Alles vor dem Spiel gegen Regensburg (21. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 310 92.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 16 4.8%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 10 3.0%

• Umfrageteilnehmer
    336

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002(1).jpg
003(1).jpg
001(1).jpg
006(1).jpg
006(1).jpg
014(1).png
012(1).jpg

Heimspiel an der Wedau, endlich geht der Fuppes auch hier wieder los. :tanz:😍

Borkowski und vor allem Noß drängen in die Startelf. Dittgen hat es in meinen Augen nicht schlecht gemacht und auch Tugbenyo‘s durchaus überraschender Startelfeinsatz hat sich gelohnt. Didi hat also die Qual der Wahl.

Macht die Arena voll, die Jungs haben es sich verdient!

Nachdem Foul im Hinspiel ist trotz Kantersieg beim Jahn ,schon noch eine Rechnung offen finde ich. Von daher würde mich ein erneuter 4:0 Sieg maximal erfreuen. Die Kühlwetter Aktion war schon das negativ Highlight an Foulspiel gegen uns, mindestens der letzten zehn Jahre. Auf der anderen Seite war der Jahn ein guter Gastgeber im Hinspiel, die Stadt grandios, das Stadion klein aber fein würde ich mir nochmal geben. Von daher hoffe ich schon das Regensburg die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holt , nachdem die Rechnung nächstes Wochenende sportlich beglichen wurde. Die haben nach der Heimniederlage gegen Ingolstadt richtig Druck und vermutlich jetzt den Stift in der Hose vor dem Spiel bei uns. Didi muss eigentlich nur dieses Foulspiel nochmal den Jungs zeigen, unsere Einheit beschwören und dann können die Spiele beginnen. Hoffentlich fressen wir sie einfach auf für Jakob und dieser wird in der 90 Minute dann eingewechselt und gibt sein Comeback, das wäre ein Träumchen. Ich weiß aber nicht ob er schon soweit ist , vermutlich nicht.....regt mich immer noch auf das Dreck Foul.

Ich warne davor, Regensburg zu unterschätzen. Man sollte sich nicht von den Ergebnissen am Wochenende blenden lassen. Regensburg hat vor der Winterpause einen sehr guten Fussball gespielt und da ist genug Qualität im Kader. Zu Hause ist der MSV aber eine Macht bisher. Die Zuschauer könnten wieder ein Faktor werden.

Ich warne davor, Regensburg zu unterschätzen. Man sollte sich nicht von den Ergebnissen am Wochenende blenden lassen. Regensburg hat vor der Winterpause einen sehr guten Fussball gespielt und da ist genug Qualität im Kader. Zu Hause ist der MSV aber eine Macht bisher. Die Zuschauer könnten wieder ein Faktor werden.
Ich denke, zumindest in der Mannschaft, wird es keiner machen. Dafür sind sie Profi genug. Aber wir Fans bestimmt, warum sollte man auch nicht beflügelt sein.

Noß für Tugebenyo, Dittgen würde ich die Chance geben. Ihn nach einer guten Vorbereitung nach einem soliden Spiel rauszurotieren, wäre m. E. nicht angebracht. Er hat jetzt auch mal so viel Kredit, dass er 2-3 Spiele starten sollte. In der Hinterhand einen Borkowski zu wissen, ist auch nicht das Schlechteste.

Ansonsten ist unser größtes Ass die Fanbase mit dem 4:0 im Rücken. Ich glaube, heute Morgen ist jedes Zebra aufgewacht mit dem Gedanken: Wann ist Spieltag? Die Wedau wird knallen, da bin ich mir sicher und wen das richtig anzündet, ist ja auch klar, die Mannschaft. Lobinger und Casar werden brennen im heimischen Stadion aufzulaufen. Für Mentalitätsmonster wie Bulic, Hahn und Bitter bedeuten solche Partien noch einmal ein paar Prozent Leistungssteigerung.

Ich unterschätze Regensburg in keinster Weise, aber wenn der Wahnsinn von der Wedau Fahrt aufnimmt, kann das ein Fußballfest werden und damit ein weiterer Meilenstein in Richtung Etablierung in der Spitzengruppe. Ich hab unfassbar Bock.

Ansonsten ist unser größtes Ass die Fanbase mit dem 4:0 im Rücken. Ich glaube, heute Morgen ist jedes Zebra aufgewacht mit dem Gedanken: Wann ist Spieltag? Die Wedau wird knallen, da bin ich mir sicher und wen das richtig anzündet, ist ja auch klar, die Mannschaft. Lobinger und Casar werden brennen im heimischen Stadion aufzulaufen. Für Mentalitätsmonster wie Bulic, Hahn und Bitter bedeuten solche Partien noch einmal ein paar Prozent Leistungssteigerung.
Ja Mann, brutale Vorfreude auf das Spiel. Ich denke doch, es werden mindestens 22.000. Kein superattraktiver Gegner, aber Rückrundenauftakt an der Wedau und wir wollen alle die Neuen live sehen.

Ich erwarte am Samstag auch eher ein enges Spiel und einen unbequemen Gegner, der, das Hinspiel betreffend, auf Wiedergutmachung aus ist.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass der MSV, mit zigtausenden euphorisierten Fans im Rücken, zu Hause eine Macht ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass auch dieses Mal die Mannschaft in den stylischen Zebra-Trikots die Oberhand behält.

Na dann, wir sehen uns am Samstag im Block! :jawoll:

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnen und Kühlwetter 90+ minuten richtig auspfeiffen.
Ich wäre eher für 90 minütigen Support für unseren Emmes. ;)

Die Mannschaft wird wie immer brennen, der Jahn wird nach dem Hinspiel sicherlich auch erstmal etwas passiver und tiefer stehen wollen, um nicht wieder unter die Räder zu geraten. Könnte also einmal mehr ein Geduldsspiel werden, aber das können wir ja.

Schön wäre natürlich, wenn Simon und Jakob Samstag wieder im Kader wären.

Es ist Montag 12:22Uhr und ich kann es jetzt schon kaum Abwarten bis es endlich Samstag ist. Ich bin heiss wie Frittenfett !!!
Diese Mannschaft möchte man jeden Tag sehen. Obwohl ich ganz entspannt und ruhig bin, sehnt man schon den nächsten Spieltag herbei. Kaum auszudenken was passiert wenn auch das Spiel gegen Regensburg gewonnen wird. Das wird ein Fight um jeden Meter .

Noß für Tugebenyo, Dittgen würde ich die Chance geben. Ihn nach einer guten Vorbereitung nach einem soliden Spiel rauszurotieren, wäre m. E. nicht angebracht. Er hat jetzt auch mal so viel Kredit, dass er 2-3 Spiele starten sollte. In der Hinterhand einen Borkowski zu wissen, ist auch nicht das Schlechteste.

Warum sollte Tugbenyo raus, hat eine klasse Partie gespielt.

Connor ist am Stärksten, wenn er von der Bank kommt und dann wirbelt.

Eine Wiederholung des Hinspiel- Ergebnisses wäre sehr begrüßenswert, allerdings ohne schwere Verletzung und Rote Karte.

Allerdings ist Regensburg inzwischen stärker geworden, aber wir ebenfalls, auch wenn die ganz große Power Flügelzange noch nicht vollständig wieder da ist.
Borlowski hatte aber auch einen prima Wiedereinstieg und Dittgen zwar nicht den Multispeed, aber dafür eine immense Robustheit.
Vor allem haben wir wieder eine Super- Bank mit erstklassigen Alternativen und dazu einen MS, der netzen , aber auch vorlegen kann.
Das sind absolute Winner- Merkmale.

Also mir reicht auch ein klares 2-3 : 0 gegen tapfere aber chancenlose Regensburger.
Eigentlich müsste die Arena voll werden, aber 20000 wären auch nicht schlecht.

Weiter so, Zebras, lasst die Steppe beben ...:brueller:

Ich habe mir den Kick gegen Ingolstadt angeschaut. Also das was ich gesehen habe, hätte auch gut und gerne ein 2:3 am Ende sein können bzw. war es ausgeglichener als das 0:3 auf der Anzeigetafel aussagt.

Aber das was man gesehen hat, macht einem nicht Angst und Bange. Da haben zwei vogelwilde Systeme - wenn man das überhaupt so nennen durfte - sich den Ball von der einen zur anderen Seite und zurück gespielt. Total verrückt. Für Wimmer heißt es, er muss gegen uns mehr Ordnung in die Regensburger bekommen, ansonsten droht durchaus auch eine relevante Wahrscheinlichkeit, dass der Jahn bei uns komplett unter die Räder kommt. Denn ein wildes, anarchisches Spiel verlieren sie gegen unsere Zebras. Ich glaube Chaos zu einem Sieg ummünzen ist unsere Paradedisziplin - da sind wir bei weitem stärker als Verl, Rostock, Exxen und Osna und wie sie alle heißen.

Ich bin daher erst einmal guter Dinge. Das Ergebnis aus dem Hinspiel gegen 11 Regensburger finde ich jedenfalls keinen unrealistischen Tipp. Einen Sieg sollten wir in dem Spiel bei aktueller Form der Regensburger allemal ziehen. Jedenfalls sehe ich keinen Grund für Zweifel auf unserer Seite außer Naturgesetze aus einer anderen Epoche, dass wir mit weniger als 3 Punkten den Rasen verlassen.

Es gibt aktuell nicht viele Gegner, bei denen ich mich so sehr aus der Deckung der Tiefstapelei raus traue. Aber hier genießt das Team mein vollstes Vertrauen.

Freue mich auf das Spiel! Auf geht’s Zebras!

NUR DER MSV!

Fährt jemand von Ecke Köln aus mit dem Auto hin? Und hat noch einen Platz frei?

Beteilige mich natürlich gerne an Bier ähh spritkosten..

Kühlwetter wurde mir von einem Regensburger als jemand beschrieben, für den so eine brachiale Aktion untypisch ist, er konnte nicht verstehen, was den da geritten hat. Aber hey, es ist Fußball und wer nicht dement ist, wird diese Szene in Dauerschleife vor Augen haben, sobald der Herr den Platz betritt. Und entsprechend reagieren. Da muss er durch, vielleicht holt sich der Rasimierer auch gleich zu Beginn ne frühe Karte ab, wenn er den begrüßt. Und wenn der zickt brennt die Wedau.
Immer schön vor jedem Training zeigen, was da war und ab geht die Post.

Ich würde die erst mal schön besiegen 2:0 3:0 und danach kann man den Typ immer noch auspfeifen erstmal den Sieg holen dass ist das wichtigste. 🤍💙🦓💪🏻 nur der MSV immer weiter immer weiter

Vielleicht lässt man aber auch einfach mal gut sein. Kühlwetter hat sich doch entschuldigt und wurde gesperrt.

Wenn man sich da jetzt so auf einen Spieler einschiesst, geht das sicher nach hinten los. Schenkt den einfach ein paar Tore ein und gut ist.
Ist ja Fußball und kein Bingo während der Kaffeefahrt. Kühlwetter wird nicht der erste Spieler sein, der so eine Reaktion erfährt und nicht der letzte. Das weiß er genau wie jeder andere Profi auch. Es geht ja hier nicht um Lynchjustiz oder rassistische Schmähungen.

Ist ja Fußball und kein Bingo während der Kaffeefahrt. Kühlwetter wird nicht der erste Spieler sein, der so eine Reaktion erfährt und nicht der letzte. Das weiß er genau wie jeder andere Profi auch. Es geht ja hier nicht um Lynchjustiz oder rassistische Schmähungen.
Und das bringt genau was? Man kann ja meinetwegen bei der Aufstellung mal pfeifen, um ihm zu zeigen, dass man die Aktion blöd fand. Aber die ganze Zeit? Zumal die Beteiligten das alle schon besprochen und geklärt haben dürften.

Tatsache ist, dass Bookjans durch das absichtliche Foulspiel von Kühlwetter auch bei diesem Spiel noch nicht mitwirken kann.
Fair wäre es, wenn Kühlwetter in diesem Spiel freiwillig nicht mitwirkt.

Da das nicht so sein wird, halte ich ein Pfeifen bei jedem Ballkontakt von Kühlwetter für absolut legitim.

Vielleicht lässt man aber auch einfach mal gut sein. Kühlwetter hat sich doch entschuldigt und wurde gesperrt.

Wenn man sich da jetzt so auf einen Spieler einschiesst, geht das sicher nach hinten los. Schenkt den einfach ein paar Tore ein und gut ist.
Vielleicht gibt es ja auch noch vor dem Spiel Shakehands mit Jakob. Auch wenn das Foul mehr als nur vier Spiele Sperre hätte bringen müssen.

Zurück
Oben