Alles vor dem Spiel St. Pauli

Wie endet das Spiel in St Pauli

• Niederlage, nach Mainz ist die Luft rauß

Stimmen: 43 14.4%
  • Unentschieden, wenigstens bemühen sie sich

Stimmen: 71 23.8%
  • Sieg, eine neue Serie wird gestartet

Stimmen: 184 61.7%

• Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich gewinnen wir,dann ändert Neuruer die Elf nicht,und Grlic ist auf der Bank:)
Denke aber wir werden ein frühes Tor kassieren,das bricht uns das Genick und wir bekommen dermaßen die Hütte vollgeschossen:rolleyes:

3 Punkte sind Sonntag absolute Pflicht.
Ansonsten können wir uns entgültig vom Ausstiegsgedanken trennen.
Das Grlic am Sonntag fehlt finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Im gegenteil, bleiben wir wenigstens von seinen Ecken und Freistößen verschont.

Allen die am Sonntag in Hamburg vor Ort sind, wünsch ich zudem ein super schönes Osterwochenende.
Lasst die Repperbahn, die Herbertstrasse und den Fischmarkt stehen und denkt dran das der Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 14.00 anpfeift.:D

nur mal so aber der abstand nach oben wird immer größer von Nürnberg sehen wir auch nur noch die Rücklichter,3 punkte müssen jetzt öffters mal her als immer diese ein Punkt Spiele , das reicht nicht zum Aufstieg. Also 3 Punkte in Hamburg sind absolute Pflicht. Sonst noch schöne Ostern.

Interessante Nummer, die Neururer da durchziehen will. Mal sehen, welche Jungs sich in die Mitte begeben werden. Ob Tiffert sich vorne mit einschalten wird, ob die Aussen nach innen ziehen, ob Wagner sich fallen lässt. Zumindest scheint Neururer eine Vorstellung davon zu haben, wie er sein Team spielen sehen will. Das kannte man von seinem Vorgänger nicht.

Ansonsten: Geht da raus und wiederholt Aachen.

Ivo Grlic

Ich bin ja fast einer Meinung mit den meisten, das Ivo Grlic zur Zeit nicht in der Form seines Lebens ist. Und das seine Karriere sich wohl langsam dem Ende zuneigt, wird er selber am Besten wissen und spüren. Aber erstens ist er immer noch Kapitän dieser Mannschaft, und zweitens hat er viel für unseren? Verein getan, das sollte hier niemand vergessen. Ich finde es beschämend für meinen Verein das hier manche ihm eine Verletzung wünschen oder das als egal bzw. nicht so schlimm finden, weil er dann nicht spielen kann. Ivo war nie ein Söldner, wie es manchmal hier so schön heißt. Ich frage diejenigen die so reden, ob ihr Kurzzeitgedächtnisse habt? Ich gehe davon aus das manche Spieler, und ich glaube auch Ivo, hier mitlesen. Für manche Posting´s muß man sich als echter Fan! schämen. Es muß toll sein wenn man diese tollen Fan´s hinter sich weiß !! :mecker:
Ansonsten: Viel Glück der Mannschaft in Hamburg, IHR SCHAFFT DAS!! :zustimm:

Hab ma ne Frage...hat sich hier jemand in letzter Zeit mal die Ultras St.Pauli Seite angeguckt?....Was soll das sein? :D Hat das was mit dem Spruchband ausm Hinspiel zu tun?:confused:

Fahren jetzt los.

Allen MSV-Fans ein Frohes Osterfest.

Den Hamburg-Fahrern wünsche ich noch ein schönes Eiersuchen auf St.Pauli, mit hoffentlich 3 Eiern für den MSV:D

Bei Pauli fehlen einige Stammkräfte.Wir müssen ab der ersten Minute Druck machen.Es muss viel mehr vom MF kommen.dann schnell über aussen mit einige guten Flanken das Tor machen.Die Abwehr soll echt mies sein.Also auf gehts MSV schiesst ein Tor für uns.

Bei Pauli fehlen einige Stammkräfte.Wir müssen ab der ersten Minute Druck machen.Es muss viel mehr vom MF kommen.dann schnell über aussen mit einige guten Flanken das Tor machen.Die Abwehr soll echt mies sein.Also auf gehts MSV schiesst ein Tor für uns.

Wird man aber leider nicht tun, Neururer hat bereits geäussert das er mit der gleichen taktischen Ausrichtung der letzten Woche auftreten lässt, das ist kein Fingerzeig das man von der ersten Minute an den Gegner unter Druck setzt.
Ich würde mir wünschen er würde mal Wagner und die Dogge aufstellen, dazu Heller und Makiadi über die Aussen. Im Mittelfeld nur eine 6er Position (Bodzek) dazu Sahan und Christ.
Man hat nichts mehr zu verlieren und sollte nun mal risikoreicheren Offensivfussball spielen lassen, dann würde es spielerisch auch mal ansehnlicher werden.Lieber gewinne ich 5-4 als dieses 0-0 Gewürge mit taktischen Zwängen, was dann noch passiert wenn man dann einen nicht berechtigten Elfer gegen sich bekommt haben wir ja letzte Woche dann erkennen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man aber leider nicht tun

Doch!
Im RadioDU interview hat er geäußert, dass er aufgrund der Verletzung von Ivo und Tara auf ein 4-2-4 umstellen wird, mit Makiadi auf rechts und Tiffert im DM.
Aufstellung wird dann ungefähr so aussehen:

Starke
Korzynietz------Brzenska----Schlicke------Veigneau
TIffert-----------Bodzek

Makiadi---------------------------Ben-Hatira
Wagner-----Kouemaha

Grlic verletzt - Wagner für Grlic

Wagner muss einen guten Tag haben.Er macht zu viele Fehler. er steht oft verkehrt,verliert den Ball zu schnell.Am Anfang war das nicht so.

Wagner ist auch kein Spieler den man in den letzten 20 Minuten bringen kann und der dann Druck ausübt. So einen muss man wenn von Anfang an bringen. Und ihn jetzt zu verhöhnen finde ich auch falsch schließlich war er beim Sieg gegen Freiburg an dem zweiten Tor maßgeblich beteiligt.

Verhöhnen ist das nicht, nur die reine Wahrheit. Alle Wissen wie oft er 100 % Möglichkeiten versiebt. Der Junge ist zu verliebt in den Ball. Ist noch ne Junger Kicker..andere waren schon reifer und weiter*naja*

andere waren schon reifer und weiter*naja*

.. andere spielen aber auch nicht beim MSV in Liga 2, sondern eher bei Bremen, M'gladbach, Stuttgart oder Bayern (Özil, Marin, Khedira, Tasci, Lahm etc) :huhu:

Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil die alle in der U21 spielen (bzw. gespielt haben) heißt das nicht, dass die alle gleich stark sind.

Nachdem wir diese Saison schon zum , GEFÜHLTEN , 564sten mal abgeschrieben haben, sollten wir die letzten 8 Spiele nur noch geniessen, und schaun was dabei rauskommt.

Frohe Ostern allen, und 3 Punkte für UNS.:huhu:

Im Sinne von PN, lasst uns das Millerntor stürmen und es in ein Blau Weißes Freudenhaus verwandeln. Auf zum Sieg und auf zu einem weiteren Schritt in Richtung Liga 1 !

Auf geht's Meiderich!

Genau so wird es sein.Ein Sieg und alles geht wieder.Morgen früh geht's los.Mann freue ich mich schon auf die Tour (und das Spiel).

Der MSV braucht einen Sieg, will einen Sieg und .......bekommt einen Sieg !

Auch dank der Riesenunterstützung am Millerntor aus Duisburg !!! :D

Ich bin ja fast einer Meinung mit den meisten, das Ivo Grlic zur Zeit nicht in der Form seines Lebens ist.
Ich finde es beschämend für meinen Verein das hier manche ihm eine Verletzung wünschen oder das als egal bzw. nicht so schlimm finden, weil er dann nicht spielen kann. Ivo war nie ein Söldner, wie es manchmal hier so schön heißt.

Ohne dir jetzt etwas zu wollen, aber ich glaube das du diesbezüglich in manch einen Post vielleicht ein bisschen zu viel reingelesen hast.
Neimand von uns, denke ich, wünscht hier einem Spieler von uns eine Verletzung ans Bein. Und jeder von uns weiss auch was Ivo für die Mannschaft und den Verein bisher geleistet hat. Auch wirft ihm hier niemand Söldnertum vor. Wäre auch absoluter Schwachsinn da Ivo immerhin im fünften Jahr jetzt hier spielt.
Laut Ivos Aussage fühlt er und seine Familie sich hier in der Region sehr wohl und er möchte seine Karriere auch hier beenden und danach weiter für den MSV tätig sein. Ausserdem verlängert sich sein Vertrag auch nur immer um ein Jahr. Und ich denke auch mal das Ivo ganz gut mit der Kritik an seinen Ecken und Freistössen umgehen kann. So jedenfalls kam es am Mittwoch von ihm rüber.
Also von daher sollten wir alle hier mal ein bisschen entspannter reagieren, wenn einer schreibt das es jetzt nicht so bedauerlich ist das Ivo in Pauli fehlt( ich selbst habe dies ja auch gesagt ). Das heißt ja nicht, das wir Ivo eine Verletzung wünschen.

Ich würde mir wünschen er würde mal Wagner und die Dogge aufstellen, dazu Heller und Makiadi über die Aussen.
Man hat nichts mehr zu verlieren und sollte nun mal risikoreicheren Offensivfussball spielen lassen, dann würde es spielerisch auch mal ansehnlicher werden.

Genau das tut er doch morgen.
Wagner, Kouemaha dazu Makiadi und Ben Hatira.
Noch offensiver als wir mit 4 Leuten vorne kann man doch fast garnicht mehr spielen.
Und laut Ausage von Neururer sitzen noch 3 weitere Offensivspieler auf der Bank.
Also wenn das kein Angriffsfussball ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Mit 4 Offensivleuten werden wir die Paulianer sich müde laufen lassen und mit den restlichen 3 Stürmern von der Bank überrollen wir sie dann.

Mit 4 Offensivleuten werden wir die Paulianer sich müde laufen lassen und mit den restlichen 3 Stürmern von der Bank überrollen wir sie dann.

So wirds nämlich aussehen. Die beiden technisch starken Makiad und Ben-Hatira, sowie zwei "Brecher" Kouemaha und Wagner, werden versuchen die ohnehin schonstark geschwächten Defensivreihen über das gesamte Spiel zu beschäftigen und müde zu machen. Dann blühen so schnelle Spieler wie Heller und Sahan erst auf, da sie durch ihre Schnelligkeit, die fehlende Körperkraft, bei müden Gegnern besser ausgleichen können.

einem der es wissen muss schrieb:
Also Leute

Jetzt mal mein Tipp zu dem Spiel.
Letztes Jahr haben wir am 30.3 2008 auswärts gegen Paderborn gespielt. Das war ein schlechtes Spiel von uns was wir wie jeder weiß mit 4-1 verloren haben. Das letztes Wochenende gegen Wehen war auch schlecht. Vor einem Jahr hatten wir nach dem Paderborn Spiel Freiburg zuhause .5-0 war das geil.
Also machen wir es diesmal nach einem wirklich schlechten Spiel gegen Wehen so wie letztes Jahr gegen Freiburg nur diesmal mit Duisburg.

Ich sage 6-0 Erfolg.
Quelle
Da stimmt die Einstellung. :lol:

abwarten...abwarten..werden wir ja sehen...:rolleyes:
naja sage ma nen 0:2 dürfte drinne sein wenn man sich nicht allzu dumm anstellt die buden zu machen..

Weiß einer wie die taktische Ausrichtung ist für morgen?

Starke - Korzynietz, Schlicke, Brzenska, Veigneau - Bodzek - Tiffert, Ben-Hatira - S. Wagner, Kouemaha, Makiadi

-----------Starke-----------
Korzynietz-Brzenska-Schlicke-Veigneau
--------Tiffert------Bodzek
---Makiadi----------Ben-Hatira
-----Kouemaha-----Wagner

So könnt ichs mir vorstellen?

Stürmen ohne Ende. Und hinten Starke.:zustimm:

Ein Sieg muß her, egal wie. Wir gewinnen heute!!!!
Wir legen denen 3 Eier ins Nest und bekommen eins eingeschenkt. Basta:D

Beachtlich mit welch Offensivmut Neururer die Flucht nach vorne antreten will. ich hatte wahrlich schon befürchtet, Bodzek und Schidenfeld im Mittelfeld zu sehen, sowas kann natürlich auch in die Hose gehen, aber dieser Sturm ist zum Toreschießen verdammt! Chapeau, Peter und frohe Ostern!

4 Stürmer... wenn da keine Tore fallen weiß ich auch nicht.
Bin mal gespannt und werde im Stall gucken gehen

Da tippe ich doch mal auf ein gepflegtes 5:5 :D

Entweder überrennen wir Pauli, oder die uns... Ob das mal so´ne gute Idee is mit den vier Stürmern, und nur Bodzek als echter Abräumer vor der Abwehr...

Ich denke mal,das wird der einzige Weg sein.Totale Offensive,denn ein Remis
ist wie eine Niederlage.
Auf gehts Zebras zu einem 4:2 Sieg.

Das ist ein ganz einfaches Spiel für die Zebras!;)
SIEGEN oder ein weiteres Jahr in die (harte) Warteschleife!Thats it!:rolleyes:
Kann leider nicht LIVE vor Ort sein.Aber durch "Premiere" bin ich trotzdem irgendwie LIVE dabei!

Mir gefällt der Motivationsansatz von PN wirklich gut. Mit der Aussage "Wir haben nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen" nimmt er heute ein wenig Druck von der Mannschaft bei gleichzeitiger Steigerung der Motivation. Zusätzlich hat PN bei mir wirklich durch sein Auftreten im Fall "Veigneau" unheimlich Punkte gewonnen.

Zurück zum Spiel: Pauli sicherlich zuhause eine der stärksten Mannschaften, jedoch genau jetzt mit leichten Aussetzern. Die hohe Anzahl an Gegentoren (50 höchster Wert der Liga) ist vorallem auf die Auswärtsschwäche zurück zuführen. In der Heimtabelle Platz 3 mit nur einer Niederlage zuhause macht die Stärke deutlich.

Sollte unsere Offensive es heute schaffen 2 Tore zu machen ist ein Sieg drin. Sorgen macht mir heute nur ein wenig unsere Abwehr bei der Heimstärke der Hamburger. Also ohne "blaue Brille" wohl eher heute nen Remis.

Ich fürchte fast wir haben gegen Mainz eine neue Serie angefangen. Und heute wird uns Ostern ergebnismäßig versaut. Naja mal sehen. Ist halt so ein Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben