Alles zu Felix Wiedwald

völlig zu recht !
was der zum teil gehalten hat in seiner ersten 2.liga saison hut ab bin echt froh das wir ihn haben.

Ich habe Felix zum ersten Mal in Aue gesehen. Als ehemaliger Torwart (3.Liga in DDR) habe ich gleich gesagt, daß das mit dem etwas Gutes werden kann. Für mich eindeutig der "Spieler der Saison".

Ne Tolle Wiedwald-Szene war für mich wie er abgegangen ist nachdem er gegen Odonkor klasse entschärft hat und Stiepermann den Nachschuss drüber gesetzt hat. "Ruhig" ist was anderes :D

Der große Rumbölker ist Wiedwald sicher nicht, muss ja aber auch gar nicht. Seinen Vorderleuten, wenn nötig, die Meinung geigen macht er jetzt schon, und mit jedem Spiel mehr was er macht wird er sicherer werden und mehr dirigieren.

An dieser Stelle muss man unser Scouting- und Trainerteam mal loben, Yelldell vor der Saison abzugeben und nur einen Teil des Transfererlöses in das riesen Talent Wiedwald zu investieren war ein klasse Coup! :top:

Für Fromlowitz tut es mir zwar ein bisschen Leid, er ist sicher auch ein sehr guter Keeper. Aber Wiedwald bringt Leistung auf höchstem Niveau, ist ein paar Jahre jünger, entwicklungsfähiger und nicht zuletzt auch vom Gehalt her eher zu unseren Möglichkeiten passend.

Ne Tolle Wiedwald-Szene war für mich wie er abgegangen ist nachdem er gegen Odonkor klasse entschärft hat und Stiepermann den Nachschuss drüber gesetzt hat.

Stimmt, das war Emotion pur :) - Er war am Anfang viel ruhiger, aber wer will es ihm auch verübeln, erst mal war er mit sich selber beschäftigt, mittlerweile staucht er die Jungs auch zusammen, wenn die gepennt haben.

Seine Reflexe sind klasse, seine Abwürfe auch Toni Schumacher-like :) - aber mit dem Fuß hat er es nicht so, vor allem unter Druck, aber auch das ist schon besser geworden. Ich bin überrascht, wie er sich gemacht hat, absolut klasse.

Als wir festgestellt haben das er in 90% der Fälle den Ball lieber abwirft als abschlägt haben wir ihn nur noch den Diskuswerfer genannt :zustimm:

Seine erste Saison war sehr vielversprechend, hoffe er setzt seine Entwicklung fort. Hat definitiv das Potenzial für lange Jahre die Nummer 1 im Tor der Zebras zu sein.

Erst kürzlich habe ich überlegt, wer von unseren Leuten nach dieser unterm Strich doch verkorksten Spielzeit überhaupt zum Spieler der Saison gewählt werden könnte,
Außer Felix Wiedwald sind mir da nicht viele eingefallen.

Der Torhütermarkt in der Bundesliga ist doch bereits jetzt gnadenlos überfüllt. Allein an jungen deutschen Torhütern rennen da Ter Stegen, Zieler, Ulreich, Leno, Trapp, Baumann, Unnerstall rum. Dazu die "mittelalten" Weidenfeller, Wiese, Neuer, Adler, Kraft, Rensing.
Einzig Nürnberg und Augsburg werden sich in den nächsten 1-2 Jahren umsehen müssen. Von daher glaube ich schon, dass man Wiedwald länger halten kann....wenn die Perspektive stimmt !

:zustimm: Sehr gute Leistung, in dieser Saison.

Weiter so Felix.

Weiß auch nicht, was der Neuer, bei der EM will.:D

Der Torhütermarkt in der Bundesliga ist doch bereits jetzt gnadenlos überfüllt. Allein an jungen deutschen Torhütern rennen da Ter Stegen, Zieler, Ulreich, Leno, Trapp, Baumann, Unnerstall rum. Dazu die "mittelalten" Weidenfeller, Wiese, Neuer, Adler, Kraft, Rensing.
Einzig Nürnberg und Augsburg werden sich in den nächsten 1-2 Jahren umsehen müssen. Von daher glaube ich schon, dass man Wiedwald länger halten kann....wenn die Perspektive stimmt !

Zumal selbst Nürnberg und Augsburg junge Talente in der Hinterhand hat. Rakovsky bei Nürnberg gilt als großes Talent, bei Augsburg hat Amsif auch schon seine Qualitäten gezeigt. Mainz hat mit Müller und Wetklo auch zwei Oldies, aber dahinter lauert der junge Karius auch schon, spielt mit 18 wie Rakovsky Regionalliga.

Deshalb bin ich auch sehr optimistisch, was eine Zukunft von Wiedwald angeht. Wiedwald weiß um sein Standing hier, Reck hat ihn hergeholt und ins Tor gestellt. Er ist die klare Nummer 1 und kann sich hier perfekt weiterentwickeln. Bei einem Wechsel in die Bundesliga wäre er bestimmt nicht sofort die unangefochtene Nummer 1.

Felix ist unglaublich stark im 1 gegen 1. Dabei hat er wohl ne Quote von annähernd 100 %, sowas hab ich noch nie gesehen!

Klar hat er hier und da noch Probleme, aber für seine erste Profisaison unglaublich stark was er da gespielt hat.
Weiter so!

Für mich war vor der Saison eigentlich klar dass ein Spieler in unserem Team gesetzt war und das war Fromlowitz. Umso überraschter war ich als Olli ihn auf einmal ins Tor stellte. Zu dem Zeitpunkt dachte ich dass es nur eine Abstrafmaßnahme für Forian war und nur von kurzer Dauer sein wird. Das was Felix dann da teilweise gefischt hat war schon klasse und je mehr Spiele er im Tor stand umso mehr habe ich meine Meinung revidiert. Klasse Junge und hoffentlich auch mit dem Herzen dabei.

Ich finde die Leistung von Felix muss noch mehr hervor gehoben werden! Er ist lt. Kicker-Noten der beste aller Spieler der zweiten Bundesliga. Ich zolle ihm meinen vollsten Respekt. Hut ab!

Zurück
Oben