Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn DH meint mit KP eines Zebra für das Mittelfeld zu verpflichten dann sollte man das auch tun. Konkurrenz belebt das Geschäft und fordert.

Aber auch nur dann wenn man meint die Teamchemie dadurch nicht zu gefährden. Die halte ich für extrem wichtig um das grosse Ziel zu erreichen.

Du irrst dich. Michelbrink hatte 2 sehr gute Spiele unter Vural gemacht, ehe Schommers kam und der Meinung war ihn erst mal rausnehmen zu müssen. Es hat bis zu Spieltag 25 gedauert bis Schommers richtig auf ihn setzte.
Laut Kicker hat er zwei von vier Vural-Spielen gemacht, ausgewechselt nach 60 Minuten, Spielnote jeweils 4.
Danach pendelte er zwischen Bank und Startelf, Durchbruch und absoluter Leistungsträger dann ab dem Spiel gegen Verl im 3-4-3, was wir sieben Spiele bis Bielefeld erfolgreich gespielt haben. Danach Systemänderung mit okayen Leistung, Einbruch unter Schubert, unter Hirsch kein Faktor.
Scheint auf jeden Fall nicht so leicht zu sein, Michelbrink erfolgreich einzubinden, was natürlich auch an ihm liegen kann.

Für Hirsch bringt Michelbrink zu wenig Körperlichhkeit mit. Ich habe nicht verstanden, warum er VOR Bookjans spielt. Das würde ich andersherum sehen. Ich sehe ihn eher im Spielaufbau als rund um den Strafraum.

Generell fehlt uns jemand im Mittelfeld, der aus selbigem in die vordere Reihe vorstößt. Das ist am ehesten noch Bookjans.

Für Hirsch bringt Michelbrink zu wenig Körperlichhkeit mit.
Warum wollte er ihn dann unbedingt halten?
Michelbrink hat für mich sowieso ein Fitnessproblem und das seitdem er hier ist. Gegen Düsseldorf wirkte er nach 10 Minuten schon wieder so,als wäre er komplett am Ende und hätte gerade schon 120 Minuten hinter sich. Das gleiche war bei Bakir immer der Fall. Letzte Saison war das auch schon so,da wurde Michelbrink auch oft nach 60 Minuten ausgewechselt weil er nicht mehr konnte.

Warum wollte er ihn dann unbedingt halten?
Michelbrink hat für mich sowieso ein Fitnessproblem und das seitdem er hier ist. Gegen Düsseldorf wirkte er nach 10 Minuten schon wieder so,als wäre er komplett am Ende und hätte gerade schon 120 Minuten hinter sich. Das gleiche war bei Bakir immer der Fall. Letzte Saison war das auch schon so,da wurde Michelbrink auch oft nach 60 Minuten ausgewechselt weil er nicht mehr konnte.
Ich fand es auch schon total langweilig, dass man Anfang der Saison keinen in der Truppe hat, auf den man draufkloppen kann und man sich aufregt, wenn er spielt. Das war letzte Saison doch deutlich besser, da hatte man die Qual der Wahl…

:ironie::popcorn:

Muss hier aber Hirsch recht geben,Meuer ist auf außen Fehl am Platz. Der hat zwar ne gute Technik aber nicht genug Speed und nicht genug Dribblingqualitäten und eher der unbeweglichere. Der ist auch eher ein Typ für die Mitte und dort deutlich besser aufgehoben. Versteh ehrlich gesagt nicht,wo man ihm seine Stärken beraubt. Das tut man eher wenn man ihn auf außen stellt. War in Aue ja nicht anders,da wurde er auch fast nur in der Mitte aufgestellt,in Gladbach ebenso. Kann zur not auf außen aber seine Paradeposition ist das sicher nicht. Für mich ein idealer Mann für einen 2 Mann Sturm,den man in meinen Augen sowieso spielen sollte.
Naja, in seinem ersten Gladbacher Jahr ist er hauptsächlich in der Zentrale als direkter Stürmer eingesetzt worden, was sich dann aber im zweiten Jahr deutlich mehr in Richtung RA verlagert und bei Aue auch so bestätigt hat. Klar hat er das ein oder andere Spiel auch als Stürmer bestritten aber die Rolle, die er bislang unter Hirsch eingenommen hat, kennt er so in dieser Form als „Spielmacher“ hinter den Spitzen auch noch nicht. In diesem Punkt bin ich auch ganz bei dir und könnte ihn mir in einem Zwei-Mann-Sturm durchaus als einen Part vorstellen.

Ich glaube Meuers großer Vorteil ist seine Flexibilität im Offensivbereich. Das kann ihm aber bei der aktuellen Personallage (sollte es noch zu einer Verpflichtung von Pagliuca kommen) auch zum Verhängnis werden, da er sich bislang noch nicht wirklich fest gespielt hat. Aktuell gibt es auf Außen ja auch wenig Grund unnötig zu rotieren denn sowohl Sussek als auch Symalla sind ja zur Zeit in Form und das sollten wir auch möglichst ausnutzen aber im Laufe der Saison wird uns seine Variabilität ganz sicher helfen.

Für Hirsch bringt Michelbrink zu wenig Körperlichhkeit mit.
Hat Hirsch das so gesagt? Dann würde ich mich tatsächlich auch fragen wieso man mit ihm verlängert hat denn das Michelbrink eher weniger der körperliche Typ ist, der auch mal ordentlich abräumt sollte bekannt gewesen sein.

Ich habe nicht verstanden, warum er VOR Bookjans spielt. Das würde ich andersherum sehen. Ich sehe ihn eher im Spielaufbau als rund um den Strafraum.

Generell fehlt uns jemand im Mittelfeld, der aus selbigem in die vordere Reihe vorstößt. Das ist am ehesten noch Bookjans.
Und in genau diese Kerbe könnte ein Kilian Pagliuca schlagen.

Die sportliche Leitung sieht anscheinend Bedarf offensiv.
Warum dann nicht Pagliuca?
Allerdings weiß ich nicht warum es vor Wochen nicht mit seiner Verpflichtung geklappt hat.

Vielleicht (Vorsicht, Hypothese!!!), weil sich etliche Vereine schwer damit tun, ihn "blind" zu verpflichten...

Nochmals: Pagliuca war nach der Saison 2020, nach der Saison 2023 und nun nach der Saison 2024 zunächst vereinslos. Das nehme ich so zur Kenntnis...

Er spielte nach seiner ersten Vereinslosigkeit 6 Monate für Nitra (Vertrag nicht verlängert), 2 Jahre für Chemnitz (Vertrag nach einem Jahr verlängert; danach die weitere Option bis 2024 nicht gezogen), 1 Jahr für Aachen (Vertrag nicht verlängert)

In Jena gehörte er zu dem Quintett (u.a. auch mit D.Volkmer), welches gegen Saisonende vorzeitig aus dem Kader genommen wurde. Formal mit Blickrichtung auf die neue Saison...

Im Oktober 2020 gerüchtete die "Bild" ein Interesse aus Münster und schrieb:

Einer könnte Kilian Pagliuca (24) sein. Der frühere Schweizer Junioren-Nationalspieler kickte zuletzt für Carl Zeiss Jena, hat immerhin die Erfahrung von 39 Drittliga-Spielen (4 Tore). Kann sowohl Mittelstürmer, als auch Linksaußen oder hängende Spitze spielen. Pagliuca gilt zwar als etwas schwierig und wurde in Jena aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Im Sommer erhielt er dann keinen neuen Kontrakt mehr.
Doch einfach kann bekanntlich jeder. Bleibt abwarten, ob sich da noch was tut...

Im Herbst 2023 wurde er von Aachen, ebenfalls erst nach einem Probetraining, verpflichtet. Trotz scheinbar unbestritten guter sportlicher Leistungen wurde sein Vertrag letztlich nicht verlängert. Vor dem drittletzten Spieltag soll es einen "Vorfall" gegeben haben, weshalb Pagliuca aus dem Kader gestrichen wurde. Danach setze sich Trainer HB dafür ein, dass er gegen Bocholt wieder spielen darf. Ein eher "naives" Posting von Pagliuca (O-Ton HB) führte dann dazu, dass sich die emotionale Situation nochmals aufheizte, so dass er auch für das letzte Spiel aus dem Kader gestrichen wurde...

Der exakte Kommentar und Wortlaut von HB ist der nachfolgenden PK nach dem Velbert-Spiel ab Minute 4:00 zu entnehmen...

Ob all dies etwas zu bedeuten hat, wie dies zu bewerten ist, dazu enthalte ich mich vollkommen und verzichte auf jegliche eigene (unseriöse) Bewertung. Ich trage nur Informationen zusammen...

Ich kann nur grundsätzlich aus Arbeitgebersicht verstehen, dass man hier womöglich etwas "genauer" hinschaut, mit welchem Ausgang und mit welcher Erkenntnis auch immer, positiv wie negativ. Gewiss wird "man" womöglich auch einen O-Ton von Uzelac einholen, mal mit HB und anderen "ehemaligen" telefonieren, etc...

Das ein Pagliuca insofern nicht mal eben "schnell" verpflichtet wird, mag ich durchaus nachvollziehen können...

Vor allem dann, wenn man seit Wochen bemüht ist, stets auf Charakter und Teamchemie zu verweisen...

Insofern läuft da gerade für mich ein "ganz normaler" Personalauswahlprozess...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht (Vorsicht, Hypothese!!!), weil sich etliche Vereine schwer damit tun, ihn "blind" zu verpflichten...

Nochmals: Pagliuca war nach der Saison 2020, nach der Saison 2023 und nun nach der Saison 2024 zunächst vereinslos. Das nehme ich so zur Kenntnis...

Er spielte nach seiner ersten Vereinslosigkeit 6 Monate für Nitra (Vertrag nicht verlängert), 2 Jahre für Chemnitz (Vertrag nach einem Jahr verlängert; danach die weitere Option bis 2024 nicht gezogen), 1 Jahr für Aachen (Vertrag nicht verlängert)

In Jena gehörte er zu dem Quintett (u.a. auch mit D.Volkmer), welches gegen Saisonende vorzeitig aus dem Kader genommen wurde. Formal mit Blickrichtung auf die neue Saison...

Einer könnte Kilian Pagliuca (24) sein. Der frühere Schweizer Junioren-Nationalspieler kickte zuletzt für Carl Zeiss Jena, hat immerhin die Erfahrung von 39 Drittliga-Spielen (4 Tore). Kann sowohl Mittelstürmer, als auch Linksaußen oder hängende Spitze spielen. Pagliuca gilt zwar als etwas schwierig und wurde in Jena aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Im Sommer erhielt er dann keinen neuen Kontrakt mehr.
Doch einfach kann bekanntlich jeder. Bleibt abwarten, ob sich da noch was tut...

Im Herbst 2023 wurde er von Aachen, ebenfalls erst nach einem Probetraining, verpflichtet. Trotz scheinbar unbestritten guter sportlicher Leistungen wurde sein Vertrag letztlich nicht verlängert. Vor dem drittletzten Spieltag soll es einen "Vorfall" gegeben haben, weshalb Pagliuca aus dem Kader gestrichen wurde. Danach setze sich Trainer HB dafür ein, dass er gegen Bocholt wieder spielen darf. Ein eher "naives" Posting von Pagliuca (O-Ton HB) führte dann dazu, dass sich die emotionale Situation nochmals aufheizte, so dass er auch für das letzte Spiel aus dem Kader gestrichen wurde...

Der exakte Kommentar und Wortlaut von HB ist der nachfolgenden PK nach dem Velbert-Spiel ab Minute 4:00 zu entnehmen...

Ob all dies etwas zu bedeuten hat, wie dies zu bewerten ist, dazu enthalte ich mich vollkommen und verzichte auf jegliche eigene (unseriöse) Bewertung. Ich trage nur Informationen zusammen...

Ich kann nur grundsätzlich aus Arbeitgebersicht verstehen, dass man hier womöglich etwas "genauer" hinschaut, mit welchem Ausgang und mit welcher Erkenntnis auch immer, positiv wie negativ. Gewiss wird "man" womöglich auch einen O-Ton von Uzelac einholen, mal mit HB und anderen "ehemaligen" telefonieren, etc...

Das ein Pagliuca insofern nicht mal eben "schnell" verpflichtet wird, mag ich durchaus nachvollziehen können...

Vor allem dann, wenn man seit Wochen bemüht ist, stets auf Charakter und Teamchemie zu verweisen...

Deine reine Sammmlung an Informationen reicht mir schon......Finger weg.

Danke für die Info und Deine Abwägung, kein eigenes Urteil fällen zu wollen. Ich bin da ganz bei Dir und vor allem auch der Meinung, Uzelac bei der Entscheidungsfindung mit einzubinden.

Erstmal danke für deine tolle Recherche!

Eine weitere Theorie wäre,das Pagliuca sich verzockt hat!Er hatte vermutlich mehrere (aus seiner Sicht evtl auch unattraktive ) Angebote und hat bis kurz vor Schließung des Transfermarks abgewartet.Bis dahin hatte dann jeder seinen Wunschspieler und er ging leer aus....

Grundsätzlich wird er vermutlich Qualität haben, aber ob man so einen Charakter braucht....?

Zuletzt bearbeitet:
Deine reine Sammmlung an Informationen reicht mir schon......Finger weg.
Da können wir ja froh sein, dass du nicht in die sportlichen Entscheidungen mit einbezogen wirst, wenn du dir ein Urteil innerhalb 20 Sekunden bilden kannst.. Wenn er sportlich überzeugen kann und das ist was wir jetzt suchen, dann gebt ihm einen 1 Jahresvertrag mit Option und das Risiko ist minimiert. Im Vordergrund steht immer noch der sehr kurzfristige Plan aufzusteigen, da sollten wir jedes Mittel nutzen können

Da können wir ja froh sein, dass du nicht in die sportlichen Entscheidungen mit einbezogen wirst, wenn du dir ein Urteil innerhalb 20 Sekunden bilden kannst.. Wenn er sportlich überzeugen kann und das ist was wir jetzt suchen, dann gebt ihm einen 1 Jahresvertrag mit Option und das Risiko ist minimiert. Im Vordergrund steht immer noch der sehr kurzfristige Plan aufzusteigen, da sollten wir jedes Mittel nutzen können
Fifa Manager 2024? ;-)

Erstmal danke für deine tolle Recherche!

Eine weitere Theorie wäre,das Pagliuca sich verzockt hat!Er hatte vermutlich mehrere (aus seiner Sicht evtl auch unattraktive ) Angebote und hat bis kurz vor Schließung des Transfermarks abgewartet.Bis dahin hatte dann jeder seinen Wunschspieler und er ging dann leer aus....

Grundsätzlich hat er vermutlich Qualität, aber ob man so einen Charakter braucht....?
Spätestens nach der Causa Mickels, halte ich die allermeisten Fußballer nicht in der Lage, sich charakterlich zu ändern. Selbst wenn da irgendwelche Versprechungen seitens des Spielers kommen, sollte man diese ignorieren und ihn ziehen lassen.

Ist halt ein baller, hängt mit Jungs ab die er aus seiner Jugend kennt (große Stars also ist sehr gut connected) und trägt ne schöne Uhr.

Kann schon sein, dass er ein großes Ego hat bzw. jetzt mehr dem Fußballer Klischee entspricht als z.B. ein wegkamp - ich persönlich find das ja immer nicht so schlimm einen dabei zu haben der vielleicht bisschen stabile Brust hat und etwas Glamour mitbringt - aber dürfen halt nicht zu viele davon sein und man muss sich genau ein Bild machen ob er den Kader stört.

Michelbrink hat hier viele Sympathisanten und hat sicher auch Qualitäten, doch so richtig überzeugt hat er insgesamt nicht und die Tendenzen sind absehbar, das er dem MSV unter Hirsch nicht helfen wird. Damit fehlt dem MSV ein erhoffter Trumpf und da wäre eine Alternative bei dem dünnbesetzten Kader wohl sinnvoll, denn es geht um den Aufstieg.

Mein Aachener Kollege schreibt mir zu Pagliuca interessantes:

„Von Kilian Pagliuca halte ich sehr viel. Schneller Mann mit gutem Auge und nem Kämpferherz. Gute Technik, nur manchmal etwas ungestüm und unter Druck etwas überhastet. Leider auch etwas anfällig für Verletzungen. Ich hätte ihn aber gerne in Aachen behalten, wie viele andere Fans auch. Ich denke er hat ein gutes Potenzial, auch für die 3.Liga, die er auch schon gespielt hat. Aber irgendwie wollte Backhaus ihn nicht mehr. War am Anfang der Saison immer gesetzt und hat mir gut gefallen. Zum Ende hin leider mit nur noch wenig Einsatzzeit.Eben auch wg. Verletzungen. Aber leider hatte man bei uns wohl zu wenig Geduld mit ihm und er hatte nicht die Gelegenheit sich für Liga 3 anzubieten. Schade! Auch ist seine Position im offensiven Mittelfeld bei uns sehr stark besetzt, daher auch viel Konkurrenz auf der Position. Naja...Ist der MSV an ihm dran?“
Ich denke schon 😉

Mein Aachener Kollege schreibt mir zu Pagliuca interessantes:

„Von Kilian Pagliuca halte ich sehr viel. Schneller Mann mit gutem Auge und nem Kämpferherz. Gute Technik, nur manchmal etwas ungestüm und unter Druck etwas überhastet. Leider auch etwas anfällig für Verletzungen
Sollte die Statistik von TM nicht ganz daneben liegen, fehlte Kilian Pagliuca seit der Saison 21/22 nur zehn Tage wegen Krankheit und hat so insgesamt nur vier Spiele verpasst.

In der Saison davor hatte er eine heftigere Rückenverletzung, diese wohl aber offensichtlich komplett auskuriert.

Michelbrink hat doch bis jetzt nur unter Schommers funktioniert oder irre ich mich? Zu Hirschs Manndeckungs- und Heldenfußball passt er genauso wenig wie zu Ziegner.

Das Probetraining von Pagliuca zeigt doch schlicht und einfach, dass wir als Verein weiterhin eher der Traineridee zuarbeiten als selbst eine zu haben.
Finde den Verein der "gegen" die Ideen seines verantwortlichen Trainers arbeitet.
Dann hätte man von vornherein einen anderen verpflichten sollen!
Aber zurück zum Thema Michelbrink, er war zuletzt lange außer Gefecht und braucht eigentlich Spielpraxis um wieder dahin zu kommen wo er einmal war (egal unter welchem Trainer).
Aber bei dir hat ja eigentlich NUR Schommers gute Arbeit geleistet, wo die uns u.a. hingeführt hat sehen wir ja momentan ... 4.Liga!

Mir fehlt immer noch eine schlüssige Info, wieso dieses wahnsinnig " tolle " Mittelfeld mit Jander, Casta und Michelbrink eine derart ernüchternde Bilanz der 0-Toreoffensive in Liga 3 aufweist. Von den 3en dürfte Michelbrink mit einiger Sicherheit der am wenigste Effektive gewesen sein.
Ich kann es nicht beurteilen, doch es verstärkt sich mehr und mehr der Eindruck, das hier bei den Fans eher Sympathie im Spiel ist.
Diesen Eindruck hatte ich schon vor der neuen Saison und das sich leider extrem bestätigt, doch es ist keine Behauptung sondern ein Eindruck aufgrund der Medien.
Ich wünsche allen Freunden von Michel von Herzen, das er noch eine wichtige Figur für unsere Zebras wird, doch es siehnt nicht danach aus und deshalb ist ein Neuer wohl notwendig.

Mir fehlt immer noch eine schlüssige Info, wieso dieses wahnsinnig " tolle " Mittelfeld mit Jander, Casta und Michelbrink eine derart ernüchternde Bilanz der 0-Toreoffensive in Liga 3 aufweist. Von den 3en dürfte Michelbrink mit einiger Sicherheit der am wenigste Effektive gewesen sein.
Ich kann es nicht beurteilen, doch es verstärkt sich mehr und mehr der Eindruck, das hier bei den Fans eher Sympathie im Spiel ist.
Diesen Eindruck hatte ich schon vor der neuen Saison und das sich leider extrem bestätigt, doch es ist keine Behauptung sondern ein Eindruck aufgrund der Medien.
Ich wünsche allen Freunden von Michel von Herzen, das er noch eine wichtige Figur für unsere Zebras wird, doch es siehnt nicht danach aus und deshalb ist ein Neuer wohl notwendig.
Der spielt Samstag zum ersten Mal von Anfang an, spielt unglücklich und daraufhin wird seine Qualität schon abgesprochen. Ein kleiner Tipp ein Spieler wird euch keinen Ballbesitzfußball geben, weder Pagliuca noch Michelbrink sondern die ganze Taktik.

Ich verlasse mich da lieber auf die Alemannen, die hier im Forum jede Menge gutes über ihn berichtet haben. Dort hat er 1 Jahr gespielt und hat das Spiel der Alemania wesentlich besser gemacht. Von Theater war hier nicht die Rede. DAher immer noch eine gute Partie mit spielerischer Klasse

Der User macht ihn ja auch nicht schlecht er zählt nur einige Fakten auf, seine gewisse Fluktuation an Vereinen finde ich schon spannend, auch das er so oft nach den Stationen Vereinslos ist. Wirkt auf mich immer als verzocke er sich und wartet auf den "großen Sprung" dieser kommt aber trotz auf dem Papier eigentlich guter Leistungen nicht. Warum ? Das wäre für mich die einzige Frage.
Die 2xmalige Suspendierung in Jena würde ich aufgrund deren Abstieges auch nicht zu eng sehen. Und die kurze Vertragsdauer erscheint mir auch verständlich. Mit Jena stieg er ab und beim FC Nitra haben sich auch alle anderen aus dem Staub gemacht, bei CFC war er dann normal zwei Jahre, hat danach aber erneut wieder nicht gefunden (?) und ist für ein Jahr nach Aachen, wo er dann aber auch keine Verlängerung bekam ( Das lassen wir mal den Aufstieg geschuldet).

@Blue Bally

Das war auch nicht auf die Zusammenfassung des Users geschrieben, sondern für alle Experten, die darauf hin schrieben, dass der Spieler ja dann bloß nicht kommen darf usw. und dann verlasse ich mich halt lieber auf Alemania Fans als auf die Experten.

Tatsächlich halte ich den Michelbrinkhype auch für etwas übertreiben, fand seine Ansätze aber gut und habe mich daher sehr gefreut das er geblieben ist, hielt ein Jahr Regionalliga bei uns aber für sinnig ( Bei Castaneda übrigens auch) , aber ich nehme gar nicht die Erwartungen das er viele Tore erzielt, ist auch in einer zentralen Position nicht der Fall. Bei Schnellhardt war es z.b. genauso.

Finde den Verein der "gegen" die Ideen seines verantwortlichen Trainers arbeitet.
Dann hätte man von vornherein einen anderen verpflichten sollen!
Wo habe ich etwas anderes behauptet? Dieses Verdrehen der Tatsachen macht solche Diskussionen echt anstrengend. Einfach irgendein Contra geben ohne das Contra enthalten ist.

Aber bei dir hat ja eigentlich NUR Schommers gute Arbeit geleistet, wo die uns u.a. hingeführt hat sehen wir ja momentan ... 4.Liga!
Bei solchen Aussagen merke ich immer mehr, dass eine Diskussion auf vernünftiger Ebene mit Usern wir dir gar nicht mehr möglich ist. Entweder hast du über Wochen und Monate meine Beiträge nicht richtig gelesen/verstanden oder willst mich einfach nur blöde von der Seite anmachen.

Bitte gründlicher lesen, ich habe die Qualität von Michelbrink nicht angezweifelt, wohl aber nach Erklärungen für die mangelnde Effizienz in Liga 3 gesucht. Daraus folgert meine geringe Erwartungshsltung, was sich bisher leider bestätigt hat.
Das ist ja nicht unerheblich für einen weiteren Transfer, den man sich bei berechtigtem Vertrauen sparen könnte.

Unsere "mangelnde Effizienz in Liga 3" lag einfach darin, dass wir unglaublich viele Chancen vorne liegen gelassen haben.
Unabhängig von unserer teilweise vogelwild spielender Abwehr.
Muss aufhören zu schreiben. Will mich nicht erinnern. Diese Bilder im Kopf... :nein:

Wir brauchen jetzt keine Diskussion um Michelbrink. Der Junge kann was, vor allem mit dem Ball. Und das werden wir noch brauchen.

Die Frage ist: wo genau und wie soll er spielen? Sein Spiel ist mit Ball am Fuß. Pressingresistent, passsicher, aber manchmal etwas verschleppend.

Für mich so ein bisschen Schnellhardt mit weniger Handlungsschnelligkeit und in Schmal.

Hirsch will Heavy Metal. Verteidigen, Anlaufen, schnell umschalten. Da passt Michelbrink nur bedingt rein. Und für mich dann eher auf der 8 als der 10. Nach dem letzten Spiel monierte Hirsch, dasss man gute Situationen über die Flügel hatte (1.Hz) aber im Zentrum zwei Stürmer auf einer Linie waren und niemand aus dem Mittelfeld nachgerückt war. Das wäre Michelbrinks Job gewesen. Der Typ ist er aber nicht.

Jetzt gibt es zwei Wege: Man setzt ihn als 8 und Verbindungsspieler ein, um seine bestehenden Stärken zu nutzen, oder man versucht ihn zu entwickeln: mehr in die Zweikämpfe, mit Dampf nach vorne und in den Strafraum.

Wir brauchen jetzt keine Diskussion um Michelbrink. Der Junge kann was, vor allem mit dem Ball. Und das werden wir noch brauchen.

Die Frage ist: wo genau und wie soll er spielen? Sein Spiel ist mit Ball am Fuß. Pressingresistent, passsicher, aber manchmal etwas verschleppend.

Für mich so ein bisschen Schnellhardt mit weniger Handlungsschnelligkeit und in Schmal.

Hirsch will Heavy Metal. Verteidigen, Anlaufen, schnell umschalten. Da passt Michelbrink nur bedingt rein. Und für mich dann eher auf der 8 als der 10. Nach dem letzten Spiel monierte Hirsch, dasss man gute Situationen über die Flügel hatte (1.Hz) aber im Zentrum zwei Stürmer auf einer Linie waren und niemand aus dem Mittelfeld nachgerückt war. Das wäre Michelbrinks Job gewesen. Der Typ ist er aber nicht.

Jetzt gibt es zwei Wege: Man setzt ihn als 8 und Verbindungsspieler ein, um seine bestehenden Stärken zu nutzen, oder man versucht ihn zu entwickeln: mehr in die Zweikämpfe, mit Dampf nach vorne und in den Strafraum.
Danke für die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich habe dazu was im Taktikthread geschrieben, damit das hier nicht zu sehr off-topic wird.

Intern wird wohl jeder Stein umgedreht, aufgrund der inkonstanten Leistungen.
Irgendwie ist mir gestern Abend dieser Satz nochmal in den Kopf gekommen.
In der Vergangenheit war man viel zu zögerlich mit Entscheidungen und hat dies im Nachgang auch immer wieder eingeräumt.
Nun reichen 1 Niederlage und 1 Remis aus und Dinge werden bereits analysiert und hinterfragt UND sogar Handlungen unternommen (weitere Testspieler).
Man merkt dass hier mittlerweile ein anderer Wind weht. Gefällt mir. :jokes66:

So wie es aussieht hat er nur kleines Geld im Monat ( 500 ) verdient. Da kannst du eigentlich nix falsch machen

Doch, kann man. Wenn Du Dir einen Stinkstiefel ins Team holst, dann könnte sogar 1€ Gehalt im Jahr zu viel sein.
Damit will ich nicht sagen, dass ich diese Gefahr bei Pagliuca sehe. Ich stehe dem Transfer sogar eher positiv gegenüber, halte es dennoch für richtig, dass die Verantwortlichen das sehr genau abwägen.
Und sollte man zu dem Schluss kommen, dass KP in Sachen Teamchemie nicht perfekt ins Team passt, dann würde ich es begrüßen, wenn er nicht verpflichtet würde.

Dann soll mans offiziell machen damit er gegen Hamborn schon sein Können zeigen kann.(wobei spielberechtigt ist er ja eh schon dann, also kann er ja mitspielen die Vorstellung wird dann schon kommen)

Fänd ich top.

Spätestens nach der Causa Mickels, halte ich die allermeisten Fußballer nicht in der Lage, sich charakterlich zu ändern. Selbst wenn da irgendwelche Versprechungen seitens des Spielers kommen, sollte man diese ignorieren und ihn ziehen lassen.
Der MSV hat ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass man als „schwierig“ geltende Spieler durchaus auch einfangen kann; siehe Sandro Wagner!

Zurück
Oben