Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich bestellte digitale Tickets in mein Wallet bekomme?

Ich möchte gerade die Tickets für das Spiel heute in mein Apple Wallet laden. Aber es tut sich nichts. Auch nicht bei Google Wallet oder pdf herunterladen.
Auch der Link in der E-Mail funktionierte schon nicht. Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kennt die Lösung.

Danke vorab.

Moin,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich bestellte digitale Tickets in mein Wallet bekomme?

Ich möchte gerade die Tickets für das Spiel heute in mein Apple Wallet laden. Aber es tut sich nichts. Auch nicht bei Google Wallet oder pdf herunterladen.
Auch der Link in der E-Mail funktionierte schon nicht. Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kennt die Lösung.

Danke vorab.
Wir hatten gerade das gleiche Problem. Übers Handy funktioniert es nicht, du musst dich über den Computer auf Eventim einloggen und dort über Bestellungen auf die Tickets zugreifen. Da funktioniert der PDF Download ohne Probleme

Moin,
Danke vorab.
Ich bestelle immer am Rechner und schicke mir das Ticket dann per Airdrop aufs iphone und zack, im Wallet.

Danke euch.

Ich habe die jetzt auf dem Laptop als pdf heruntergeladen.

Also professionell ist das vom MSV oder seinem Dienstleister nicht. Beim Spiel in Duissern ging das ohne Probleme. Bei den Füchsen auch immer.

Mein Mann und ich haben Stehplatzdauerkarten, würden aber zum nächsten Heimspiel gerne mit unserem Kleinkind in den Familienblock umziehen.

Im online-Shop kann man aber nur die Tickets für 22,50 Euro pro Stück auswählen.

Haben wir überhaupt Anspruch auf die Tickets für 18 Euro pro Erwachsenem? Dieses Ticket gibt es laut MSV-Homepage und ist an die Bedingung geknüpft, dass man eine Kinderkarte für 7 Euro für Kinder bis 17 Jahre kauft. Für unser Kind müssen wir aber eigentlich gar nichts zahlen, weil es kleiner als 1 Meter groß ist.

Blickt jemand durch?

Nachtrag: Habe jetzt zumindest herausgefunden, wie man im online-Ticketshop die Rabatte auswählt, ist bei mir mit dem Handy leicht unübersichtlich.

Die werten Ordner wollten uns gestern nicht mit unseren ausgedruckten "Print at Home" Tickets ins Stadion lassen und meinten die wären so nun nicht mehr gültig und müssten erst im Fanshop oder an den Tageskassen gegen ein "richtiges" Ticket eingetauscht werden. Auf meine Frage hin seit wann das denn so ist da das gegen 1860 noch kein problem war, meinten die Ordner das wäre so ab heute und künftig gibt es so keinen einlass mehr.
Nach etwas leicht hitziger Diskussion mit mehreren Ordnern wurden wir dann aber trotzdem noch reingelassen
Auf der MSV Homepage finde ich dazu aber nichts und auch auf den ausgedruckten Tickets steht dazu nix.
Hat jemand dazu eine Info oder auch das Problem gehabt das die Ordner einen mit nem Print at Home Ticket nicht reinlassen wollten?
Wenn das künftig so nicht mehr möglich sein soll aus welchen gründen auch immer dann sollte das zumnidest auf den Tickets drauf stehen. So kann man sich unnötige Diskussionen und Ärger am einlass ersparen.

Tut mir leid, wenn das hier der dritte Thread wird, in dem ich Luft ablasse, aber meine Begleitung hat das Erlebnis von @Bierduscher leider genauso durchlaufen - nur noch extremer.
Ich selber bin ruck zuck mit meiner DK durch die Kontrolle und habe mich plötzlich gewundert, dass alle meine Begleiter verschwunden waren.
Nach ca. einer dreiviertel Stunde waren sie dann irgendwann auch mal im Stadion und haben mir von ihren Laufwegen erzählt:

- Alle hatten ihre Tickets (Heißen seit dieser Saison ja schließlich "digitale" Tickets, die man extra im Wallet speichern kann und soll), auf dem Smartphone parat und hielten sie den Ordnern (letztendlich an allen drei Eingängen hinter der Nord) hin.
- An allen drei Eingängen wurden sie abgewiesen, wobei manche Ordner sie rein lassen wollten, während andere sie dann auf den letzten Metern doch noch zurückgepfiffen haben.
- Sie sollten zur Klärungsstelle gehen.
- Dort angekommen, hat die Mitarbeiterin ihnen mitgeteilt, dass sie da überhaupt nichts machen kann und die Tickets nicht ausdrucken kann. Man wurde abgewiesen und solle mal zur Geschäftsstelle gehen.
- Dort angekommen stand natürlich der Securitymitarbeiter vor dem VIP-Eingang, der sie nicht rein lassen wollte. Nach kurzer Erklärung wurden sie doch hineingebeten.
- Der Schalter, an dem alles geklärt werden sollte, war nicht besetzt und nur durch Zufall lief ein MSV-Mitarbeiter an ihnen vorbei, der glücklicherweise super motiviert war und ihnen weiterhelfen konnte.

Unterm Strich hat er dann nichts weiter gemacht, als die "Print@Home"-Tickets einmal auf den Handys zu kontrollieren und danach als normale Hardtickets auszudrucken, mit denen sie dann ins Stadion gekommen sind. Als sie dann da standen und auf ihre Ausdrucke gewartet haben kamen alleine in den 10 Minuten nochmal 20-30 Leute mit dem selben Problem dazu.

Letztendlich wurde mitgeteilt, dass die Lesegeräte der Ordner am Einlass nicht mehr in der Lage dazu wären, die QR-Codes richtig zu erkennen und laut Aussage der Ordner würde das auch nicht mehr behoben.
Da frage ich mich nur, warum mein Vordermann in Block 11 mit dem Ticket seines Sohnes über sein Smartphone ganz normal ins Stadion gelassen wurde.

Irgendwie passt das ganze zum sportlichen Start in die Saison, pures Chaos.

Tut mir leid, wenn das hier der dritte Thread wird, in dem ich Luft ablasse, aber meine Begleitung hat das Erlebnis von @Bierduscher leider genauso durchlaufen - nur noch extremer.
Ich selber bin ruck zuck mit meiner DK durch die Kontrolle und habe mich plötzlich gewundert, dass alle meine Begleiter verschwunden waren.
Nach ca. einer dreiviertel Stunde waren sie dann irgendwann auch mal im Stadion und haben mir von ihren Laufwegen erzählt:

- Alle hatten ihre Tickets (Heißen seit dieser Saison ja schließlich "digitale" Tickets, die man extra im Wallet speichern kann und soll), auf dem Smartphone parat und hielten sie den Ordnern (letztendlich an allen drei Eingängen hinter der Nord) hin.
- An allen drei Eingängen wurden sie abgewiesen, wobei manche Ordner sie rein lassen wollten, während andere sie dann auf den letzten Metern doch noch zurückgepfiffen haben.
- Sie sollten zur Klärungsstelle gehen.
- Dort angekommen, hat die Mitarbeiterin ihnen mitgeteilt, dass sie da überhaupt nichts machen kann und die Tickets nicht ausdrucken kann. Man wurde abgewiesen und solle mal zur Geschäftsstelle gehen.
- Dort angekommen stand natürlich der Securitymitarbeiter vor dem VIP-Eingang, der sie nicht rein lassen wollte. Nach kurzer Erklärung wurden sie doch hineingebeten.
- Der Schalter, an dem alles geklärt werden sollte, war nicht besetzt und nur durch Zufall lief ein MSV-Mitarbeiter an ihnen vorbei, der glücklicherweise super motiviert war und ihnen weiterhelfen konnte.

Unterm Strich hat er dann nichts weiter gemacht, als die "Print@Home"-Tickets einmal auf den Handys zu kontrollieren und danach als normale Hardtickets auszudrucken, mit denen sie dann ins Stadion gekommen sind. Als sie dann da standen und auf ihre Ausdrucke gewartet haben kamen alleine in den 10 Minuten nochmal 20-30 Leute mit dem selben Problem dazu.

Letztendlich wurde mitgeteilt, dass die Lesegeräte der Ordner am Einlass nicht mehr in der Lage dazu wären, die QR-Codes richtig zu erkennen und laut Aussage der Ordner würde das auch nicht mehr behoben.
Da frage ich mich nur, warum mein Vordermann in Block 11 mit dem Ticket seines Sohnes über sein Smartphone ganz normal ins Stadion gelassen wurde.

Irgendwie passt das ganze zum sportlichen Start in die Saison, pures Chaos.
Die sind dabei den Betrieb einzustellen, was bei den sportlichen und verwaltungstechnischen Leistungen mehr als richtig ist. Lost Place.

Hat zwar jetzt nix mit Ticket zu tun aber Ordner versperren selbst gegen Ulm den direkten Weg zu den Fahrrädern, da bekommst noch mehr Puls und das nach dem kack Spiel. Klar ist ne Kleinigkeit aber eins kommt zum anderen um weg zubleiben…

Hat zwar jetzt nix mit Ticket zu tun aber Ordner versperren selbst gegen Ulm den direkten Weg zu den Fahrrädern, da bekommst noch mehr Puls und das nach dem kack Spiel. Klar ist ne Kleinigkeit aber eins kommt zum anderen um weg zubleiben…

Meines Gefühls nach werden die Ordner auch immer unfähiger. Manchmal hab ich sogar Verständigungsschwierigkeiten. Aber ist auch klar, ist sicher nicht so einfach Leute zu finden.

Ich würd es übrigens machen, lieber Ordnungsdienstbetreiber :)

Die Ordner an der Nordkurve haben uns gestern auch trotz ausgedrucktem Print@Home Ticket den Einlass verwehrt. Print@Home und auch digitale Tickets werden nicht mehr akzeptiert, da die Scanner den zugehörigen QR-Code mehr erfassen können. Zugelassen sind nur noch Hardtickets

Auch nach langer Diskussion mit den Ordnern und dem zuständigen Teamleiter wurden wir nicht ins Stadion gelassen und zur Ticketbox geschickt. Dort konnte man uns nicht weiterhelfen, war aber der Meinung, dass Print@Home und digitale Tickets weiterhin gültig sind.

Zwar wurden uns auf an der Geschäftsstelle Hardtickets ausgestellt werden, das ganze Prozedere hat aber trotzdem 45 Minuten in Anspruch genommen, wodurch wir erst zur 15. Minute ins Stadion kamen

Die Ordner an der Nordkurve haben uns gestern auch trotz ausgedrucktem Print@Home Ticket den Einlass verwehrt. Print@Home und auch digitale Tickets werden nicht mehr akzeptiert, da die Scanner den zugehörigen QR-Code mehr erfassen können. Zugelassen sind nur noch Hardtickets

Auch nach langer Diskussion mit den Ordnern und dem zuständigen Teamleiter wurden wir nicht ins Stadion gelassen und zur Ticketbox geschickt. Dort konnte man uns nicht weiterhelfen, war aber der Meinung, dass Print@Home und digitale Tickets weiterhin gültig sind.

Zwar wurden uns auf an der Geschäftsstelle Hardtickets ausgestellt werden, das ganze Prozedere hat aber trotzdem 45 Minuten in Anspruch genommen, wodurch wir erst zur 15. Minute ins Stadion kamen
Kann ich so nicht bestätigen, sind mit den Digitalen Tickets reingekommen. Die Ordner haben doch auch die Scanner.

Wie seid ihr denn an Print@Home-Tickets gekommen? Ich bekomme die bei Ticketbestellungen gar nicht mehr angezeigt, da werden nur noch digitale Karten angeboten.

Wir hatten gestern auch Probleme beim Einlass. Beim ersten war es mit dem QR Code vom Handy aus kein Problem, ich wurde dann auf einmal aufgefordert mit meinem zur Ticketbox zugehen und das Ticket ausdrucken zu lassen. Hatte ich Zuhause vorsichtshalber mal gemacht. Damit durfte ich dann rein. Beim zweiten Kollegen hat dann der QR Code gar nicht funktioniert. Nach einigem belabern durfte er dann trotzdem rein.

Also nur leichtes Chaos gewesen.

Wie seid ihr denn an Print@Home-Tickets gekommen? Ich bekomme die bei Ticketbestellungen gar nicht mehr angezeigt, da werden nur noch digitale Karten angeboten.
Du kannst bei den digitalen Tickets nach dem Kauf dann auswählen, ob du die für Apple Wallet, Google Wallet oder als PDF speichern bzw. als Link weiterleiten möchtest. PDF ist dann das Ticket zum Ausdrucken.
Sind gestern zu viert problemlos mit ausgedruckten Tickets an der Nordkurve reingekommen.

War das gestern nur die Ausnahme oder wird man generell nicht mehr mit einem digitalen Ticket auf dem Handy rein kommen?

Also laut Aussage der Ordner wird es auch in zukünftigen Spielen nicht mehr möglich sein, da deren Lesegeräte nicht in der Lage sind, die Codes richtig zu lesen. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum manche ganze normal rein gekommen sind - scheint ja doch zu funktionieren.

Wenn sie jetzt sagen würden, dass es bei den meisten Freitag daran lag, dass "Print@home" ja zu Hause ausgedruckt werden muss, wie es der Name schon sagt, dann würde ich das ja verstehen.
Aber wenn man sich die Tickets online kauft heißen sie ja seit neustem "digitale Tickets" und sind extra für den digitalen Gebrauch (Wallets o.Ä.) ausgeschrieben.
Da ergibt das ganze hin und her mit Ausdruck, etc. ja überhaupt keinen Sinn.

Frage mich gerade, wie das beim Football gehen soll. Da werden doch wohl die gleichen Ordner und auch die gleichen Scanner im Einsatz sein. Und da hat gefühlt jeder ein digitales oder Print-at-home-Ticket. Kann doch nicht sein, dass die dann nicht mehr lesbar sein sollen. Wäre ja ein technischer Rückschritt in die gefühlte Steinzeit.

Also ich nutze seit es das gibt, das mobile Ticket auf dem Handy. Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Auch am vergangen Freitag nicht. Neben mir gibt es min. noch 3 weitere Leute die das Problem auch nicht haben.
Wir nutzen für den Zugang immer den Eingang Nord-West (ehemaligen Print@Home Eingang).
Ich denke mal, dass die doch sehr Jungen Ordner keinen Plan haben. Was ich persönlich sehr Schade finde.

Was mir auffällt. Beim Football haben die meistens Handys als Scanner. Beim MSV so spezielle Geräte. Ob es was mit dem Anbieter zu tun hat? (Football läuft über Ticketmaster, MSV über Eventim).
Vll. liegt auch hier genau das Problem, warum einige QR-Codes nicht gescannt werden können. Ich kann mir vorstellen, wenn ich so ein Gerät von Ticketmaster habe, es zu Problemen beim Scan von Eventim-Codes kommt.

Obwohl QR-Code ja eigentlich QR-Code ist, oder ??

Also wir haben Freitag Abend das gleiche Problem gehabt. Ich habe die Tickets erst gegen 16 Uhr online als E Ticket gekauft. Nachdem wir dann früh am Stadion waren ( wegen der Parkplatz Problematik und dem damit zu erwartenden Verkehrschaos) war es am Eingang Nordwest recht voll. Somit haben wir am Fanprojekt noch ein Bier getrunken und sind dann gegen 18 Uhr zum Eingang. Dort wurden wir dann abgewiesen mit dem Hinweis wir sollten zum Clearing Point gehen, die Hand des Ordners zeigte Richtung Süden, keine weiteren Erklärungen dazu. Wir also zum Shop, den Security Menschen gefragt ob wir hier richtig sind, "ja, hinten anstellen", fünf Minuten später kam eine Dame aus dem Shop raus "hier werden keine E-Tickets ausgedruckt!" weg war sie. Wir also weiter Richtung Süd um dann durch Zufall am rechten Rand der Glasfassade den Clearing Point zu finden. Dort wieder in die Schlang, als wir dann dran waren durften wir die Handys in die Schublade legen, zwei Minuten später kamen diese dann mit zwei gedruckten Eintrittskarten wieder raus, Sache erledigt.

Gibt es hierzu eigentlich jetzt mal ein Statement vom Verein? Ich habe keine Lust beim nächsten Spiel wieder die gleiche Rennerei mit zu machen.

Erste Infos zum Vorverkauf gegen RW E**en.
Verkaufsstart 04.10.
Es stehen 23.000 Tickets für Heimfans zur Verfügung
Essen bekommt wieder die Süd Ober+Unterrang
3.300 Plätze müssen wieder frei bleiben.

Anhänge

• Screenshot_20230926_101529_Chrome.jpg
    Screenshot_20230926_101529_Chrome.jpg
    725.7 KB · Aufrufe: 152
3.300 Plätze müssen freigehalten werden. Also gehen 5.200 Plätze nach Essen.. warum auch immer

Will mir nicht in den Kopf, gebt dem Pack die üblichen 10% und fertig. Ab in die Ecke mit denen und der Rest der Süd geht in Duisburger Hände. Mohnhaupt kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, ist bei dem eigentlich noch irgendein Funken Verbundenheit da?

Mache mich vielleicht etwas unbeliebt, aber wir bekommen die Hütte ja an "normalen" Spieltagen auch nicht voll.. dann soll Essen doch eben die Karten bekommen.. für uns ist das alles Kohle...
Wir sind immer noch 3 bis 4 Mal so viele Fans.. müssen einfach mal alle Anfangen den Stock aus dem Arsch zu ziehen und die Mannschaft nach vorne peitschen.

Immerhin gibt es wohl zumindest keine Begrenzung der Anzahl der Tickets für uns. Dann kann ich als Mitglied und DK Besitzer auf einen Schlag alle meine Kumpels versorgen. Oder habe ich etwas überlesen??

Wieso Pufferblöcke in der Größe immer nur bei uns vorkommen kann auch keiner erklären.
:kacke: Dortmund, St Pauli Hamburg, Köln Gladbach usw, alle vor nahe zu vollem Haus. Nur hier über 3000 Pufferplätze und fast 17% Kartenkontigent an den Gegner. Dieser Verein und die Verantwortlichen dafür sind nur noch Lost. Da fällt einem nichts mehr zu sein.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Bei dem jetztigen Saisonverlauf müssen wir doch froh sein wenn wir überhaubt 20000 + 5200 Gäste zusammen bekommen. Wenn die nächsten Spiele weiterhin so laufen und wir bis zum Spiel gegen RW auf max 10 Punkte kommen und letzter bleiben ,müssen wir doch froh sein wenn wir 18000 zusammen bekommen.
Hauptasche Hütte voll 28200 ,ist unsere Kohle. Ob jetzt 5000 oder 10000 Gästefans macht bei unserer Heimstärke eh nix aus .
Wenn unsere Spieler bei diesen Spiel und Atmosphäre nicht vollgas geben dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Hoffentlich Samstag oder Sonntag 16 uhr 30

Will mir nicht in den Kopf, gebt dem Pack die üblichen 10% und fertig. Ab in die Ecke mit denen und der Rest der Süd geht in Duisburger Hände. Mohnhaupt kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, ist bei dem eigentlich noch irgendein Funken Verbundenheit da?

Wirklich unfassbar was da wieder entschieden wurde, war aber leider zu erwarten!
Hier schon oft erwähnt, selbst bei großen Brisanzspielen in Liga 1. + 2. sind solch riesige "Pufferblöcke" keine Option mehr.
Wir werden in Exxen wieder mit dem Pflichtanteil leben müssen und die bekommen hier ne gesamte Kurve zugestanden, unfassbar.
Aber was will man von unseren Verantwortlichen anderes erwarten, die haben den Draht zu den eigenen Fans und deren Wünschen längst verloren.

Wieso Pufferblöcke in der Größe immer nur bei uns vorkommen kann auch keiner erklären.
:kacke: Dortmund, St Pauli Hamburg, Köln Gladbach usw, alle vor nahe zu vollem Haus. Nur hier über 3000 Pufferplätze und fast 17% Kartenkontigent an den Gegner. Dieser Verein und die Verantwortlichen dafür sind nur noch Lost. Da fällt einem nichts mehr zu sein.

Weil wir keinen abgetrennten Gästeblock im Oberrang haben . Wir sind die einzigsten Gastgeber die den Gästen schön nah am Spielfeld supporten lassen . Bei allen ander sitzen oder stehen die Gäste in den Ecken oder noch weiter (Bielefeld).
Der Vfl Wolfsburg hat gefühlt das selbe Stadion wie wir , da sitzen die Gäste wie auch früher bei uns eingezäunt in der Ecke Oberrang/Unterrang .

Peter Pufferblock hat wieder zugeschlagen.
Allerdings wollen 23000 Karten auch erst einmal abgesetzt werden. Bei den Leistungen wird dies ähnlich wie in der vergangenen Saison nicht einfach werden.

Shit egal, selbst wenn Plätze leer bleiben würden.
Doch man kann nicht freiwillig ohne Not seinen Heimvorteil minimieren und die eigenen Fans so vor den Kopf stoßen.

Weil wir keinen abgetrennten Gästeblock im Oberrang haben . Wir sind die einzigsten Gastgeber die den Gästen schön nah am Spielfeld supporten lassen . Bei allen ander sitzen oder stehen die Gäste in den Ecken oder noch weiter (Bielefeld).
Der Vfl Wolfsburg hat gefühlt das selbe Stadion wie wir , da sitzen die Gäste wie auch früher bei uns eingezäunt in der Ecke Oberrang/Unterrang .
Dann pack den Gästeblock wie er ist voll, schraubt oben Gitter oder Trennscheiben ran und gut ist. Funktioniert in 100ten anderen Stadion. Nur in diesem funktioniert gar nichts. Außer die Spenden und Sammelgelder der Fans annehmen.
Dieser Verein ist mittlerweile nur noch bemitleidenswert.

Shit egal, selbst wenn Plätze leer bleiben würden.
Doch man kann nicht freiwillig ohne Not seinen Heimvorteil minimieren und die eigenen Fans so vor den Kopf stoßen.

Ich bin da absolute bei dir. Mir geht diese Mentalität, welche daraus entstanden ist, auch auf den Keks. Prinzipiell ist ja egal wie der Gegner heißt. Wenn das Interesse vorhanden ist, kannst du praktisch 9000 Plätze für Zebras abschreiben.

Dabei kennt dieses Konzept doch faktisch keine Fantrennung. Von Kölnern, die auf Grund ihrer Print@home Karten über die Nord wandern, um auf der Ost zu sitzen, bis hin zu Düsseldorfern, die sich mit Zebras in Block P prügeln. Alles Augenwischerei!

Wahrscheinlich möchten unsere verantwortungsbewusste Führungsriege nicht auf die Einnahmen verzichten.

Verstehe das Gemeckere nicht, es wurden doch genug Ultra-Vertreter und fan-nahe Personen in die Gremien gewählt...jetzt davon zu sprechen, der Verein verliert die Bindung zu den Fans ist doch komisch, oder?

Peter Pufferblock hat wieder zugeschlagen.
Allerdings wollen 23000 Karten auch erst einmal abgesetzt werden. Bei den Leistungen wird dies ähnlich wie in der vergangenen Saison nicht einfach werden.

Ach mach dir darum kein Kopf, der ein oder andere der ewigkeiten nicht ins Stadion gegangen ist hat ausgerechnet gegen Essen wieder richtig Bock! ;D

Verstehe das Gemeckere nicht, es wurden doch genug Ultra-Vertreter und fan-nahe Personen in die Gremien gewählt...jetzt davon zu sprechen, der Verein verliert die Bindung zu den Fans ist doch komisch, oder?

Hast du die Bilder nach dem Köln-Spiel schon vergessen, oder nicht gesehen?!
Was da in irgendwelchen Gremien läuft, Peng.
Die Realität wie es zwischen Fans und Verein steht, sieht und hört man "im" Stadion.

Rosinenpicker :D
Letztes Jahr wurde gesammelt um die Karten an Zebras zu bringen.
Ich glaube, dass es erneut schwierig werden könnte. Der MSV hat spürbar an Interesse verloren.

Das liegt aber nicht am Verein "MSV" sondern an den momentan handelden Personen und den Leistungen aufm Rasen.
Der "MSV" hat noch immer eine genügend große Fanbase um das Wedaustadion "alleine" voll zu bekommen.
Aber diese schmilzt langsam aber sicher unter Wald und Heskamp!

Über die letzten Jahre wurde das Thema bauliche Veränderung gefühlt ständig diskutiert, aber nie umgesetzt.
Entweder bewußt verdrängt, weil die wenigstens Vereine der 3. Liga viele Fans mitbringen oder aus finanziellen Gründen.
Der Pufferblock wird in Abstimmung mit den Gremien (Polizei, Stadt, MSV etc) eingerichtet und daraus ergibt sich das Sicherheitskonzept.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hält der Sicherheitsbeauftragte des MSV für die Einhaltung seinen Kopf hin.
Ich halte das twar alles für nachvollziehbar, aber wenn wir daraus resultierend Essen nun ca. 20% Tickets geben, hätte man diese Plätze ebenfalls frei lassen können und es bei 10% belassen sollen.
Kommt irgendwie aufs Gleiche raus; ob man belächelt wird, weil der Gegner mehr Karten bekommt oder weil man selbst nicht in der Lage ist, die Hütte zu füllen.

Über die letzten Jahre wurde das Thema bauliche Veränderung gefühlt ständig diskutiert, aber nie umgesetzt.

Ich glaube dass das schlicht zweitrangig zu den Themen Dach und Drainage ist. Also macht es nicht besser, ich hätte auch lieber heute als morgen wieder die klassische Gästeecke bei uns anstelle der momentanen Lösung. Aber ich verstehe, dass das keiner angeht, wenn es in Sachen Bausubstanz zwei vergleichsweise dringende und teure Themen gibt.

Volkes Seele sieht das natürlich anders und momentan entzündet es sich nachvollziehbarerweise an jedem Thema.

Was haben die Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Mitbestimmung bei der Geschäftsführung bzw. KGaA bzgl. dem Zuschauerkonzept? Genau, keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben