Alles zu unseren Stadionsprechern

Aüßerst bescheiden finde ich auch die lustigen Glückwünsche/Wünsche der MSV Fans, die vor dem Spiel auf der Anzeiegtafel angezeigt und laut vorgetragen werden.

Sowie die sehr undeutlich und schnell vorgetragene Startaufstellung des Gegners.

Wieso machen wir das nicht wie in Bochum? Einfach auf der Anzeigetafel einblenden, sodass es jeder lesen kann. Diese ewigen Vorlesepassagen nerven einfach

weil sonst die Stadionsprecher nichts zu tun haben

Das klingt aber wie ein Tape :D
"Liebe Chantal, wir wünschen dir alles gute zu deinem 13. Geburtstag und 3 Punkte für unseren MSV wünschen dir Mama, Papa, Onkel Klaus, Tante Uschi und dein Bruder Flo"

"Mein Engelchen, ich liebe dich über alles und will dich nicht verlieren. Dein Braunbär"

"Lieber Papa, heute bist du 52 geworden. Wir hoffen, dass dir der MSV 3 Punkte schenkt. Deine Daisy"

;)

Hi Carsten,
"glaubst Du" oder "weißt Du", dass es bei den Auswechslungen lagt? Und wo genau ist das Problem? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Und "einige Stellen" sind mehrere.
Also, wenn das konstruktiv sein soll, würde ich vorschlagen, etwas ins Detail zu gehen.
Gruß, SoccerN00b

Was soll das denn jetzt? Meinste ich steh da mit nem Notizblock und schreibe auf, wann die Software gerade laggt?
Wie geschrieben, ich "meine", dass es die Einblendung bei den Auswechslungen ist. Da kommt auch immer ne kurze Werbeeinblendung vorher. Da das aber die ganze Saison schon so ist, könnten die Verantwortlichen das einfach in nem Testlauf ausprobieren und selber sehen :huhu:

Ob ehrenamtlich oder gegen Bezahlung spielt für mich doch ersteinmal keine Rolle.

Es gibt genug Ehrenamtliche die ihren Job ausgezeichnet machen, weil sie die entsprechende Leidenschaft und den Bezug zur Sache mitbringen.

Wie schon gesagt, hat der Leiwi sicher seine Qualitäten, allerdings liegen die nicht darin Leute mitzureissen und Stimmung zu verbreiten.

Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten!
Natürlich spielt das eine Rolle!
Wenn man für den Job nicht bezahlt wird muss man nebenbei noch Arbeiten und kann viel weniger Zeit dafür Opfern.
Denkt doch auch mal daran, dass es nicht die einzige Aufgabe von denen ist den genau geplanten Ablauf zu moderieren, sondern auch alles vorher mit zu planen.
Und dabei werden die zwei sehr stark eingeschränkt.
Die Tatsache, das das ganze nicht gegen eine normale Bezahlung geschiet, macht es nicht möglich das voll Pensum auszuschöpfen!

Was soll das denn jetzt? Meinste ich steh da mit nem Notizblock und schreibe auf, wann die Software gerade laggt?

Kein Grund, knatschig zu werden :D
Ich bin selber Softwareentwickler und habe immer gern möglichst genaue Problemangaben.
Und denen im "Aquarium" geht's da sicher nicht anders.

Und ich denke, dass das so vielen noch nicht aufgefallen zu sein scheint.
Daher mein Tipp, das möglichst genau zu beschreiben.

Wenn Du dazu keine Lust hast, bist ja schließlich weder bezahlter noch ehrenamtlicher Softwaretester ;), ist es ja ok und kein Grund, mich anzupflaumen :huhu:

Gruß, Soccerdingens

...
Sowie die sehr undeutlich und schnell vorgetragene Startaufstellung des Gegners.

Absolute Zustimmung!
Ist peinlich und wirkt billig.
Ja sogar ängstlich, als hätte man Schiss dass die gegnerischen Fans ihre Aufstellung besser rüber bringen als wir unsere.
Vor allem hat man das bei den MSV Fans auch gar nicht nötig, bei unserer Aufstellung knallt's ja ganz gut.

Stadionsprecher

Wie willste Stimmung erzeugen, wenn der Verein in den Niederungen der Liga rumkrebst und einem das Grauen schon vor dem Anpfiff in die Glieder fährt.
Mir tun in solchen Situationen, und da gab es viele davon, die Sprecher ein bisserl leid.
Lösung:
Mannschaft kämpft,
Stimmung steigt,
Sprecher haben's leicht,

:huhu:

Ich will den alten aus den 70/80gern wieder.:D Boah war der schlecht. Der hat immer so extrem durch die Nase gesprochen.

Die 70er Jahre Stimme war doch noch bis in die 90er vertreten und war aus meiner Sicht absoluter WEDAU-Stadion-Kult, auch wenn man mit diesem Sprecher als Fan nicht die Möglichkeit hatte die Nachnahmen zu brüllen. Das war eben eine Andere Zeit.

Aber ich bin schon ein bisschen entsetzt wenn hier die alten größen: Kurt Jara, und nun auch der Stadionsprecher schlecht gemacht werden.

SO NICH, FREUNDE, :fluch:

Wie willste Stimmung erzeugen, wenn der Verein in den Niederungen der Liga rumkrebst und einem das Grauen schon vor dem Anpfiff in die Glieder fährt.

Jetzt mal ehrlich, die Stimmung in dieser Saison, war angesichts der sportlichen Situation bei jedem Spiel noch vorbildlich und vor allem erstklassig!

Vor noch 15 Jahren hätte man das Stadion noch auseinandergenommen.

Recht hast Du!!!

Jetzt mal ehrlich, die Stimmung in dieser Saison, war angesichts der sportlichen Situation bei jedem Spiel noch vorbildlich und vor allem erstklassig!

Vor noch 15 Jahren hätte man das Stadion noch auseinandergenommen.

Allen Respekt den Fans der Nordkurve. Darüber gab es nur Freude bei mir. Was da an Stimmung rüber kam hat mich angesteckt, aber auch zu der Meinung kommen lassen: Unterstützung bekommt die Mannschaft , auch wenn sie manchmal S****** gespielt hat.
Deswegen habe ich die Schimpfkanonaden in Richtung Fans, als ihnen mal der Kragen geplatzt ist, überhaupt nicht verstanden.
Wir brauchen die Stimmungsmacher und ich danke herzlich dafür.
Weiter so. Kontra Dauerkartenboykott!!!:zustimm:

Wie heißt es doch so schön: Will man 10 Leute unter einen Hut kriegen muss man 9 davon erschlagen!
Allen kann man es nicht recht machen, immer wieder werden welche hiermit oder damit nicht zufrieden sein. Im Vergleich zu so mancher längst vergangener Zeit haben wir ja ein Top Vorprogramm. Kann mich noch gut an die "Stimme der Wedau" Erinnen:
Gewinnen sie einen 2 wöchentlichen Urlaub nach "Fürte Turau" oder die 4 von der Blaskapelle die irgendwelche "Musikstücke" aus irgendeinem keine Ahnung was unseren Spielern gewidmet haben.
Das waren Zeiten wo man sich noch gefragt hat ob man im richtigen Film ist.
Stimmung anheizen ist ja schön und gut, aber was sollen die Jungs denn machen? In der Kurve ist doch vor Anpfiff permanent gute Stimmung und der Rest trudelt doch oft erst auf den letzten Drücker auf den Plätzen ein.
Vielleicht sollte man nicht nicht den großen Umbruch fordern, sondern eher an feinheiten arbeiten. Als Anregung:
- Mit den Junioren Vorher sprechen, schön und gut, aber wenn die dann so ins Mikro kreischen das der Bierbecher vibriert?! Dann lieber wieder Cheerleader
- Wie wärs mit Berichten und Eindrücken vom Training? Hätte eventuell auch den Nebeneffekt, wenn da ne Kamera steht das es da kein Standfussball mehr gibt
- Und vor allem: Eine andere Einlaufmusik. Das Thema von Armageddon war zwar nicht schlecht aber stammt meines Wissens noch aus der Zeit eines gewissen Norbert M.

Das Thema von Armageddon war zwar nicht schlecht aber stammt meines Wissens noch aus der Zeit eines gewissen Norbert M.

Nö, das stammt von hier, meines Wissens nach ;) Der gewisse Norbert M. hat das nur mal für zwei, drei Spiele abändern lassen. Was es genau war, weiß ich nicht mehr...Gladiator oder sowas...

- Und vor allem: Eine andere Einlaufmusik. Das Thema von Armageddon war zwar nicht schlecht aber stammt meines Wissens noch aus der Zeit eines gewissen Norbert M.

Das stammt von mir ;)

Wir haben da vor 4 Jahren oder so mal im Portal drüber gesprochen und verschiedene Leute haben verschiedene Vorschläge gemacht, nachdem der Leiwi eine sehr ambitionierte ( :D ) Einklaufmusik genutzt hat. ;)
Und in einer Abstimmung hat sich dann das Armageddon durchgesetzt. Es wurde lediglich einmal nicht gespielt, da NM ein Thema aus Gladiator haben wollte.

Eine andere Einlaufmusik. Das Thema von Armageddon war zwar nicht schlecht aber stammt meines Wissens noch aus der Zeit eines gewissen Norbert M.

Falsch! N. Meier hat damit nix zu tun! Er hat es eher für 2 -3 Spiele geändert. Die Armageddon-Einlaufmusik stammt vom Hausmeister!
Aus meiner Sicht ist es immer noch gut!
Und jetzt Verfall ich in eine alte Floskel: Wer was ändern will muss selbst Vorschläge machen und die hier zur Diskussion stellen. Armageddon ist hier auch durch eine Abstimmung gelaufen ;) :D

Leiwi hat es beim Fantreffen letzte Woche richtig beschrieben. Wenn wir eine Choreo haben, ist Armageddon passend. Vor allem weil man es "ziehen" kann. Es ist vielleicht ohne Choreo ein wenig zu ruhig, dass mag sein. Aber gute Vorschläge sind immer willkommen!

Zurück
Oben