Tut mir leid, wenn das hier der dritte Thread wird, in dem ich Luft ablasse, aber meine Begleitung hat das Erlebnis von
@Bierduscher leider genauso durchlaufen - nur noch extremer.
Ich selber bin ruck zuck mit meiner DK durch die Kontrolle und habe mich plötzlich gewundert, dass alle meine Begleiter verschwunden waren.
Nach ca. einer dreiviertel Stunde waren sie dann irgendwann auch mal im Stadion und haben mir von ihren Laufwegen erzählt:
- Alle hatten ihre Tickets (Heißen seit dieser Saison ja schließlich "digitale" Tickets, die man extra im Wallet speichern kann und soll), auf dem Smartphone parat und hielten sie den Ordnern (letztendlich an allen drei Eingängen hinter der Nord) hin.
- An allen drei Eingängen wurden sie abgewiesen, wobei manche Ordner sie rein lassen wollten, während andere sie dann auf den letzten Metern doch noch zurückgepfiffen haben.
- Sie sollten zur Klärungsstelle gehen.
- Dort angekommen, hat die Mitarbeiterin ihnen mitgeteilt, dass sie da überhaupt nichts machen kann und die Tickets nicht ausdrucken kann. Man wurde abgewiesen und solle mal zur Geschäftsstelle gehen.
- Dort angekommen stand natürlich der Securitymitarbeiter vor dem VIP-Eingang, der sie nicht rein lassen wollte. Nach kurzer Erklärung wurden sie doch hineingebeten.
- Der Schalter, an dem alles geklärt werden sollte, war nicht besetzt und nur durch Zufall lief ein MSV-Mitarbeiter an ihnen vorbei, der glücklicherweise super motiviert war und ihnen weiterhelfen konnte.
Unterm Strich hat er dann nichts weiter gemacht, als die "Print@Home"-Tickets einmal auf den Handys zu kontrollieren und danach als normale Hardtickets auszudrucken, mit denen sie dann ins Stadion gekommen sind. Als sie dann da standen und auf ihre Ausdrucke gewartet haben kamen alleine in den 10 Minuten nochmal 20-30 Leute mit dem selben Problem dazu.
Letztendlich wurde mitgeteilt, dass die Lesegeräte der Ordner am Einlass nicht mehr in der Lage dazu wären, die QR-Codes richtig zu erkennen und laut Aussage der Ordner würde das auch nicht mehr behoben.
Da frage ich mich nur, warum mein Vordermann in Block 11 mit dem Ticket seines Sohnes über sein Smartphone ganz normal ins Stadion gelassen wurde.
Irgendwie passt das ganze zum sportlichen Start in die Saison, pures Chaos.