlich mal unseren Fluch ablegen, immer dann (meistens auch noch zu Hause) zu verlieren, wenn etwas möglich ist in der Tabelle. Seit drei Jahren geht das schon so. Ich spreche hier nicht vom Aufstieg, aber bei dem Auftaktprogramm muss man sich einfach in der Spitzengruppe festsetzen. Dann ist auch mal eine erfolgreiche Saison möglich
 
Zuhause ein 1:0 würde mir vollkommen reichen hauptsache wir legen einen kleinen teil des Heimfluchs ab! Wenn wir als Fans und diesmal noch ein paar Tausend mehr wieder voll hinter der Mannschaft stehen so wie in Osnabrück, kann es was werden!!
 
Wir sollten Ingolstadt nicht unterschätzen, die stehen auch nach versauten Saisonstart unter Druck...

Wenn wir alle wieder 100% Support geben, dann können wir vielleicht auch ab der 90. Minute singen: "Spitzenreiter, Spitzenreiter HEy Hey.-..." :D
 
So, jetzt wieder runter kommen - der Alltag ruft und kommt mit einem Gegner, dem es noch schlimmer erging als Osnabrück.

Wünsche der Mannschaft, dass sie ihre gezeigt, engagierte und disziplinierte Linie behält, dann werden das auch drei Punkte.

Aber: Auch gegen Ingolstadt kommt von Nichts Nichts!

Hoffentlich gibt es halbwegs eine Kulisse :msvschild:.
 
Nach den Spielen gegen Rostock habe ich Ingolstadt sehr stark eingeschätzt, deswegen kam die hohe Niederlage gegen Augsburg für mich schon überraschend. Das kann aber auch bedeuten, dass Augsburg - wie ebenfalls erwartet- diesmal extrem stark sein wird.
Ingolstadt steht jetzt jedenfalls gleich unter Zugzwang und das ist für uns nicht gerade günstig.
Ich hoffe, dass unsere Jungs aus dem erfreulichen Ergebnis in Osnabrück nicht die falschen Schlüsse ziehen sondern nüchtern auf dem Teppich bleiben. Jetzt konzentriert von Spiel zu Spiel denken und sich auf jedes optimal einstellen. Mit so einer hohen Schlappe wie zuletzt werden die "Schanzer" kaum heimfahren; einen knappen Sieg traue ich unsere Truppe aber zu. Sehr gespannt bin ich, wie wir uns in dieser Saison zuhause präsentieren. Ein Start mit 6 Punkten wäre jedenfalls der Wahnsinn!
Was viele hier bestätigen, kann ich nur genauso unterschreiben. Es macht wieder Freude, an den MSV zu denken und den Spieltage entgegenzufiebern. Für das Ingolstadt-Spiel bin ich motiviert wie lange nicht mehr.
 
Wollen wir uns von der Auftaktniederlage von Ingolstadt nicht täuschen lassen.
Wichtig für uns wird sein, dass die Mannschaft zu Hause vor den eigenen Fans kämpft und an die Leistung von Osnabrück anknüpft.
3 Punkte, zufriedene Fans und Aussicht auf mehr....das wäre ein gelungener Auftakt.
:)
 
Der FCI hatte sich im ersten Heimspiel der 2.Liga im Derby gegen den FCA viel vorgenommen - und wurde ziemlich weggefegt.
Sie sind jetzt doppelt gefährlich, die Angst vor einer erneuten Klatsche ist groß.

Aber wenn unsere Zebrafohlen (darf ich das überhaupt sagen, Fohlen? :D) nicht ganz grün hinter den Ohren sind und sich auf dem wirklich tollen Sieg gegen Osnabrück nicht ausruhen, dann ist ein Sieg allemal machbar.

Ob ein 6:1 allerdings gut ist, wage ich zu bezweifeln ;) Sonst weredn wir (wieder mal) überheblich und dann gibt es gegen 1860 ne Packung :zustimm:

Ein geschmeidig-italienisches 1:0 reicht doch auch, oder? :p

:schal:
 
Hab ein ungutes gefühl denke wird ein unentschieden...

Und selbst wenn es ein Unentschieden wird (was ich nicht glaube),
muss man unserer jungen Mannschaft auch ein solches Ergebnis
mal zugestehen.

Es geht darum, schnellstmöglich 40 Punkte zu sammeln.

Ich hoffe, dass nach den beiden Siegen in Lübeck und Osnabrück
die Erwartungshaltung auf dem Boden bleibt. Wenn ich einen
sehe bzw. höre, der nach ein paar Fehlpässen nörgelt oder
gar pfeift, gibt es gleich den Segen von Kloster Kamp! Die neue,
junge Mannschaft darf alles -auch Unentschieden spielen...
solange sie kämpft!
 
Ich hab' richtig Bock drauf Samstag wieder ins Stadion zu gehen. Das sah' vor ein paar Wochen noch etwas anders aus :rolleyes:

Nur bitte jetzt nicht mit einer übertriebenen Erwartungshaltung an die kommenden Spiele gehen, trotz Pokalerfolg und Auftaktsieg in der Liga. Leute wie Koch, Reiche, Yilmaz etc. werden GARANTIERT auch schwache Phasen in der Saison haben, die spielen teilweise ihre erste Profisaison!

Trotzdem dürfte es für einen Sieg gegen die 4 Ringe reichen, da Ivo Grlic wohl in der Sommerpause den heiligen Grahl gefunden oder im Jungbrunnen gebadet hat! :D
 
3:0!

Was für ein Fußballfest im Duisburger Wedaustadion! In einem von Duisburger Seite aus kämpferich überragend geführten Spiel besiegte der Tabellendritte den FC Ingolstadt mit 3:0. Duisburg agierte von Beginn an im Stile einer echten Kämpfermannschaft und ließ dem Gegner fast über die gesamte Spielzeit kaum Luft zum Atmen.

Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic kam in der 26. Minute, nach einem Ballverlust von Ralf Keidl, zu ihrer ersten Torchance. Stefan Maierhofer war der Nutznießer, doch sein schöner 25-Meter-Schuss landete "nur" an der Querlatte. Ingolstadt musste ab der 30. Minute dem hohem Anfangstempo Tribut zollen und schaltete einen Gang zurück.

Das 1:0 leitete dann der starke Ivo Grlic ein, der mit einem öffnenden Pass Sefa Yilmaz auf der echten Seite in Szene setzte. Yilmaz Zuspiel erreichte im Anschluss Srdjan Baljak, der Sascha Kirschstein mit links keine Chance ließ (39.). Kurz vor der Pause hatte Olcay Sahan sogar das 2:0 auf dem Fuß, sein strammer Schuss aus 20 Metern verfehlte aber das Gehäuse knapp.

Im zweiten Durchgang spielte sich der MSV nun in einen Rausch, gewann beinahe jeden Zweikampf und kombinierte nach Belieben. Vom FC war weiterhin nichts zu sehen. In der 62. Minute wechselte Milan Sasic mit Filip Trojan für den guten Olcay Sahan das erste Mal aus. Trojans erste Aktion ließ nicht lange auf sich warten. Der Tscheche fasste sich aus 20 Metern ein Herz und prüfte mit einem strammen Schuss Kirschstein (63.). Danach nahm Duisburg erneut etwas Tempo aus der Partie. Milan Sasic nutzte diese Phase zu weiteren Auswechselungen, Schäffler kam für Maierhofer (72.) und Kern für Bajic(80.)

Wer nun geglaubt hatte, dass die Duisburger das Ergebnis verwalten wollten, sah sich getäuscht. Einen langer Ball von Soares landete beim eingewechselten Trojan, der sich im Strafraum gegen Keidl durchsetzte und eigentlich aus unmöglicher Position (parallel zur Außenlinie) zum 2:0 einschob (80.). La Ola im Wedaustadion. Doch die Männer von der Wedau hatten immer noch nicht genug. Dem 3:0-Endstand ging ein Handspiel des Ingolstädter Metzelder voraus. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ivo Grlic souverän (84.). Emotionen und Begeisterung hatte Milan Sasic vor dem ersten Heimspiel angekündigt. Er sollte Recht behalten.

Alles klar soweit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tickets gebucht und noch einen Kollegen so lang genervt bis
er sagte "ich komm mit" :D

Wichtig ist das wir auf dem Boden bleiben , 3 Punkte waren gut und
wir alle haben uns darüber gefreut.Jetzt müssen wir die Jungs unterstützen
und selbst wenn es ein Unentschieden geben sollte , müssen wir dem jungen
Team das auch zugestehen. Solange sie rennen , kämpfen und alles geben werde ich der letzte sein der pfeift oder ähnliches.
Sie werden noch einige Wochen brauchen um sich einzuspielen.

Keiner von uns erwarten den Aufstieg , jeder wünscht sich den Klassenerhalt
und wenn der sicher ist noch das wir vor Tampon City und Dummdorf liegen :D
 
Die Mannschaft hat mir gut gefallen, ich bin nur gespannt ob Sahan für Trojan weichen werden muss oder ob Sasic erstmal nichts ändert. Ich habe da aber in beide Varianten Vertrauen das die Jungs das ordentlich machen. Wenn dann das Ergebnis noch stimmt wunderbar. :)
 
[...] der "feine Sportsmann" Sascha Kirschstein [...] Ob der auch entsprechend freundlich begrüßt wird? :nunja:

Ich weiß nur, dass er sich damals nicht für den MSV entschieden hat als er hier im Gespräch als Koch-Nachfolger war. Meinst du die provozierende Geste letztes Jahr nach dem Spiel gegen Fürth? Gegen wen war die nochmal gerichtet? Spieler oder Fans?

Habe ich sonst etwas verpasst/vergessen? Fragen über Fragen :) :confused:
 
Hauptsache der Wille, die Leistungsbereitschaft, der Kampf und Stimmung auf den Rängen sind vorhanden. Wenn das alles da ist bin ich auch mit nem Punkt zufrieden. Ich vermute mal, dass wir den Heimfluch nicht soo schnell verlieren werden. Also abwarten und Tee trinken :)
 
kampfbetontes spiel mit besserem ausgang für unsere zebras vor maximal 11.000 zuschauern die wiederum eine bombenstimmung machen werden

:huhu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben