Alles vor dem Spiel gegen SC Wiedenbrück (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 287 87.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 26 7.9%
  • Sieg Wiedenbrück

Stimmen: 17 5.2%

• Umfrageteilnehmer
    330

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001(1).jpg
002(1).jpg
003.png
004.png
005.png

Auch nach zuletzt sehr mäßigen Leistungen unserer Jungs,ist die Glut der Euphorie bei mir noch immer am glühen.
Also werde ich wieder die lange Reise aus Augsburg auf mich nehmen,um die Jungs mit anzufeuern.
Ich denke das alle,Trainer und Spieler sehr gut wissen,das sie die letzten Spiele grosse Grütze gespielt haben und es viel besser können,darum glaube ich als Optimist an ein besseres Auftreten unserer Elf Und an einen souveränen 3:1 Sieg!

Auf geht's Zebras
glänzen(kämpfen) und siegen

Nur der MSV !

Alles andere als ein Sieg wäre absolut enttäuschend und ein Rückschlag :brueller:.
Lasst endlich die Jungs die was am Ball können von der Taktikleine und gut ist.

3:0

Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel. Die letzten 3 Spiele waren nicht gut und wir haben immer
die erste Halbzeit verpennt. Das muss endlich abgestellt werden.
In der Hoffnung das sich auch spielerisch etc endlich etwas zum positiven entwickelt.
Tippe mal auf 12.000 Zuschauer

Auch nach zuletzt sehr mäßigen Leistungen unserer Jungs,ist die Glut der Euphorie bei mir noch immer am glühen.
Also werde ich wieder die lange Reise aus Augsburg auf mich nehmen,um die Jungs mit anzufeuern.
Ich denke das alle,Trainer und Spieler sehr gut wissen,das sie die letzten Spiele grosse Grütze gespielt haben und es viel besser können,darum glaube ich als Optimist an ein besseres Auftreten unserer Elf Und an einen souveränen 3:1 Sieg!

Auf geht's Zebras
glänzen(kämpfen) und siegen

Nur der MSV !
An deiner Einstellung kann sich so mancher leergespieltes Stadion Mimimi Pessimist ein Beispiel nehmen. Hut ab.

Bin auch wieder am Samstag im Stadion.

Jetzt erst Recht.

Bin auf die Zuschauerzahl gespannt, es ist Bundesliga und auch das Wetter wird langsam schlechter (auch wenn Samstag noch gut sein sollte) der Fußball ist momentan auch nicht soo ansprechend,und Wiedenbrück ist uninteressant.
Aber das für mich nicht wichtig sondern das man mal wieder nen Sieg einfährt auch um etwas Ruhe, reinzubringen.
Hoffe auch auf einen überzeugenden, aber ob das so kommt ? Die Tordifferenz von denen ist trotz des Tabellenplatzes recht gut. Kann also auch durchaus zäh werden, ähnlich wie in Gütersloh
Dennoch Tippe ich 3:0

3 Punkte Pflicht um ganz oben dabeizubleiben und die Spannung hochzuhalten.

Spielerisch muss auch mehr kommen - meinetwegen kann man ja versuchen den Gegner Räume zu entlocken um umzuschalten - aber bitte nutzt doch das fußballerische Potential was gegeben ist etwas mehr!

Aufstellung aus dem Köln spiel fand ich eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Zuschauerzahl am Samstag angeht, denke ich an 12000 bis 14000.Genau kann ich
das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersagen. Das ist immer noch sehr gut für Regionalliga Verhältnisse. Die Mannschaft muss jetzt einen Heimsieg liefern um die Euffurie Aufstieg weiter aufrecht zu halten. Gelingt das nicht wird es vermutlich sehr ungemütlich beim MSV02DUISBURG.

Generell kann ich auch mal wie zuletzt mit einem Punkt leben wenn die Mannschaft alles raus haut und eine Entwicklung zu sehen ist.
Leider wurde es zuletzt eher schlechter als besser. Die Mannschaft wirkt gehemmt.
Geht raus und spielt Fussball dann wird es nur einen Sieger geben. MSV

Handbremse lösen und gewinnen, mehr nicht.

Ich denke das wir nochmal um die 14-15000 Zuschauer haben werden.
Die Tan-Zebras sind vor Ort und sollen Daheim erzählen wie abgefahren ein Heimspiel des MSV Duisburg ist.

Ich rechne wieder mit einem zählen Spiel und hoffe dass nicht schon früh die Pfiffe von den Rängern losgehen.
Wir werden auch gegen Wiedenbrück keinen offensiven Hurra-Fussball sehen.
Dietmar Hirsch wird den primären Fokus auf die Defensive setzen und hinten die Null anstreben.
Vorne hilft dann irgendwann die indivuduelle Klasse in HZ2 vielleicht zum späten Siegtor vor knapp 12.902 Zuschauern.

Meine Startelf:
Fakhro
Sussek, Pagliuca, Symalla,
Müller (als klarer Sechser), Bookjans
Coskun, Hahn, Fleckstein, Bitter
Braune

Braune
Bitter Fleckstein Hahn Coskun
Müller
Symalla Michelbrink Bookjans Sussek
Fakhro

Das wäre meine absolute Wunschformation. Wird aber leider schon wegen Michelbrink nicht so kommen.

Ich denke am Samstag auf Sieg tippen ist nicht der Euphorie über die letzten Spiele geschuldet! Nach 2 „mageren“ Pünktchen wäre ein Dreier die richtige Antwort an alle die momentan und zurecht mit den gezeigten Leistungen nicht mehr zufrieden waren bzw. sind!

Wir sind in dieser Liga mit einem klaren Ziel angetreten, der Fokus darauf muss zu 100% weiter auf den Aufstieg gerichtet sein.

Das bedeutet zwar einerseits du musst nicht 34 Spiele gewinnen, aber 25 sollten es schon sein! Denn es gab bereits 2 Remis und eine Niederlage!

Am besten starten wir am Samstag unsere Aufholjagd auf Platz 1 und sehen dann weiter positiv auf die nächsten Aufgaben!

Ohne Schmälerung der Anfangseuphorie sehe ich zwar eine fünfstellige Zuschauerzahl, aber der Gegner ist nun wahrlich nicht brennend interessant, bringt auch keine paar hundert Gästefans mit und die zwei letzten Ergebnisse könnten das Interesse etwas dämpfen!

Mein Tip lautet 3:0 vor rund 11.000 Zuschauern!

Oh man wenn ich immer lese, der Gegner ist nicht interessant.

1. Wen will ich sehen? Unsere Zebras oder einen interessanten Gegner?

2. Haben mindestens 6 Mannschaften den Anspruch aufsteigen zu wollen.

3. Kanalratten waren nur vom Derby her interessant, jetzt stehen die über uns.

4. Mit WSV, KFC, RWO, Fort. Öln sind halt nur 4 "Interessante" Vereine in der RW oder sind die 2. Vertretungen interessant nur weil die einen NAMEN haben.

5. In der Saison 22/23 war ich nur gegen RWE und Oldenburg im Stadion.

In der Saison 23/24 habe ich gar kein Spiel vom MSV sehen wollen.

Das lag nicht an uninteressanten Gegnern.

Diese Saison habe ich nur die Spiele in Gütersloh und RWO nicht sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Zuschauerzahl am Samstag angeht, denke ich an 12000 bis 14000.Genau kann ich
das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersagen. Das ist immer noch sehr gut für Regionalliga Verhältnisse. Die Mannschaft muss jetzt einen Heimsieg liefern um die Euffurie Aufstieg weiter aufrecht zu halten. Gelingt das nicht wird es vermutlich sehr ungemütlich beim MSV02DUISBURG.
EufFURIE?!
Habe gerade Kopfkino:
Die Furcht und Schrecken verbreitende Göttin aus der römischen Mythologie auf einem entfesselten, blau-weiß gestreiften Zebra bei ihrem wilden Ritt durch die Stadien der Regio West.
Hat was! Choreo?!

Ich denke hier muss nichts mehr zu unserer Erwartung geschrieben werden.

Wichtig ist, dass wir spielerisch überzeugen. 1 und 2 Halbzeit müssen an unsere Zebras gehen.

Lasst uns die Zebras zum Sieg schreien!

Braune
Bitter Fleckstein Hahn Coskun
Müller
Symalla Michelbrink Bookjans Sussek
Fakhro

Das wäre meine absolute Wunschformation. Wird aber leider schon wegen Michelbrink nicht so kommen.
Deine Wunschfarmatiin gab's gegen DD2 schon (abgesehen von Bitter und Müller) und es war die schlechteste 1.Halbzeit in dieser Saison.

Soll nicht bedeuten das diese Formation schlecht ist (finde die sogar gut),sondern dass die Ergebnisse nicht zwingend von der Startaufstellung abhängig ist

Wir spielen aktuell weit unter Wert.Die Ergebnisse sind noch relativ ok (deshalb auch der Tabellenplatz).Spielerisch ist die Entwicklung aber echt dürftig!

Ich hoffe dem Trend wird am Samstag ein Ende gesetzt

Tipp: 3-0

Ich wäre für Malek und Wego vorne drin. Da bekommt aber jede Abwehr Kopfkino um diese beiden zu neutralisieren. Ganz vorne Wego und Malek etwas dahinter. Rechts Symalla und links Sussek. Dazu Bookjans und Egerer. Abwehr mit Bitter, Hahn, Flecki und Coskun. Max im Tor.
Offensive ist angesagt!

Spielweise in Köln hat mich nicht überrascht. Wäre nicht mal unrealistisch gewesen, dass das am Ende in drei Punkten aufgeht.

Aber gegen Wiedenbrück muss jetzt ein verdienter Sieg her. An der Vorgabe gibt es nichts zu rütteln, gerade nach den letzten Ligaresultaten. Also bitte mal früh zur Stelle sein und die Partie schnell aufs richtige Gleis stellen.

Ich habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass am Samstag ja nur 11 - 13000 Zuschauer kommen, weil ja Rheda-Wiedenbrück kein klangvoller Name ist und die Bundesliga ja auch fast zeitgleich spielt. Ja natürlich kommen gegen das weiße Ballett aus Hohkeppel und die Millionentruppe von Türkspor Dortmund, nicht zu vergessen Düsseldorf II mit ihren Heerscharen an Fans 17 - 18000 Zuschauer, da stinkt Rheda-Wiedenbrück natürlich komplett ab. Sorry Leute, ich weiß nicht woher diese Annahme kommt 🤷🏼‍♂️

Alles über unserem absolutem Stamm von ca. 10000 +11000 interessiert nur rudimentär das Geschreibsel im Portal, die schauen auch kein Sporttotal, die schauen auf den Ticker, sehen auswärts einen Punkt beim Tabellenführer und sind mehrheitlich erstmal zufrieden beim Blick auf die Tabelle. Dazu noch die wirklich starke 2. HZ gegen Düsseldorf. Die kommen auch Samstag wieder, wenn sie Zeit haben.

Mag sein, dass wir 2-3000 Zuschauer verlieren die mitgeschleift wurden in den ersten Spielen und ja, zum Winter hin sinkt bestimmt die Zuschauerzahl auf Grund des Wetters, aber das ist in der Regel jede Saison so.

Ich lege mich fest, Samstag kommen wieder ca.15 - 17 tausend Zuschauer und sehen einen ungefährdeten Sieg 🙂

Nicht immer alles so schwarz sehen, nur weil man selbst die aktuell unfassbaren Zuschauerzahlen nicht fassen kann 😉

Und selbst wenn es "nur" 11000 Zuschauer werden sollten sucht das in den Regionalligen noch seines gleichen.

Die Anfangsfurie hat natürlich gegen unattraktive Gegner Menschen ins Stadion getrieben, die sonst nicht gekommen wären, ohne die letzten Punktverluste würde die Furie weiter toben. Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass der Zuschauerzuspruch sowohl von den Ergebnissen der Spiele davor als auch vom Gegner abhängt, Dellen dieser Art gehören dazu. Ich möchte nicht auch noch mit Zahlen spekulieren, bin mir aber sicher, dass wir für diese Liga wieder ordentlich Besuch haben werden. Immer um die 17.000 ist eine extreme Erwartungshaltung, nicht alle von denen, die gegen Dortmund und Hohkeppel da waren, gehen aus Überzeugung zum MSV. Das muss erst noch erarbeitet werden.
Samstag werde ich es versuchen und vermutlich einschließlich der Auswärtsspiele am Ende mehr gesehen haben als in den letzten 2 Saisons zusammen. In der letzten habe ich zum Schluss nicht einmal mehr Magenta bemüht.

Eigentlich ist das Spiel vor allem wegen des Programms danach Pflicht für mich - auf der Talbahnstraße habe ich schließlich einige Jahre gewohnt, meine Oma hatte zuvor einen Schrebergarten gleich dahinter. Wieder alte Feelings fühlen ;-)

allgemein ist es glaub ich einfach mal wichtig, dass wir anfangen etwas mutiger zu agieren, auch wenn es die Gefahr birgt, dass man mehr Gegentore bekommt oder haeufiger gegnerische Strafraumaktionen sieht. Was spricht eigentlich gegen eine Doppelspitze? Wego und Fakhro stehen sich mMn spielerisch nicht auf dem Fuss, so dass das fuer mich eine durchaus vorstellbare Konstellation ist. Wir haben die Qualitaet im Kader, um so mutig und offensiv zu agieren. Ich vertraue dem Abwehrverbund, dass die dann moeglicherweise zusaetzlich kommenden Angriffe egalisiert werden. Spielen wir mit Doppelspitze, werden automatisch auch mehr Raeume entstehen, die dann unsere Kreativkoepfe ausnutzen koennen.

Ich frag einfach mal: was spricht denn gegen eine Doppelspitze?

Zurück
Oben