Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster „Charaktertest“, ein Sieg wäre unglaublich wichtig. Egal wie sich die Mannschaft von Beginn an präsentiert, schreit die Jungs nach vorne. Bitte keine Pfiffe o.ä. bei dem kleinsten Fehler. Hirsch und Co. dürfen jetzt zeigen das sie Fehler analysieren und ausmerzen können.

Mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen!

Edit. Ich bin da sehr nah bei Pawel. Das wäre meine Startelf:

Zuletzt bearbeitet:
Mund abgeputzt und nun mit Elan, Selbstvertrauen und guter Taktik
Düsseldorf 2 vom Platz fegen.
Unser Stadion wird in dieser Saison ein Bollwerk.
3:0 und alle Skeptiker können über was anderes nölen, nicht über den MSV!!

Vollgas Fussball von Anfang an

Wenn möglich direkt 1-2 Tore erzielen und dann auf Konter setzen,das kann der Emmes diese Saison.

Diese Quergeschiebe im 16er bitte unterlassen,sowas macht selbst die D-Jugend nicht mehr. Klare Anstöße und wenn möglich ein 6er und JM und JB ins Offensive Mittelfeld

3:0 am Ende

Torschützen egal Hauptsache 3 Punkte

Wir werden Freitag Abend ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich fest davon überzeugt.
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Das bisherige System hätte, ohne Braunes Bock, in Paderborn auch funktioniert.
Hirsch will bestimmt nicht der jungen D-Mannschaft ins offene Messer laufen.

Bin auch dafür, dass Fakhro beginnt.
Dann sehen wir auch mal, wie lange seine Kondition hält.
Wegkamp scheint mir, aufgrund mangelnder Vorbereitungsphase, immer noch nicht fit zu sein.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist die Beobachtung, dass sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert hat.

Ein Ideengeber und Bälleverteiler würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass bisher die besten Spieler auf dem Platz standen.

Ach so,
wir gewinnen Freitag😉!

Wir werden Freitag Abend ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich fest davon überzeugt. Sie haben wohl selbst gemerkt das mit halber Kraft in dieser Liga noch weniger zu holen ist als es in der 3. Liga möglich wäre.
Ich vermute auch, dass wir da grade jetzt im Heimspiel nach der ersten Niederlage anders auftreten werden.
Hoffe man hat den letzten Freitag akribisch aufgearbeitet, bitte eine neue Siegesserie starten.

Das Spiel muss gewonnen werden egal wie, erwarte diesmal von Minute 1 an einen drang nach vorne um so schnell wie möglich ein frühes Tor zu machen was uns in die Karten spielen würde.
Mein Tipp ein 4:0 vor "nur" 14800 Zuschauern.

Nach unserer Niederlage starten wir jetzt einfach eine neue Serie. Da es nur einen Aufstiegsplatz gibt, sollte das auch unser Credo sein. Die Fortuna hat gerade gegen den WSV verloren, prinzipiell scheinen die also auch mit Wasser zu kochen. Gespannt bin ich, wie Didi die Mannschaft auf- und vor allem einstellt - wollen wir höheres Angriffspressing? Dann scheint Fakhro vorne das Mittel der Wahl zu sein. Mehr Ballbesitz? Dann müssen wir den Michel besser ins Spiel bringen. Einige Fragen, auf deren Antworten ich Freitag gespannt bin.

So oder so hat die Mannschaft die Qualität, auch dieses Spiel zu gewinnen. Wäre mir als wohnhafter in der südl. Vorstadt natürlich auch sehr daran gelegen. :hrr:

Wärst du doch in Düsseldorf geblieben, kleine Fortuna....
Freitagabend, Flutlicht gegen die U Mannschaft der Fortuna. Wird ein Leckerbissen.
Schade das die erste von denen auch am Freitag zuhause spielt. Sonst wäre der ein oder andere bestimmt dazugekommen.

Gehe davon aus das wir diesmal ein ganz anderes Gesicht in der ersten Halbzeit zu sehen bekommen. Freue mich auf das wichtige Spiel nach der ersten Niederlage.

Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Das bisherige System hätte, ohne Braunes Bock, in Paderborn auch funktioniert.
Hirsch will bestimmt nicht der jungen D-Mannschaft ins offene Messer laufen.

Bin auch dafür, dass Fakhro beginnt.
Dann sehen wir auch mal, wie lange seine Kondition hält.
Wegkamp scheint mir, aufgrund mangelnder Vorbereitungsphase, immer noch nicht fit zu sein.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist die Beobachtung, dass sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert hat.

Ein Ideengeber und Bälleverteiler würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass bisher die besten Spieler auf dem Platz standen.

Ach so,
wir gewinnen Freitag😉!
Ich meinte " mit andere Mannschaft" nicht eine taktische Änderung sondern die Einstellung der Spieler die Vorgaben aggressiver umzusetzen.

Düsseldorf verliert gegen Wuppertal, eine Mannschaft, die bisher völlig von der Rolle war. Daraus den Schluss zu ziehen, Düsseldorf sei schlecht, wäre dennoch mehr als dumm. Deswegen: bitte auf die eigenen Stärken besinnen, mit den richtigen Leute (z.B.Fakhro für Wegkamp) beginnen und die erste Halbzeit nicht wieder verdaddeln. Dann müsste man mit diesem Trüppchen eigentlich fertig werden.

Ich gehe am Freitag auch von einer veränderten Herangehensweise aus - mehr spielerische, kontrollierte Offensive ohne zu überdrehen.

Schlüsselspieler sind für mich Michelbrink neben Bookjans und Fakhro als dynamischer 9er.
Außen würde ich Sussek und Symalla den Vorzug geben.
Ferner würde ich nur einen 6er aufbieten. Da fällt es mir schwer.. Egerer oder Müller?
Die Kette würde ich so lassen wie gegen Paderborn. Im weiteren Verlauf würde ich gerne Bitter (als RV) sehen, um ihm mehr Spielpraxis zu geben.

Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel, weil mein letztes Livespiel vor Ort in Homberg gegen Notts County war.

Tippe auf ein 3:1! Auf geht's Zebras 🦓

Wiedergutmachung ist angesagt und - bei allem Respekt - aber die müssen wir zuhause auch schlagen. Gehört für mich zu den schwächeren Zweitvertretungen und wenn die nicht Verstärkung von oben bekommen, wovon ich bei gleichzeitigem Spiel der Ersten gegen Hannover nicht ausgehe, muss da ein ungefährdeter Sieg bei herausspringen.

Ich bin vor allem gespannt wie und mit wem wir auftreten werden. Möchte Michelbrink und Fakhro in der Startelf sehen und auf keinen Fall 2 6er...

Die Niederlage der Fortune gegen Wuppertal würde ich nicht überbewerten, mir war klar das Wuppertal irgendwann die Kurve bekommt.
Alles egal unsere Gegner müssen sich nach uns richten und nicht andersrum.
Es gibt nen knappen 2-1 Sieg vor ca. 13.000 Fans.

Das Spiel der "Ehemaligen", spannend...

Sussek, Meuer, Montag und Göckan haben allesamt schon einmal für Düsseldorf II gespielt...
Wegkamp wurde seinerzeit von der Ersten der Fortuna zu uns verliehen...
Und die Kombi Preetz und Düsseldorf ist auch hinlänglich bekannt...

Ob Bitter (schon wieder) in den Kader rutscht? Puuh, schwierige Entscheidung. Bislang hat sich der Spieltagskader durch die Verletzung von Zahmel und Bitter quasi mit 20 Mann von alleine aufgestellt, hat es im Zweifel Yavuz als Tribünenspieler getroffen. Sollten alles Spieler fit sein: Wen nimmt DH dafür raus? Harte Entscheidung...

Es gibt in der Regionalliga insgesamt 5 Zweitvertretungen:
Schlacke, Paderborn, Köln, Gladbach und Düsseldorf.
Kann man sagen, dass Düsseldorf davon die Schwächste ist? Kann das jemand einordnen?

Wärst du doch in Düsseldorf geblieben, kleine Fortuna....
Freitagabend, Flutlicht gegen die U Mannschaft der Fortuna. Wird ein Leckerbissen.
Schade das die erste von denen auch am Freitag zuhause spielt. Sonst wäre der ein oder andere bestimmt dazugekommen.

Gehe davon aus das wir diesmal ein ganz anderes Gesicht in der ersten Halbzeit zu sehen bekommen. Freue mich auf das wichtige Spiel nach der ersten Niederlage.
Zuschauertechnisch ist es sicherlich schade, dass weniger kommen werden (kaum welche), aber im Prinzip würde ich mir wünschen, dass die Erste der Zweitvertretungen immer dann spielt, wenn wir gegen die 2. spielen, dann gibt es nämlich weniger Gewurschtel, dass der ein oder andere aus der Ersten plötzlich aufläuft. Hat in Paderborn zwar nicht geklappt, aber Freitag wird neu durchgestartet.

Es gibt in der Regionalliga insgesamt 5 Zweitvertretungen:
Schlacke, Paderborn, Köln, Gladbach und Düsseldorf.
Kann man sagen, dass Düsseldorf davon die Schwächste ist? Kann das jemand einordnen?

Ich kann nur beurteilen, was sie bislang gegen die entsprechende Konkurrenz gemacht haben. Gegen Köln II haben sie zu Hause 0:0 gespielt und in Gladbach II haben sie 1:2 verloren, also zwei eher enge Spiele...
Über die gesamte Saison gesehen mag "man" das Gefühl haben, dass Düsseldorf vom Kader her weniger gut als andere Zweitvertretungen sein könnte, aber letztlich ist es vor allem und gerade bei diesen jungen Teams brutal schwer einzuordnen, da die Tagesform da nochmals erheblich stärker schwanken kann...
Und zu guter Letzt ist oftmals immer noch unklar, wer ggf. von "oben" abgestellt wird. Auch da hätte die Fortuna den ein oder anderen Kandidaten. Wenn die Zweitvertretungen auf den Gedanken kämen, dass man in den Spielen gegen den MSV wunderbar auch den eigenen höherklassigen Talenten Spielpraxis geben kann (weil es ein qualitativ höchst ordentlicher Gegner mit einem höchst ordentlichen Zuschauerzuspruch in einer höchst ordentlichen Arena ist), dann könnten die uns damit ziemlich auf den Sack gehen...
Aber letztlich haben wir alles selber in der Hand, unser Kader ist und bleibt (für mich) das non plus ultra der Liga...

Danke Pawel!!!

Ich bin jetzt super gespannt, wie die Reaktion der Mannschaft und ggfs auch des Trainers ausfallen wird. Das ist ein neuer Moment fuer uns alle mit der neuen Mannschaft und dem neuen Trainer. DH sprach im Interview immer von Charakter und Mentalitaet der Spieler und lobte diese immer wieder. Genau diese Faktoren werden jetzt ausschlagggebend sein, um wieder in die Spur zu finden und zu siegen. Natuerlich zaehlt mMn nichts anderes als ein Sieg als Reaktion zum letzten Spiel und auch als Bestaetigung fur all das Gesagte der vergangenen Wochen.

DH sagte auch immer, so lange die Mannschaft gut spielt und gewinnt, wirds nur punktuelle Veraenderungen maximal geben. Dementsprechend bin ich sehr gespannt, was uns die kommenden Tage und auch der Freitag Abend bringen wird.

Ich bin weiterhin sehr optimistisch und vertraue allen Beteiligten!

Nur der MSV!!

2 Siege in den Fortuna- Wochen und wir sind wieder Erster der Tabelle.

Gegen die Duisburger Vorstadt erwarte ich einen klaren Sieg, um den "verschenkten Auftritt" in Paderborn zu revidieren, In Köln wird es sicherlich schwieriger, aber die Fortunen sind reif gepflückt zu werden.

Auftakt gegen die Dödelies und getanzt wird dann in Cologne.

Durch den miesen Auftritt an der Pader werden sicherlich einige, fast wieder "genesene" Fans" zu Hause bleiben - Eigentor eben...

Vor solchen Mini- Derbys wie gegen Fortuna ist immer vollste Qualität gefragt und notwendig. Das haben wir in der Vergangenheit bereits zu oft verdaddelt, Von Didi erwarte ich da eine ganz klare Ansprache an die Jungs - Motto : Verlieren kann mal mal sportlich, aber nicht sein Gesicht, vor allem, wenn im gegnerischen Stadion die eigenen Fans deutlich überwiegen ( in Masse und Lautstärke).

Es gibt noch einiges zu tun und zu lernen, aber die Saison ist zum Glück auch noch sehr jung.

Woher kommt eigentlich der ganze Pessimismus bezüglich der Zuschauerzahlen zum nächsten Heimspiel hier und auch im anderen Thread? Ich lese hier von 11000, 13000 ... Als wenn jetzt wegen einer verdienten, wenn auch unnötigen Niederlage, in Summe nicht mal deutlich, plötzlich 5000 - 7000 Zuschauer weniger kommen würden. Ich bitte euch! :nein:

Dieses Mal keine Konkurrenzveranstaltung in der Stadt, Freitag Abend zu bester Anstoßzeit, bestes Fußballwetter, es gibt grade neues Gehalt bei den meisten Arbeitnehmern, die Ferien sind vorbei und es kommt ein Gegner dessen Namen man zumindest vorher schonmal gehört hat 🙂 großartig Gästefans haben auch die vorherigen Gegner nicht mitgebracht und für einige wird es das erste Livespiel auf Grund von Urlaub.

Mit Sieg in Paderborn wären zu 1902% 20000 Zebras erschienen, sollten Freitag weniger als 15000 Zuschauer im Stadion sein (Einige lassen sich natürlich immer abschrecken und paar Eventies waren sicher auch vorher dabei ) verstehe ich die (Fußball ) Welt nicht mehr. Mein persönlicher Tipp 16 - 18000 Zuschauer bei Sieg für uns, in welcher Höhe auch immer 🔵⚪💙🤍💪.

Natürlich wären selbst 11- 13000 Zuschauer sensationell für die Regionalliga, aber ich denke da müssten noch ein paar Niederlagen am Stück passieren, dass es so einbricht. Auch wenn wir gebrannte Kinder sind.

Zuletzt bearbeitet:
m

3 Punkte und sonst nichts. Absolut NULL BOCK von meinen ganzen Fottunen Freunden was verbal auf dat Maul zu bekommen.

Sieg anne Wedau, Niederlage im Glücksspiel Palast und der Freitag passt für mich

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, die Punkte bleiben an der Wedau. Oder anders ausgedrückt, wir gewinnen mit 3:1.

Jetzt wo das geklärt ist, hoffe ich für Freitagabend auf eine Zuschauerzahl jenseits der 15.000. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin Sau gespannt ob Hirsch grobe Änderungen vornimmt.

Michelbrink — den sich alle wünschen — wäre ja auch z.b. nicht irgendein Wechsel:

Der entscheidende Punkt ist ja — du musst den Spieler auch einbinden. Es bringt ja nichts ihn spielen zu lassen, ohne das wie in Situationen kommen, in denen er seine Stärken ausspielen kann.

Würde eigentlich bedeuten, das wir mutiger von hinten aufbauen. Das wäre aber gleichbedeutend mit einer Abkehr der bisher sehr erfolgreichen Spielidee…….und ein Schritt ins Risiko.

Bin Sau gespannt ob Hirsch grobe Änderungen vornimmt.

Michelbrink — den sich alle wünschen — wäre ja auch z.b. nicht irgendein Wechsel:

Der entscheidende Punkt ist ja — du musst den Spieler auch einbinden. Es bringt ja nichts ihn spielen zu lassen, ohne das wie in Situationen kommen, in denen er seine Stärken ausspielen kann.

Würde eigentlich bedeuten, das wir mutiger von hinten aufbauen. Das wäre aber gleichbedeutend mit einer Abkehr der bisher sehr erfolgreichen Spielidee…….und ein Schritt ins Risiko.
Bin auch gespannt, aber vermute dass es Änderungen in der Startelf geben wird.

Nach einer Niederlage ist es halt immer einfacher als Trainer Veränderungen vorzunehmen....

Wenn ich mir die Aufstellung gegen Paderborn anschaue wäre jetzt Michelbrink für Müller schon mal sicher.

Zudem müsste Fakhro eigentlich für Wegkamp rein, Wegkamp ist grade einfach ausser Form.
Aber traut sich DH diesen Wechsel. Wegkamp auf die Bank zu setzen, zudem ist Fakhro von der Bank schon ne Waffe und macht nach seiner Einwechslung Feuer.

Zudem dürfte es von Woche zu Woche für Montag immer enger werden, da ist aber die Frage wie weit Bitter ist und ob er schon starten kann...

Muss man gewinnen - nicht weil es leicht wäre, sondern weil verlieren keinen Spass macht.

Und ich persönlich möchte KEINE ganz andere Mannschaft sehen, sondern genau die der ersten 4 Spiele - mit ein paar kleineren Anpassungen.

4:0 Ihr Arschkrampen!

Was soll dieses Mimimi nach einer (unglücklichen) Niederlage? Die Jungs wollen sich beweisen und hauen einen raus! Der Trainer hat kein Bock auf 0 Punkte und macht die Männer spitz! Stellt perfekt auf den Gegner ein…. Und der 12. Mann weiß wie man ein Heimspiel zur Festung umbaut! 16 tausend schicken den Fortuna Nachwuchs heulend nach Hause! Brust raus Männer! Kontrollierte Euphorie! Weltuntergang ist sowas von vorgestern! Optimismus ist in!

;)

Zuletzt bearbeitet:
...im Thread "Alles nach Paderborn" wurde wieder die Angst verbreitet 'Exxen ist in der Saison 2020/21 mit 90 Punkten nicht aufgestiegen!". In dem Jahr gab es in der Regionalliga 21 (!) Mannschaften, d.h. es waren für jede Mannschaft 40 und nicht 34 Spiele. Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Aber bis zum 34. Spieltag ist noch so ein langer Weg. Jetzt erstmal F95 zu Null schlagen und mit 15 Punkten und einem Top-Torverhältnis als Tabellenführer ins Wochenende. Denn fast JEDER erfolgreichen Mannschaft passiert das! Es läuft richtig gut und schon lässt das Team ein bisschen nach, weil man ja so stark (Fortuna Köln) und der Gegner (Wuppertal) schwach ist.... wir werden es Freitagabend sehen.

@Pawel für die Klasse Spieltagserföffnung.

Nach der ersten Saison Niederlage heißt es wieder aufzustehen und sich zu sammeln. Wer Denk das diese Saison ein Spaziergang ist sollte nach dem Paderbornspiel gewarnt sein, das dies kein Selbstläufer sein wird. Und das jeder Gegner ernst genommen werden will.

Mit der gleichen Einstellung ans Werk gegen, wie bei den Spielen die erfolgreich bestritten wurde. Leidenschaft, Wille, mannschaftliche Geschlossenheit …sind die Tugende die auf dem Platz gebracht werden muss.

In diesem Sinne „Nur der MSV“

Jetzt nur nicht bitte die nächste Enttäuschung in Form eines unentschieden, es zählt nur ein Sieg. Die Amateure von Düsseldorf müssen aus dem Stadion gefegt werden weil das a) eine Trümmertruppe ist die nichts kann und b) unser Emmes sich keine 2 Spiele hintereinander mit Punktverlusten leisten kann wenn er aufsteigen will. Fegt die Amateure von der Platte am Freitag ein schönes 5-0 würde die Konkurrenz aus den Träumen reißen , Punkte abzugeben am Freitag wäre tödlich und ist maximal verboten wenn wir unser Ziel erreichen wollen, ein weiter Punktverlust und wir könnten uns erstmal wieder ganz hinten anstellen. Siegen ist ein absolutes Muss in diesem Spiel.

"Jetzt erst recht!" So sieht es aus, wenn man sich die Zuschauerzahlen, die Aktivität im Forum oder auch nur die Einschaltquoten bei Sporttotal anschaut und ich liebe den Schwung, der von den Fans und auch von den Verantwortlichen ausgeht, auch wenn wir ganz schnell schwarz sehen, wenn es mal nicht läuft, das liegt in der Natur des Vereins, das werfe ich nach den letzten Jahren niemandem vor, aber glaubt an den MSV - die Jungs packen das.

Und wir gewinnen am Freitag! Ich muss mich leider mit Sporttotal begnügen, da ich Familiär eingespannt bin hier im Norden. Eine Serie endet halt mal außer man ist Leverkusen.

Jetzt nur nicht bitte die nächste Enttäuschung in Form eines unentschieden, es zählt nur ein Sieg. Die Amateure von Düsseldorf müssen aus dem Stadion gefegt werden weil das a) eine Trümmertruppe ist die nichts kann und b) unser Emmes sich keine 2 Spiele hintereinander mit Punktverlusten leisten kann wenn er aufsteigen will. Fegt die Amateure von der Platte am Freitag ein schönes 5-0 würde die Konkurrenz aus den Träumen reißen , Punkte abzugeben am Freitag wäre tödlich und ist maximal verboten wenn wir unser Ziel erreichen wollen, ein weiter Punktverlust und wir könnten uns erstmal wieder ganz hinten anstellen. Siegen ist ein absolutes Muss in diesem Spiel.

Was soll diese Panikmache und Diskreditierung von Fortunas 2. Mannschaft? Woher nimmst du diese selbstverständliche Sicherheit, dass wir "die Trümmertruppe aus dem Stadion fegen"?

"Punkte abzugeben gegen die wäre tödlich"?! Soll das heißen, wir stellen den Spielbetrieb im Falle einer Niederlage ein, weil aufsteigen auf keinen Fall mehr möglich ist?

Wieso können wir uns bei einer Niederlage "ganz hinten anstellen"? Liegen wir dann 15 Punkte auf Platz 1 zurück und haben niemals mehr eine Chance da ranzurücken?

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich wünsche mir einen (gerne deutlichen) Sieg mit einer anderen Herangehensweise und verändertem Personal. Dann bin ich mir relativ sicher, dass wir gute Gewinnchancen haben. Aber selbst wenn es (aus welchen Gründen auch immer) in die Buxe gehen sollte, verfalle ich nicht in Panik und Resignation.

Die Liga ist ausgeglichen und hart.. da wird uns überhaupt nichts geschenkt und wir müssen beißen, kratzen und kämpfen. Wenn die Jungs das machen - und das war bisher in jedem Spiel so - verzeihe ich auch Niederlagen und ja, auch 2 Niederlagen hintereinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben