Alles vor Spiel gegen Viktoria Köln (19. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 108 67.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 18.8%
  • Sieg Viktoria Köln

Stimmen: 22 13.8%

• Umfrageteilnehmer
    160

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001.jpg
002.jpg
010.png
009.png

Ich lege mich mal fest: Wir nehmen die 3 Punkte mit. Die Mannschaft will doch wohl nicht den Cottussern so einfach die Herbstmeisterschaft überlassen. Ja, Köln kann auch Fußball spielen und da sie das auch wollen (nicht wie Peles Truppe) kommt uns das entgegen, wir gewinnen knapp mit 2:1

Das hoffe und denke ich auch. Denn wenn die Ergebnisse unglücklich laufen (und soooo unrealistisch ist es z.B. nicht, dass RWE zu Hause gegen Ulm gewinnt...) gehen wir als Tabellen-6. in das Spiel.

Bildschirmfoto 2025-12-15 um 04.09.42.png

Und sorry, Aufsteiger mit 33 Punkte, Verletzungspech, etc. hin oder her, aber eine Top 3 Platzierung unterm Weihnachtsbaum wäre ein verdienter Abschluss für das Jahr 2025.

Wie wird mein 4. Advent aussehen?

- ausschlafen
- Hundegassirunde
- Frühstück
- 16:00 Einladung zur Wintersonnenwende
- bis 19:00 Glühwein + Schuß
- ab nach Hause
- Spiel sehen, wir bekommen min. 1-2 Elfmeter zugesprochen, schießen insgesamt 3 Tore, kassieren 0 Tore

-> Weihnachten kann kommen... (ihr Pünktelein kommet, oh kommet doch all...)

Viktoria Köln ist definitiv ein Team was nicht unbedingt auf Unentschieden spielt. Bei denen ist schon hop oder top eher das Motto. Von daher sollten wir mehr Räume bekommen und das auf vermutlich besserem Geläuf. Das sollte uns entgegen kommen, wird aber trotzdem alles andere als ein leichtes Spiel. Köln hat schon die Qualität jede Abwehr der Liga vor Aufgaben zu stellen und diese auch in Bedrängnis zu bringen. Von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch was das Spiel angeht. Wir haben sicher die Qualität Köln zu schlagen und werden es hoffentlich auch machen. Ich sage mal knapper 1:2 Auswärtssieg.

Egal wie am Ende das Spiel ausgeht, wir haben eine tolle Hinrunde als Aufsteiger gespielt und werden weiter oben mitspielen.
Es ist alles in der Rückrunde möglich und wer weiß, was Michael uns noch so unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk legt.

Auch ohne Bulic, werden wir nicht chancenlos sein. Tippe auf einen knappen Sieg unserer Jungs . Wenn wir mit 1:0 früh in Führung gehen, spielt es uns in die Karten. Die Mannschaft wird von 5000 Zebras getragen und Köln wird uns dadurch genug Platz zum Kontern geben.

Haben in Köln nie eine besonders gute Performance gezeigt.

Das zeigt auch die Statistik von Pawel, danke nochmals für die gute Spieltag Eröffnung in der Hinrunde.

Würde mich freuen wenn es nochmals 3 Punkte werden, der Tabellenplatz wäre mir dabei egal ob zweiter oder fünfter Platz.
Am Ende der Saison ist das was zählt.

Liebe Zebras, wer hätte vor der Saison mit diesem aktuellen Tabellen Platz gerechnet?
Ich jedenfalls nicht!
Natürlich wäre es noch besonders schön dass letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich zu bestreiten.
Danke an alle Auswärts-Fahrer für eure grandiose Unterstützung!

Haben in Köln nie eine besonders gute Performance gezeigt. [...]

Habe auch kein gutes Gefühl für Sonntag, hoffe aber das die Mannschaft noch einmal die letzten Körner vor der Winterpause für 3 Punkte aufrufen kann. Auch mental wäre ein Sieg zum Abschluss des Jahres und der Hinrunde ein wichtiges Zeichen.

Unabhängig vom Spiel freue ich mich aber auf einen schönen Tag in Köln und ein stimmungsvolles Auswärtsspiel. Für uns wirds schon vormittags in die Domstadt gehen. Evtl. gibt es ja einzelne Spots in der Stadt, wo sich andere Auswärtsfahrer sammeln werden :bier:

War eine tolle Hinrunde, gehe aber von einer Niederlage aus da die letzten Spiele auf fremder Wiese nicht das gelbe vom Ei waren.
Zuschauer mäßig werden wir in Überzahl sein denke mal 2/3 halten zum MSV.

Hier nochmal ein Weihnachtsgeschenk in Form von drei Punkten und 2026 startest du gleich wieder mit Euphorie. Ich hoffe, wir ziehen das irgendwie, bevor es in die wohlverdiente Pause geht. Süßer die Punkte nie klingen. Auf geht's.

Dennoch muss man sagen: Die ungute Art von Gier hat sich leider schon wieder ausgebreitet. Nicht nur Bock haben, ambitioniert sein, sich keine Limits setzen. Sondern teils Enttäuschung und Frust auch über den Moment des Spiels hinaus. Das ist eine Anspruchshaltung, mein lieber Scholli. Man muss ja nicht bloß sehen, wo wir selbst herkommen. Sondern auch, dass bei diesem Maßstab von Kritik nahezu alle anderen Teams der Liga ebenfalls schlecht wegkommen würden. Hoch wollen wir alle, wenn eine Tür da ist. Aber der ein oder andere muss sich mal etwas bremsen in seinem verständlichen Wunsch, den MSV wieder höherklassig zu sehen.

3 Punkte holen wäre echt schön ich befürchte aber das es maximal 1 Punkt wird. Bulic mit der 5ten gelben Karte raus.
Sehe uns aktuell einfach nicht in der Form in Köln zu gewinnen.

Sieg, weil sich die Jungs das einfach verdient haben.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das wir in Köln ein starkes Spiel abliefern und drei Punkte einsammeln.

Aber egal, ob Sieg oder nicht - diese Jungs haben eine geile Hinrunde absolviert.
Das sind teilweise doch bessere Regio-Spieler und beißen sich in Liga 3 oben fest.
Diese Truppe muss man einfach feiern. :jokes20:

Es wird Zeit für den nächsten Auswärts- Dreier. Wir holen uns in Köln die verschenkten 2 Zähler aus der Aue- Partie und bleiben ganz oben dabei.

Warum? Weil sich das Team das verdient hat.

Trotz einer kleinen Ergebnis -Krise und Langzeit-Ausfällen wichtiger Stammspieler sowie zum Teil blinden Schiris sind wir aktuell Zweiter hinter Dusel- Cottbus.

Köln ist ein heißes Pflaster, deshalb ist es wichtig auch auswärts unser Spiel durch zu setzen. Wir dürfen nicht ständig nur hinterher laufen bis es bei uns eingeschlagen hat, sondern endlich wieder aggressiv hoch pressen und dann die Chancen eiskalt nutzen wie zum Beginn dieser Saison.

Ich setze u.a. auf Paddy, der mit seiner Schnelligkeit in Kölle sicherlich grössere Räume bekommt. Er wird wieder netzen - doppelt sogar- und die Kolner Abwehr durcheinander wirbeln.
Das schafft den notwendigen Raum, um im Zentrum erfolgreich zu sein.

Jungs, lasst das Zebra unter allen Weihnachtsbäumen breit lachen...

Für mich eine ziemliche Wundertüte, weil einfach wacklig ist, wie klar wir auf den Platz kommen, wieviel Fehler passieren.

Ich muss sagen, wir kommen besser durch, als ich vor 4 Wochen gedacht hätte, das Gesamtsystem bleibt noch immer ziemlich stabil - es fehlt der nur letzte Kick.

In sofern kann es sein, dass wir, einfach weil es noch dieses eine Mal ist, und das auch Energie freisetzen kann, nochmal auf den Punkt kommen, wo die Jungs das Spiel ziehen können - aber es kann auch noch einmal zäh werden.

Diese Umschaltmomente, die wir klassisch erzeugt haben, müssen schon sehr auf den Punkt gespielt werden- und das fällt uns grad schwer.

Ich fände es mega, wenn wir da nochmal einen Punkt setzen können - sonst haben die Jungs trotzdem eine Hammerrunde gespielt, und brauchen dann glaube ich kurz eine ECHTE Auszeit.

Die macht natürlich mehr Spaß, wenn man gewonnen hat ;).

Die Frage, die über Allem steht, ist, wer ersetzt Bulic. Ich könnte mir eine Doppel 6 vorstellen. Müller + Mister x. Ggf. wird das zentrale Mittelfeld auch besetzt, der variabel zwischen ZM und DM spielt. Dann würde meine Wahl auf Meuer fallen.
Was ganz Verrücktes wäre, wenn Egerer zu seinem 1. Spiel in dieser Saison kommen würde....

Die Frage, die über Allem steht, ist, wer ersetzt Bulic.
Das treibt mich tatsächlich nicht so um, da haben wir fast die größte Auswahl. Von sicher unwahrscheinlichen Varianten wie Jessen und Sadlek über Göckan, Egerer, Meuer, Tugbenyo bis zu Viet.

Müller ist unter den gegebenen Voraussetzungen für mich gesetzt, mein Tipp daneben wäre Tugbenyo - Egerer hätte den Vorteil, dass man nicht in die sonstige Statik eingreifen müsste, und Hirsch hat ja immer wieder Leute aus dem "Nichts" geholt. Ich kann tatsächlich mit allen Genannten leben.

Aber vielleicht haben wir auch deswegen 4 1 4 1 gespielt, um uns genau auf diese Situation schon vorzubereiten.

Bulic kannst Du nicht 1 zu 1 ersetzen, weil er schon eine sehr eigenwillige Interpretation seiner Rolle spielt - ich traue Müller allerdings einen durchaus vergleichbaren Part zu - etwas weniger wild.

Intuitiv hatte ich persönlich tatsächlich gedacht: Müller - Viet, Meuer zentral davor. Meuer sicher wie früher von vorne ab, mit Viet bekommen wir nochmal einen etwas spielerischen Touch in den Aufbau. Das fände ich spannend.

Zurück
Oben