Alles vor dem Spiel St. Pauli

Wie endet das Spiel in St Pauli

• Niederlage, nach Mainz ist die Luft rauß

Stimmen: 43 14.4%
  • Unentschieden, wenigstens bemühen sie sich

Stimmen: 71 23.8%
  • Sieg, eine neue Serie wird gestartet

Stimmen: 184 61.7%

• Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raudie

3. Liga
Frei nach Herberger, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Die Serie ist gerissen, also sollten wir ne neue starten. Ich hoffe nicht, das die jetzt nur noch das Programm müde runter spielen, sondern trotzdem noch alles versuchen werden, die Saison so gut wie möglich zu beenden

Das Strohhalmspiel für beide.

Es wird schmerzhaft, es wird anstrengend.
St. Pauli musst du 90 Minuten niederkämpfen, sonst gehst du da unter!

sorry, aber jetzt schon das neue Thema aufmachen?? Lasst uns erstmal die schwerwiegende Neiderlage von heute verkraften.

sorry, aber jetzt schon das neue Thema aufmachen?? Lasst uns erstmal die schwerwiegende Neiderlage von heute verkraften.

wird doch keiner gezwungen, was zu schreiben oder hier zu lesen:rolleyes:

Ich hoffe, das die Jungs sich den A*rsch aufreißen, damit wir dieses Spiel wirklich gewinnen können.

Ich bin ja jetzt mal gespannt, wieviele Karten hier in der nächsten Woche wieder angeboten werden...

Nun nicht den Kopf im Sand stecken.Immer dieses Jammern und frühe Aufgeben.Wat seit ihr für Fans:nein:
So wir haben bis Sonntag Zeit und Pedda wird bestimmt die richtigen Worte finden.Pauli wird stürmen und wir müssen die Chancen die wir bekommen zu 200 % verwerten.

Also Leute ich weiß nicht was ihr alle habt...
Solange immernoch eine (theoretische) Chance besteht glaub ich dran.
Warum jetz den Kopf in den Sand stecken? Wenns am Ende nicht reicht, dann sollte es halt diese Saison nicht sein, aber bis dahin MÜSSEN wir die Mannschaft weiter 1902% unterstützen.

mein Tipp:
St.Pauli - MSV Duisburg
2 : 3

Vor dem Spiel hatte hier einige den Aufstieg schon fast in der Tasche gewägt, jetzt ist der nicht mehr greifbar? Holla, die Waldfee. Jetzt erst Recht!

Also ich wollt grad sagen 8 spiele noch da ist doch noch alles drin. Hoffe das die manschaft in Pauli zeigt wozu sie in der lage sind =)

Jetzt bloß nicht in Untergangsstimmung verfallen.
Auch auf St.Pauli ist ein Sieg drin.
Und wer jetzt von vornherein glaubt, da ist nichts zu holen und wir gehen mit Mann uns Maus unter, sollte vieleicht doch besser zu Hause bleiben und sich das Spiel auch nicht vorm Fernsher anschauen.

Auf geht´s MSV.
Wir sind Zebras - Super Zebras

Wenn Aachen morgen gegen Fürth gewinnt! Und wir nächstes Wochenende in Pauli gewinnen, haben wir doch wieder Kontakt nach oben...

Was für ne Warmduscher-Mentalität ist das denn, jetzt davon zu sprechen, die Saison noch gut zu beenden und das ganze ausklingen zu lassen?!?!?

Bis zum Ende kämpfen und alles versuchen in diese verdammte Bundesliga aufzusteigen!

:fluch::fluch::fluch::fluch:

Wir sind 2500 Duisburger in Hamburg! Erst stürmen wir das Millerntor und dann den Kiez!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!!

Jetzt erst recht!

Auf geht`s Zebras - Kämpfen und Siegen!

Die Mannschaft kann jetzt beweisen, dass sie Charakter hat.
Auch wenn es dann am Ende nicht reichen sollte, hat sie aber alles gegeben.
Wir können dann immer noch Stolz auf unsere Zebras sein und in der nächsten Saison einen erneuten Anlauf Richtung Aufstieg machen.

P.S.: Scheiß Hinrunde:fluch:

Was für ne Warmduscher-Mentalität ist das denn, jetzt davon zu sprechen, die Saison noch gut zu beenden und das ganze ausklingen zu lassen?!?!?
Bis zum Ende kämpfen und alles versuchen in diese verdammte Bundesliga aufzusteigen!

Seit Mitte November haben wir 2 Punkte gegenüber einem Aufstiegsplatz gut gemacht. Dazu sind 13 Spiele notwendig gewesen. Um also weitere 7 Punkte aufzuholen sind noch 46 Spiele notwendig, bei gleichbleibend positiver Form.

Hier noch von Aufstieg zu reden ist realitätsfremd und Eierschaukelei.

Dass man bis zum Ende spielen und kämpfen MUSS, das ist doch wohl selbstverständlich. Wofür kriegen die denn ihr Geld, wenn nicht dafür!!!

BIs 2011 zweite Liga, dann mit einer (wirklich) jungen Supertruppe a la Stuttart damals aufsteigen und oben mitspielen. Jetzt aufsteigen (was ja durchaus sein kann im Rahmen der Möglichkeiten) ist was für Fahrstuhlfreunde.

Seit Mitte November haben wir 2 Punkte gegenüber einem Aufstiegsplatz gut gemacht. Dazu sind 13 Spiele notwendig gewesen. Um also weitere 7 Punkte aufzuholen sind noch 46 Spiele notwendig, bei gleichbleibend positiver Form.
...
So ein Schwachsinn.

In den nächsten Wochen wird sich der Charakter der Mannschaft zeigen. Wenn sie bis zum Ende der Saison weiter alles gibt und geil auf Siege ist, mache ich ihr keinen Vorwurf, wenn es nicht mehr klappt mit dem Aufstieg. Und wenn uns dann nicht sämtliche Leistungsträger verlassen sehe ich auch nicht schwarz für die nächste Saison.

Aber noch ist der Drops nicht gelutscht!
I can accept failure, but I can’t accept not trying.
Michael Air Jordan

BIs 2011 zweite Liga, dann mit einer (wirklich) jungen Supertruppe a la Stuttart damals aufsteigen und oben mitspielen. Jetzt aufsteigen (was ja durchaus sein kann im Rahmen der Möglichkeiten) ist was für Fahrstuhlfreunde.

Ich halte diese Vorstellung weiterhin für naiv. In der heutigen Zeit ist es für ein Team wie Duisburg gar nicht möglich irgendwas in der zweiten Liga langfristig aufzubauen. Sobald wir Leute im Team haben, die einigermaßen Fußball spielen können werden die nicht zu halten sein, wie z.B. jetzt Makiadi, der bei einem Nichtaufstieg auf jeden Fall den Verein verlasen wird. Jedes Jahr in der zweiten Liga schwächt die Position des Vereins und auch mit einer "gewachsenen" Truppe werden die Chancen auf einen Klassenerhalt in Liga 1 nach einem Aufstieg nie sonderlich hoch sein, deswegen müssen wir immer versuchen aufzusteigen.

Unabhängig vom noch möglichen sportlichen Gesamterfolg der Saison habe ich das Bedürfnis noch einen anderen Aspekt des Spiels am Sonntag hier anzuführen.
Trotz der wiedermal etwas konfusen Vorverkaufssituation werden zahlreiche Duisburger vor Ort sein, bedingt durch die Ostertage möglicherweise mehr, als bei einer "normalen" Ansetzung der gleichen Partie mitgefahren wären. Wir sollten diesen numerischen Aspekt alle zusammen dazu nutzen uns auch entsprechend zu präsentieren.
Wir gastieren bei einem Verein, dem man im Allgemeinen eine sehr aktive und lautstarke Szene nachsagt, einem Verein, der von debilen Sportreportern immer wieder mit Vergleichen wie "Hexenkessel", "Freudenhaus" o.ä. geschmückt wird. Es sollte unser aller verdammtes Anliegen sein, dass wir gerade dort unseren Verein, unsere Region und auch uns selbst als Zebraherde so gut es geht präsentieren. Soll heißen gemeinschaftlich und lautstark die Bude rocken, alle für Duisburg und den Spielverein.
Es wird nicht nur ein Partywochenende mit Bespaßung durch ein Fußballspiel, sondern es sollte v.a. auch dieser Aspekt sein, der in ALLEN Köpfen sein muss.
Bis Sonntag, auf, Duisburg !

Bin von Pauli-Fans zum Spiel eingeladen worden, sitze dann natürlich auch bei denen, werde aber mein MSV-Fähnchen (Schal) tapfer schwenken.:zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2:

Übrigens haben wir letztes Wochenende einen Geburtstag im "Zügellos", der Vereinskneipe von St. Pauli gefeiert. Kneipe war urig aber Bier - Astra - grausam, besonders am nächsten Morgen. Nehmt also genügend Köpi mit.

Ganz ehrlich,warum geht hier die hälfte von einer Packung aus? So stark sind die Paulianer sicherlich nicht. Die Spielen schon lange über ihren Möglichkeiten,wenn wir hinten gut stehen,und auch nach vorne gute Akzente setzen,ist ein Sieg auf jedenfall wahrscheinlich. Favorit sind wir auf jedenfall,egal wie Heimstark St.Pauli ist,die haben 0 Konstanz.

Ein Sieg in Hamburg ? Warum eigentlich nicht ? Nach dem verkorktsten Unentschieden von Ingolstadt und der unnötigen ( Fehlentscheidung ) Niederlage gegen Mainz, müsste und sollte jetzt eine Trotzreaktion der Mannschaft folgen. Möglich ist alles in dieser Liga, siehe nur den heutigen Spieltag :D:D:D

Jetzt reinhauen und Ostern drei Punkte in Pauli

:huhu:Fürth verliert in Aachen (1:0), :huhu:Pauli verliert in Wehen (3:1), :huhu:Kaiserlautern nur 1:1,
jetzt reinhauen und Ostern drei Punkte in Pauli

Nachdem heute Lautern geschwächelt und Fürth verloren hat, hat das Spiel in St. Pauli für BEIDE Mannschaften eigentlich nur EINE Bedeutung: die letzte, aber auch nur klitzekleine Chance zu nutzen, eventuell doch noch an Platz 3 schnuppern zu können. Den (ja ohnehin gesicherten) Kiezbrüdern hilft dazu sicher nur ein 3er, also müssen sie auf Sieg spielen.

Für den MSV wäre m.E. auch 1 Punkt zu wenig, denn man wird im Rest der Saison sicher auch noch Punkte abgeben. Alles spricht für einen hoffentlich offenen Schlagabtausch mit Kampf um jeden Hamburger Grashalm. Dabei dürfen unsere Jungs dann zeigen, ob sie als Team Charakter und unbedingten Siegeswillen haben. :rolleyes:

Wenn wir Pauli schlagen, so haben wir wirklich einen direkten Konkurrenten ausgeschaltet!

Und gegen Fürth spielen wir noch zu Hause!

Und gegen Lautern auswärts wird es zwar schwer, aber das haben wir vor 2 Jahren auch gepackt! 3:0! Das war geil!

Also es ist noch alles drin, reißt euch gegen Pauli den Arsch auf, und verpasst den braun-weißen den Knock-Out!!! :fluch::fluch::fluch:

Nur der heutige Spieltag aus anderer Sicht :

Der Tabellenletzte schlägt den Tabellenachten

Der Tabellensiebte schlägt den tabellendritten

Der Tabellenviert spielt Unentschieden gegen den Tabellenneunten

Will heißen, fast jeder kann jeden schlagen, Kontinuität ist für die meisten Mannschaften ein Fremdwort und trifft auch auf die meisten Clubs nicht zu.

Nicht der oft zitierte und herbei bemühte Spruch " Die Hoffung stirbt zuletzt ", sonderen einfach die................nennen wir es einmal " Ausgeglichenheit" der 2. Liga gibt der Hoffnung etwas Nahrung, am Millerntor doch drei Punkte zu holen und das Thema " Aufstiegschance 2009 " nicht ganz abhaken zu müssen.

Hier noch von Aufstieg zu reden ist realitätsfremd und Eierschaukelei.

Am 16.11.2008 (13. Spieltag) hatten wir 9 Punkte Rückstand auf Platz 3, jetzt sind es 5. Auf Platz 2 waren es 10 Punkte, jetzt sind es 7.
Und: nach dem 17. Spieltag, also zur Winterpause, waren es immer noch 8 auf Platz 3. Auf den gegenwärtigen Inhaber Fürth haben wir noch ein Heimspiel.
Deine Rechnung stimmt also hinten und vorne nicht.
Vor allen Dingen sind ausser Freiburg und Mainz die anderen Teams keineswegs besser, im Gegenteil. Bei Nürnberg, der Mannschaft, die ich als härtesten Anwärter für Platz 3 sehe, kommt hinzu, dass Wolf bis zum Saisonende ausfällt. Wobei ich betonen möchte, dass ich mich über die Verletzung eines Spielers nicht freue, aber man muss sie nun mal zur Kenntnis nehmen.

Also Leute ich weiß nicht was ihr alle habt...
Solange immernoch eine (theoretische) Chance besteht glaub ich dran.
Warum jetz den Kopf in den Sand stecken? Wenns am Ende nicht reicht, dann sollte es halt diese Saison nicht sein, aber bis dahin MÜSSEN wir die Mannschaft weiter 1902% unterstützen.

mein Tipp:
St.Pauli - MSV Duisburg
2 : 3

Ich bin der selben Meinung. Zumal St.Pauli mit 3:1 gegen SV Wehen Wiesbaden unter ging.
St.Pauli - MSV Duisburg
0 : 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Hinspiel gab es diese total Unnötige Niederlage gegen die damals so Auswärtsschwachen Hamburger. Jetzt wirds Zeit für die Revanche. Hoffentlich kommt Sahan mal wieder in die Startelf:sieg:

Ich bin der selben Meinung. Zumal St.Pauli mit 3:1 gegen SV Wehen Wiesbaden unter ging.
Das ist die Spezialität von St.Pauli. Ich erinnere mich an einen großartigen Lauf in der Hinrunde (die Englische Woche - oh mein Gott!), und dann das letzte Spiel auswärts gegen Frankfurt (damals letzter Tabellenplatz) gnadenlos versemmelt.

Es wird sauschwer für den MSV. Gerade weil Pauli in Wiesbaden verloren hat. Gerade weil Ihr der Favorit seid. Macht was draus. Und brezelt Euren Gästeblock ordentlich auf - wo sonst kann man sich als Gästefan noch gestalterisch so austoben? :msvdh:

Ich fühl mich hier gerade eher bei " Nur die Liebe zählt " als bei Alles vor dem Pauli Spiel...

Dann aber bitte " In aller Freundschaft " sind wir " Unter uns " in der " Lindenstraße " vereinigt, darum lasst uns zum Thema zurückkehren und die " alte " Phrase " wieder rausholen, ein angeschlagener Gegner ist gefährlich.

Pauli hat sicherlich gegen alle Prognosen in Wehen verloren und muß, bzw. will gegen uns die " verlorenen " Punkte wieder reinholen.

Wir haben gegen die AUDI - Truppe 2 Punkte liegen lassen und gegen Mainz 0 Punkte geholt.

Da treffen zwei Mannschaften in Hamburg aufeinander die etwas gut machen wollen und müssen.

Unser Vorteil ist auswärts, denn da lastet doch der Druck des Siegenmüssens eher auf der Heimmannschaft :D

Nun Pauli ist gestern Untergegangen in Wehen:eek: und gerade jetzt wird Pauli noch gefährlicher.Wir müssen da weiter machen wo wir gegen Freiburg aufgehört haben.Wir haben noch die Chance oben mit zu spielen .

Naja eigentlich sind wir in der Position, nur den Abzug zu drücken wenn uns das braune reh vor die Flinte läuft! Pauli spielt schön kopflos nach vorne und wir schlagen zu!

Dann gucken die ganzen Studenten & Künstler schön doof! :huhu:

Außerdem fehlen Eger und Rothenbach, zwei Abwehrspieler der Stammformation bei St.Pauli...das ist immer sehr hart wenn die Abwehr neu zusammengestellt werden muss...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich nimmt der PN endlich mal den heller und bodzek raus die in den letzten spielen echt schlecht waren und lässt mal sahan und tararache ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben