Um mal ein wenig Schwung in die Bude zu bringen: beim gestrigen Training haben die Herren Brandstetter und Obinna komplett mitgemacht, inklusive diverser Spielformen mit Zweikampf UND abschließendem Testspiel 11 gegen 11 auf ca. 2/3 des Platzes. Was das für Fürth bedeutet?! Gute Frage
Mangels weiterer öffentlicher Trainingseinheiten in dieser Woche (heute und morgen wird trainiert, allerdings nicht öffentlich) werde ich dazu nicht mehr sagen können.
Ansonsten: auch wenn es vielleicht als persönliche Niederlage Gruevs missverstanden werden könnte, bitte lass wieder mit zwei Sechsern oder zumindest einer anderen Zentrale als zuletzt spielen. Janjic war schon in der 3. Liga im 4-4-2 nicht wirklich effektiv, eine Liga höher überwiegen die Nachteile seiner Spielweise zumindest auf dieser Position leider komplett. Holland als defensiven Part, Albutat ein Stück davor, da spielen beide in ihrer "Komfortzone" und können ihre Stärken voll einbringen! Sollte Gruev Poggenberg vertrauen wäre auch Wolze eine Alternative, entweder im ZM oder LM. Daran glaube ich allerdings nicht, weil Gruev in meinen Augen leider viel von dem von mir so sehr abgelehnten Trainertypus "Feuerwehrmann kurz vor der dritten Rente" mitbringt. Stur, altbekannten Namen vertrauen und wenn es nicht klappt den Spieler, der schon bei der Aufstellung ausgepfiffen wurde über die Klinge springen lassen. Das hatte was von Neururer und Sasic... Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht!
Abwehr ist für mich bis auf die Frage Wolze/Pogge klar, Rolf rechts, Baja und Bohl als IV. Ich mag Meiße und traue ihm prinzipiell viel zu, sehe Bohl momentan aber vorne. Baja ist eh gesetzt. Zur Mittelfeldzentrale schrieb ich ja schon was.
Offensiv wird Gruev sich hoffentlich was überlegen. Grote links und Bröker rechts kann es jedenfalls nicht sein. Grote ist in 2016 dermaßen außer Form, da kann man kaum noch was zu sagen, und Bröker gehört WENN er denn spielen muss nach links außen. Ein Spieler der nie flankt, aber eine gewisse Abschlussstärke (ich muss beim schreiben selber schmunzeln) sowie körperliche Durchsetzungsfähigkeit mitbringt sollte seinen starken Fuß innen haben, nicht außen. Also Magic Bröckinho oder, falls Gruev experimentierfreudig ist Wolze nach links.
Rechts ist es auch schwierig. Gegen den KSC hatte ich den Eindruck, Chanturia wird dann gefährlich wenn er es irgendwie vom Flügel weg in die Mitte oder zumindest in den Halbraum geschafft hat. Von dort kamen 2-3 schöne, gefährliche Pässe und zumindest Abschlussversuche. "Gio" würde ich also mit Tomané zusammen im Zentrum aufbieten. Ob das dann ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-1-1 oder ein 4-4-2 oder was auch immer ist spielt ja keine Rolle.
Damit ist die rechte Außenbahn aber immer noch nicht besetzt... mangels Alternativen würde es bei mir tatsächlich auf Scheidhauer hinaus laufen. Jedenfalls bitte nicht wieder "Bröcker", der einfach nicht auf die rechte Seite gehört!
Mein bisheriger Eindruck von Gruev ist aber leider so, dass er sich seine verkappte Raute mit nur einem Sechser überlegt hat so bald nicht davon abrückt, egal, ob der Kader diese Formation vernünftig auf den Platz bringen kann oder nicht. Wenn ich allein dran denke, die völlig unterschiedlichen Spielertypen Holland und Albutat 1 zu 1 füreinander spielen zu lassen bekomme ich massive GKHK!
Meine "Befürchtung" ist also die Bielefeld Elf, ggfs. mit Chanturia für Scheidhauer und Bröker im Sturm.