Alles vor dem Spiel gegen Irland

Daniel

Bezirksliga
Heute Nachmittag wird das Aufgebot bekanntgegeben. Dabei ist schon klar, das alle IV's die bei der WM dabei waren verletzt sind. Es darf also gespannt sein, wer da berufen wird. Außerdem wird sich der neue Co-Trainer heute der Presse vorstellen. Das Aufgebot gilt auch für das Spiel gegen San Marino im Anschluss.

Löw holt Madlung in Nationalkader

Bundestrainer Joachim Löw hat auf die personellen Probleme im Abwehrzentrum der Fußball-Nationalmannschaft reagiert: Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg steht für den verletzten Christoph Metzelder im Kader.

Der 24 Jahre alte Abwehrspieler des VfL Wolfsburg nimmt im 20-köpfigen Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele am Samstag in Stuttgart gegen Irland und vier Tage später in San Marino den Platz von Christoph Metzelder ein, der am Meniskus operiert werden muss. Neben Metzelder stehen in der Abwehr auch die WM-Verteidiger Per Mertesacker, Robert Huth und Jens Nowotny nicht zur Verfügung.
"Ich freue mich riesig", kommentierte Madlung die überraschende Berufung. "Jetzt möchte ich im Nationalteam die Leistungen bestätigen, die ich zuletzt im Verein gezeigt habe.", sagte der VfL-Zugang. Madlung war nach sechs Jahren bei Hertha BSC in diesem Sommer für eine Ablösesumme von 1,3 Mio. Euro von Berlin nach Wolfsburg gewechselt und zählte zuletzt zum DFB-Perspektivteam 2006.

Die überraschende Berufung des ehemaligen Junioren-Nationalspielers begründete Löw mit dessen internationaler Erfahrung. "Alexander Madlung hat 13 Mal für die deutsche U 21 und vier Mal im Team 2006 gespielt und dort gute Leistungen gezeigt. Zudem hat er auch bei Hertha BSC Berlin im Europapokal bereits einige internationale Erfahrung gesammelt", sagte der Bundestrainer. Zudem sei der fast zwei Meter große Verteidiger ein Mann mit Zukunft und Qualitäten: "Er ist ein zweikampf- und kopfballstarker Spieler mit guter Perspektive."

Quelle:http://www.ftd.de/sport/fussball/news/108276.html?nv=cd-rss1000

na ob das mal gut geht mit dem da hinten drinne.
aber er hat ja auch nicht wirklich viele alternativen.

soll eigentlich malek fathi von anfang an spielen?
ich wäre ja für jansen links, lahm rechts
innenverteidigung dann die beiden friedrichs

aber wofür ne verteidigung gegen irland?^^

wir machen die so oder so platt :huhu:

Die Innenverteidigung fällt zwar komplett aus, aber wir werden das Ding mit unseren Offensivkräften schon schaukeln.

Freue mich schon auf das Spiel in Stuttgart. WM-Stimmung ist angesagt. 25.000 irische Fans wurden angekündigt, wovon knapp 5.000 Karten haben. In der Stuttgarter Innenstadt wird wieder eine Großbildleimwand aufgebaut für die Kartenlosen aus Deutschland und Irland.

Ich tippe mal 5-2 für Deutschland. :D

Auweia, ich hab den Madlung noch vor Augen von unserem letzten Bundesligaheimsieg (Karnevalssonntag).
Der war so beweglich wie ein Wandschrank. Total Hüftsteif - wie hoffentlich auch die Iren - spielt gerne unbeholfen Foul, aber Kopfballstark.

Hoffentlich kommts auf den nicht an:eek: , sondern wir hauen denen vorne die Kiste voll. Der letzte Sieg gegen die Iren war glaub ich 1977?

ok, hinten könnte es hin und wieder n bischen bernzlig werden, aber vorne holen wir dann alles wieder raus!

ich denke mal ein 3-1 sollte realistisch sein!:cool:

Ich sachet mal so: Gut das es mit der Abwehr gegen keinen "Großen" geht.

Ich denke aber, wie so viele andere auch, das man mit unserer offensiv Abteilung die Mängel in der Abwehr gut kompensieren sollte.

Beim Madlung sind mir genau die gleichen Gedanken wie die vom Franz durch den Kopf geschossen.

Ich hörte Madlung ist nominiert, ich dachte direkt an die rote Karte gegen uns.:D

Da es gegen die Ir(r)en immer Schweinespiele waren, tippe ich zwar auf einen Sieg, der aber sehr knapp ausfallen wird.

2:1 mehr ist nicht, reicht aber.;) :huhu:

Also, da wir momentan jeden schlagen können, glaube ich auch fest an einen Sieg gegen Irland.

2:0 wär mir ganz recht... auch wenn mir Madlung doch recht große Sorgen bereitet da hinten... ich hoff mal, der wird nicht spielen, höchstens mal 5 Minuten... auch wenn er sich in Wolfsburg jetzt vielleicht steigern wird, da er ne größere Rolle dort spielt... Wolfsburger in der Nationalmannschaft sind einfach nix :cool:

Zurück
Oben