Alles vor "Jahn Regensburg" (16.12.12)

Wie endet die Partie gegen Regensburg

• Die Serie geht weiter, 3 Punkte für'n Spielverein!

Stimmen: 183 79.9%
  • Punkteteilung

Stimmen: 27 11.8%
  • Niederlage

Stimmen: 19 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mannschaftsfoto von 1987 ist ein Traum.

Kommen die auch mit derselben Frisur und Balken?:D

Wer die nicht alle kennt darf Sonntag nicht ins Stadion, ist doch wohl klar!!! Kein Ausreden.:mad:

80% der hier im Portal abgestimmten User, glauben dass die " Serie " weitergeht und wir am Sonntag nach Spielschluss 21 Punkte haben !

Es wäre der Abschluss einer Hin-, und schon begonnenen Rückrunde, der zumindest aktuell aus sportlicher Sicht, versöhnlich stimmen würde.

Die Chance ist da, diese katastrophale Heimschwäche endlich mal zu besiegen und die drei Punkte in Duisburg zu behalten.

Mit Jahn Regensburg kommt nicht unbedingt ein " Schwergewicht " der 2. Liga, aber auch diese " Underdogs " musst du schlagen.

Gottseidank hat Kosta jetzt wieder etwas Auswahl auf der Bank sitzen.

Wir wollen, nein wir werden gewinnen !!!:D

Allein wegen des schon drohenden Punktabzuges (glaube ich nicht dran) wäre der 3er als Präventivmaßnahme schon extrem wichtig. Zumindestens hätte man dann schon mal eine Option mehr. Sportlich machbar sollte das allemal sein. Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2:0 nachdem die Regensburger ab der 80. Minute aufmachen müssen.

Einfach traurig für mich die zu erwartenden sagenhaften 8-10.000 Zuschauer am Sonntag!:mad:
Da wird hier diskutiert,diskutiert,gejammert,gejammert über Insolvenz ... wirtschaftl. Situation des MSV und an den Stadionkassen ist "Ende" der Durchsage.:mad:
Da fahren über 20.000 mit nach Berlin,um die Karten wird sich fast geprügelt und WAS ist jetzt wo es fast 5 n.12 für unseren MSV ist und dazu noch ein 6 Punktespiel auf dem Programm steht ...?:mad:
DAS ist eben Duisburg und deshalb haben uns die Vereine aus Gesindelkirchen und Lüdenscheid-Nord auch auf ewig abgehängt,so schlimm es auch zu verstehen ist für einen MSVer.Aber DIE können sich wenigstens auf ihre Anhänger verlassen!:mecker:

Und wenn ich dann noch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf RADIO DU Werbung für die Spiele von S04 höre, dann wundert mich gar nix mehr.! :eek:
Ich werde Sonntag da sein und sogar noch ein paar Leute mitziehen, die sonst nicht da sind, aber trotzdem hätte ich mir irgendeine Aktion und mehr Werbung vom MSV für das letzte (Heim)spiel in diesem Jahr gewünscht!

Einfach traurig für mich die zu erwartenden sagenhaften 8-10.000 Zuschauer am Sonntag!:mad:

Sind es denn wirklich nur so wenige??? :eek:

Wenn dem so ist, bin ich schon sehr verwundert :nunja: Immerhin gilt Duisburg hier im Süden nach wie vor als traditionsreiche Fußballhochburg.

Die beiden höherklassigen Konkurrenten sind aber insofern doch keine Konkurrenz, als daß die dortigen Spiele eigentlich fast nur noch von DK-Besitzern besucht werden, was nichts anderes heißt, als daß die "Verlorenen" ja über das ganze Jahr hinweg dort zu finden sind. Schwankungen der Zuschauerzahlen beim MSV mit ca + - 5.000 lassen sich also mit den "Fremdfarbigen" nur teilweise begründen.

Das Stadion selbst kann es nicht sein, die Verkehrsanbindung auch nicht. Ich bin ja schon recht viel herumgekommen und für mich persönlich ist Eure Spielstätte als solche, sowie die Parkplatzsituation und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr überdurchschnittlich. Auch die Preise sind in Ordnung. Die strukturellen Voraussetzungen für einen konstanten Besuch von 20.000 plus X sind aus meiner Sicht eigentlich gegeben.

Dazu kommt aus meiner Sicht auch, daß "der Duisburger" nicht gerade als "Schickimickierfolgsjunkie" gilt und daß, (man möge mir meine vielleicht an dieser Stelle lückenhafte Kenntnis), die Alternativen in Sachen Unterhaltung übersichtlicher sind, als beispielsweise hier in Stuttgart.

Die Liga ist ebenfalls attraktiv und die sportliche Lage des MSV ist zwar unschön aber im Hinblick auf Spannung durchaus "zuschauermagnetischer", als der von mir natürlich wesentlich gerner gesehene gesicherte Platz im Mittelfeld.

Auch gezielte werbende Aktionen des Vereins hat es ja auch schon desöfteren gegeben und die Tatsache, daß der heimische MSV dringendst jeden Euro benötigt, dürfte mittlerweile auch fast jedem Einwohner bekannt sein.

Ein Besuch von < 10.000 wäre mir jedenfalls wirklich vollkommen unverständlich :confused:

[...]Die beiden höherklassigen Konkurrenten sind aber insofern doch keine Konkurrenz, als daß die dortigen Spiele eigentlich fast nur noch von DK-Besitzern besucht werden, was nichts anderes heißt, als daß die "Verlorenen" ja über das ganze Jahr hinweg dort zu finden sind. Schwankungen der Zuschauerzahlen beim MSV mit ca + - 5.000 lassen sich also mit den "Fremdfarbigen" nur teilweise begründen.[...]

Du vergißt leider die Fohlen aus Gladbach, welche momentan einen kleinen "Höhenflug" haben, sowie die Fottunen aus dem südlichen Vorort von Duisburg als Bundesliganeuling. Beide ziehen momentan natürlich den "neutralen Zuschauer" eher an. Was noch über bleibt verirrt sich dann nach Duisburg, aber auch nur wenn es interessante Spiele (Derby) gibt.

8 - 10.000 Zuschauer ist nunmal im Moment der absolut "harte Kern" hier in Duisburg, wenn mann es positiv sieht hat er sich in den letzten Jahren sogar verdoppelt! Anfang 2000 war dieser bei 4 - 5000 Zuschauern die sich im alten Wedaustadion verliefen .... traurig aber leider wahr.

Sorry für off topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmm, ich befürchte , das DIE 8-10000 Zuschauer genau die Zahl an MSV`lern wiederspiegelt, denen UNSER MSV nicht egal ist, diejenigen die mit unserm MSV mitzittern und bangen, Leider.

Mich würde mal interessieren , ob wir das Stadion vollbekommen würden , wenn in den Printmedien stehen würde :

"Wenn die Arena beim nächsten Heimspiel nicht ausverkauft ist, dann gibt es keinen MSV mehr. "

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :-)

Mich würde mal interessieren , ob wir das Stadion vollbekommen würden , wenn in den Printmedien stehen würde :

"Wenn die Arena beim nächsten Heimspiel nicht ausverkauft ist, dann gibt es keinen MSV mehr. "

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :-)

Ich hab da mal eine Geschichte erlebt die vergleichbar ist mit dem MSV momentan!:rolleyes:
Da gab es bei uns um die Ecke eine Bäckereifiliale die stand vor dem AUS (was auch kam) und als das AUS amtlich war kamen die alten "Kunden" aus ihren Löchern gekrabbelt und waren geschockt.Da sagte die Verkäuferin (mittlerweile in einer anderen Filiale) .... JA WÄRT IHR MAL FRÜHER GEKOMMEN UND HÄTTET HIER GEKAUFT,JETZT IST EBEN SCHICHT IM SCHACHT! :rolleyes:

Warum wird gegen Regensburg nicht mal so eine Aktion gemacht wie damals in Aachen????

Bei Preisen wie vor 20 Jahren haste so die Hütte auf jeden Fall voller wie sie sein wird und das wäre sowohl finanziel als auch für so ein wichtiges Spiel wichtig die Hütte mal voll zu bekommen.

wie sieht das aus mit den 12:12 protesten werden die weiter geführt bei uns? die lautern fans wollen heute abend nämlich 90 min streiken aufgrund des sicherheitspapieres.

da unsere mannschaft aber volle unterstützung braucht bin ich mal gespannt. lieber man den kentsch anfeuern :-D

Bei Preisen wie vor 20 Jahren haste so die Hütte auf jeden Fall voller wie sie sein wird und das wäre sowohl finanziell als auch für so ein wichtiges Spiel wichtig die Hütte mal voll zu bekommen.

Sonntag wirst du den Tempel auch nicht bei 1 € Eintritt voll kriegen, schon gar nicht kurzfristig.

Eine solche Aktion muss man lange vorher anschieben, alle müssen mit ziehen.

Meinen Segen hast du, aber mehr als ein paar tausend Leute zusätzlich mobilisierst du damit nicht.

Hallo Leute,
einen kleinen Einblick in die aktuelle Lage im Bündnis möchten wir Euch schonmal geben.
Wir diskutieren im Moment noch wie wir am Sonntag ins Spiel gehen sollen. Das Votum des MSV am Mittwoch in Frankfurt war ein unfassbarer Schlag ins Gesicht, insbesondere nach den vielen Gesprächen die wir geführt haben.

Das 12:12-Bündnis hat sich schon wie folgt geäußert:

"Mehrere hunderttausend
Fans haben über die letzten Wochen deutlich ihren Willen durch ihr Schweigen in den Stadien zum Ausdruck gebracht! Die Ignoranz der meisten Vorstände und Geschäftsführer der „Vereine und Kapitalgesellschaften“ gegenüber ihren zu vertretenden Mitgliedern und Fans ist daher schockierend und undemokratisch.

Die Mehrheit der unter dem Aktionsbündnis 12:12 – Ohne Stimme keine Stimmung aktiven Fanszenen ist nach den am 12.12.2012 getätigten Beschlüssen zu einer Entscheidung gekommen. Wir sehen uns nicht in der Lage einfach so zur Tagesordnung über zu gehen. Daher werden bereits heute die Proteste fortgesetzt und zum Teil auch deutlich verschärft. Solange Verbände und Vereine lieber unbegründeten Forderungen einiger Vertreter aus der Politik nachgehen, anstatt sich deutlich im Sinne der Fans zu positionieren, fehlt für einen ernstgemeinten Dialog auf Augenhöhe schlicht die Basis."

In eine ähnliche Richtung gehen unsere Empfindungen und wir werden voraussichtlich morgen Wasserstand melden können, wie wir uns Sonntag verhalten. Jeder und Jede muss dann selbst überlegen wie er damit umgeht.
Mit den Fans aus Regensburg stehen wir in Kontakt und gucken dass wir eine gleiche Protestform wählen, da auch die Jahn-Fans von ihrem Verein in ähnlicher Form eine vor den Latz geknallt bekommen haben.
Also haltet morgen die Augen und Ohren offen ;).

Facebook @ZebrasGegenDasDflPapier
https://www.facebook.com/?ref=logo#!/ZebrasGegenDasDflPapier

Ich verstehe die Leute, die besonders jetzt unseren Verein unterstützen möchten. Aber es geht derzeit wirklich um mehr.

Ich bin eindeutig dafür, dass der Protest morgen fortgeführt wird, über 90 Minuten, am besten noch ohne Fanartikel etc. - Lasst den Scheiss einfach zuhause!

Und zum Spiel: Ich habe hier aus Sieg geklickt, aber wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich das Gegenteil. Wie ein anderer User schon geschrieben hat, wäre es ja zu schön, wenn wir diese Situation ausnutzen würden und uns ein wenig Luft verschaffen würden. Die Situation ist wie gemalt, und genau das ist wohl unser Problem.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen, dass ich da falsch liege.

Mein internes Saisonziel lautet: Vor Köln landen!
Wenn wir das morgen packen, dann sind`s nur noch 5 Punkte! :)

Ich verstehe die Leute, die besonders jetzt unseren Verein unterstützen möchten. Aber es geht derzeit wirklich um mehr.

Ich bin eindeutig dafür, dass der Protest morgen fortgeführt wird, über 90 Minuten, am besten noch ohne Fanartikel etc. - Lasst den Scheiss einfach zuhause!

Es geht um mehr ... ??? MEHR als den MSV geht nicht und den Scheiss wie du meinst lass ich bestimmt auch nicht zu Hause.;)

Lasst doch den WH endlich mal aussen vor.

Naja für mich gehört die Aussage schon dazu. Schließlich gewinnt die Mannschaft laut Artikel in der Zeitung wenn der Walter denen vorher erklärt wie es aussieht, damit sie ganz ruhig sind. :zustimm:

Eigentlich schon Satiremäßig, wenn man mal länger als 10 Sekunden drüber nachdenkt. :D

Naja für mich gehört die Aussage schon dazu. Schließlich gewinnt die Mannschaft laut Artikel in der Zeitung wenn der Walter denen vorher erklärt wie es aussieht, damit sie ganz ruhig sind. :zustimm:
:D

Das hat in dem Artikel nicht gestanden ! Lies ihn doch noch mal in aller Ruhe.
Die Tatsache, dass die Mannschaft WH um ein Gespräch gebeten hatte, darf wohl als Fakt bezeichnet werden, zumal von Spielern bestätigt. Alles andere ist Deine Unterstellung.
Was für sehr viele Behauptungen über ihn gilt und es ihm natürlich einfach macht, die tatsächlich berechtigten Vorwürfe mit realem Hintergrund in Bausch und Bogen mit all dem anderen Mumpitz abzutun.

Mit einem Sieg Platz 14 sichern und hoffen das 1860 und Paderborn mal
besser spielen als zuletzt und mindestens ein Remis holen.

Offizielle aufstellung laut msv fb:

Koch
Bajic
Kern
Brosinski
Brandy
Sukalo
Bomheuer
Jova
Perthel
Pamic

Aufstellung dann wohl: