Alles vor Hallescher FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruß aus Halle! Seid nett zu unseren Jungs, wenn noch einer verletzt wird, können wir gar nicht mehr auflaufen! Schick und Lindenhahn verletzt, Furuholm krank, Zeiger und Becken gesperrt..dazu kommen unsere Langzeitverletzten...! Auf das Outfit der anreisenden Fans dürft Ihr gespannt sein: Mottofahrt: http://www.saalefront.de/blog/?p=3440 :D
Wir sehen uns!
Ok wir sind nett zu euren Jungs,wenn ihr die drei
Punkte da last
33.gif
.

Ansonsten kann ich euch vor und nach dem Spiel unseren sehr großen und schönen Weihnachtsmarkt empfehlen.

habe mal gehört das Alkohol bei Frust hilft ( in maßen versteht sich)
jokes70.gif

Geil 80 er Jahre Motto habe ich gerade erst gesehen sehr geil.

Bei deren Personalproblemen würd ich mir den Lacheb in die Startformation wünschen.Würde ganz gut zum King passen.Der "Schwatte" macht dann 2 Hütten und der Adli wird völlig entnervt ausgewechselt.Endstand 3:1 für unsere Zebras mit leicht aufsteigender spielerischer Tendenz.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere (HFC) Personalprobleme betreffen aber eher das MF und den Offensivbereich. Adli hat sich so unerwartet schwach präsentiert bisher, dass er eher in der Zweiten momentan zum Einsatz kommt. Wir wollten ihn ja unbedingt zurück haben, seit er 2009/2010 unser Abwehrstar war. Obwohl er sich immer sehr positiv über den HFC und S. Köhler geäußert hat, hat er en Wechsel zurück irgendwie nicht vertragen... In der IV sollten Kojola und Franke gesetzt sein, in der AV eher Baude und Ziebig - aber ein bis zwei davon fallen bis übermorgen sicher noch irgendwie aus...
Befürchtung: 4:0 für den MSV, Tipp: 2:0, leise Hoffnung: 1:1, Traum 0:2...
Eventuell wird man sich überraschen lassen müssen wie die Offensive gestaltet wird - der Mangel an Optionen kann ja manchmal Kreativität freisetzen....

Zuletzt bearbeitet:
@Hallunke
"Unerwartet schwach", na ich weiß nicht.Bei uns war er, meiner Meinung nach, ein stetiger Unsicherheitsfaktor und stellenweise völlig überfordert.Ist aber nen netter Kerl. Ich wünsch ihm persönlich alles gute.
Euch eine gute Anreise, schönes Spiel, tolle Zeit aber die Punkte bleiben an der Wedau!!!

Ich wünsche mir selbstverständlich auch einen Heimsieg um endlich mal wieder die 3 Punkte zuhause zu behalten. Aber mir ist das hier im Thema schon sehr sehr optimistisch. Unser Kollege hier aus Halle sprüht zwar selbst nicht gerade vor Optimismus und lullt uns damit schön ein, aber wir sollten nicht vergessen, dass Halle in der Tabelle nur drei Punkte hinter uns steht und wir leider eine ziemlich schlechte Heimbilanz haben. Zudem hat unsere Mannschaft in den letzten Spielen wahrlich nicht überzeugen können. Wir haben schon gegen vermeintlich schwache Gegner aus Stuttgart, Saarbrücken und Dortmund zuhause nicht gut ausgesehen.

Von daher rechne ich am Samstag mit einem echten Schweinespiel und hoffe einfach auf einen irgendwie eingefahrenen Heimsieg :zustimm:

Zuletzt bearbeitet:
@Hallunke
"Unerwartet schwach", na ich weiß nicht.Bei uns war er, meiner Meinung nach, ein stetiger Unsicherheitsfaktor und stellenweise völlig überfordert.Ist aber nen netter Kerl. Ich wünsch ihm persönlich alles gute.
Euch eine gute Anreise, schönes Spiel, tolle Zeit aber die Punkte bleiben an der Wedau!!!

Als Adli bei uns spielte waren wir noch in der Regionalliga. Dort war er Leistungsträger und stach aus der Mannschaft heraus. Deshalb wurde auch Aue auf ihn aufmerksam und er wechselte in die 2. LIga. Seitdem ist er nicht mehr richtig ins Rollen gekommen. Ich hatte mich schon wegen seiner jetzigen (Wieder)Verpflichtung bei uns gewundert, weil die Defensive eigentlich überbesetzt ist. Bei seinen ersten Einsätzen wirkte er sehr verunsichert, so dass er aus der Stammelf flog. Adli war in Regionalligazeiten Publikumsliebling weil er Leistung brachte und sehr sympathisch rüberkam. In seiner jetzigen Situation tut er mir schon ein bißchen leid. Wenn bei uns die Verletzungsmisere nicht auch in die Verteidigung reinschlagen sollte, wird er wohl nicht mehr in die Stammelf kommen.

Regionalliga ist auch Adlis Leistungsstand. Der hat nicht umsonst bei uns keinen Vertrag für Liga 3 erhalten, obwohl wir noch keinen Spieler fest unter Vertrag hatten zu der Zeit.
Für Liga 2 war der absolut unbrauchbar.

Der Trainer sieht seine Mannschaft als Underdog,,,,,,,,,,,,,,,,, wenn da man nicht auch ganz schön tief gestapelt wird !!

Zitat:
" Zugleich sieht er in der Rolle als krasser Außenseiter beim MSV auch einen Anreiz. „Jeder glaubt, dass wir verlieren. Da bietet sich die Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen“, so Sven Köhler. Duisburg wird zum Charakterspiel."

Link: http://www.mz-web.de/sport/hallescher-fc-lichtblick-in-der-tristesse,20641306,25084050.html

Auch für uns ist ein sehr wichtiges Spiel, Charakterspiel würde ich nicht sagen, Charakter hat die Mannschaft in Osnabrück bewiesen, aber das umsetzen, was dazu gehört, wenn man egal in welcher Liga oben mitspielen möchte, nämlich zuhause gewinnen und die drei Punkte in Duisburg behalten.

Befürchtung: 4:0 für den MSV, Tipp: 2:0, leise Hoffnung: 1:1, Traum 0:2...
....

Rein von den Ergebnissen her ist das ein Standard-4-Wege-Tipp eines realistischen MSV-Fans bei Intertops.

Ich hoffe mal auf einen ungefährdeten Heimsieg, bei dem es zur Pause schon 2:0 steht durch je eine Hütte der Doppelspitze.
Bei den Zuschauern steht eine unglaubliche 15 vorne.

Spielt keine Rolle...Schatzschneider hat uns auch mal der 87, Minute abgeschossen mit Fortuna Koeln dereinst...2:0 gefuehrt bis dahin.
Ich dachte mein Schwein pfeift und hab da erstmal 10 Minuten gesessen und das Pferd vor der Apotheke kotzen sehen.
Wir muessen wegkommen von dem negativen denken..vielleicht gibt es ja tatsaechlich dieses kollektive Bewusstsein, bei uns wirkt sich das traditionell negativ aus.
Das Dingens gewinnen wir ! Weil wir koennen !

MSV Duisburg muss dringend an der Heimbilanz arbeiten:dafuer:

Die Duisburger Drittliga-Kicker treffen am Samstag in der heimischen Arena auf den Halleschen FC und wollen alles tun, um die Bilanz im eigenen Stadion aufzupolieren. Während es auswärts mit 14 Punkten aus acht Spielen gut läuft, stehen die Zebras in der Heimtabelle auf dem drittletzten Rang. Zu wenig für große Ambitionen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...end-an-der-heimbilanz-arbeiten-id8691062.html

Der HFC hat übrigens die Bestätigung der dauernden wirtschftlichen Leistungsfähigkeit offensichtlich schon erhalten:
http://hallespektrum.de/nachrichten...euro-plus-und-erhaelt-dfb-bestaetigung/76395/

Zum Spiel:
Ich erinnere mich an die ein oder andere Länderspielpause, nach der angenommen wurde, dass sie uns nutzen würde.
Und was kam? Eine Niederlage(-nserie).

Deshalb bin ich bezüglich meiner Erwartungen eher pessimistisch.
Womit ich leichter zufrieden zu stellen sein werde. :)

In Anbetracht der halleschen Personalsituation und unserer Offensivqualitäten erwarte ich ein unattraktives Krampfspiel mit einem knappen Sieg des MSV.

Also ich denke nicht das es einfach wird, Die Haller können noch so viel reden und sich schlecht machen. Ich denke das die Mannschaft Brennt gegen den MSV zuspielen alleine wegen Letztes Jahr im Pokal in Halle dort sind wir ganz glücklich weiter gekommen..........Das Spiel ist eigentlich nebensächlich für einige MSV-Fan's.............Nach dem Spiel wurde es in Halle etwas ungemütlich(Presse berichtete es ja) die MSV-Fan Busse wurden von Halle Fan's Angegriffen und der Block von den Zebrakids in Halle wurde auch von Halle Fan's angegriffen so das die Kleinen den Sitzplatz Block räumen mußte, ich bin vor Ort gewesen. Es wurde damals schon gesagt wartet ab wenn ihr mal zu uns kommen müßt oder wir noch mal zu euch. Das es so schnell geht konnte keiner Denken und die Polizei und das Sicherheitspersonal der Arena sollten nicht nur ein Auge auf haben sondern beide....Da ist nicht nur eine Rechnung offen.....................Wir wurden in den Straßen eingekesselt und beworfen. Eigentlich wurde ja auch über dieses Thema hier im Forum reichlich drüber gesprochen.......Ob es jetzt ein Risiko Spiel ist keine Ahnung, ich weiß nicht ob viele von drüben mitfahren.......

Mein Fazit ein dreckiges 1:0 und 50% der Halle Fan's sind Vollassis Sorry so habe ich es vor ein Jahr erlebt

50% der Halle Fan's sind Vollassis Sorry so habe ich es vor ein Jahr erlebt
Das ist leider richtig! Damit liegen wir deutschlandweit aber wohl ziemlich im Schnitt. Und es gibt auch bei uns welche, die in dieser Sache engagiert gegenarbeiten. Ich bin immer sehr dafür, dass Rechnungen rein spielerisch beglichen werden. Warum es in manchen Spielen eskaliert und in anderen wieder nicht, erschließt sich nicht immer, zumal der MSV bei uns überhaupt kein Reizthema ist. Mich nervt jede neue Fehde - vor allem die, die aus dem "Nichts" entstehen - gewaltig! Wenn ich aber immer sehe, wie manche Dussels im Stadion (und davor) ausflippen weil eben Leute aus anderen Städten auf ihren eigenen Club stehen, dann fass ich mich an den Kopf. Neverending story...Fankultur ist auf jeden Fall auch für mich was anderes. Ich hoffe jedenfalls, dass es ein schönes Spiel wird..der WDR überträgt übrigens im Livestream, hoffentlich schmälert das nicht die Zuschauerzahlen.

Also wir hatten ja eigentlich schon alles in diesem Jahr - mit Null Erwartung wegen der Umstände gestartet, mehr als gut und mit Punkten in die Spiele gekommen. Waren dann ne Phase niemandem unterlegen und haben gepunktet. Sahen dann mal schlecht aus, punkteten trotzdem und als die Spielanlage wieder gut ausgesehen hat, holten wir plötzlich keine Punkte und verloren auch unglücklich. Seit dieser gefühlten Phase (Wehen) gleichen wir einem Überraschungsgeschenk, vom Dosenöffner bis zur Villa kann es alles enthalten. Von daher wäre eigentlich mal ein Ergebnis nach Erwartung mehr als angemessen und das kann bei der aktuellen Konstellation eigentlich nur bedeuten, wir knallen die Hallenser deutlich vom Rasen und hinterlassen mal in einem Heimspiel ein Ereignis mit Nachhall. Ja wenn wir nicht der MSV wären und es die beschriebene Unbeständigkeit geben würde. Von daher wäre ein knapper Dreier überhaupt schon einmal wünschenswert.

Da man schon der Presse entnehmen kann, dass an die gleiche Aufstellung wie in Osnabrück gedacht wird - Yesilyurt ausfällt, den ich wirklich gerne gesehen hätte - kann man ja schon wieder ausrechnen wie es wohl laufen wird. Von daher kann man sich nur Einsatz- und Lauffreude bei der Mannschaft wünschen sowie den Willen sich die nötigen Chancen gegen den gegner zu erarbeiten. Ich denke die werden natürlich zuerst mehr als kompakt stehen und vielleicht über Konter kommen, wenn überhaupt. Von daher wäre mal ein frühes 1:0 oder gar ein weiteres Tor zur Halbzeit serh wünschenswert. Dazu sollten aber auch endlich wieder ordentlich die Außen bespielt werden, um sich mehr Raum im Aufbauspiel zu schaffen und denn Ball dadurch besser laufen zu lassen. Das zuletzt wieder starke hohe oder auch flache Anspiel auf den King zentral vor dem Sechzener kann keine Lösung sein, wenn der Gegner kompakt steht und mal selber nicht gewillt ist, weitere Anspielstationen durch Nachrücken zu schaffen.

Ich hoffe auf Sturm, hab Angst vor lauer Luft - ach komm, 5:1 :cool:

Manchmal wird au einem lauen Lüftchen ein ausgewachsener Sturm. Nur, ich glaube nicht mehr an Märchen und die bisherigen Spiele haben eindeutig gezeigt, wo es bei uns klemmt. Andererseits, ohne den Gegner schlecht zu reden, treffen wir auf eine stark dezimierte, aber auch mental nicht unbedingt vor Kraft und Optimismus strotzende Truppe. Ein schnelles Tor hilft da in jedem Fall, die aus der zu erwartenden Defensive zu locken und somit für uns Konterchancen zu eröffnen.
Ich vertraue den Jungs, das gibt einen Heimsieg !!

@Generation Blue

das mit dem frühen Tor hatten wir doch auch schon:rolleyes:. Irgendwie hilft überhaupt keine Fussballweissheit derzeit....ausser wir müssen ein Tor mehr schiessen als die Anderen:D.

Ich würde mich schon freuen, wenn der Siegeswille 2 Spielhälften zu sehen wäre. Bitte nicht nach dem 1:0 oder auch 2:0 das Fussballspielen wieder einstellen. Auf geht´s Zebras.

Das wird mein 7.Spiel diese Runde (bisher:2S,2U,2N) und glaube fest án meinen 11.Livepunkt:rolleyes: .
Wünschenswert wäre auch mal wieder eine spielerische Steigerung,daß sie es drauf haben ,haben sie doch in Spielen wie z.B. Paderborn,Regensburg gezeigt.

Um uns alle und damit auch den letzten Fan für den Rest des Jahres noch mal so richtig zu motivieren, muss unbedingt ein Heimsieg her. Hoffentlich platzt der so fatal fest gezurrte Heimkomplex-Knoten jetzt endlich mal!

Der HFC hat übrigens die Bestätigung der dauernden wirtschftlichen Leistungsfähigkeit offensichtlich schon erhalten:
http://hallespektrum.de/nachrichten...euro-plus-und-erhaelt-dfb-bestaetigung/76395/

Informationen aus ersten Hand eher hier

http://www.hallescherfc.de

http://webhallunken.de/forum

@Hallunke,
50% der Fans sind Assis, ist sicher übertrieben. Bei der Aussage 50% der "aktiven Szene" sind Assis würde ich mitgehen.

@hightower,
diejenigen, die beim Pokalspiel von den Sitzplätzen Stunk gemacht haben, war eine bestimmte Gruppe aus der "aktiven Szene", die sich aus unerklärlichen Gründen bei diesem Spiel nicht in der Fankurve aufhielt. Macht die Sache nicht besser, aber erklärbarer.

Ich hoffe alle Hallenser tragen am Sonnabend dann auch lange Haare und die alten Kutten, auf denen viele andere Vereinssymbole aufgenäht waren. Der BFC war aber überall durchgestrichen...naja, bei Halle sicher auf der FCM. Nur so sind die 80er komplett! Fragt eure Väter, die helfen euch sicher!;)

also, wenn die nachricht von der positiven nachlizenzierung die mannschaft nicht motiviert, was zum teufel denn dann???? ich hoffe mal wieder auf einen klaren sieg, und ein spiel bei dem ich mal nicht kurz vorm herzinfarkt stehe!

Halte Halle für insbesondere spielerisch verwundbar, d.h. wenn das Tempo steigt. Gardawski ist da für uns sicher ein Verlust, wobei Orsula zuletzt auch wirklich gut aussah.

Dann würde je nach Verlauf mit Tsourakis für Aycizek das offensive Potential noch einmal erhöhen oder mit Zoundi für Orsula zum Schluss ein wenig tiefer stehen.

Deniz Aycicek als RM? :neutral: Verdammt schade, dass Yesilyurt auch nicht dabei ist.. Und schade, dass Atha keine Chance bekommt.

Dazu Kühne nach seiner gelbsperre also wieder nur auf der Bank. Sehr gut... Was hat der Jung bloß getan, dass wir wieder mit Feisthammel, Bollmann und Bajic starten müssen?!

Dazu Kühne nach seiner gelbsperre also wieder nur auf der Bank. Sehr gut... Was hat der Jung bloß getan, dass wir wieder mit Feisthammel, Bollmann und Bajic starten müssen?!

Kühne hat in der jüngsten Vergangenheit eben nicht immer überzeugt und konnte an seinen starken ersten Spielen
nicht mehr anknüpfen. Bolle und Hammel scheint zu klappen, wie man auch gegen Osnabrück sehen konnte.
Der defensive Verbund sollte so langsam stehen, nur dann werden wir noch stabiler. Stichwort Eingespieltheit....

also, wenn die nachricht von der positiven nachlizenzierung die mannschaft nicht motiviert, was zum teufel denn dann???? ich hoffe mal wieder auf einen klaren sieg, und ein spiel bei dem ich mal nicht kurz vorm herzinfarkt stehe!

Die positive Nachricht kann sich aber auch schnell in ein, " Wir müssen ja nicht verlorene (Strafpunkte) Punkte wieder holen" Zustand der Zufriedenheit wandeln. Auf geht's MSV.

Ich weiß, das ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau, aber können wir es zur Tradition machen, dass wir beim Eröffnungspost immer Datum und Uhrzeit des Spieles angeben.

Natürlich könnte man das googlen, aber wenn man ohnehin in einem Tab das Portal laufen hat, ist es sehr praktisch wenn man es nachsehen möchte.

Kühne hat in der jüngsten Vergangenheit eben nicht immer überzeugt und konnte an seinen starken ersten Spielen
nicht mehr anknüpfen. Bolle und Hammel scheint zu klappen, wie man auch gegen Osnabrück sehen konnte.
Der defensive Verbund sollte so langsam stehen, nur dann werden wir noch stabiler. Stichwort Eingespieltheit....

O'brück stimme ich zu: Die Abwehr stand.
ABER: Wie soll Kühne zeigen, was er kann, wenn er immer nur Kurzeinsätze (die Regel) bekommt?
Glaube, er hat mehr drauf.
Gebt ihm mal 'ne echte Chance.

Die nächsten Heimspiele gewinnen , nicht mehr aber auch nicht weniger !!!

2 Wochen , sich einspielen , Kraft tanken und ein Blick auf die Tabelle sollten reichen ...

Guten Morgen Freunde des Ledersports:cono:

Aufwachen und der erste klare Gedanke ist:
'Die haun'wa heute wech!'
Gleich mit dem SONOS erstmal alle Zimmer mit unserer Hymne versorgen, damit auch jeder
der blau-weissen Sippe gleich weiß, heute gehts tierisch ab!
Boa wat bin ich heute geil auf Stadion:happy:
15.043 Leutz, seid gegrüßt.

Jetzt erstma
aufstehen... Kaffeeeeee....

Der Wunsch oben anzugreifen, mag kaum zu bändigen sein, aber wir bekommen genau das, was wir vor der Saison als bestmöglichen Fall auserkoren haben: Einen guten Mittelfeldplatz.

Das riecht heute nach Punkteteilung -bestenfalls nach ganz knappen und hart erkämpften Heimsieg. Sorry, aber ich weiss um die Möglichkeiten in Heimspielen gegen mauernde Gegner. Die Truppe ist wohl nicht so weit, aber vielleicht reicht es ja im Verbund mit den Fans zu einem 2-1. Gegen Haching wäre dann alles andere als eine Heimniederlage ein gutes Resultat -auch wenn es nicht zum Sprung auf Platz 3 reicht. Erfreuen wir uns am MSV, dass wir ihn haben und kämpfen weiter.

Der Wunsch oben anzugreifen, mag kaum zu bändigen sein, aber wir bekommen genau das, was wir vor der Saison als bestmöglichen Fall auserkoren haben: Einen guten Mittelfeldplatz.

Das riecht heute nach Punkteteilung -bestenfalls nach ganz knappen und hart erkämpften Heimsieg. Sorry, aber ich weiss um die Möglichkeiten in Heimspielen gegen mauernde Gegner. Die Truppe ist wohl nicht so weit, aber vielleicht reicht es ja im Verbund mit den Fans zu einem 2-1. Gegen Haching wäre dann alles andere als eine Heimniederlage ein gutes Resultat -auch wenn es nicht zum Sprung auf Platz 3 reicht.[...]

Sascha, wirken deine Stimmungsaufheller nicht mehr :eek: Soviel Pessimismus aus deinem Munde? Unfassbar .... :D ;)

einfach nur heimsieg, mehr erwarte und verlange ich auch nicht :D
3 Punkte holen, Boden gut machen und dann weiter nach oben schauen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben