Alles vor dem Spiel gegen Stuttgart II

Wie endet das Auswärtsspiel gegen die Zweite vom VfB?

• Auswärtssieg

Stimmen: 126 51.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 49 19.9%
  • Niederlage

Stimmen: 67 27.2%
  • Ich drücke beiden die Daumen, doch die Zebras werden dreifach Punkten. (Okapi)

Stimmen: 4 1.6%

• Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga

Allgemein

Voller Name . . . . . . .Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.

Gegründet . . . . . . . .9. September 1893

Vereinsfarben . . . . . .Weiß-Rot

Trainer . . . . . . . . . .Jürgen Kramny

Homepage . . . . . . . .www.vfb.de

Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; 18.Platz

(Sitzplatz / 14,50€) / (Stehplatz / 11,00 bzw. 9,50€)

[IMG[/IMG]

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

Direkter Vergleich

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

Formkurve

Torgefährlichster Spieler

Ehemalige

Mögliche Aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
Bitte an der IV und der 6er Position wat ändern sonst wirds wieder kein Sieg

Ansonsten nen Sieg muss langsam wieder her !!!

Auswärts wird es einfacher. Aber man muss gewinnen wollen und nicht erneut versuchen, mit halber Kraft nicht zu verlieren.
Ich hoffe, dass es nach dem heutigen Spiel jedem klar geworden ist.
Mein Tipp: St2 - MSV = 0:2

Bajic hat heute seine 5. gelbe Karte bekommen lt. sportschau.de, KB wird also so oder so etwas ändern müssen...Ich würde Kühne in die IV packen, den Hammel auf die 6 oder Dum wieder auf die LV setzen. Vielleicht bringt das etwas mehr Sicherheit rein, vielleicht aber auch nicht...Nach heute halte ich mich mit Prognosen besser zurück.

Ich würde durch die Bajic- Sperre Tanju wieder auf die Sechs stellen. Der war heute nach der Einwechselung recht präsent, die kleine Denkpause hat ihm vllt gut getan. Das Dilemma des LV bleibt leider wohl noch etwas erhalten. Dass Dum auf der Position verschenkt ist, hat man heute wohl gesehen.

-------------------Rata--------------
Philemon--Kühne--Hammel--Güll
-----------------Tanju--------------
----------De Wit------Wolze-------
Gardawki--------------------Dum--
-------------------King--------------

Das heutige System hat mir sehr gut gefallen, das würde ich beibehalten! Nur vllt auf den Positionen noch mal etwas ändern.. IV ist ja mehr die Qual der Wahl - da bleibt einfach der derzeit schlechteste (Bollmann), die anderen beiden dürfen (oder besser müssen) wieder ran.
Güll auf den LV, damit Dum seine Gefährlichkeit vorne einbringen kann. Als LV haben wir sonst keinen Ersatz, schlechter als Kühne heute kann Maxi auch nicht sein. Gegen Elversberg sah das doch auch gar nicht so schlecht aus.

Vorne unverändert, das das laufen kann, hat man ja gesehen. Nur ob es auch läuft? da darf man gespannt auf nächste Woche warten, realistisch zu tippen kannste ja total knicken beim MSV, der Traum eines jeden Buchmachers :rolleyes:

Hier ein paar Bilder aus und um das Gazi Stadion im Degerloch Waldau..
Gemacht Ende August direkt im Stadion. Der nette Hausmeister ließ uns rein.. Gut wenn man schwäbisch spricht..:D
Nettes Stadion, fast direkt am Fernsehturm.
Hier werdet ihr stehen/ sitzen und hoffentlich einen Sieg genießen..;). Viel Spaß dort !!
Sorry Admins, hab nicht rausgefunden wie die Bilder kleiner gehen !!

IMG544.jpg IMG545.jpg IMG548.jpg IMG551.jpg IMG546.jpg

Anhänge

• IMG544.jpg
    IMG544.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1,571
  • IMG545.jpg
    IMG545.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 1,564
  • IMG548.jpg
    IMG548.jpg
    183.7 KB · Aufrufe: 1,558
  • IMG551.jpg
    IMG551.jpg
    149.6 KB · Aufrufe: 1,565
  • IMG546.jpg
    IMG546.jpg
    107.9 KB · Aufrufe: 1,561
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Ich mache mir schon sorgen, Elversberg niederlage ist noch nicht vergessen.
Sollten wir beim VFB II auch verlieren, können wir nach unten schauen.

Und da wir bestimmt wieder MIT BOLLMANN und FEISTHAMMEL spielen, sehe Ich schwarz.

Am besten gibt man alle Spekulationen auf. Wenn man beim MSV meint, mal oben dran zu sein, gibt es ja doch immer nur ernüchternde Resultate, was letztlich zu einem Platz im Mittelfeld der Tabelle führen wird. Zu wenig, denn der MSV muss aufsteigen, und zwar schon in dieser Saison. Da außerdem ja auch schon wieder das Damoklesschwert Lizenzierung Ende des Monats über uns schwebt, gebe ich mich bis auf Weiteres keinen Illusionen mehr hin.

Stuttgart II hat von seinen bisher 6 Heimspielen 3 gewonnen, 2 x Unentschieden gespielt und nur ein Heimspiel verloren. Sind relativ gut in die Saison gestartet. Aktuell Platz 6 mit drei Punkten Rückstand auf den Dritten, spricht nicht unbedingt gegen diese Mannschaft. Aber vielleicht ist es ja genau der richtige Gegner für uns, nachdem wir ja Mannschaften, die bekanntlich hinter uns lagen in der Tabelle ( Elversberg / Saarbrücken ) als Beispiele, nicht schlagen konnten, dafür aber in Kiel gewonnen haben, schauen wir mal was dabei rauskommt. Nur, wenn unsere Abwehr nicht endlich mehr und eine konsequente Stabilität bekommt, sehe ich auch in Stuttgart wieder mögliche Punkte sich in Luft auflösen.

Eines wird aber sicher in Stuttgart geknackt werden, der Zuschauerrekord, der Durchschnitt in dieser Saison leigt bei ca. 750, der Höchstwert waren 950, das sollten wir doch schaffen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart II hat von seinen bisher 6 Heimspielen 3 gewonnen, 2 x Unentschieden gespielt und nur ein Heimspiel verloren. Sind relativ gut in die Saison gestartet. Aktuell Platz 6 mit drei Punkten Rückstand auf den Dritten, spricht nicht unbedingt gegen diese Mannschaft. Aber vielleicht ist es ja genau der richtige Gegner für uns, nachdem wir ja Mannschaften, die bekanntlich hinter uns lagen in der Tabelle ( Elversberg / Saarbrücken ) als Beispiele, nicht schlagen konnten, dafür aber in Kiel gewonnen haben, schauen wir mal was dabei rauskommt. Nur, wenn unsere Abwehr nicht endlich mehr und eine konsequente Stabilität bekommt, sehe ich auch in Stuttgart wieder mögliche Punkte sich in Luft auflösen.

Eines wird aber sicher in Stuttgart geknackt werden, der Zuschauerrekord, der Durchschnitt in dieser Saison leigt bei ca. 750, der Höchstwert waren 950, das sollten wir doch schaffen, oder ?
Ich bin da,und mit dir anner Seite,wird es wenigstens zu einem Punkt(auch ohne Abwehr:vogel: reichen) siehe gegen SB :verzweifelt:
meykel

Mit der bisherigen Abwehrleistung und den schlampigen Konzentrationsschwächen allgemein sehe ich leider ziemlich schwarz. Wenn man der jungen Truppe des VfB II nämlich nicht von Anfang an den Zahn zieht und von A bis Z konzentriert zu Werke geht, spielen die einen frischen Fußball, daß es allen anderen als uns Zebras eine Lust ist.

Die Mannschaft ist technisch top, bis auf die alten Recken Vier (den ich soooo gerne einmal beim MSV gesehen hätte) und Rathgeb (einst Standardkönig in der 2. Liga), sowie dem abgezockten Mittelstürmer Grüttner, jugendlich schnell und wuselig und hat ein außerordentlich hochwertiges technisches und taktisches Rüstzeug in der Tasche. Nicht umsonst rekrutiert die Bundesligatruppe Jahr für Jahr nicht wenige dieser Spieler, wie beispielsweise erst jüngst Khedira junior, Rüdiger oder Werner.

Ein Vorteil könnte sein, daß der VfB II traditionell Schwankungen unterliegt, die einerseits an der Jugend der Mannschaft, andererseits aber auch aus dem Umstand sowieso nicht aufsteigen zu können, resultiert. Deshalb wird ab und an eben nicht wirklich ganz bis an die Grenzen gegangen.

Hoffentlich ist unsere Truppe in diesem richtungsweisenden Spiel hellwach.

PS: Ich habe nicht etwa 4 mal für meine Sonderoption gestimmt :old: Seltsam :nunja: :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir am Samstag nicht nahtlos an die Leistung der 1. Hälfte gegen Saarbrücken ankknüpfen können, wird`s verdammt eng mit den / dem möglichen Punkten / Punkt !

Es ist - um es deutlich zu sagen - komplett irrational nach den drei Gegentoren gegen "wo-steht-denn-bitte-das-Tor"-Saarbrücken gegen bislang wohlsortiert und auch offensiv erfolgreich auftretende Stuttgarter von einem Auswärtssieg auszugehen.

Aber wozu bin ich MSV Fan?

Rational ist daran nur meine absolute Überzeugung, dass die Jungs das drauf haben, wenn sie einfach für 90 Minuten ihre Stiefel binden und das Spiel ebenso diszipliniert wie konsequent durchziehen, ganz egal wie es gerade steht.

Ich sehe die Mannschaft einfach in der Pflicht, auch im Bezug auf den Auftritt gegen Dortmund II. Gegen eine Zweite zu spielen ist immer ersteinmal schwierig von der Motivation - aber für einfach kriegt man heute eben nichts mehr: Wir sind nach wie vor erstaunlich nah oben dran. Wer immer da noch näher dran will, wer immer sich wirklich für höheres empfehlen will, der muss auch die Einstellung zu so einem Spiel finden.

Ein Sieg ohne wenn und aber ist hier absolut Pflicht. War er gegen Saarbrücken zwar auch, aber zweimal hintereinander sollte man sich das nicht erlauben. Der Kontakt nach oben darf nicht abbrechen

Die 2 Mannschaften der großen Clubs sind immer undankbar. Wir erinnern uns:verzweifelt:.

Eine Mannschaft die um die 3 Punkte feightet erwarte ich als MSVler. Der Rest ist bei dem Saisonverlauf nicht kalkulierbar.

@Menthi: Du bist betrunken...der war gut:brueller:. 7:6 hätten aber auch gereicht

Thema IV: Für mich ist Babacar M’Bengue auch eine denkbare Alternative. Der hat mir bei der 2ten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Keiner der den Ball einfach wegpöhlt und eine gute Spieleröffnung aufzeigt. Für mich einer, der den Schritt in die 1 Mannschaft schaffen kann.

Und dann Kühne wieder auf links stellen, wo er überfordert wirkt?

Dann lieber jemand anderen als wolze auf links vorne stellen. Für mich gehört Dum nach hinten um eben nicht offen wie ein Scheunentor zu sein. Von mir aus auch Atha von beginn an auf llinks!

Das Bollmann und Bajic nicht spielen können finde ich gar nicht so schlecht.
Baumann hätte die Beiden nie freiwillig auf die Bank gesetzt.
Jetzt muss nur noch der Feisthammel den Bus nach Stuttgart verpassen.:ausheck: :D
Scherz beiseite, ich bin wirklich gespannt was wir am Samstag für eine Aufstellung zu sehen bekommen.

Ich beobachte den Feisthammel jetzt seit einigen Spielen und so einen Alibifussballer habe ich noch nie gesehen.
Der macht alles nur halb , geht in keinen Zeikampf und irrt planlos durch die Gegend und fuchtelt nur mit den Armen rum um die Anderen zu deligieren.
Er kennt genau zwei Geschwindigkeiten : Stehen und Traben !!!
Leute nehmt euch mal die Zeit und achtet auf ihn !!! Der ist Riesengroß und spielt wie ein Kleinkind !!!

Aufsteigen?
Sofort?
Liebe Mannschaft,, dann muss aber nen bisschen mehr kommen wie bei den letzten Heimspielen.
Weil sonst liest sich das ein wenig Lustig...

Wenn man sieht wie unkonstant die ganze Liga spielt (mit Ausnahme von Heidenheim vielleicht) ist dies auch durchaus möglich trotz mittelmäßiger Saison. Wenn man sich mal anschaut welche Teams innerhlab der ersten 13 Spieltag von oben nach unten und umgekehrt gewandert sind, ist dies durchaus denkbar.

Wenn man bedenkt, dass wir trotz der Niederlage gegen Elversberg und dem mageren Punkt gegen Saarbrücken weiterhin nur 4 Punkt Differenz zum 3.Platz besteht stimmt dies schon optimistisch. Darüberhinaus sehe ich auch kein Indiz dafür, dass die Liga aufeinmal konstanter wird.

Das bedeutet, dass man ggf. mit einem "Schlussspurt" an den Spieltagen 35-38 durchaus noch den Sprung auf den Relegationsrang packen kann auch wenn man vorher nicht all zu viel gerissen hat.

Vielleicht klappt dat ja jetzt mit den Punkten, wo er gesperrt ist ;) Ich finde das ein wenig vermessen. Klar ist Qualität vorhanden, aber eben kein richtiger Plan und Schlüsselpositionen sind auch noch unzureichend besetzt. Bin mal gespannt gegen Stuttgart.

Wenn am kommenden Spieltag die U23 des VfB Stuttgart auf den MSV Duisburg trifft, wird eine der beiden Mannschaften ganz entspannt in die Partie herangehen können, während die andere ihren Ansprüchen ein wenig hinterher hinkt. Die Schwaben vom VfB stehen auf Platz 6 der Tabelle und damit besser, als man es der Mannschaft von Jürgen Kramny zugetraut hätte. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet dagegen mussten nach dem Zweitliga-Abstieg fast ihren gesamten Kader umstellen. Daraus resultieren schwankende und durchwachsene Leistungen. Die Ansprüche der Zebras liegen in jedem Fall höher als der aktuelle 10. Tabellenplatz.

Weiter: http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-will-den-vfb-stuttgart-unter-druck-setzen/

Wäre schön, wenn die Truppe eine Reaktion zeigt und jetzt so richtig einen raushaut. Wie in Erfurt.

Meines Erachtens steckt das in der Mannschaft drin, aber sie zahlt Woche für Woche Lehrgeld und lässt sich immer die bereits verstrichene Butter vom Brot nehmen. Wiesbaden, Elversberg, Saarbrücken. Diese fehlenden Punkte lassen so langsam den Kontakt zu den vorderen Plätzen, wo wir etwas mitspielen wollen, abreissen.

Zu unterschiedlich waren die Leistungen, die unsere Mannschaft in den letzten Wochen abgeliefert hat. Denken wir an Elversberg, denken wir an Saarbrücken. Es fehlt die Konstanz, aber auch, warum auch immer, einen Vorsprung geschickt und konsequent zu verteidigen. Es nützt wenig, wenn der King vorne toll einnetzt, wenn im Gegenzug unsere Defensive sich ausspielen lässt wie eine Schülermannschaft. Baumann ist doch kein Träumer, eher ein Realist und er sollte in den vergangenen Spielen gesehen haben, wo unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen liegen. Daher hoffe ich morgen, auch mit einer veränderten Aufstellung, dass die Mannschaft und einer konsequent auf dem Platz durchgespielten Taktik und Einstellung auf einen Auswärtssieg. Dass sie es können, davon gehe ich aus, dass sie es wollen, ebenfalls. Jetzt müssen sie es "nur" noch richtig umsetzen.

Bei FB geht ein Bildartikel rum, in dem das steht. Der Artikel ist allerdings auf bild.de noch nicht online. Verstehe an der Stelle auch nicht, warum Bajic und Baumann das Thema auf einmal so offensiv angehen.

Edit:

Gestern gab es auch einen RP-Artikel zu dem Thema. Hier hört sich die Aussage von Baumann doch sehr viel realistischer an. Also hat die Bild das für sich ganz speziell ausgelegt ;-)

Karsten Baumann schrieb:
Ich will auch eine Menge, aber ich muss es umsetzen können. Daran hapert es ja. Dass der MSV nicht ewig in der dritten Liga spielen will, ist doch klar. Aber dann müssen die Spieler sich auch beweisen

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/baumann-spieler-muessen-sich-beweisen-1.3770411

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben