Alles vor dem Spiel gegen Ingolstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

3. Liga
In 4 Tagen geht es schon gegen die Audikicker und wir haben noch keinen Fred?
Aber jetzt.

Tabellen-17ter, schwer aufgerüstet, im Hinspiel lange Zeit gefährlich, kann gut in die Hose gehen,

aber mit nem Sieg wären wir schon verboten gut im Rennen.

Ich tippe auf ein sauhart erkämpftes 2-1, Bruno und Olcay machen das vor geschockten 4.500 Audischraubern und 250 ausflippenden Zebras.

3 Punkte in Ingolstadt mitnehmen wäre super.... wird aber eine
schwere Aufgabe. Nicht das Ingolstadt gegen Augsburg super
gespielt hätte aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.
Kampf ,Einsatz und Wille wie aus der Hz2 gegen Osnabrück und
dann sollte es möglich sein.

Mit der gestrigen Leistung und der harmlosigkeit der Ingolstädter im Angriff von gestern dürfte ein Sieg auf jeden Fall drin sein!

Harmlos im Angriff, ein Fliegenfänger im Tor. Da sollte unter normalen Umständen ein Dreier drin sein. Aber auch dort wird man alles abrufen müssen. Immer alles geben -dann können uns nur noch Glücksgöttin Fortuna und die Schiris stoppen. Gut, dass wir schon Freitag spielen. So bleibt etwas Regenerationszeit bis zum Viertelfinale im DFB - Pokal am Mittwoch.

das wird zwar kein selbstläufer, aber wenn die jungs wieder mit einer guten einstellung ins spielen gehen sollte ein sieg keine unlösbare aufgabe sein!
mein tipp: 3:0

Wenn man wieder da anknüpft, wo man Sonntag aufgehört hat, dann denke ich, wird es den "Schrauber-Lehrlingen" schwer fallen dagegen zu halten!

Dann noch in München einen drauf setzen, dann kommt auch Aue mit ner vollen Buxe nach Duisburg und dann werden die Karten noch mal neu gemischt!!

Aber, ..........., erst mal machen!

Selbstbewußt auftreten und seine Leistung bringen,dann kommt auch was zählbares dabei heraus!:zustimm:
Audi gegen MSV 1 -2 und aus die Maus !!:huhu:

So wie die Jungs momentan drauf sind, mache ich mir um die Einstellung und den unbändigen Siegeswillen keine Gedanken.

Kein 2. Liga - Spiel wird oder ist leicht, kein Gegner, auch wenn es der aktuell Tabellensiebzehnte ist.

Ingolstadt hat in der Hinrunde zuhause 7 Punkte geholt, von 8 Punkten gesamt : 2 Siege und ein Unentschieden !
Wir wollen nicht deren Punktekonto auf 9 oder 11 anheben, sondern unseres um drei weitere wichtige Zähler erhöhen !

Wenn Milan so weiter macht, wird er und die Mannschaft sicherlich ein Mittel finden, aus " Auditown " verdiente 3 Punkte mitznehmen !:D

Vor der Saison hatte ich Ingolstadt stark eingeschätzt, umso enttäuschender, was sie dann gespielt haben. Vor der Rückrunde hat man sich nun noch einmal verstärkt und das, was sie in Augsburg abgeliefert haben, war wohl recht ordentlich. Trotzdem stehen sie weiterhin dick im Abstiegsschlamassel und die Niederlage in Augsburg erhöht den Erfolgsdruck nur noch mehr. Ungünstige Konstellation also wieder einmal für uns. Aber solche Situationen gbt es ja ständig und unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie damit umgehen kann.
Trainer Sasic wünsche ich nun besonders das richtige "taktische Händchen" für diese Partie, dann könnte es tatsächlich wieder gelingen.
Mein Tipp/Wunsch: 1:2

Eigentlich genau der richtige Gegner, der das Spiel machen muss. Da werden sich einige Konterchancen für unsere schnellen Leute ergeben (Olcay, Sefa). Ich würde Benni Kern auf hinten rechts bringen und Koch als (auch offensiven) zweiten 6er aufbieten.

Alle anderen Jungs (bis auf unseren Lulatsch) dürfen gerne Beton anmischen. Schön einlullen, die Audianer - und dann ein Viertelstündchen vor Schluss zuschlagen. Mein Tipp: 1:0-Auswärtssieg. :D

Ingolstadt hat richtig Druck, weil mit der zweiten Rückrundenniederlage der Abstand schon früh bedenklich würde.

Zu Hause bislang 10 Tore erziehlt, insgesamt 19.

Wenn wir weiter mitreden wollen sollten wir in Ingolstadt also vom Anspruch her zu Null spielen.

Vor Wichniarek habe ich allerdings richtigen Respekt und bei Buddle ist eine Torquote von fast 0,5 in der MSL ebenfalls ernst zu nehmen. Beide fehlten in Augsburg, werden beim Heimdebüt brennen, Wichniarek hat viel gut zu machen - eine Phase wie in der ersten Halbzeit gegen Osnabrück möchte ich mir unter solchen Vorzeichen lieber nicht vorstellen.

Daher müssen unserem Anspruch auch in Ingolstadt erst wieder Taten folgen. Und ich würde wieder sagen: Erst garnicht ins Rollen kommen lassen - aber dieses Mal bitte ZWEI Tore vorlegen :).

Wenn das gelänge: Hammer!

Spannendes Spiel - die nächste Herausforderung!

Es wird nicht leicht werden aber Ingolstadt ist
zu schlagen mit der Leistung der 2.Halbzeit gegen Osnabrück.
Mein Tipp 3:1 für unsere Zebras.

ich hoffe auf ein 2:1 für uns. denke wir müssen auf dem teppich bleiben und trotz einer super leistung unserer jungs bisher nicht zu hoch greifen ;)
beim auswärtsspiel bei fottuna warn die mein ich auch auf nem abstiegsplatz. und von wegen leichtes spiel! schei´ße war! also schön auf dem teppich bleiben, JEDEN gegner ernst nehmen und von spiel zu spiel denken :)
wobei ich natürlich volles vertrauen in die mannschaft habe und von einem sieg ausgehe :D

P.S.: weiß jmd wie es um baki steht?

Ich vertraue im Spiel gegen Ingolstadt auf die in dieser Saison so oft gezeigte Tugend des bedingungslosen Kampfes mit wenigen kurzen Kunstpausen :D

1: 4 für unseren MSV

Schlechtes Omen: Die letzten Freitagsspiele, die ich auf der Arbeit war, gingen sämtlich verloren:eek:

Aber in Ingolstadt darf man mal gewinnen! Keine Frage, wer da Favorit ist. Dass Ingolstadt aber nicht nur mauern kann, sondern vor allem zu Hause viele Punkte für den Klassenerhalt braucht, dürfte uns in die Karten spielen. Falls das Spiel frühzeitig entschieden sein sollte, sollte Exslager für Maierhofer so früh wie möglich kommen, den Ösi brauchen wir in Topform im Pokal.

Hoffe nur das unsre Mannschaft auch den Gegner nicht auf de leichte Schulter nehmen,die sind auch mal nicht so beim vorbei gehen zu schlagen:o,volle Konzentration und der Sieg is unser...:):zustimm:

Hm, nach dem Auespiel von gestern (1-0 gegen Paderborn) sind wir nur noch Vierter und die haben noch ein Nachholspiel - ggn FSV Fra.

Besser wir punkten bei Audi, in 60 haben wir ewig nichts geholt. Wird hart aber hoffentlich wissen das auch alle Zebras.

von der msv-hp
Rucksäcke / Taschen

Rucksäcke und Taschen müssen am Stadioneingang bis zum Spielende abgegeben werden. Gürteltaschen werden kontrolliert und dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Fanartikel und Choreos

Fahnen bis 1,5m Länge: Erlaubt
Schwenkfahnen (Stocklänge >1,50 Meter): Anmeldung und Fahnenpass erforderlich
Zaunfahnen: nicht erlaubt :eek: :(
1 Megaphon: Erlaubt – Podest vorhanden
Trommeln: Erlaubt, halbseitig offen
Choreos und andere geplante Fanaktionen: Über Fanbetreuung anmelden
Vuvuzelas: Nicht erlaubt
Sämtliche Pyrotechnik: Nicht erlaubt
Mitbringen von Speisen und Getränken: Nicht erlaubt
Fotoapparate, Digitalkameras: Erlaubt (nur zum nichtkommerziellen Gebrauch)

keine zf´s :(

Also, ich meine bisher bei so ziemlich allen IN-Heimspielen im TV Zaunfahnen der Auswärtsfahrer gesehen zu haben. Hingen halt nur nicht an Zaun/Bande. Angesichts des ja ständig halbleeren Hintertorbereichs bei den Schanzern sollte auf den Stufen - ohne Werbezugverdeckung - doch genug Platz zum Auslegen sein ... :D

Ingolstadt hat Marino Biliskov geholt, wir werden dort also auf einen alten Bekannten treffen...
Er und der neue Amerikaner im Sturm werden wohl auch direkt spielen... Ob es wirklich Verstärkungen sind, bleibt natürlich erstmal abzuwarten...

Hoffentlich wird es nicht wieder so ein 0:0-Trauerspiel wie vor ein paar Jahren, hoffe mal auf ein knappen 1:0 Sieg...

Aus dem nichts kommen die Verletzungen her.

Das ist definitiv auffällig, insbesondere, daß sich bei uns seit Jahren in absurder Weise muskuläre Verletzungen außerhalb des eigentlichen Spiel-und Trainingsbetrieb einstellen, aktuell inkl Baljak wieder drei Fälle. Hier stimmt schlicht die Prophylaxe nicht.

Schätze Ivo und Kern werden in die Startelf rücken, wenn beide wirklich ausfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sukalo ausfällt, ist das schade, aber da haben wir Ersatz. Ivo könnte spielen, oder Koch rückt wieder vor und Kern ins Team. Sollte aber auch Yilmaz ausfallen fände ich das bitter... Trojan dann nach außen ziehen und Banovic als 10er? Oder vielleicht mal mit Kern im Mittelfeld versuchen?

Das wären Ausfälle die schon weh tun würden. Hoffen wir mal das
sie doch spielen können , wenn nicht müssen die anderen zeigen was sie können. Da die Jungs als Team auftreten sollte trotzdem was gehen in Ingosltadt.Hoffe die Jungs konzentrieren sich jetzt erst mal auf Ingolstadt und
lassen sich nicht von dem ganzen Rummeln um das DFB Pokal spiel anstecken.
DFB Pokal Heimspiel ist schön , oben dran bleiben ist mir aber zur Zeit wichtiger.

Unter den gegebenen Vorzeichen reicht mir 1 Punkt - auf Unentschieden spielen geht nicht, aber kontrolliert auf Sieg spielen schon. Wenn z.B. Maierhofer wieder (so phantastisch das auch war) so vogelwild rennt wie am Sonntag, können wir den am Mittwoch nurnoch als Windfahne einsetzen. Da muss ein Gang raus, und wenn das dann für ein Unentschieden reicht: Herzlichen Glückwunsch!

Es ist das alte Problem: 3 Punkte am Sonntag zu verlieren KÖNNEN am Ende den Aufstieg kosten. Ein Sieg am Mittwoch bedeutet jedoch SICHER das Halbfinale und dann haben wir im alleine Pokal schon fast den Jahresetat reingespielt.

Wenn Sukalo ausfällt, ist das schade, aber da haben wir Ersatz. Ivo könnte spielen, oder Koch rückt wieder vor und Kern ins Team. Sollte aber auch Yilmaz ausfallen fände ich das bitter... Trojan dann nach außen ziehen und Banovic als 10er? Oder vielleicht mal mit Kern im Mittelfeld versuchen?

Also Sukalo hat die komplette Trainingseinheit gestern ohne ersichtliche Probelme mitgemacht. Deswegen gehe ich davon aus, das er auf jeden Fall spielen wird. Bei Yilmaz ist die Sachlage anders. Der hat ja nur seine Runden gedreht und sich zwischendurch vom Physio strecken und dehnen lassen.

Msv: Fragezeichen hinter Sukalo

Mit dem dritten sieg in Folge im Auswärtsspiel am Freitag beim FC Ingolstadt will sich der Msv Duisburg in der spitzengruppen festsetzen.Bisher standen sich beide Mannschaften dreimal gegenüber. Duisburg blieb dabei ungeschlagen.holte zwei siege und ein unenschieden bei 10:2 Toren .

Ob goran Sukalo muskuläre probleme in Ingolstadt eingesetzt werden kann,ist offen. Auch sefa yilmaz oberschenkelbeschwerden ist fraglich.Ivica Grilic hat seine Grippe auskuriert und steht wieder zur verfügung .

:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben