Alles vor dem Spiel gegen SpVgg Unterhaching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir zuhause spielen, befürchte ich die altbekannte Ideenlosigkeit. Traue Baumann auch keine wirklich überraschende Aufstellungsvariante zu. Das war bisher immer ausrechenbar. Zudem ist Unterhaching die zweitstärkste Auswärtsmannschaft und rangiert daher in der Auswärtstabelle direkt vor uns. Mein Herz ruft nach einem Heimsieg, meine Logik sagt mir, dass es eher nach einer erneuten Heimpleite aussieht. Cronenberg sehe ich nicht als den Sektkorken, der bei uns geplatzt ist. Einfach kein Maßstab.
 
So sind die Voraussetzungen aus Sicht von Unterhaching vor diesem Soiel :

Zitat:

" Die Bilanz dieser Duelle spricht klar für die Duisburger. Insgesamt trafen beide Mannschaften schon 16 Mal aufeinander. Davon konnten die Hachinger lediglich vier gewinnen, drei endeten Unentschieden und neun Mal gingen die Westfalen als Sieger vom Platz. Der letzte Sieg der Rot-Blauen liegt mittlerweile etwas mehr als zehn Jahre zurück. Am 10.08.2003 bezwang die Spielvereinigung den MSV Duisburg im heimischen Sportpark mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte damals Goran Sukalo "
Aktuell steht der MSV Duisburg mit 23 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. „Dafür, dass der Verein auf Grund der Lizenzproblemen eine extrem kurze Vorbereitungszeit hatte, haben sie es bisher ganz gut gemacht“, erklärt Manuel Baum. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Duisburger im Heimspiel gegen den Halleschen FC mit 1:3. Insgesamt konnten die „Zebras“ erst zwei Heimspiele für sich entscheiden, allerdings lässt sich der Team-Chef von dieser Statistik nicht blenden: „Es spielt für uns keine Rolle, wie Duisburg in den vergangenen Heimspielen agiert hat. Wir wollen unser Spiel durchziehen.“

Link: http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/zu-gast-bei-den-zebras/

Übrigens Schiedsrichter bei diesem Spiel ist Schiedsrichter Rober Schröder, ein Schiri, der bei seinem letzten Einsatz in Liga drei im Oktober im Spiel Regensburg - Erfurt gerade mal 8 Gelbe Karten verteilt hat..................!

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/...-14/3211/schiedsrichter_robert-schroeder.html
 
... ich habe ein paar Freunden meine DK angeboten (... ) , die will aber keiner nutzen .

Die sind nämlich wirklich cool.
Die fahren Samstag zur Arena, kaufen sich ne Karte und fahren vor Toröffnung wieder nach Hause.:brueller:

Jedes Spiel, immer bis zum Abpfiff und die Mannschaft mit Anstand verabschieden...
Zum Glück gibts von denen noch ein paar ;)
 
Vielleicht wäre es ganz nett, folgende Aktion zum Spiel gegen Unterhaching auch auf der Startseite des Portals zu verlinken, gerade zur Winterzeit halte ich so etwas für sehr wichtig und werde wohl auch ein paar Sweatshirts und Hosen am Container vorbei bringen. Entdeckt habe ich das in der Facebook-Gruppe "Zebraktiv":

http://www.stimmungsblock.blogspot.de/2013/11/kohorte-sozial-kleiderspenden-gegen.html

Was das Spiel angeht bin ich an sich recht optimistisch. Unsere Elf hat bisher gegen Teams, die in der Tabelle deutlich besser standen, immer ganz gut ausgesehen, die Favoritenrolle scheint ihnen irgendwie nicht zu bekommen. Unterhaching spielt eine starke Saison und wird sicherlich mit gehörig Selbstvertrauen anreisen, welches entweder in Übermut oder durch starke Zweikämpfe in der Anfangsphase schnell in Frust umschlagen kann.
Kühne in der Abwehr würd ich ebenfalls begrüßen, vielleicht Öztürk auch mal wieder eine Chance geben. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, inwiefern die Elf aus Wuppertal nach Aussagen des Trainers wirklich aufläuft und wo er aus welchen Gründen doch Alternativen wählt.

Ich gehe ehrlich gesagt sehr entspannt in das Spiel, da ich nicht unbedingt mit einem Sieg rechne und alles außer einer herben Klatsche positiv sehen würde. Wird ein guter Samstag, glaube ich :)
 
Ich hoffe einfach mal, dass wir eins der besseren Heimspiele sehen werden. Die sollen einfach mal versuchen hinten gut zu stehen und mit nem 0:0 in die Halbzeit gehen. Haching hat doch bei unserer Heimschwäche die 3 Punkte insgeheim schon eingeplant. Sagen se blos noch nicht. Um so länger die Null steht, um so angenervter werden die Bobfahrer. Die wollen bei uns gewinnen und werden uns vorne, mitte bis ende der zweiten Halbzeit, ungewollt Räume geben, weil se auf Sieg spielen. Das wird schlicht und einfach durch einen schnellen Spielzug ausgenutzt. 1:0, Abpfiff, Tschö! Ist doch ganz einfach! ;)

Ja ich weiss, schneller Spielzug! Musste beim schreiben selber schmunzeln.:o
 
Vom Spielniveau her müsste dat Spiel an nem Montag Mittag um 14Uhr auf RTL ausgestrahlt werden . Ich befürchte , dass das ein ganz ganz bitterer Nachmittag wird. Allerdings nicht für die Jungs aus U'haching. 1:3 vor 9867 Zuschauer.
 
Muss noch ganz viel passieren, bis ich anfange Niederlagen gegen uns zu tippen.

Die Jungs besinnen sich und schicken Hachung 3 : 0 nach Hause.
 
Die Jungs besinnen sich und schicken Hachung 3 : 0 nach Hause.

Zu Null ?
Also selbst gegen Cronenberg war es 2-3 Mal verdammt brenzlig, mit Glück hat es da nicht geklingelt. Wie die Abwehr gegen Halle aussah brauch ich ja wohl nicht mehr zu erklären.
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, aber wir werden nicht zu Null gewinnen und max. mit einem Tor unterschied, ergo, Minimalziel 2:1. ;) :D
 
Zweitschlechteste Heimmannschaft gegen zweitbestes Auswärtsteam. :verzweifelt:

Baumann muss deutlich mehr ändern, als nur Kühne für Bollmann in die Startaufstellung zu schicken. Kühne alleine ist kein Heilsbringer für schnellere Spieleröffnung, präzisere Pässe, mehr Laufbereitschaft, Spielfreude und eine Taktik, die auch ihren Namen verdient.

Immerhin muss ich morgen mal nicht mit dem Auto fahren, sondern kann mir das Spiel zur Not schön saufen :bier:
 
Wir werden nur was holen wenn die Mannschaft von der ersten bis zu letzten Minute voll konzentriert ist.
Wenn wir uns wie bisher oft innerhalb der ersten 15 Minuten einen Treffer einfangen wird das nichts.
Ich reise mit Bus/Bahn an , zu Not kann ich es mir schön trinken :verzweifelt: :bier:
 
Puuh, im Kopf wird das entschieden? Ist das gut für uns oder eher das Gegenteil??

Von Haching kenne ich absolut niemanden, weiß nur, dass die wohl den geringsten Etat haben, unter einer Mio, unfassbar, was die daraus machen. Sehr respektabel.

Zuletzt haben sie in Osna klar verloren, als unmöglich gegen die zu bestehen ist es nicht.

Das Thema schön saufen ist ja gut, aber ich würde lieber etwas feiern. Sonst wird man ja zum totalen Alki, bei Fortsetzung der Heimmisere.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
 
Wenn es der MSV ist den ich so kenne, wird es kein schlechtes Spiel und eventuell sogar ein Sieg.

Gegen die vermeintlich Kleinen haben wir immer nur Mist abgeliefert,
gegen die Besseren Mannschaften gabs dann gute Spiele bzw Siege.

Warum?!

Keine Ahnung,ich kenn es aber nicht anders.

Deswegen wirds keine Niederlage...
 
Zitat : " Baum warnt vor zahnlosen Zebras aus Duisburg "

Zumindest die Statistik weist Haching also als Favorit aus, das ist nicht von der Hand zu weisen. Die hohlen Fakten mit Fleisch, sprich: Punkten, zu füllen, steht der Mannschaft nun noch bevor. Torhüter Korbinian Müller drückte sich gestern nicht um eine Einschätzung und sich im Bezug auf die Rollenverteilung so aus: „Wir haben Respekt vor jeder Mannschaft, auch vor Duisburg. Das ist sicher eine sehr gute und sehr erfahrene Truppe. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch besser sind als wir.“

Link: http://www.merkur-online.de/sport/a...-warnt-zahnlosen-zebras-duisburg-3246853.html
 
Ich denke, wir brauchen morgen ein frühes Tor um etwas mehr Sicherheit zu bekommen, tödlich wäre zu Beginn ein Gegentor, dem wir dann entweder 80 Minuten hinter her laufen, oder aber Unterhaching legt nach, wenn wir hinten aufmachen. Also King bitte, morgen wie in Wuppertal bald zuschlagen, wir brauchen die Punkte, wir wollen die Punkte und wir werden sie in Duisburg lassen, so denn der Schiri alle Leute von uns auf dem Platz lässt !
 

Is eigentlich egal ob Du das zu Null oder die 3 Tore nimmst, der Tipp ist so oder so weitgehend irrational - würde mir aber Spass machen, und ich finde die Mannschaft hätte sich einfach einen schönen Abschluss zu Hause verdient, denn der Saisonauftakt hallt schon noch sehr posoitiv in mir nach, und es wird einem als MSV-Arbeitnehmer definitiv nicht einfach gemacht zu "100% bei der Sache" zu sein!

Also noch einmal: 3 : 0!
 
Ich vermute, dass es ein bitterer Nachmittag wird und tippe ein 1:5. Die Mannschaft tritt einfach ohne Esprit an und die Abwehr ist einfach zu anfällig.

Also Pessimismus ist ja bekanntlich das Gegenteil von Optimismus, aber wir heissen nicht Leverkusen und soviele Gegentore müssen erst einmal bei uns im Tor untergebracht werden. Gegen Halle war ein AUFWACHSPIEL für die Mannschaft / Trainer. Nat5ürlich werden wir morgen keinen Zauberfussball von unserer Truppe sehen, aber sicherlich 100% mehr Engangement als vor einer Woche und ein Sieg ist möglich, nicht unrealistisch und gewünscht !:rolleyes:
 
Es ist eigentlich egal mit welcher Aufstellung wir spielen. Die Offensivspieler Orsula,Onuegbu und Zoundi waren im letzten Spiel Totalausfälle dazu kapitale Aussetzer in der Abwehr bei Standardsituationen.
Was kann man für Samstag verbessern.
Erstens bei den Echbällen sollten sich nicht alle Spieler im oder am Strafraum einfinden.Einen Spieler sollte man vorziehen Gardawski oder de Wit.
Das unterdurchschnittliche Zusammenspiel wird sich auch am Samstag nicht verbessern.Die drei Offensivspieler Tsourakis,Onuegbu,Gardawski dürfen sich im Gegensatz zu Halle mehr bewegen und auch den Ball
fordern. Bitte nicht wieder alle Stürmer verstecken. So ist kein Spielaufbau möglich!!!

Aufstellung:
Ratajczak
Ofuso-Ayeh,Kühne,Bajic,Güll
Öztürk,deWit,Wolze
Gardawski,Onuegbu,Tsourakis
 
Ich hoffe das wir aus welchen gründen auch immer an die ersten Saisonspiele anknüpfen können. Dann gibt es auch die verdiente Unterstützung.

Aber die Aussage von Baumann, das keiner der Mannschaft vorwerfen kann das Sie nicht kämpfen, finde ich sehr bedenklich. Ich habe beim letzten Heimspiel ca 20 Minuten Kampf gesehen, dazwischen war es eine Mischung aus "Ach eigentlich sind wir ja stark genug das hier mal eben spielerisch zu lösen" und "Nimm du mal Leiber den Ball ich habe Angst".

Das ich die letzten Spiele sauer aus dem Stadion gehe liegt zu 10% daran das die Spiele nicht gewonnen werden. zu 20% an katastrophalen Fehlern unseres Teams und zu 70% daran das kein Kampf und Wille zu erkennen ist.

Ich bin kein Freund davon Morgen ins Stadion zu gehen und die Mannschaft von Anfang an zu feiern als wäre nix. Ich will Spielbezogene und Situationsbezogenen Stimmung erleben und geben!

Auf eine klare Besserung Morgen! Und ein 3:1 Sieg vor hoffentlich weniger als 10.000 Zuschauern, auch das muss ein Zeichen sein das es nicht zufriedenstellend ist im Moment!
 
Es wird Zeit für den ersten richtig überzeugenden Heimsieg ...

und der wird morgen gegen Haching fällig!

Kühne hinten drin - das ist wichtig gegen die schnellen Leute aus Bayern.
Und der King hat in Wuppertal wieder das Tore machen gelernt und in unserem "Grabowski" jetzt auch wieder den richtigen Vorbereiter über außen.
Außerdem wünsche ich besonders dem Pierre de Wit mal wieder einen richtig überzeugenden Auftritt mit den tödlichen Pässen in die Löcher, die morgen mit Sicherheit entstehen, wenn in der Spitze von allen richtig gearbeitet wird.
Die Null wird stehen und vorne zumindest die 2.

WIR sind Zebras - wild und entschlossen ... und ab sofort auch zuhause kein Fallobst mehr.

LIGA 2 wir kommen - ich möchte auch mal wieder, wie der KSC heute, den Anrainern vom Düsselbach in die Suppe spucken.
 
Hoffe auf nen Sieg ansonsten werde genug Geld bei haben um mir im Notfall das Spiel schön zu saufen:bier:
 
Sollten die Umstellungen die das Baumännchen heute (wohl) vornimmt auch nicht funzen,hätten wir ein echtes Prob.Deshalb muß heute auch was dabei rumkommen.Ich gehe wie immer zuletzt von einem Sieg aus .... warum ?Keine Ahnung!
In gut 6 Std. sind wir schlauer,hoffentlich wandern wir danach nicht wieder im Gänsemarsch mit hängenden Köpfen über den Parkplatz am Wedaustadion.:verzweifelt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben