Alles vor dem Spiel: Karlsruher SC (H) | 13.02.2016

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Karlsruher SC


  • Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mannschaft ist nicht der Verein . Von denen ist hoffentlich bald keiner mehr da , die Versager .

Wenn ich in so einer Truppe früher hâtte spielen müssen wäre es mir peinlich gewesen irgend jemandem in der Arena in die Augen zu sehen .
Der erste Satz aus deinem Beitrag hat was von "und täglich grüßt das Murmeltier" und tauch in jeder Spielzeit immer mal wieder auf.
Ich bin davon überzeugt, dass insbesondere unsere jungen Spieler sich positiv entwickeln werden und wenn nicht bei uns in anderen Vereinen eine gute Rolle spielen werden. Und damit meine ich nicht den hier als Heilsbringer hervorgehobenen chanturia. Viele Spieler, Stani, Scheidhauer, benötigen Zeit und wenn das so weiter geht, werden diese Spieler die Zeit beim MSV nicht bekommen. Die Verantwortung liegt nach m.E. bei unseren Oldies. Mit einer guten Investition in einen überdurchschnittlichen Torwart, eine sattelfeste Abwehr und die Welt sieht anders aus. Schau dir mal die Dosentypen an, durchtrainierte athletische Sportler, ob man sie mag oder nicht. Für Pauli hat es nicht gereicht
 
Würde mir heute mal 'ne offensive aufstellung wünschen. Zug zum Tor. Nicht verstecken...

Dieng
Feltscher-Bohl-Meissner-Poggenberg
Albutat
Chanturia-Özbek-Wolze
Onuegbu-Tomane

Dieng ins kalte Wasser schmeißen, was haben wir schon noch zu verlieren. Feltscher kann über außen bestimmt mehr Dampf machen als ein Bohl. Der hinten drin mittlerweile stabiler als ein Bajic ist. Pogge mal die Chance geben. Albutat auf die 6, Özbek auf die 8. Auf außen mal zwei flinke, evtl dreht der Heilsbringer Chanturia mal auf. Wolze schätze ich stärker als Grote ein. Tomane ein bisschen hängend hinter dem King.

Leider bleibt das wohl Wunschdenken & es wird die selbe Aufstellung wie gegen Bielefeld...
 
Leider bleibt das wohl Wunschdenken & es wird die selbe Aufstellung wie gegen Bielefeld...

so eine Veränderung würden wir höchstens bekommen, wenn wir eine solche Klatsche wie gestern Paderborn zu Hause bekommen. Aber so lange alle Verantwortlichen ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft wie in Bielefeld gesehen haben, wird es nicht zu diesen Wechseln kommen.
 
Ich verstehe nicht wie man Bajic aus unserem Team heraus quatschen kann. Er war z.b. in Bielefeld der EINZIGE der von hinten sauber und klug heraus gespielt hat.
 
so eine Veränderung würden wir höchstens bekommen, wenn wir eine solche Klatsche wie gestern Paderborn zu Hause bekommen. Aber so lange alle Verantwortlichen ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft wie in Bielefeld gesehen haben, wird es nicht zu diesen Wechseln kommen.
Das ist genau die Einstellung, die uns in diese Lage gebracht hat. Nach jeder Niederlage wurde der Mannschaft ein positives Zeugnis ausgestellt, "nächste Woche wollen wir uns dann endlich mal belohnen". Wenn das auch hinter den Kulissen die Ansage an die Mannschaft ist, dann erklärt das einiges. Fehlender Mut ist das nächste was ich bemängele: man kann die Angst vor einem Gegentor teilweise mit Händen greifen, genau aus dieser entstehen dann meist die Situationen, die zu einem Tor führen. Heute erwarte ich nicht viel, aber man MUSS sehen, dass die Mannschaft geil auf einen Sieg ist. Defensive ist ab jetzt nebensächlich, solange man ein Tor mehr als der Gegner schießt. Deswegen kann es heute nur mit einem Chanturia in der Startelf funktionieren. Bitte Herr Gruev, trauen Sie sich mal etwas! Das heute kann hier wirklich die letzte Chance (auch wenn das Wort mittlerweile ausgelutscht ist) sein, DAS MUSS MAN AUF DEM PLATZ SEHEN! Werft doch bitte die Chance auf einen Verbleib im Profifußball nicht so leichtfertig weg, die Relegation ist dieses Jahr möglich, man muss es nur wollen!
 
Was ist hier eigentlich los im Portal im Moment. Ja, das Spiel gegen Bielefeld war frustrierend. Trotzdem darf man da die Objektivität nicht verlieren und auf manchen Spielern grundlos rumhacken. Ein Scheidhauer ackert am Meisten, rennt sich die Lunge aus dem Hals und war sicherlich nicht schwächer als andere in Bielefeld. Allgemein geht mir diese überzogene Negativhaltung langsam auf die Nerven. Wie sollen sich die Jungs entwickeln, wenn immer nur gemotzt wird? Wir haben durch das Finanzielle nunmal kein Kader wie der Großteil der Liga.
Wir sind der MSV! Also lasst uns zusammen die Kräfte bündeln.
 
Spannend ist sicherlich die Frage, ob Gruev bei Ballbesitz weiter mit zwei Stürmern UND Freirolle Janjic spielen lässt. Da Karlsruhe relativ passiv und tief stehend erwartet wird, kann das - falls Janjic wenig Bindung findet und wieder ballfern lückensuchend unterwegs ist - zu erheblichen Verbindungsmängel im Mittelfeld und schlimmstenfalls zu viel hilflosem Gebolze führen. Die WAZ spekuliert darauf, dass Holland eins zu eins durch Albutat ersetzt wird (da gehe ich konform), Bohl wieder in die IV für Meißner rückt, Onuegbu für Scheidhauer kommt und taktisch alles so wie in Bielefeld bleibt (das würde mich etwas wundern).

Meine persönliche Meinung: Onugebu kann mit seiner Ballsicherheit auf engstem Raum gegen einen kompakten Gegner sicherlich Sinn machen. Ich bin aber regelmäßig enttäuscht über seine körperliche Verfassung. Entweder fehlt ihm die falsche Einstellung zum Profisport oder er ist dafür nicht geeignet. Mindestens die Hälfte aller Spiele beim MSV war er in einem erschreckend schlappen Zustand. Klar, gab es da mal die Geschichte mit dem Fuß und es gab auch mal eine Zeit, da hatten wir keine Alternativen, aber nach seinem zwischenzeitlichen Hoch vor etwa einem Jahr, war er zuletzt wieder sehr träge unterwegs. Meine Geduld neigt sich dem Ende. Da sehe ich lieber einem aktiven Scheidhauer zu.

Albutat als alleinige Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff umgeben von lauter "Leichtathleten" fände ich für die zu erwartende Spielcharakteristik auch ziemlich unpassend. Da muss eigentlich mehr spielerisches Potential rein...
 
Die von der Presse erwartete Aufstellung, also wieder ein 4-4-2, mit einer Raute im Mittelfeld und nur einem Sechser (Albutat). Ich habe ein wenig Angst.
CbFx5r-WIAAkR4B.jpg
 
Aufstellung gesehen wir fangen uns ziemlich schnell 2 Konter ein. Danach spielen wir mit, kommen nochmal dran und verlieren am ende noch höher, weil wir aufmachen müssen. Kann aber auch alles ganz anders kommen, nur das sagt mein Urin. :pfeifen:
 
Diese 11 sollen heute unsere bitter benötigten Punkte holen.
Rata
Feltscher - Bohl - Bajic - Wolze
Albutat
Bröker - Janjic - Grote
Tomane - Scheidhauer

Unsere Aufstellung für heute, sehe da jetzt keine großen Überraschungen, das Feltscher für Meise rein kommt, konnte man zumindest annehmen, das Albutat für Holland spielt, zeichnete sich ab und war eigentlich auch so zu erwarten.
Ich freu mich aufs Spiel, auch wenn ich nicht im Stadion sein kann( :frown: ), heute gilt es alles rein zuwerfen, was möglich ist und 3 Punkte zu holen.
 
Ich gehe heute von einem Sieg aus! Danach wird hier im Forum wahrscheinlich wieder von 75% der User von einer Serie geträumt... Solange der Klassenerhalt noch möglich ist, heißt es Supportmäßig alles zu geben um unseren Beitrag zu leisten! Auf geht's Zebras!!!
 
Ich habe ein wenig Angst.

Defensiv und gegen den Ball sehe ich noch die kleineren Probleme, da Janjic sich - zumindest von seiner Positionierung - dann relativ dizipliniert verhält. Meistens wurde das in Bielefeld sogar in einer flachen 4-4-2 gespielt.
Problematisch sehe ich da eher das Ballbesitzspiel. Janjic muss in dieser Konstellation mehr Verantwortung im Zentrum tragen und darf nicht so viel zocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben