Alles vor dem Spiel gegen Stuttgart II

Wie endet das Auswärtsspiel gegen die Zweite vom VfB?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 126 51.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 49 19.9%
  • Niederlage

    Stimmen: 67 27.2%
  • Ich drücke beiden die Daumen, doch die Zebras werden dreifach Punkten. (Okapi)

    Stimmen: 4 1.6%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch doch stimmt schon. In der heutigen Printausgabe der Bild hat er gesagt das man sich zu beginn der Saison das Ziel intern gesetzt hat und es nun öffentlich ist und die Junges beweisen müssen das sie es ernst meinen.
 
:eek: Kannst du eventuell den Link zu dem Bild hier posten oder mir per PN schicken? Das würde mich ja schon brennend interessieren. :nunja:
 
Baumann findet genau die richtigen Worte. Dass die Blöd da wieder etwas ganz anderes draus bastelt, ist doch klar.

Ich traue unserer Mannschaft auch eine Menge zu. Die erste HZ und die Offensivleistung gg SB war ja auch größtenteils fantastisch.

Jetzt müssen sie das Ding auch mal nach Hause bringen, so wie in Erfurt. In die Hosen machen müssen wir uns nirgends, aber es dürfen auch mal andere als nur der King und Wolze die Tore machen. Gadafi zB muss mal was treffen, auch de Wit und Dum sind gefragt.

Ich tippe auf ein 2-1 für unsere, vor insgesamt 1.500 Fans, davon die Hälfte in Blau-Weiß.

Auf gehts Zebras, kämpfen und aufsteigen :D
 
Im bajic Thread steht das die Spieler aufsteigen wollen und sie auch wissen das sie die Qualität haben! Von Baumann stand da nichts im geposteten Bild-artikel
 
Ich hoffe mal das ich mich täusche, aber wenn es denn wirklich so sein wird das Güll in der Startelf steht hab ich kein gutes Gefühl für Samstag. Ich kann nicht beurteilen wie der Junge sich im Training unter der Woche schlägt, aber bei seinen Einsätzen diese Saison war ihm bei jeder Ballberührung die Nervosität anzumerken. Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und den Duminator hinten links aufstellen.

http://www.reviersport.de/250036---msv-baumann-bleibt-allen-unkenrufen-zum-trotz-gelassen.html
 
Hab den Artikel in der Bild jetzt auch gelesen, ss war wohl intern schon ein ausgesprochenes Ziel laut Baumann. :rolleyes: Wenn's klappt habe ich da nichts gegen! :cono:
Jetzt müssen allerdings dann auch die Leistungen dementsprechend passen! Vielleicht bringt der Druck unsere Mannschaft ja weiter nach vorne, man wird es sehen.
Ich erwarte in Stuttgart allerdings kein gutes Spiel unserer Herde, auswärts waren wir bisher war immer besser als bei Heimspielen aber die Zweitvertretung des VfB spielt einen echt guten Ball. Bei schlechtem Spielverlauf wäre ich gegebenfalls schon mit einem Unentschieden zufrieden. :zustimm:
 
Dum hat gegen Saarbrücken zweifellos gezeigt, wie wertvoll er auf der offensiven Außenposition sein kann. Dennoch sehe ich ihn vorerst weiter als LV, weil er dort bislang einen sehr guten Job gemacht hat. Man hat gegen Saarbrücken schon den Unterschied zu Kühne gesehen, der einfach nicht den Speed wie Dum hat und zudem als Rechtsfüßer links Probleme hatte. Güll ist zwar Linksfuß, aber wohl insgesamt einfach noch nicht weit genug für einen Startelfeinsatz. Irgednwann hoffe ich ja noch auf Wissing, aber das kann dauern. Also Dum bitte wieder als LV und Tsourakis oder Yesilyurt links offensiv.

--------------------Rata------------------------
--Phil--Feisthammel---Kühne--------Dum--
------------------Öztürk----------------------
-Gardawski--de Wit---Wolze---Tsourakis-
------------------Onuegbu--------------------
 
Freue mich auf morgen! Nachdem das mit meinem KSC-Heimspiel ja leider dank Abstieg nix geworden ist, blieben hier in der Umgebung ja nur so lumpige Grounds wie Sandhausen übrig. Da ist das altehrwürdige Kickers-Stadion eine willkommene Abwechslung. Und nächste Woche geht's gleich weiter mit einem "echten" Heimspiel an der Wedau! Da rechne ich fest mit 6 Punkten! ;)

Ist morgen sonst noch einer der süddeutschen Exil-Zebras anwesend?
 
So.... auf zu meinem ersten Beitrag im neugestalteten Portal...... :)

Ich hoffe mal das ich mich täusche, aber wenn es denn wirklich so sein wird das Güll in der Startelf steht hab ich kein gutes Gefühl für Samstag. ... Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und den Duminator hinten links aufstellen.

Mir geht es da ähnlich, ich will Güll nicht sein Talent absprechen, aber ich würde mich nicht unbedingt wohl dabei fühlen......

--------------------Rata------------------------
--Phil--Feisthammel---Kühne--------Dum--
------------------Öztürk----------------------
-Gardawski--de Wit---Wolze---Tsourakis-
------------------Onuegbu--------------------

Das ist sicher eine interessante Variante, würde ich fast unterschreiben, hätte allerdings doch ein wenig Angst, dass da defensiv ein wenig zuviel anbrennt. Die Balance muss einfach stimmen. Mit Wolze als feste 8 könnte das vielleicht klappen, also 4-2-3-1 statt 4-1-4-1, ich habe aber jedoch andere Ideen dazu.....


Dieses Wochenende können wir uns endlich darauf freuen, dass Bajic und Bollmann nicht spielen können. ;) Ich persönlich habe mir schon ein paar Wochen gewünscht, dass dieses eintritt, dass aber beide in einem Spiel fehlen ist schon fast wie Weihnachten...... (Ja ja, ihr Bajic-Fans...... beschimpft mich bitte per PN!)

Wenn man der Presse Glauben schenken darf, was man ja eigentlich nie kann, dann wird Güll am WE spielen. Da Bajic fehlt und Baumann einem Öztürk wohl nicht ganz soviel zutraut vermute ich, dass wir deshalb wohl wieder im 4-2-3-1 auflaufen werden. Irgendwie vermute ich auch, dass dieses eine kleine Überraschung zur Folge haben kann. Rata ist im Tor, Ofosu-Ayeh hinten rechts, IV besteht aus Feisthammel und Kühne, hinten links soll es ja Güll richten, auf der 6 wird Öztürk spielen und Dum könnte neben ihm den 8er geben. Und das ist ein Experiment, welches richtig gut aussehen könnte. Ich persönlich wünsche mir schon seit ein paar Wochen, dass Dum oder auch Ofosu-Ayeh mal auf der 8 spielen dürfen. Das könnte der Schlüssel zu einer besseren Balance in unserem Spiel sein, jedoch bereitet mir Güll gegen solch einen starken Gegner Bauchschmerzen.... (Der Rest der Mannschaft stellt sich dann übrigens von alleine auf...... Gardawski, De Wit, Wolze - Onuegbu)

Deshalb, lieber Herr Baumann, habe ich hier noch einen Alternativvorschlag. In diesem Vorschlag würde auch ein junges Nachwuchszebra zum Zuge kommen, allerdings habe ich persönlich den Eindruck, dass dieser Mann etwas souveräner wirkt.
In diesem Modell würde ich Kühne hinten rechts spielen lassen, hinten links weiterhin Dum, und in der IV würde ich M`Bengue bringen. Ofosu Ayeh neben Öztürk auf der 8 und der Rest wie wir ihn schon kennen......

Zur Übersicht.....

meine vermutete Aufstellung, wenn die Presseberichte stimmen:

-----------------------------Ratajczak-------------------
Ofosu-Ayeh---Feisthammel----------Kühne-----Güll
----------------------------------------Öztürk------------
------------------------Dum------------------------------
--Gardawski--------------De Wit--------------Wolze--
--------------------------Onuegbu-----------------------

mein Wunsch:

---------------------------Ratajczak-----------------------
Kühne-----------Feisthammel------M`Bengue----Dum
-------------------Öztürk-----------------------------------
------------------------------------Ofosu-Ayeh------------
-Gardawski-------------De Wit-----------------Wolze---
------------------------Onuegbu---------------------------


Sicher würde ich mich auch über einen Tsourakis über 90 Minuten freuen, würde ihn aber solange Zoundi nicht fit ist gerne als Joker behalten. Auf der Bank ist einer mit `ner Rakete im Arsch halt immer ganz gut zu gebrauchen...... Wenn Zoundi wieder fit ist kann der gerne die Tsourakis-Rolle einnehmen..... Wohin Wolze dann soll kann man dann immernoch besprechen! :)
 
Dieses scheiss Tapatalk, da schreibe ich mir in der Bahn einen Wolf, und dann heisst es, dass ich nicht berechtigt sei, zu diesem Thema einen Beitrag zu erstellen.... Na ja.... Scheiss drauf, darum soll`s hier ja auch nicht gehen..... Also noch mal von vorne... ;)

Ich wollte noch eine kleine Ergänzung zu der "8er-Frage" loswerden:
Im Prinzip haben wir 4 Kandidaten für diese Position, diese wären Wolze, Dum, Ofosu-Ayeh und vielleicht auch Kühne. In der Vergangenheit habe ich mich schon oft für Wolze starkgemacht, denke auch noch heute, dass er in diese Position hineinwachsen könnte, aktuell sehe ich aber vor allem sein Zweikampfverhalten als Schwachpunkt, weshalb ich ihn nicht mehr dafür auswählen würde. Kühne ist so ziemlich das genau Gegenteil, defensiv stärker als Wolze, offensiv jedoch etwas limitiert. Mit Dum und Ofosu-Ayeh haben wir 2 Spieler, die schneller in diese Rolle hineinwachsen können, sie sogar vielleicht sofort annehmen können und uns glauben lassen, dass sie noch nie woanders gespielt haben. ;)

Wenn man sich zwischen diesen beiden Spielern entscheiden muss, dann sollte man aber auch berücksichtigen, wer denn dann ihre aktuelle Position in unserer ersten 11 einnehmen würde. Im daraus folgenden direkten Duell zwischen Kühne und Güll, welche ja die Alternativen auf den defensiven Aussenbahnen sind, sehe ich Kühne klar vor Güll. Bei unserer morgigen Begegnung spielt aber auch die Besetzung der IV eine Rolle, Baumann wird da Kühne in diesem Rennen vorne sehen. Dadurch würde es nicht zu dem Planspiel mit O-A auf der 8 kommen. Dazu bin ich auch der Meinung, dass Dum die Rolle der 8 vielleicht sogar noch etwas besser als Ofosu-Ayeh ausfüllen würde. Ich stehe auf die Spielweise von unserem neuen RV, halte aber Dum defensiv und auch offensiv für etwas dynamischer, hat etwas mehr von einem Motor und überzeugt seit Wochen auch mit einer hohen Passsicherheit und einem schnellen Kombinationsspiel, eigentlich ideal als zentrales Bindeglied zwischen Defensive und Offensive...

Jetzt aktuell, solange Wissing halt nicht an Board ist, muss man da halt eine Entscheidung fällen. Bringt man Dum als 8er sollte Güll LV spielen, laut Presse ja auch wahrscheinlich. Wenn man Ofosu-Ayeh bringt, dann wäre Kühne nicht mehr als IV zu haben, somit müsste man M'Bengue bringen. Wenn ich mir diese beiden Jungspunde anschaue, dann muss ich mich dann aber wirklich für M'Bengue aussprechen. In Testspielen und auch im Training wirkt der ungeheuer abgeklärt, strahlt eine enorme Ruhe aus, ist auch in der Spieleröffnung sicherlich nicht unser schlechtester Mann in der IV. Ich persönlich bin der Ansicht, dass das Risiko mit einem M'Bengue geringer als mit einem Güll ist. Also Karsten, gib Dir einen Ruck und bring den Jungen. M`Bengue ist vielleicht Duisburg`s next Bomheuer, nur halt die black Edition.... ;)
Wenn Wissing genesen ist und es nach dieser langen Pause schafft, das Spiel des Linksverteidigers zu unserer allgemeinen Zufriedenheit zu bewältigen, dann haben wir immernoch die Möglichkeit Dum auf die 8 und Ofosu-Ayeh zurück auf die rechte Defensivseite zu ziehen. Und bis dahin wird unser M`Bengue vielleicht so überzeugt haben, dass die 4er Abwehrkette dann aus Ofosu-Ayeh, M`Bengue, Kühne und Wissing besteht..... ;)

Ja ja, der letzte Teil ist Zukunftsmusik, aber so kann es ja wirklich kommen....... Im Hier und Jetzt bleibe ich aber einfach mal auf dem Boden, trotzdem sehe ich in der morgigen Begegnung eine riesen Chance für unsere Zukunft, es könnte sich auf Dauer etwas in unserem Verbund ändern......
 
Ich sehe weder Dum noch den Philemon in der Zentralen. Beide leben von ihrer Grundschnelligkeit, die sie so nur über die Außen ausspielen können.
MBengue würde ich allerdings auch gerne mal oben sehen! Hatte mir beim Test gegen den KFC schon besser als Lachheb gefallen.
 
@xantener: Du hast sicherlich damit recht, dass man gute Schnelligkeit besser auf der Aussenbahn ausleben kann, jedoch kann man dieses einem Spieler für das Spiel in der Zentrale nicht unbedingt negativ anrechnen. Besonders im Umschalten, das sogar in beide Richtungen, kann dieses sehr wertvoll sein. Offensiv kann vor allem ein Dum auch mal zentral schnell ein paar Meter mit Ball überbrücken. An der Stelle möchte ich auch mal an Koch erinnern, der war vor seiner Verletzung auch nicht unbedingt lahmarschig, und sein Turbo hat unserer Zentrale sehr gut getan.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Und das sagt der Trainer der Stuttgarter vor dem Spiel über uns :

Zitat: "Duisburg hat eine wirklich starke Offensive und mit Onuegbu einen echten Torjäger, da müssen wir sehr auf der Hut sein. Auch ein Pierre de Wit kann ein Spiel alleine entscheiden, wenn er einen guten Tag hat", blickt der Trainer auf das Spiel voraus. Doch so gut die Offensive ist, so anfällig ist die Defensive. "Duisburg ist eine Mannschaft die Fußballspielen will, das kommt uns definitiv entgegen. Ich erwarte eine flotte Partie. Aber wir haben auch die eine oder andere Schwachstelle in der Defensive gesehen, da wollen wir ansetzen", so Kramny weiter. Ein Vorteil sieht er bei Standards, die sich beim VfB II zu einer echten Waffe entwickelt haben, zudem fallen bei Duisburg mit Branimir Bajic und Markus Bollmann zwei kopfballstarke Defensivspezialisten aus"

Link: http://www.kick-s.de/vfb-stuttgart-ii-duisburger-schwachstellen-ausnutzen
 
Freue mich auf morgen! Nachdem das mit meinem KSC-Heimspiel ja leider dank Abstieg nix geworden ist, blieben hier in der Umgebung ja nur so lumpige Grounds wie Sandhausen übrig. Da ist das altehrwürdige Kickers-Stadion eine willkommene Abwechslung. Und nächste Woche geht's gleich weiter mit einem "echten" Heimspiel an der Wedau! Da rechne ich fest mit 6 Punkten! ;)

Ist morgen sonst noch einer der süddeutschen Exil-Zebras anwesend?

jo, fahr von KA mit dem ICE.
 
Wenn die Truppe verinnerlicht, dass schnelles Aufbauspiel und die gemeinsame schnelle Rückwärtsbewegung Grundsätzlichkeiten für ein erfolgreiches Spiel sind, dann ist ein Punkt drin. Wenn die Abwehr dann noch eng am Mannsteht und das besonders bei den Standards, sollte sogar ein Dreier möglich sein. Denke, dass heute die Frage nach der Krativität des Mittelfeldes eine entscheidende Rolle mit spielen wird.
 
jedoch kann man dieses einem Spieler für das Spiel in der Zentrale nicht unbedingt negativ anrechnen

Na, ich denke eine Grundschnelligkeit ist auf keiner Position ein Nachteil (lieben Gruß an Bolle). :D
Aber auf der Acht braucht man halt mehr als nur das. Das Spiel muss geordnet werden, Bälle gut verteilt. Ein dynamischer Koch konnte das auch, da er eine gute Antizipation und Ballsicherheit hatte. Dum könnte das vllt beschränkt, wobei seine Stärke halt auch eher die Dynamik ist und er technisch durchaus mal schlampig spielt.

Philemon würde auf der Acht untergehen, da gehe ich Brief und Siegel. Für die Acht sind seine technischen Fähigkeiten doch zu wenig, der ist als RV schon sehr gut aufgehoben, jetzt noch n bisschen trainieren, wie man aus vollem Lauf flankt und das wird hier n bomben RV. Bei Phil wird jedem jedenfalls als erste Eigenschaft sicher nicht der Umgang mit dem Ball einfallen, sondern das wird immer der sein, der schneller als sein Schatten läuft.

Fürs Spiel mach ich mir heute keine Sorgen, familiebedingt bekomm ich davon nix mit, also gewinnen wir das locker.
 
Zweitvertretungen der Bundesligisten sind immer unangenehme Gegner, da sie i.d.R. auf einem hohen technischen Niveau spielen können/wollen/müssen. Ich glaube aber, dass genau das uns entgegen kommen kann und hoffe auf einen 1:3 Sieg. Tore alle durch Onuegbu. ;)
 
Noch etwas zum Schiri der heutigen Partie. Der Mann hat in der abgelaufenen Saison bei 10 Spielen in der Dritten Liga, keine einzige Rote bzw. Gelb / Rote Karte gegeben, lediglich im Schnitt pro Spiel 2,4 Gelbe Karten. Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich in der letzten Saisson in Liga Drei alle nur "lieb" hatten, schließe ich daraus, dass er entweder lange laufen lässt, oder aber auch einiges durchgehen lässt. In dieser Saison bei drei Spielen gab er aber bereits eine Gelb/Rote und im Schnitt 4 Gelbe pro Spiel. Sind wir mal gespannt, ob es uns entgegenkommt oder aber nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben