Alles vor "VfL Bochum" (23.09.12)

Wie endet das Derby gegen den VfL?

• Derbysieg

Stimmen: 306 80.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 12.6%
  • Niederlage

Stimmen: 28 7.3%

• Umfrageteilnehmer
    382
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
msv-bochumfoplq.gif

Allgemein

Voller Name . . . . .VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Gegründet . . . . . .15. April 1938
Vereinsfarben . . . .Blau-Weiß
Trainer . . . . . . . .Andreas Bergmann
Homepage . . . . . .www.vfl-bochum.de
Liga . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 9.Platz

Direkter Vergleich

vergleichbochumlruz3.jpg

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

18.03.2012 Meidericher Spielverein 2-1 VfL Bochum
25.09.2011 VfL Bochum 2-1 Meidericher Spielverein
15.05.2011 VfL Bochum 3-1 Meidericher Spielverein
17.12.2010 Meidericher Spielverein 0-1 VfL Bochum
26.04.2008 VfL Bochum 1-1 Meidericher Spielverein

Formkurve

formkurvebochumo3ctf.png

Torgefährlichster Spieler

torgefahrspieler13ijv.png

Ehemalige

Mounir Chaftar (6/0)

Mögliche Aufstellung

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Kern, Lachheb, Bajic, Berberovic, Sukalo, Hoffmann,
Brosinski, Exslager, Baljak, Domovchyski

VfL Bochum
Luthe, Chaftar, Maltritz, Sinkievicz, Rothenbach, Kramer, Tasaka,
Rzatkowski, Goretzka, Iashvilli, Dedic​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Einstellung wie gegen Lautern könnten gut 3 Punkte drin sein.
Ich hoffe das Spiel in Lautern hat einige MSV Herzen wiederbelebt und bewegt diese in das Stadion.

Bück Dich hoch Du Fan des MSV!

Das Spiel gegen Lautern hat mir Mut gemacht und lässt mich für das Bochum Spiel hoffen.
Hoffentlich kann die Trainingswoche bis dahin schon genutzt werden noch mehr defizite auszugleichen.
Ein Sieg muss endlich her. Dann wäre die Mannschaft noch selbstbewusster und kann noch befreiter aufspielen.

Ich wünsche es mir soooo sehr und träume nach dem Apfiff von einem gut gefüllten Stadion aus dem der "Der M - S -V ist wieder daaaaaaaa" Gesang schallt.

Wenn nicht jetzt WANN dann!:rolleyes:
Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr.Dieses Spiel muß gewonnen werden,sonst verliert man langsam aber sicher den Anschluß an die rettenden Plätze.Besonders im Hinblick auf die dann folgenden Spiele (Braunschweig A,Hertha H und Cottbus A).:eek:
Ich bin einfach mal optimistisch ;) und sage einen klaren 1-0 Sieg vorraus.
Eines ist aber klar wir müssen schon alles aufbieten,auf dem Platz "und" den Rängen!:zustimm:

Wir können uns einfach nicht erlauben zu verlieren.

Und auch ein unentschieden ist zu wenig.

Es wird sehr schwer, Bochum wird auch besser.

Mit viel Glück ist auch Koch wieder dabei...

Dann einfach Fußball spielen und Gewinnen.

In diesem Spiel haben wir richtig Druck. Noch in Kaiserslautern konnte insofern wenig passsieren, als wir alle im Grunde ja schon mit einer spielerischen und kämpferischen Verbesserung einverstanden waren, (die es dann ja auch gab).
Im Bochum- Spiel ist das natürlich wieder gefragt, reicht aber allein nicht aus, denn allmählich muss Zählbares her. Noch ist im Keller der Tabelle alles relativ eng zusammen. Bei einer weiteren Pleite unseres MSV könnte das aber schnell anders aussehen.
Deshalb gilt es jetzt dringend, den Anschluss herzustellen und bis zur Winterpause vielleicht zwei, drei Vereine hinter uns zu bringen!

Hoffentlich hält die Mannschaft dem Druck stand.

Hoffentlich hält die Mannschaft dem Druck stand.
Das wird "die" Frage sein!:rolleyes:
Aber ich denke das werden sie und Druck hat Bochum auch.:zustimm:
Es wird ein Spiel in dem wohl die Anzahl der Fehler entscheiden werden.Da hoffe ich einfach das die Jungs von der Castroper-Str. min. EINEN mehr machen als wir!:dafür:

Ich komme mit einigen nicht MSV Fans ins Stadion ( Bayern und dortmund Fans) also keine Schande und n schoenes 3:0 für uns bitte :D

Bekommt man eigentlich bei dem Spiel wieder die blauen 110 Jahre Shirts am Container?
Ich hoffe doch,denn ich habe letztes mal keins ergattern können, die waren wohl so schnell weg :fluch:

Das muss gewonnen werden, alles andere ist Mumpitz.

Druck? Das Wort will ich nicht hören, ist auch Mumpitz.

Kampf ab Sekunde 1 bis zum völligen Kollaps wollen wir immer sehen, nicht nur gegen die Lottofritzen.

Die bringen wie immer maximal 1.200 Schlaftabletten mit, die sollten wir schon an die Wand brüllen.

Die Aufstellung will ich mir mal nicht ausmalen, wette aber drauf, dass Runjaic sich wieder einen ganz anderen "Matchplan" ausdenkt als für Lautern, ist ja auch richtig so.
Man muss auch mal wechseln könnnen ohne dass sich ein Spieler bestraft vorkommt, und die Möglichkeiten ausschöpfen, die einem der Kader bietet.

So mies ist der auch nicht. Klar ist BO nicht übel, aber auch nicht die Übertruppe. Mit Vollgas geht da was. Erzwingen, egal wie, ist das Zauberwort.
Und wenns läuft wird die Unterstützung auch mal wieder ein wenig leichter fallen.
Mehr als 14T werden es sicher nicht, mangels Gästefans - die waren immer schwach und wenig reisefreudig, außer Frank Goosen - und eigener Punkte.

Exe muss mal wieder knipsen, überfällig!!!

Der VFL hat am WE ein richtig geiles Spiel gegen die Löwen abgeliefert, sehr strukturiert mit sehr viel zug nach vorne und ähnlich wie bei uns war dar mehr drin. Also es wird ne richtig harte Nuss zu knacken sein und den hier oft erwähnten Druck den wir Zuhause haben werden bitte nicht mal eben so runterspielen, es wird Mega Heavy und ein bestimmt richtungsweisendes Spiel gegen unsere lieben Nachbarn ausm Pott. Ein wenig Druck im Magen habe ich wegen unserer Sturmreihe der imho die Ruhe im Abschluss fehlt (verständlicherweise). Es wird noch ne lange unruhige Woche bis Sonntag :-(

Das Spiel muss und kann auch gewonnen werden.

Vieles hat in Lautern schon viel besser funktioniert als lange zuvor. Wichtig ist Kondition und Konzentration vom Anpfiff bis zum Abpfiff. Arbeiten, Leute. Ihr seid als Einzelspieler unterm Strich besser als die Jungs aus dem nahen Osten. Beweist, dass Ihr es auch in der Summe, als Mannschaft seid. Ringt sie nieder!

Es kann nur eines geben: Es wird gewonnen! :cool:

P.S.: Wer in einem Duell DU-BO die akustische Hoheit hat, ist eine überflüssige Frage. Zumindest seit den gut 35 Jahren, während derer ich diesem Spiel irgendwie beiwohnte. Egal, ob nun hier oder dort. :D

Ist ja schon krass, wieviel Optimismus ein verlorenes Spiel bringen kann, in dem man aber mal ganz gut gespielt hat. :eek:(siehe Frage zum Spielergebnis)
Sonst hat das die letzten Tage hier ganz anders augesehen. :D
Aber wer weiß, vielleicht nutzt diese Euphorie ja was.

Ich denke du unterschaetzt da etwas. Die Euphorie aus dem SPiel ist nicht darauf begruendet, dass wir jetzt alles wegknallen, sondern, dass 'wir' echt gut gespielt haben und gelaufen sind, und wir damit Punkte holen koennen.
Das war einfach zu sehen. Dreier gegen Bochum waere wichtig und toll..aber fuer mich wichtiger, dass der Weg weiter gegangen wird und genau die Laufbereitschaft bleibt. Das System und die Punkte kommen dann von alleine.
Koennen KOENNEN wir ! Das steht fest..und wenn die Verletzten dazu kommen sind wir mehr als debie.
Und ich meine, auch so schon. Das war ein Aufrufezeichen.
Nichts ist gut mit Null Punkten..aber die Hoffnung ist wieder da und diese, wie ich meine, nicht zu unrecht.
Diesbezueglich bin ich dann gerne euphorisch, wird ein langer Weg, aber man sieht, 'wir' haben wieder Stiefel an um nicht mit nackten Fuessen auf Steinen zu laufen.

Oops- sorry..irgendwie falsche Thema, wie ich gerade sehe.

2:1 gegen Bochum.

Ich erinnere mich da mal an unsere letzte Aufstiegssaison.

Da war der SC Freiburg in der Hinrunde noch sowas von unten drin in der Tabelle und am letzten Spieltag sind wir dann lediglich aufgestiegen, weil wir gegenüber den Breisgauern ein besseres Torverhältnis hatten.

Warum sollte es bei uns dieses Jahr nicht genau so laufen??

Vom Gefühl her sollten die gleichen 11 beginnen wie in Lautern. Dabei sollte man aber den Stürmer noch weiter im Sechzener von Bochum platzieren als letzten Sonntag. Beim Heimspiel muss noch mehr Druck auf den Gegner erfolgen. Vorne drin muss Exe kratzen und beißen, Räume schaffen und so auch Tormöglichkeiten aus zweiter Reihe ermöglichen. Allzu statisch lief es lief es am Sonntag ja nicht mehr ab, der Zug direkt zum Tor hin muss sich allerdings noch vebessern.

Duisburg "erwache" !

Hier im Forum sehnt jeder den Sonntag herbei und ist 1902%tig Live vor Ort!:zustimm:
Doch sonst scheint dieses (kleine) Derby keinen Hund hinter dem Ofen hervorzulocken?!:mad:
Oder wie soll man verstehen das es jetzt noch ca.15.000 Tickets ohne die Süd mit einbezogen,zu kaufen gibt?:eek:Das riecht stark nach einem nicht mal halbvollen Wedaustadion und das bei diesem so megawichtigem Spiel für uns.Ich hoffe die Duisburger finden noch irgendwie den Weg am Sonntag ins Stadion.Die Truppe um den neuen Trainer hätte es sich nach dem Lauternspiel jedenfalls verdient vor einer respektabelen Kulisse zu spielen und nicht nur auf leere blaue Sitze zu schauen!Ich versuch schon laufend in meinem Umfeld Werbung zu machen für Sonntag.Was natürlich nach 5 Pleiten in 5 Spielen "immer" "immer" schwieriger wird!Leider!:(

Die Truppe um den neuen Trainer hätte es sich nach dem Lauternspiel jedenfalls verdient vor einer respektabelen Kulisse zu spielen und nicht nur auf leere blaue Sitze zu schauen!

Bis sich der Haufen wieder irgendwas verdient hat müssten die erst mal 20 Spiele am Stück gewinnen.
Aber davon ab: Das wundert dich doch jetzt nicht etwa? Nach den Leistungen lässt sich in Duisburg durch ein "okayes" Spiel keiner hinterm Ofen vorlocken. Das wissen wir doch mittlerweile.

Ich bin nicht sicher, ob wir schon siegen werden - aber wenn ich sicher wäre, wäre es ja kein Tipp.

Der Tipp lautet, dass der Knoten platzt:

3 : 1

Hier wir nichts mehr verschenkt!

Das wundert dich doch jetzt nicht etwa? Nach den Leistungen lässt sich in Duisburg durch ein "okayes" Spiel keiner hinterm Ofen vorlocken. Das wissen wir doch mittlerweile.

Das weis ich natürlich und wundern tut es mich auch schon lange nicht mehr ..... AAAAAABER ich will es einfach nicht akzeptieren!:mecker:

Nach den Leistungen lässt sich in Duisburg durch ein "okayes" Spiel keiner hinterm Ofen vorlocken. Das wissen wir doch mittlerweile.
Duisburger Wetter in Ehren - aber ich weiß nicht wieviele Clubs es in diesem Land gibt, bei denen die 5. Niederlage in Folge zu einer plötzlichen Zuschauerexplosionen führe würde... .

Das das Spiel besser war ist ein absoluter Insider, von außen betrachtet sind wir nach wie vor nicht mehr und nicht minder als am Boden zerstört... - kann man machen nix. Bin aber guter Dinge, dass sich diese Betrachtung bald ändert :zustimm:

Offensiv gegen Bochum mit gutem Forechecking (mögen die Bochumer gar nicht) und hinten sicher und abgeklärt stehen. Das wäre der Garant für einen ersten Dreier in dieser Saison, der dann Auftrieb für die nächsten Spiele geben wird. Mein Tip: 2:0

Ich hoffe die Duisburger finden noch irgendwie den Weg am Sonntag ins Stadion.Die Truppe um den neuen Trainer hätte es sich nach dem Lauternspiel jedenfalls verdient vor einer respektabelen Kulisse zu spielen und nicht nur auf leere blaue Sitze zu schauen!

Ich glaube, da braucht es schon ein bisschen mehr um das Stadion wieder vollzuspielen. Mit Verlaub, aber die Erwartungshaltung ist manchmal schon etwas merkwürdig in Duisburg ...

Nach den Leistungen lässt sich in Duisburg durch ein "okayes" Spiel keiner hinterm Ofen vorlocken. Das wissen wir doch mittlerweile.

Ja, selbst nach einer guten Leistung würde man wahrscheinlich keinen großen Anstieg der Zuschauerzahl vermelden können. Da ziehen einfach nur gute Ergebnisse.

Ich möchte jetzt für das Spiel keine zu hohe Erwartungshaltung an den Tag legen, aber auch mein Gefühl ist sehr gut. Ich bin überzeugt, dass wir das packen. Das wird unser Sonntag.

Mehr muß man zu dem Spiel nicht sagen, freue mich einfach drauf. :)

Naja, gibt solche und solche. Habe meine Planungen für's Wochenende überdacht und komme Sonntag ins Stadion. Jetzt erst recht!

Es gibt aber halt nicht genügend Bekloppte wie Du, Ich oder viele andere von Hier.

Ich denke, wenn wir 15.000 haben, ist das schon viel. Bochum bringt ja für gewöhlich auch nicht sehr viel mit. Rechne so mit 2-3000. Wenn überhaupt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben