Alles vor dem Spiel gegen SF Lotte (17.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 339 83.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 47 11.6%
  • Sieg SF Lotte

Stimmen: 19 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001(1).jpg
002.jpg
003.png
004.png
006.jpg

Die Autobahnkreuzler haben ihre Offensive in der Tat sehr breit aufgestellt. Krasniqi, Thier und der extrem erfahrene Marc Heider sind da sicherlich zuerst zu nennen. Für uns wird es aber primär darum gehen das Herz dieser Mannschaft, nämlich Fatlum Elezi aus dem Spiel zu nehmen und da bin ich heilfroh, dass wir einen wieder genesenen Leon Müller in unseren Reihen haben. Neben ihm würde ich Elezi als „Privatbegleitung“ gerne einen Egerer auf die Füße stellen, um ihm das Leben so unangenehm wie möglich zu machen. Gelingt uns das, stehen die Chancen nicht schlecht das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. In diesem Spiel würde ich tatsächlich zunächst mehr auf Körperlichkeit und weniger auf die fußballerischen Fähigkeiten von Michel und/ oder Bookjans setzen.

Ich träume nicht von 20.000 + X Zuschauern und wäre erstmal extrem zufrieden wenn es uns nochmal gelingt die 18.000er Schallmauer zu knacken. Alles darüber hinaus ist für mich kompletter Bonus und völliger Wahnsinn in der RL. Der Kartenverkauf sieht momentan gut dafür aus!

Drei Punkte an der Wedau halten und unsere Arena weiter zur Festung ausbauen! 💪 Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf einen ähnlich starken Auftritt wie gegen die Jungfohlen. Dann bleiben die 3 Punkte an der Wedau. Der Support wird wieder überragend sein und sich nahe an die 19+k bewegen.

Nur der MSV

Am Samstag gefühlte 8 Grad und Sonne, perfektes Fußballwetter! ☀️😎
Keine Ausreden, alle kommen!!

Lotte mit 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen, aber ich denke unberechenbar. Allerdings stockt die Tormaschine Lotte:
Im September bis Ende Oktober 27 Tore in 8 Spielen (Schnitt 3,4 Tore pro Spiel!!). Dann aber nur 3 Tore in den letzten 4 Spielen (Schnitt 0,75 Tore pro Spiel).

Wir haben in den letzten 6 Pflichtspielen immer min. ein Gegentor bekommen, ABER wer hat in allen Spielen gefehlt?
Unser Leon Müller! Daher werden wir mal wieder zu Null spielen… 💪🏻

Anhänge

• IMG_1778.jpeg
    IMG_1778.jpeg
    465.2 KB · Aufrufe: 43
Heute ist der 25.11., in den nächsten Tagen bekommen die meisten ihr Gehalt, viele bekommen ihr Weihnachtsgeld, das Wetter sollte für die Jahreszeit auch nicht das schlechteste werden und über die Tabellensituation weiß sowieso jeder Bescheid. Ich bin sehr gespannt wie viele es am Ende werden, halte 20.000 dennoch für unrealistisch. Solche Zahlen werden wir erst erreichen, wenn wir mit einem Sieg zuhause den Aufstieg rechnerisch festmachen können.

Anhänge

• IMG_4630.jpeg
    IMG_4630.jpeg
    519.8 KB · Aufrufe: 222
Heute ist der 25.11., in den nächsten Tagen bekommen die meisten ihr Gehalt, viele bekommen ihr Weihnachtsgeld, das Wetter sollte für die Jahreszeit auch nicht das schlechteste werden und über die Tabellensituation weiß sowieso jeder Bescheid. Ich bin sehr gespannt wie viele es am Ende werden, halte 20.000 dennoch für unrealistisch. Solche Zahlen werden wir erst erreichen, wenn wir mit einem Sieg zuhause den Aufstieg rechnerisch festmachen können.

Ich lege mich fest, dass dieses Spiel zu 100% ausverkauft sein wird. (Heimbereich)

Die Verantwortlichen sollten aber doch auf eine Crowd von 18000+ spekulieren und vielleicht zumindest schon mal Block 15 aufmachen. Dann sieht man zumindest wieviele Zebras ihren Ticketverkauf bis dahin noch aufgeschoben haben.

Hat jemand ne Idee wieviel da aus Lotte mitreisen wird an Fanmaterial?
Ich war erschrocken, dass Lotte gegen Wuppertal gerade mal auf 1000 Zuschauer kam... bei so einer Saison...
Daher wird da nicht viel mehr passieren als bei unseren bisherigen Heimspielen. Vielleicht 150?

Das wundert mich aber im Allgemeinen, dass bisher so wenige Gästefans zum Highlight-Auswärtsspiel zu uns kommen.

Ich hoffe doch sehr, dass Baris Özbek als Gast eingeladen ist.
Mir ist heute noch unbegreiflich, warum er dafür so gebasht wurde im Portal. Ist doch für die Ungerechtigkeit gegen seine eigenen Kollegen so eskaliert, Stoppel oder Gembalies wären dafür gefeiert worden.
Wir haben jetzt am Ende der Hinrunde nochmal ein richtig dickes Brett zu bohren. Zwei Spiele noch volle Konzentration für die nötigen Punkte, vier sollten das Minimalziel sein. Dann bitte noch ohne Verletzte in die Pause gehen und das große Ziel gelangt bald in Sichtweite. Möge es nur nicht am letzten Spieltag zum großen Showdown kommen.

Jetzt haben wir gegen alle Mannschaften der Liga einmal gespielt- nur Lotte fehlt noch.
Bis auf die Niederlage in Paderborn, die mich immer noch wurmt, war ich mit den restlichen Ergebissen durchaus zufrieden.
Es wäre schon mehr als ärgerlich, wenn wir ausgerechnet im letzten ( Gütersloh klammere ich hier mal aus) Spiel versagen würden.
Ich hüte mich jetzt vor Quervergleichen wie:"in Wuppertal haben wir gewonnen; Wuppertal hat in Lotte gewonnen, also ist klar, dass wir auch gegen Lotte gewinnen".
Hoffentlich ja, natürlich. Aber wer in Wuppertal genau hingeschaut hat, wird nicht überrascht sein über deren Ergebnis in Lotte.
Also volle Wachsamkeit und Konzentration.
Ich finder der User@fußballgott hat sehr gut aufgezeigt, worauf es in diesem Spiel ankommt, um am Ende am längeren Hebel zu sitzen.

Gegen Lotte erfolgreich bleiben und dann nach dem Gütersloh -Spiel froh gestimmt in die Weihnachtszeit gehen. Das ist jetzt mal meine Vision...

Zwei Spiele noch, dann geht es für unsere Jungs in die wohlverdiente Winterpause. Aber vorher gilt es noch, die Truppe vom Autobahnkreuz zu schlagen. Egal wie!

Denn bekanntermaßen wäre Lotte, in diesem erneuten 6-Punkte-Spiel, satte 10 Punkte hinter uns. Und das sollte, zumindest meiner Meinung nach, genug Motivation sein. Obendrein haben wir die letzten 4 Ligaspiele gewonnen, das sollte zusätzlich für eine breite Brust bei unserer Mannschaft sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6. Sieg hintereinander in einem Pflichtspiel ist möglich und sicherlch nicht ganz unrealistisch. Wir haben momentan einen Lauf und ( zumindest immer noch) auch noch das Glück auf unserer Seite. Mal völlig abgesehen davon ob am Samstag zum besten Fussballwetter 16 - 17 - oder 18.000 plus X das Stadion besuchen, die Hütte wird wieder brennen. Das dieser Umstand ( ich meine so eine Kulisse in Liga 4 ) unsere Gegner nicht davon abhält auch ihren Fussball durchzuziehen, hat die Vergangenheit gezeigt, aber die Motivation unserer Spieler ist umso höher. Lotte hatte zuletzt eine "krumme" Serie : 2 Niederlagen folgten 2 Siege, dann wieder eine Niederlage. Diese "Serie" könnte sich bei uns fortsetzen mit einer 2. Niederlage in Folge. Im nächsten Spiel dann vielleicht wieder ein Sieg.

Es gab mal den Webeslogan für die Cigarre Camel "Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren können" Wenn wir die 4. Liga im Fussball mit der Hölle vergleichen, haben sich unsere Jungs bisher verteufelt gut geschlagen mit 12 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage. Es müsste schon verdammt viel schief laufen, wenn wir am Samstag nicht den 13. Ligasieg holen würden.

Mein Tipp bei 17.502 Zuschauern ein 2:0 für dem MSV Duisburg.

Auch wenn Lotte keine 5000 Leute mitbringen wird, sollten wir auf dem Weg zu unserer Wunscheinschätzung (18-20k?) daran denken, dass es für Lotte ebenfalls ein Highlightspiel sein wird und sie bestimmt auch in vierstelliger Zahl bei uns aufkreuzen werden :zustimm:
Dein Wirt in Gottes Ohr. Lotte ist aber auch bei Heimspielen teilweise dreistellig und viele Gegner haben es auch nicht geschafft mehr als einen Bus vollzubekommen.

Auch wenn Lotte keine 5000 Leute mitbringen wird, sollten wir auf dem Weg zu unserer Wunscheinschätzung (18-20k?) daran denken, dass es für Lotte ebenfalls ein Highlightspiel sein wird und sie bestimmt auch in vierstelliger Zahl bei uns aufkreuzen werden :zustimm:
Lotte hat einen Schnitt von 75 Auswärtsfahrern. Ich befürchte 3-Stellig wäre eine Erfolg.

Aber egal, ich tippe mal 19.020 Zuschauer, die einen 3:1 Heimsieg sehen :-)

Sieg vor nahezu voller Arena - das wäre die beste Werbung für das 1. Rückrunden- Spiel gegen Gütersloh.

6 Punkte aus diesen 2 Heimspielen und wir setzen uns so richtig von den Verfolgern ab. Das wäre auch ein echtes Schmankerl für den Spenden- Treff unserer Sponsoren.
Mit Erfolgen im Rücken wird der Griff in die Börse deutlich leichter....

Was unser Team besonders auszeichnet ist die Anzahl unserer Torschützen. Im Ranking der Torjäger ist noch keiner von unseren Jungs dabei, was bei unseren Erfolgen doch höchst überraschend ist. Wir sind halt etwas Besonderes in dieser Liga, ein Team von Torgaranten....

Lotte hat einen Schnitt von 75 Auswärtsfahrern. Ich befürchte 3-Stellig wäre eine Erfolg.

Aber egal, ich tippe mal 19.020 Zuschauer, die einen 3:1 Heimsieg sehen :-)
Ich muss mich selbst korrigieren…

Tatsächlich war 75 die höchste Zahl die Lotte begleitet haben, in Fortuna Köln. Im durchschnitt sind es 45. Gute Güte was sind das für Zahlen. 🫨🙄

Ich muss mich selbst korrigieren…

Tatsächlich war 75 die höchste Zahl die Lotte begleitet haben, in Fortuna Köln. Im durchschnitt sind es 45. Gute Güte was sind das für Zahlen. 🫨🙄
So ist das auch kein Wunder wenn Michael Preetz noch Geld braucht um den Rest der Saison sauber durchzufinanzieren.....
Schnell gerechnet....1000 Gästfans x 10,- Euro für den Stehplatz x 17 Spiele = 170.000 Euro...ohne, dass es deshalb den MSV mehr kostet...
Die Pyrostrafen tun ihr übriges...mögen viele ja toll finden aber besonders sinnig ist das irgendwie auch nicht....dabei kenn ich seit fast fünfzig Jahren als Fan die Stimmung an der Wedau und auch auswärts eigentlich immer als absolut positiv auch ohne solchen Blödsinn
Die "Sieg....."-Ruferei finde ich ja allein von der Umsetzung schon eher primitiv, lieber wie in Schottland oder Irland üblich einfach die eigenen Lieder singen und das lautstark...

Moin aus HH,
die Erfolge der letzten Wochen (besser Monate), verbunden mit sonnigem Wetter bei 4-6 Grad
und total positiv-verrückten MSV-Fans: Was soll da schiefgehen? Schreit für mich mit. Wir backen
Weihnachtskekse mit dem Enkelkind. Eine der wenigen Ausreden, nicht dabei zu sein zu können...

Konzentriert von der ersten bis zur letzten Sekunde, dann wird das was...
Heimsieg 2:0 vor 18000 Zuschauern

NUR DER MSV!!!

Lotte wird ein Gradmesser sein, wie wir gegen eine weitere gute Mannschaft klar kommen. Unsere spielerischen Möglichkeiten halten wir meistens eine Halbzeit unter Verschluss :-)
Dennoch in unserer Arena bei 18000 (?) Fans und dann unsere unberechenbare Schlussstärke.....3:1 und dann bitte das finanzielle Paket erfolgreich schnüren und.... keine negative Überraschungen...

"Volle Lotte" gehört zu DEN Hymnen meiner Jugend - finde ich bis heute eines der besten Gute Laune Lieder, die es überhaupt gibt.

Dementsprechend hoffe ich auf ein "richtig hysterisches Fest" nach diesem Spiel - und zwar tunlichst auf unserer Seite.

Absolutes Brett - aber einfach ist langweilig! Das Ding auch noch eintüten, und was wir haben ist ein echte Megaserie.

Ach ja, für die, die zu jung sind oder für die das zu weit im Süden war ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben