Alles vor dem Spiel gegen Heidenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann unsere Mannschaft nur gut aussehen.Müsste den Zebras entgegenkommen, dass diesmal niemand besonderes von ihnen erwartet. Ist ungefähr so, wie zum Saisonauftakt.
Ich bin mir sicher das unsere Jungens diesmal unbeschwert aufspielen und mit mind. 1 Punkt an die Wedau zurückkehren.
 
Da Weihnachten nicht mehr weit ist, wünsche ich mir vorab 3 Punkte zum Abschluss. Ich hoffe, dass ich hiermit den Weihnachtsmann nicht überstrapaziere.

Ne. Spaß Beiseite. 1 Punkt wäre toll, 3 Punkte ein Knaller. Die IV gefällt mir derzeit ganz gut mit Kühne und daher kann ich leider nicht Baba als Ergänzung zu Lekesiz fordern. Hoffentlich
sind de Witt und Wolze wieder eine kreative Einheit, sonst wird´s knapp mit der Weihnachtsbescherung.

Auf Ihr Zebras....
 
Auch wenn das Punktekonto etwas anderes sagt: Heidenheim ist nicht gerade Bauern München. Das Hinspiel war schon denkbar knapp, zuletzt haben die ihre Spiele auch nicht sonderlich souverän gestaltet. 0-0 in Regensburg, oha, aber 7 Spiele am Stück ohne Gegentor.
Unfassbar, was ist das denn?
Egal, der King muss wieder fit werden, oder eben ohne spielen, aber mit Lekesiz..?

Da ist was zu holen, bloß nicht wieder nur hinten drin stehen und ums Gegentor betteln. Wünsche allen Zebras viel Spaß da unten, und tippe auf ein 3-1 für uns. So!!
 
Ich bin mir ganz sicher das es in Heidenheim 3 Punkte werden :zustimm:
In Regensburg werden wir ebenfalls 3 Punkte einfahren....:zustimm:

und gegen Leipzig vor 16500 fanatischen Fans gibt es eine 0:3 Klatsche... :frown:

So wird es kommen...:glaskugel:
 
Heidenheim zeichnet sich vor allem durch Effizienz aus. Ich habe Spiele gesehen, da hat diese Mannschaft ein wahres Feuerwerk abgebrannt und ich habe Spiele gesehen, da wurde zwar ziemlich rumgegurkt, aber dann trotzdem gepunktet.
Das Spiel ist daher definitiv verdammt schwer für uns, allerdings liegt uns sowas in dieser Saison ja deutlich besser.
Von daher bin ich ausnahmsweise mal vorsichtig optimistisch und mache mir in meinen Augen berechtigte Hoffnungen, nicht mit leeren Händen zurück nach Duisburg zu kommen.
 
Auf Sie mit Gebrüll!!!!!!!!!!!! Ihr habt nix zu verlieren!!!!!!!! Taktisch klug spielen,konzentriert sein,Fehler vermeiden,Heidenkinder kommen lassen und auf Konter lauern..das Glück was gegen Burghausen gefehlt hat kommt zurück.......
meykel
 
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.

Frei nach den "Toten Hosen" und da ja auch noch Weihnachten vor der Türe steht, wünsche ich mir einen 1:2 Sieg
 
Ist ja quasi das Schicksalsspiel von Baumann, denn nur ein Sieg rettet seinen Job - wenn man als Massstab nimmt, dass Marbach 30 Punkte zum Winter forderte und Baumann persönlich als Ziel 4 Punkte aus den letzten beiden Spiel ausgab...

Ich gehe von einer klaren Niederlage aus, womit sich mein Traum vom um den Aufstieg-mitspielen dann auch erledigt hat. Nach den ganzen verschenkten Punkten dieses Jahr ist das eh totale Utopie. Ohne Drecksau im Team werden wir mit den ganzen netten Schwiegersöhnen nur im Mittelmaß verweilen.
 
Es gibt genauer betrachtet wirklich keinen einzigen Grund, warum wir dieses Spiel gewinnen sollten - und der geneigte MSV-Fan weiß: Das spricht eindeutig für uns!

Also:

2 : 3 im besten Spiel der Saison!
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Die Heiden haben ihre erfolgsstory gegen uns gestartet und sie wird gegen uns wieder ENDEN:tanz:

wird schwer aber die 3 punkte überwintern bei uns

Auf geht`s:zebra-msv:
 
Mindestens 1 Punkt ist drin - ich tippe auf einen Dreier!

Wir müssen die 30 Punkte erreichen, es gibt danach nur noch 17 Spiele = 51 Punkte zu holen.
 
Wenn die Jungs an die Leistung vom letzten Spiel anknuepfen bin ich guter Dinge, dass wir durch ein spätes Gegentor in der 86.Minutr mit einem 1:1 nach Hause fahren.
 
Es muss einfach mal ne Serie gestartet werden und nicht das ständige auf und ab! Hätte nix dagegen wenn es gegen Heidenheim los geht
 
Ein klarer Sieg, und gegen Leipzig daheim auch einen dreier, warum?
Wir können nur gegen Tabellenobere ,,,,war schon immer so,,
Bayern weghauen und gegen Oberhausen verlieren,,,,
Die Verteidigung steht wohl bzw. Ist jetzt gesetzt,,,,Kühne sei Dank,,
aber das Mittelfeld sollte
mit den laufstarken Spielern besetzt werden, die im Training das auch zeigen,,,,,
Ohne Rücksicht auf Namen - ohne wenn und aber,,,,Kraftlosigkeit gleich hoheFehlerquote
Das hat der King im letzten Spiel klar gezeigt, wir brauchen jeden topfiten Spieler!
 
Hallo Zebrafreunde!

Zu unserem letzten Spiel des Jahres hab ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Vor etwa 2 1/2 Jahren begab ich mich eines Samstag Nachmittags auf 2-3 Pils ins Wirtshaus Ewiak. Die Bundesligaspiele waren gerade zu Ende und die ganze Rentnerband an der Theke bestand mal wieder nur aus Bundestrainern. Ich gesellte mich dazu und lernte viel darüber "was wir früher alles besser gemacht hätten". Natürlich kam man auch bald auf unseren MSV zu sprechen, welcher komischer Weise bei den ganzen Opis (alte Hamborner) relativ gut weg kam. Die meckern sonst schon immer wenn die Platzwahl verloren wurde.
Plötzlich hörte ich den Willi (ca. 65 J.), welcher natürlich wie immer auf der kleinen Eckbank rechts von der Theke saß, in einer Mischung aus tiefsten schwäbisch und der Wirkung von einigen Herrengedecken, folgenden Satz sagen: "Isch bin in Heidddeheim gebore un wenn de Meidderrischer in Heidddeheim spille, dann farre wie alle mit de busch dahin!" Ich hatte ihn erstmal garnicht richtig verstanden und fragte nochmal nach. Antwort: "Nach Heidddeheim, isch zal de Busch und wir farre mit den ganse Kneibbe."
Ich dachte nur, toll Willi, super Idee, aber wieso sollte der MSV jemals gegen Heidenheim spielen! Wir spielen doch bald wieder gegen die Bayern und so...!
Der Rest ist bekannt.

Naja, der Spielplan für diese Saison kam raus und Willi meinte es wirklich noch immer ernst. Lange Rede kurzer Sinn. Willi hat für Samstag nen Bus bestellt und wir machen uns mit 20 Stammgästen (die ganze Kneipe ist es dann doch nicht geworden) auf den Weg in Willis Heimat. Eine gemischte Truppe im Alter zwischen 21 und 70 Jahren wird dann gepflegt einen kleinen Zebrablock auf der Heidenheimer Haupttribüne aufmachen und hoffentlich am Sonntag nach einem AUS-AUS-AUSWÄRTSSIEG die Rückreise antreten. Die mitfahrenden Damen wurden natürlich von mir dazu verdonnert mit Pinsel und Farbe eine kleine Bus/Zaunfahne zu entwerfen. Diese hängt seit gut 2 Wochen im Wirtshaus und ist meiner Meinung (klein aber fein) gut gelungen. Da ham se sich nen Prosecco auf der Fahrt verdient (siehe Anhang)!

Ich denke mal das wir gute Chancen haben, da min. einen Punkt mitzunehmen. Die Jungs können bei den Bayern der Dritten Liga ja befreit aufspielen. Und wenn se doch verlieren und das Trikot ist dreckig, auch gut.

Wenn gewollt, kann ich in "Alles nach HDH" ja mal schreiben wie es mir bei der Ü 60-Tour (Durschnitt) so ergangen ist.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    52.5 KB · Aufrufe: 210
Wenn gewollt, kann ich in "Alles nach HDH" ja mal schreiben wie es mir bei der Ü 60-Tour (Durschnitt) so ergangen ist.

Definitiv, tolle Geschichte! Meinen Respekt an Willi: datt is'n Guten! :cono:

Ich bin positiv überrascht, dass es hier so wenig negative Stimmen zum Spiel gibt.
Wir tun uns in der Tat häufig leichter gegen starke Gegner und die Mannschaft kann ohne Druck in das Spiel
gehen. Weil niemand so richtig einen Sieg gegen einen recht konstanten Tabellenführer erwartet.
Das kann für den Kopf schon hilfreich sein. Ich bin auch sicher, dass die Jungs sehr engagiert spielen werden.

Wenn wir einen Punkt holen, hat der Weihnachtsmann für mich persönlich schon geliefert...
 
Wir tun uns bekanntermaßen leichter gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Deswegen wird die Niederlage auch nicht so derbe und verzeihlich sowieso.

Ich finde euren Optimismus beachtlich. Einige Spieler gehen wirklich auf dem Zahnfleisch und Heidenheim zieht einsam seine Kreise. Weil ich hier die vorweihnachtliche Stimmung nicht stören möchte und Heidenheim im Hinspiel mit einem blauen Auge die Wedau verlassen hat, haue ich aber mal ein zaghaftes 1-0 für die Zebras raus. Aber ich rechne mit nichts... NUR DER MSV!
 
Als Zebra muss man ja bekanntlich eine optimistische Grundeinstellung haben, aber in Heidenheim wird es für uns wohl nix zu holen geben. Die ziehen in Liga 3 einsam ihre Kreise und werden am Ende der Saison völlig verdient in die 2.Liga aufsteigen.
 
Auswärtssiege sind doch die schönsten, gerade beim souveränen Spitzenreiter ;)
Also 3 Punkte holen, in relativer Ruhe Weihnachten feiern und in der Restrunde weiter angreifen.

Aufstellungsmäßig würde ich fast der Aufstellung vom Samstag vertrauen, nur Güll für Wolze und Dum damit weiter vorziehen.
Und Aycicek ein wenig mehr Freiheiten geben, nur auf rechts ist der junge definitiv verschenkt.
Ganz wichtig wird am Samatag sicherlich eine bessere Chancenverwertung sein als gg Wacker, denn gg Heidenheim bekommen wir bestimmt nicht soviele Gelegenheiten, ne Bude zu machen...
 
Hallo Zebrafreunde!

Wenn gewollt, kann ich in "Alles nach HDH" ja mal schreiben wie es mir bei der Ü 60-Tour (Durschnitt) so ergangen ist.

Welch geile Geschichte. Ja natürlich: wir wollen alles über diese Tour erfahren. Viel Glück und Spaß auf eurer Tour, die Punkte bringt ihr dann aber auch mal schön mit.

PS: Ewiak liegt doch eher in Meiderich, oder nicht? Das könnte die Gnade der Senioren dann doch begründen. Als alter Hamborner kenne ich die Meinung vieler alten Herren zu unseren Zebras. So richtig viele Fans haben wir da nicht. ;-)
 
...Willi (ca. 65 J.)....

Da geht mir doch das Schwabenherz auf und über :heul:

SO semmer halt. Ein Schwab´, ein Wort! :jawoll: :D

Hoffentlich habt Ihr auf der Ostalb eine ganze Menge Spaß, unabhängig vom Ergebnis (das geht wirklich!).

Das Spiel selbst sehe ich diesmal völlig entspannt, das heißt, ich zwinge mich unablässig und unnachgiebig dazu, diesmal endlich von tabellarischen Vorberechnungen, gierigen Wünschen im Bezug auf den Abstand zu den Aufstiegsplätzen und auch sonstigen positiven Erwartungen und Hoffnungen Abstand zu nehmen. Bringt ja alles nix und versaut mir nur allzu oft das gesamte Wochenende.

Höchstwahrscheinlich geht das Ding nach mäßigem Spiel mit unspektakulären 0:2 in die Binsen. Das würde mich diesmal aber nicht besonders umhauen. Nur bitte nichts Peinliches. Weder seitens der Mannschaft, noch vom Anhang.

Andererseits könnten wir aber diesmal auch :schwein: und das :kleeblatt: des Unverdienenden haben :nunja:
 
Auf den ersten Blick könnte man sagen, wir bleiben zuhause, sparen uns die Fahrtkosten denn die Punkte bleiben sowieso in Heidenheim. Auf den ersten Blick, ja, auf den zweiten Blick sieht es natürlich schon anders aus, denn auswärts sind wir schon mal für mindestens einen Punkt gut. Dass auch mehr gehen kann, hat man in der Hinrunde nicht oft aber immerhin schon gesehen. Daher sehe ich ohne Zweckoptimismus und eher gelassen unsere Jungs um drei Punkte kämpfen und ihre Chancen wahrnehmen.

Zitat :

" Zwölf FCH Profis leiden an Magen-Darm-Erkrankung – Training abgesagt "

" Ungünstiger Start in die letzte Trainingswoche des Jahres: Gleich zwölf Profis des 1. FC Heidenheim 1846 leiden aktuell an einer Magen-Darm-Erkrankung. FCH Cheftrainer Frank Schmidt sah sich deshalb am Montagnachmittag, nach Rücksprache mit Mannschaftsarzt Dr. Mathias Frey, dazu gezwungen die beiden für den morgigen Dienstag angesetzten Übungseinheiten abzusagen."

Link: http://www.fc-heidenheim.de/news/de...elf-fch-profis-mit-magen-darm-erkrankung.html
 
Denke, dass es in Heidenheim nichts zu holen gibt. Wären die Heidenheimer in Bestbesetzung angetreten, dann hätte ich noch an eine Überraschung galuben wollen, aber mit 12 kranken Profis auf deren Seite kriegen wir es bestimmt hin, da keinen Honig raus zu saugen. Davon ab, in Heidenheim erwarte ich auch nicht, dass wir gewinnen. Das habe ich bei anderen Gegnern getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, alles spricht dafür , dass wir in Heidenheim nichts zu bestellen haben.
Aber oft wenn man an nichts glaubt, straft unser Verein uns Lügen.
Diesmal wird es besonders auf die Abwehr ankommen, ob Ratajczak einen guten Tag hat, ob man endlich mal bei Kontern das schnelle umschalten schafft.
Warten wirs mal ab und gehen ohne große Erwartungen in den Spieltag..

Ach ja: Folgende Überschrift wäre nach dem Spiel schön: Duisburg schickt die Heiden heim !!
********************************************************************************************************************************
„Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.“

Helen Keller
 
PS: Ewiak liegt doch eher in Meiderich, oder nicht? Das könnte die Gnade der Senioren dann doch begründen. Als alter Hamborner kenne ich die Meinung vieler alten Herren zu unseren Zebras. So richtig viele Fans haben wir da nicht. ;-)

Der Pit, bzw. das Wirtshaus Ewiak ist auf der Emscherstr./Beecker Str., ca. 200 Meter vom Hamborner Altmarkt entfernt. :o Dort werden übrigens auch die MSV-Spiele in der Regel auf Leinwand übertragen.
 
Das könnte die Gnade der Senioren dann doch begründen

Einer der besten freudschen Verschreiber, die ich je gelesen habe :brueller:

In der Tat sind wir alle hier im Portal ja sehr von der "Gnade der Senioren" abhängig ;)

Ich werte den Verschreiber auch als Spitzenomen für das Spiel und glaube nun, daß insbesondere Senior Bajic zu Hochform aufläuft, ohne dabei irgendwelche Gnade für Heidenheim walten zu lassen. :old:
 
Eigentlich war Heidenheim als Spiel vor der Haustür endlich mal wieder fest für ein Liveerlebnis eingeplant. Durch den Spieltagtausch ist es auf die Fahrt in den Weihnachtsurlaub gerutscht. Wenn die Unbeschwertheit, die wir beim Hinspiel im Wedaustadion erlebten, ihre Wiederaufstehung feiert, wird es ein großartiges Spiel. Vielleicht mit dem guten Ende für uns. 2:1 Überraschungssieg!!
 
Wenn hinten souverän gearbeitet wird, kann ich mir vorstellen, dass wir auch einen und vielleicht auch 3 Zähler mit nehmen ;)

Insgesamt aber eine schöne Tour und für mich persönlich auch ein neuer Ground ;)
 
WENN HDH einen gebrauchten Tag erwischt, ist für uns etwas drin. Aber nur dann. Vielleicht sind die Brenzmannen ja mental schon in der wohlverdienten Winterpause. Wir könnten die Punkte - oder auch nur einen - jedenfalls bestens gebrauchen. Ich hoffe, unsere Truppe weiß das ... :rolleyes:
 
Ich denke mit der Intensität der ersten Spiels hat man wieder eine realistische Chance. Es sind nur noch einmal 90 Minuten und diese 90 Minuten sollten die Jungs defensiv ganz nach Trappatoni leben: Es gibt nur einen Ball und wenn den der Gegner hat, musst Du Dich fragen: Warum? Und das fängt beim King an. Drauf, drauf, drauf. Denn selbst Heidenheim kann nur gewinnen, wenn es diesen einen Ball hat.

Offensiv braucht der King immer mindestens einen aktiv zur Unterstützung, besser zwei.

Fazit:
Nach Burghausen bin ich überzeugt, dass wir richtig gute Jungs haben, uns diese Punkte zurück nach Duisburg zu holen - das war vom Kopf her ein ganz starkes Comeback. Es ist wieder eher unwahrscheinlich, dass wir dabei zu Null spielen, das Ziel muss daher heißen:

Köpfe hoch, Augen auf, und immer mindestens ein Tor mehr auf der Tafel.

Fragen?

Dacht ich mir!

ZEBRATIME!!!!!
 
Da der 1. FC Heidenheim die einzige konstante Mannschaft in der dritten Liga ist,
könnte man sich gut drauf einstellen.

Mit einer intelligenten Taktik und Aufmerksamkeit wann wer ein- und ausgewechselt
werden muss ist aus meiner Sicht was drin.
Eine Niederlage wäre kein gutes Zeichen für die restliche Saison.
 
Nach Burghausen bin ich überzeugt, dass wir richtig gute Jungs haben, uns diese Punkte zurück nach Duisburg zu holen - das war vom Kopf her ein ganz starkes Comeback.
Mir gefällt Deine Aussage. Aber diesen Satz kann ich irgendwie nicht ganz verstehen!?! Ist das Ironie oder Sarkasmus oder so? Ich habe das Spiel komplett und leider sogar in Farbe im Stadion gesehen aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie du das meinst!
Heute kommt es (im krassen Gegensatz zu letzter Woche darauf an), dass wir die wenigen Torchancen die wir haben werden eiskalt nutzen. Da ich in den letzten Partien eher wenige kreative Spielzüge gesehen habe, müssen die Standarts besser genutzt werden. Hier ist auch KaBa in der Pflicht, denn das kann man trainieren! Ich möchte jetzt nicht schon vor dem Spiel auf ihm rumhacken aber die Ausbeute aus diesen Situationen ist echt mager. Und wie anfällig man in der Defensive bei Standarts ist muss ich ja nicht extra erwähnen. Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Coach!

Ein fitter King und hoffentlich eine kreative Zentrale im Mittelfeld sind der Schlüssel zum Sieg! Dass die Abwehr sich keine Aussetzer erlauben darf ist ja wohl klar. Wolze und De Wit müssen einfach mal wieder das Heft in die Hand nehmen. Von den beiden erwarte ich viel mehr, als die beiden in letzten Spielen abgeliefert haben!!! -Kann das vielleicht am Fehlen von Gardawski liegen?-

Naja, das Zeug zum (Überaschungs-) Erfolg haben wir allemal! Dafür muss man aber konzentriert zu Werke gehen und vor allem den Extra-Meter gehen. Das ist Einstellungs-Sache! Den Rest wird man sehen. Also auf gehts Zebras!
 
Mit der Leistung aus den Münsterspiel der 2.Halbzeit gibt es eine gepflegte 5-0 Klatsche, bei der Chansenauswertung von Burghausen steht als Torausbeutung eine 0, also realistisch eine 3-0 Klatsche.
 
Eine riesengroße Chance ...

dem nahezu Zweitligisten mal zu zeigen, wie hoch die Trauben in Zukunft hängen werden, wenn man auf einen richtigen Gegner- und das sind WIR die Zebras -
zu treffen.
Jungs, zeigt den Heidenheimern mal wo der Bartl den Most holt ...
2:1 für uns - wir brauchen die magischen 30 Punkte, dann kann das Christkind kommen und uns bescheren.
Meine Wunschliste, betreffs meines Vereines, ist recht umfangreich. Mal schauen, ob da etwas brauchbares drin ist.
 
verbündeter von uns ist ein magen darm virus 14 befallen auch wenn einige wieder fit sind vom FCH nach der Halbzeit sind die platt also Klarer Sieg für uns
MfG
Atze

ps: die hoffnung stirbt zu letzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben