Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Findest du nicht das Block 17 Reihe 1 einen Vorteil gegenüber Block 15 Reihe 19 haben könnte ? Ich schon. Deshalb ist es ok, so wie es ist.
Also ich sitze gerne ganz oben. Daher nein. Aber wir reden hier über persönliche Präferenzen, die man jeder anders empfindet.

Mir geht es eher um die breite Masse. Und icj fand den Fakt, am Gästebereich zusitzen, extrem nervig.

Wenn das Dach erneuert wird, muss ligenunabhängig je nach Baufortschritt die Süd ab und zu geöffnet sein? Oder man spielt mit einer gedrosselten Kapazität von 15.000 anstatt 20.000 Zuschauern die Knallerspiele?

Na dann frag mal die, die Block I stehen oder, wie auch ich, lange standen, bis die Fahnen dort einzugehalten haben.
Aber Hauptsache, du kannst das Spiel sehen, soviel zum Thema gemeinsam ...
Ich stehe in Block I und als dort mal Leute mit einer Schwenkfahne standen, bin ich da in der Halbzeit hin und habe mit denen gesprochen. Danach war das mit der Sicht wieder okay. Meine Worte fanden also Gehör.

Dass wir die Süd aus wirtschaftlichen Gründen nicht öffnen, kann man verstehen.
Wir haben z. Z. einen Schnitt knapp über 20k. Und das schlechte Wetter kommt erst noch.
Trotzdem aller Ehren wert bei den bisherigen Gegnern, aber viel mehr geht da nicht ohne Derby.
Nicht falsch verstehen! Das sind für Liga 3 und den MSV super Zahlen.
Aber das ist unser Sweet Spot. Und der ist echt gut für die Region/Konkurrenz hier.
Mehr kriegen wir aber bei den Preisen nicht ins Stadion ohne Zusatzanreiz (Derby/Aufstiegsrennen gegen Ende).
Wie günstig müsste man die Süd machen, damit viel mehr Zuschauer kommen? Keine Ahnung, ob das überhaupt klappt.
Ich hoffe, morgen steht wieder die 20 vorne und die Stimmung passt.
Und ich hoffe auf einen Sieg, denn nur Erfolg zieht mehr Zuschauer an.

Wenn die Dachsanierug beginnt und die Kapazität auf 20000 begrenzt ist, wird wohl fast jedes Spiel ausverkauft sein.
Das kann einen positiven Effekt haben. Um dabei zu sein, sollte man eine Dauerkarte haben. Um zumindest Chancen auf Restkarten zu haben, sollte man Mitglied sein. Und was immer ausverkauft ist, weckt Interesse bei anderen. Ein gewisser Erfolg wäre natürlich auch in diesem Zusammenhang von Vorteil.

Allen viel Spaß heute, die nach nach der gefühlt ewigen Länderspielpause endlich wieder ins Stadion können - da bin ich ordentlich neidisch.:headbang:

Um mal einen neuen Grund hier einzubringen, warum man nicht ins Stadion kann: die unfassbar bescheidene Zuganbindung von außerhalb aufgrund der Baustelle. Die Alternativverbindung dadurch würde leider bedeuten in Kleinkleckersdorf in den Bus mit einer Umstiegzeit von 6 Minuten wechseln zu müssen.

Naja, kannste ändern nichts.
Schreit die Jungs aber gerne zum Sieg!:bengalonv1:

21.000 Zebras im Spiel gegen die unpopulärste Zweitvertretung Deutschland, top. Ist nicht lange her da hatten wir 12.000 Zebras bei solchen Gegnern. Nach 16.000 in der Regio und 18.000 in der letzten Saison, sind wir mittlerweile bei 21.000 eigenen Fans angelangt.
Wow !
Eigentlich egal ob Männlein oder Weiblein auf den Tribünen sind, aber ich finde es schon gut, dass so viele junge Frauen im Stadion sind. Ich glaube auch dass sich das positiv auf die Atmosphäre auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in das Online-Ticketing für das Spiel gegen Viktoria Köln geschaut. Einige Bereiche in Block 5 und 6 sowie O scheinen geblockt zu sein und könnten noch frei gegeben werden. Aber das sieht schon so voll aus, dass aus meiner Sicht die Blöcke 2, 17 und 24 gleich schon geöffnet werden können. Ob es für die Süd reicht, wenn der Tabellenzweite zum Spitzenspiel kommt ?
Weniger als 21.000 dürften es wohl nicht werden, bei einem Termin am Sonntag um 16:30 Uhr, der auch für Familien ideal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in das Online-Ticketing für das Spiel gegen Viktoria Köln geschaut. Einige Bereiche in Block 5 und 6 sowie O scheinen geblockt zu sein und könnten noch frei gegeben werden. Aber das sieht schon so voll aus, dass aus meiner Sicht die Blöcke 2, 17 und 24 gleich schon geöffnet werden können. Ob es für die Süd reicht, wenn der Tabellenzweite zum Spitzenspiel kommt ?
Weniger als 21.000 dürften es wohl nicht werden, bei einem Termin am Sonntag um 16:30 Uhr, der auch für Familien ideal ist.
Also mit nem Sieg in Saarbrücken muss die Hütte voll werden

Saison 2026/2027
Meppen: 25.406
[DFB Pokal Elversberg: 22.662]
Würzburg: 19.783
Havelse: 17.709
Hoffenheim II: 21.083
Viktoria Köln
VfB Stuttgart II
Rostock
Mannheim
Aachen
Verl
Regensburg
Düsseldorf
Wiesbaden
Saarbrücken
Ingolstadt
Münster
Großaspach
Essen
Fortuna Köln
> Schnitt nach bisher vier Liga-Heimspielen: 20.995

Die Saison 2025/2026 sah so aus:
VfB II: 19.652
Ulm: 19.038
Wiesbaden: 20.067
Ingolstadt: 20.170
Rostock: 27.207
Essen: 27.717
Mannheim: 22.241
Aachen: 28.119
Aue: 18.508
Regenburg: 20.102
Verl: 20.327
Schweinfurt: 18.486
Havelse: 19.106
Saarbrücken: 18.593
1860: 24.394
Osnabrück: 24.322
Hoffenheim II: 27.524
Cottbus: 30.107
Köln: 30.343
> Schnitt nach 19 Heimspielen: 22.949

Spiel gegen die unpopulärste Zweitvertretung Deutschland
Warum diese pauschale Abwertung der Zweitvertretungen mit ihren vielen jungen Nachwuchsleuten, die meist sehr ansehnlich kicken, wenn sie dann noch trotzdem die Punkte hier lassen, könnte man doch zufrieden sein. Was die fehlenden Auswärtsfahrer angeht: wenige Hoffenheimer oder Stuttgarter sind mir sympathischer als viele Klokaputtmacherchaoten aus der Nachbarschaft...

Warum diese pauschale Abwertung der Zweitvertretungen mit ihren vielen jungen Nachwuchsleuten, die meist sehr ansehnlich kicken, wenn sie dann noch trotzdem die Punkte hier lassen, könnte man doch zufrieden sein. Was die fehlenden Auswärtsfahrer angeht: wenige Hoffenheimer oder Stuttgarter sind mir sympathischer als viele Klokaputtmacherchaoten aus der Nachbarschaft...
Dein Argument mit den Toiletten ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Aber Gegner mit richtigen Fanszenen sind doch besser als diese Zweitvertretungen. Und dann noch dieser Plastikclub von gestern. Vom sportlichen Argument, dass die Zweitvertretungen in der 3. Liga mal gar nix verloren haben mal abgesehen.

.... Und dann noch dieser Plastikclub von gestern. Vom sportlichen Argument, dass die Zweitvertretungen in der 3. Liga mal gar nix verloren haben mal abgesehen.
Ich denke du meinst nicht das sportliche Argument, denn die sportliche Qualität für die dritte Liga besitzen die Zweitvertretungen leider, sondern vom atmosphärischen Element her. Es kommen eben nicht nur die "Klokuputtmacherchaoten", denen auch ich nichts abgewinnen kann, sondern es kommen auch keine Leute wie du und ich die mit Herzblut bei ihrem Verein sind unter den Gastzuschauern, wenn die Zweitvertretungen auflaufen.
Nicht umsonst spielen in der Regio gerne auch die Zweitvertretungen, auch aus diesem Grunde, mal gerne unter der Woche um 15:00 Uhr, irgendwo im nirgendwo.

Das kommende Heimspiel gegen Viktoria Köln dürfte für viele das erste 'Highlightspiel' der Saison sein.
Wenn alles gut läuft, spielt der Spitzenreiter gegen den ersten Verfolger - ein echtes Spitzenspiel also.
Gewinnen wir in Saarbrücken, sind gegen Köln 25.000 Zuschauer möglich.

Das kommende Heimspiel gegen Viktoria Köln dürfte für viele das erste 'Highlightspiel' der Saison sein.
Wenn alles gut läuft, spielt der Spitzenreiter gegen den ersten Verfolger - ein echtes Spitzenspiel also.
Deshalb morgen Früh direkt Blöcke 17,2,1, und 24 öffnen

Wenn ich sehe was heute an Karten verkauft wuredn auf der SIL Tribüne sind wohl alle Heiß :::::------))))))

Aachen hatte heute gegen Köln 870 Zuschauer mehr als wir gestern. Sicher hatten die auch ein paar Gästefans mehr als wir ……..😎

Aber echt! Über 21Tausend gegen Hoffe2 und davon 0 Hoffe-Fans, das ist der absolute Hammer gegen einen so unattraktiven Gegner. Darf man ruhig öfter erwähnen.

Und dann kommen die ganzen Vereine mit großem Anhang ja noch. Aachen, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Mannheim, Münster, Rostock, die bringen alle minimum 1k Leute mit und dann ist da auch mal richtig Feuer und Stimmung in dem Bums.

Dann darf bitte mal jemand den Hoffenheim2-Trainer einladen, dann weiß der was noch möglich ist hier in der Kiste.

Das wird auf jeden Fall Platz 1 gegen Platz 2. Nur die Rollenverteilung Spitzenreiter/Verfolger könnte sich noch ändern. Das werden unsere Jungs in Saarbrücken aber zu verhindern wissen.

Ich denke du meinst nicht das sportliche Argument, denn die sportliche Qualität für die dritte Liga besitzen die Zweitvertretungen leider, sondern vom atmosphärischen Element her. Es kommen eben nicht nur die "Klokuputtmacherchaoten", denen auch ich nichts abgewinnen kann, sondern es kommen auch keine Leute wie du und ich die mit Herzblut bei ihrem Verein sind unter den Gastzuschauern, wenn die Zweitvertretungen auflaufen.
Nicht umsonst spielen in der Regio gerne auch die Zweitvertretungen, auch aus diesem Grunde, mal gerne unter der Woche um 15:00 Uhr, irgendwo im nirgendwo.
Korrekt. Die sportliche Qualität haben die, war gestern für jeden im Stadion sichtbar.
Ich bezog mich damit auf Wettbewerbsverzerrung. Du weißt nie, wer bei den ersten Mannschaften spielt und wer nicht. Ich weiß nicht, ob Moerstadt (?) gestern überhaupt im Kader war, aber beim Stand von 0-2 spätestens hätte der uns trotz Max' Paraden womöglich erledigt.

Korrekt. Die sportliche Qualität haben die, war gestern für jeden im Stadion sichtbar.
Ich bezog mich damit auf Wettbewerbsverzerrung. Du weißt nie, wer bei den ersten Mannschaften spielt und wer nicht. Ich weiß nicht, ob Moerstadt (?) gestern überhaupt im Kader war, aber beim Stand von 0-2 spätestens hätte der uns trotz Max' Paraden womöglich erledigt.

Es ist einfach generell ein Unding, dass zwischen 1ter und 2ter Mannschaft gewechselt werden kann.

Ich könnte mit 2ten Mannschaften ja schon viel mehr leben wenn für Wechsel einfach die normalen Transferfenster gelten oder noch anders: Du darfst pro Halbjahr nur einmal für die Erste oder die Zweite spielen dann bist du bis zum Jahreswechsel oder Saisonende für den Kader eingeloggt, dann wäre es okay.

Letztes Jahr war es ja maximale Wettbewerbsverzerrung, das eine Team spielt gegen 4 Leute die aus der ersten runter sind und in der 2ten Spielpraxis kriegen sollen und das andere Team spielte gegen nen halben Kader, weil wegen der Nationalmannschaftspause 2025 der halbe Kader beim Training der Ersten aushelfen musste.

Zurück
Oben