Alles vor Elversberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn am samstag folgt das schwere Spiel in Saarbrücken, die sicherlich alles tun werden, auch da unten rauszukommen.

Ich persönlich würde ja vermuten dass auch Elversberg alles daran setzen wird, erst garnicht da unten rein zu rutschen... .

Morgen steht als Herausforderung ganz für sich allein. Das Spiel zählt - und da gilt wie immer, dass gewinnen ersteinmal besser ist als verlieren ;)

Ist wer hier aus neumühl oder kommt dran vorbei und hat noch ein platz frei im auto ???????????????????????
der kann mir gern ne pn schiken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planänderung!

Fahre nicht aus Krefeld, sondern gegen 17:30 Uhr aus Mülheim Broich/Speldorf zum Stadion.
Hab 4 Plätze frei

WDR, KVB - von welcher Institution werden die Boecke eigentlich nicht hofiert? Ich sag jetzt nichts, sonst gibbet Kasalla mitte UEFA :D
Hoffe, alle Zebras kommen irgendwie zum Stadion! Schlenk ist ja zum Glueck nicht betroffen.

Ich muss das einfach mal loswerden, die Anreise wird heute für Leute wie mich, die sonst immer den Zug nehmen, eine sehr beschissene Gaudi. Wissen die Leute von ver.di eigentlich wen sie da bestreiken? Kaum ein Politiker nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, die Gewerkschaften machen sich stetig lächerlicher. Sollen die doch den Zugang zum Bundestag besetzen oder die Flotte der Fahrbereitschaft anzünden. Mein Gott, ich bin sauer!

Zum Spiel (welches hoffentlich viele Fans sehen können!):

3:0 Sieg, alles Schlechte ist vergessen, Baumann darf abermals taktieren und Reiter sein Schweigegelübde weiter ausüben.

OMG, dann kann das ja wohl nur schiefgehen.

Bis grad war ich noch sehr optimistisch. Spielen da Ex-Zebras mit? Außer Didi Hirsch ;-).

Ich muss das einfach mal loswerden, die Anreise wird heute für Leute wie mich, die sonst immer den Zug nehmen, eine sehr beschissene Gaudi. Wissen die Leute von ver.di eigentlich wen sie da bestreiken?

Volle Zustimmung. Die Verhältnismäßigkeit spielt für die Sesselfurzer von ver.di keine Rolle; die Putzfrau, die morgens nicht zu Arbeit kommt, hat leider keine Lobby.

Zum Spiel: Klarer Sieg für uns und damit den 4. Platz weiterhin voll im Blick.

Der MSV Duisburg lässt als besonderen Service für seine Fans angesichts des Streiks gegen die Duisburger Verkehrsbetriebe DVG zum Heimspiel gegen die SV 07 Elversberg am heutigen Mittwochabend (Schauinsland-Reisen-Arena, 19 Uhr) kurzfristig eigens beauftragte Shuttlebusse einsetzen.

Ab 17 Uhr fahren von Duisburg HBF Osteingang und von Meiderich Bahnhof insgesamt zehn Busse zur Schauinsland-Reisen-Arena. Die Busse fahren nach Bedarf ab, wenn die Plätze gefüllt sind. Letzte Abfahrt an beiden Haltestellen ist um 18:45 Uhr.

Der MSV bittet alle Nutzer um eine Spende von einem Euro pro Strecke zu Gunsten des NachwuchsLeistungsZentrums des MSV.

Nach Spielende stehen die Busse für alle MSV-Fans an der Schauinsland-Reisen-Arena wieder zur Rückfahrt nach Duisburg HBF bzw Meiderich Bf bereit.

Weil die Gewerkschaft Verdi ihre Mitglieder zu Warnstreiks aufgerufen hat, gibt es am Mittwoch und Donnerstag in Duisburg keinen öffentlichen fahrplanmäßigen Bus- und Straßenbahnverkehr. Der MSV bittet seine Zuschauer deshalb um rechtzeitige Anreise zum Heimspiel.

Nur S-Bahnen und Züge im Öffentlichen Nahverkehr fahren am Spieltag regulär; der S-Bahnhof Duisburg-Schlenk wird fahrplanmäßig bedient.
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5603

Volle Zustimmung. Die Verhältnismäßigkeit spielt für die Sesselfurzer von ver.di keine Rolle; die Putzfrau, die morgens nicht zu Arbeit kommt, hat leider keine Lobby.

Ne is klar, ohne Gewerkschaften wäre alles besser. Deine Sesselfurzer sind die Arbeitnehmer. Wann sollten die denn streiken?
Sonntags zwischen 6 und 8 Uhr?

Die Putzfrau hat wohl nicht nur keine Lobby sondern ist vor allem nicht gewerkschaftlich organisiert (zumindestens der wohl gemeinte Personenkreis).

Wenn keiner von dem Streik betroffen wäre, würde der ja auch keinen Sinn machen. Außerdem wird gestreikt um die Arbeitsbedingungen incl. bessere Löhne für von uns früher (Kindergarten,Hort) oder später (Altenheim etc.) dringend benötigten Lebensbereiche zu verbessern. Profiteure davon dürften also auch diejnigen sein, die nicht direkt sondern vielmehr auch indirekt davon betroffen sind oder es aber noch werden. Gerade in den Sozialberufen herrschen mitunter katastrophale Zustände. Das aber mal nur am Rande als Denkanstoß.

PS: Zum Spiel. Ich hoffe, dass das Dingen mit 2 Toren Unterschied gewonnen wird. 2:0 oder 3:1. Pressing und eine etwas offensivere Ausrichtung halte auch ich (wie schon erwähnt) für eine gute Idee. Einfach mal zeigen, dass man zu Hause eine Macht ist und es für den Gegner schwer ist diese Festung einzunehmen. Volldampf voraus.

Auf Grund des Streiks setzt der MSV selbst heute ab 17 Uhr vom HBF / Meiderich Bahnhof aus Shuttlebusse zum Stadion ein

Eine wirklich gute Aktion. Ich wußte aber gar nicht, daß wir so viele Busse haben. Ich kenne nur den da:

2012_09_23_MSV_Duisburg_-_VfL_Bochum_084_640.jpg

Auf Grund des Streiks setzt der MSV selbst heute ab 17 Uhr vom HBF / Meiderich Bahnhof aus Shuttlebusse zum Stadion ein:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5603

Super Aktion für die Fans!

Auf den ersten Blick eine gute Aktion. Aber vom HBF und von Meiderich aus würde man auch mit den nicht bestreikten Zügen gut zum Stadion kommen.
Die Leute, die z. B. aus Walsum kommen, haben leider nicht viel davon. Richtig gut wäre die Aktion wenn die Busse dort starten würden, wo es keine Möglichkeit gibt mit dem Zug anzureisen.

Respekt MSV, super Aktion mit den Shuttlebussen. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht damit gerechnet, dass man so was auf die Beine gestellt bekommt. Kennt man aus der Vergangenheit (leider) anders.

Hoffentlich lässt auch wirklich jeder Fahrgast den Euro fürs NLZ springen, wenn man sich die Tipps die hier immer wieder zu Fahrten mit Entlastungszügen gelesen werden vor Augen führt darf das aber leider bezweifelt werden. Hier wünsche ich mir, dass Nichtzahler ggfs. mit etwas Nachdruck :base: an den noblen Verwendungszweck der Spende erinnert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne is klar, ohne Gewerkschaften wäre alles besser. Deine Sesselfurzer sind die Arbeitnehmer. Wann sollten die denn streiken?
Sonntags zwischen 6 und 8 Uhr?

Bevor das ausartet: Ich stelle die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT in Frage; und warum nicht Sonntags streiken, gibt es dafür ein vernünftiges Gegenargument?

Verdi macht sich übrigens gerade auch in Frankfurt beliebt. Tausende kommen da mit der Bahn, nur heute nicht. Und dabei ist Warnstreik. Man hätte ihn auch 2 Stunden eher beenden können. Das stößt selbst manchem Genossen übel auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben