Alles zum Halbfinale Argentinien - Niederlande

  • Ersteller Ersteller Sambussa
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Finalgegner der Deutschen?


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
S

Sambussa

Hier entscheidet sich, wen wir im Finale vernaschen dürfen...
Ich favorisiere die Argentinier, weil sie im Abschluss m.E. doch etwas abgebrühter sind. Zudem ist das Auflaufen von van Persie unsicher. Und Robben geht irgendwann auch mal die Luft aus in seinem engen Trikot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben doch eh schon eine Halbzeit und einen Tag mehr Ruhe ;)

Und mit Holland ist das so eine zweischneidige Sache. Gegen die Spucker zu gewinnen wäre der Wahnsinn, wie auch die Niederlage in einem WM Finale der Abgrund wäre .. deswegen gehe ich auf Nummer sicher und wünsche mir mal Argentinien im Finale, zumal wir dann auch noch 200 Mio Brasilianer auf unserer Seite hätten ;)
 
An ein rein europäisches Finale glaube ich nicht. Argentinien ist zu kompakt und Hohlland ist nun einfach fällig.

Eine Neuauflage des Finals von 1990 unter ähnlichen Vorzeichen. Argentinien nur blass im Turnierverlauf und Deutschland favorisiert. Ähnlich wie in Rom damals werden die heimischen Fans uns gegen Argentinien unterstützten.

Kommt es doch zum Finale gegen unseren Nachbarn wird das natürlich das Spiel der Spiele. Das ist dann mehr als ein WM-FINALE.
 
Ich glaube, Argentinien liegt uns besser. Nicht nur wegen der Siege 2006 und 2010. Die sind nicht so energiegeladen wie die Holländer und für mich der schwächste der vier Halbfinalisten. Aber eben darum glaube ich auch an einen orangenen Sieg morgen.
 
Egal wie das Spiel morgen, nee heute ausgeht: wir haben heute ne richtige Ansage aufs Parkett gelegt! Brasilien vogelwild hin oder her, aber heute haben wir uns unbezahlbaren Respekt erworben.


mit Tapatalk
 
Für mich gibt es jetzt nur ein Traumfinale, nämlich Deutschland/Holland, die Wiederholung von 1974. Und das in Rio de Janeiro. Das wäre einfach in grandioser Weise nochmal eins drauf in einem absolut wahnwitzigen Turnier.
 
Ich wünsche mir Argentinien im Finale. Gegen Holland werden wir verlieren. Auf jeden Fall ein historisches Halbfinale. So was gibts gar nicht mehr.
 
Ich will auch lieber Argentinien haben. Holland seh ich aber nicht stärker als Deutschland.

Aber abwarten...
 
Gegen die Kaasköppe würde es ein sehr intensives Spiel, vielleicht sogar ein brutales. Man denke an den hässlichen Treterauftritt unserer Nachbarn im WM-Finale 2010.

Argentinien sehe ich im Defensivverbund kompakter und insgesamt erfahrener. Argentinien ist mit Messi ausrechenbarer. Der ist von noch zentralerer Bedeutung als Robben.

Unter dem Strich sehe ich Argentinien als angenehmeren Gegner. Gegen unsere Nachbarn wären traditionell wieder unschöne Szenen möglich. Vielleicht nicht wieder durch Spuckereien, aber inflationärer Schwalbeneinsatz und brutales Getrete wären fast schon zu erwarten.

Eine Niederlage im Finale ist nicht hinnehmbar -so wie 2002. Das konnte man so anerkennen. Aber gegen unsere Nachbarn wäre eine Niederlage die größtmögliche Katastrophe. Ein neuerlicher Sieg wie bei der letzten EM wäre der größtmögliche Triumph in diesem Sport.
 
Allein aufgrund des Turnierverlaufs sähe ich Argentinien als den vermeintlich "einfacheren" Gegner an, abwarten... Willst du Weltmeister werden, musst du jeden schlagen.

Sollten die Oranjes heute gewinnen, dann wirds am Sonntag ein verdammt hartes Stück Arbeit, nochmals werden die nicht so knapp vor dem Ziel scheitern wollen. Obendrein, gäbe es am Samstag und am Sonntag Derbies :eek:
 
Ich hoffe auf jede Menge gelbe und rote Karten für die Käsekasper und Argentinien und natürlich Verlängerung und Elfmeterschießen....

Ein Sieg gegen die Antjes in Rio wäre natürlich der größtmögliche Triumph für uns:happy: eine Niederlage für mich bzw. für uns aber ein Dolchstoß ins Herz:base: :jokes59:.

Also ich glaube das wir auf Antje treffen, hoffe aber auf Argentinien.
 
Ich hoffe auf die Käsköppe!!
Das sind doch genau die Spiele, die wir alle wollen und in denen man sich unsterblich macht!!
Ne Niederlage gegen die Antjes wäre der Supergau und die bisherige Leistung bei der WM fast nichts mehr wert.
Egal wer es wird, die haben auf jedenfall jetzt schon die Hosen voll!!
Deutschland kann und wird mit ganz breiter Brust in Rio auflaufen und den 4. Stern nach hause bringen.
 
Hoffentlich gibt es ein Finale gegen Argentinien. Bitte denen dann auch nochmal ein paar bälle einschenken. Würde ich mich auf das dämliche Gesicht von Maradona freuen :).
 
@Sambussa
Ich hab ja nicht geschrieben, sie sollen "überheblich" auflaufen!!
Aber ne Portion Selbstbewustsein und glauben an die eigene Stärke, kann im Finale nicht schaden!
 
MIr hat Argentinien bei der WM noch gar nicht gefallen. Wären für mich der einfachere Gegner. Messi, Messi, Messi, sonst ist da nicht viel. Die Abwehr eine Katastrophe, meist viel zu weit weg vom Gegner. Daher kann man sich ja Argentinien nur wünschen. Ich glaube das wird dann wieder ein Schützenfest. Mit Holland hätte Deutschland mehr Probleme.
 
ich hoffe auch auf Argentinien, weil dann haben wir ein Heimspiel. Außerdem glaube ich ist es eher machbar.
Realistisch sehe ich aber eher das sich Holland durchsetzt. und die werden nach der Finalniederlage von vor 4 Jahren den Sieg mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln durchsetzen wollen. Vor Robben habe ich dabei am wenigsten Angst. Den kennt ja jeder unserer Verteidiger in und auswendig.
 
Da mein Tipp vor der WM das Endspiel Argentinien-Deutschland war (mit dem Weltmeister Argentinien) kann ich jetzt nicht anders als die Käsköppe rauszukegeln.
Was spricht also gegen Holland?
Nimmt man das Spiel Spanien-NL als Fussball-Anomalie (genau wie D-BRA) aus der allgemeinen Bewertung raus, was bleibt dann noch?
Die NL hat sich schwer getan gegen Chile, gegen Australien, gegen Mexiko, gegen Costa Rica.
Last-Minute Tore, Elfmetertor, Elfmeterschiessen.
Spielerische Offenbarungseide wie der Verzicht auf einen frühzeitigen Spielerwechsel zugunsten eines Torhüterwechsels zum Elfmeterschiessen werden als taktisch geniale Schachzüge gefeiert.
Am Ende erfolgreich zwar, aber unterm Strich auch nicht überzeugend. Robben, Robben und nochmals Robben. VanPersie – nach dem Spanien-Spiel abgetaucht, die Abwehr unter Druck anfällig.
Was spricht für Argentinien?
Die Argentinier glänzen nicht, aber sie spielen diszipliniert und erfolgsorientiert. Mit Ausnahme der jeweiligen Alles-oder-Nichts Schlußminuten in den K.O.-Runden haben sie bislang jeden Gegner weitestgehend aus dem Spiel genommen. Von der Offensivkraft der Belgier ist nicht viel geblieben, die Argentinier haben ihnen ihr Spiel aufgezwängt und den Verlauf kontrolliert. Beinahe unabhängig davon haben sie immer noch Messi.
Neben Deutschland ist Argentinien die einzige Mannschaft, die eine positive Entwicklung im Turnierverlauf erkennen lässt. Gegen Belgien war erstmals das Offensivspiel nicht nur auf Messi konzentriert, erstmals war zudem deutlich eine Mannschaftsleistung zu erkennen. Ein Schwachpunkt bleibt allerdings die Torhüterposition.
Die Holländer haben drei süd-/mittelamerikanische Mannschaften bezwungen. Aller guten Dinge sind drei, aber nicht vier – Holland fliegt raus.
 
Vor Robben habe ich dabei am wenigsten Angst. Den kennt ja jeder unserer Verteidiger in und auswendig.

Den kennt auch jeder Bundesliga-Verteidiger in- und auswendig, und trotzdem schafft er es immer wieder mit seinem Bauerntrick alle zu übertölpeln. Außerdem steigt in einem Spiel mit robbenscher Beteiligung die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeters, ob berechtigt oder unberechtigt, erheblich an. Dann lieber Messi, der ist im Nationaltrikot immer auszuschalten.
 
Ich will jetzt die Holländer ... unbedingt !:cono:
Nach 74 denen zum 2.ten mal den WM-Pokal :erster:vor der Nase wegschnappen und wieder machts ein Müller !!!:gerges:
 
habe ja gesagt Zebra, das mir Argentinien auch lieber wäre. Aber ohne den Offensivkopf Di Maria fehlt mir der Glaube!
 
Van Gaal, der Trainerfuchs, möchte lieber am Samstag gegen Brasilien um Platz 3 spielen, als gegen diese wahnsinnigen Deutschen im Finale vom Platz gefegt zu werden.

Mein Tipp: Argentinien siegt im Elfmeterschießen gegen Holland und Holland holt sich einen ehrenvollen 3. Platz mit finalem Sieg gegen den Gastgeber.
 
also ansich würde ich lieber gegen argentinien ran, aber ich befürchte, das es die holländer machen werden!
an schwalbenversuche von robben glaube ich ausnahmsweise mal nicht... der möchte beim traning der bayern ja nicht "aus versehen" umgetreten werden ;-)
 
an schwalbenversuche von robben glaube ich ausnahmsweise mal nicht... der möchte beim traning der bayern ja nicht "aus versehen" umgetreten werden ;-)

Wenn er im Hinterkopf hat, dass er im Land des Gegners arbeitet, könnte ihn das tatsächlich dazu verleiten, nicht abzuheben. Allerdings gibt es auch genug Szenen, wo er tatsächlich getroffen wird, weil er einfach schneller als seine Gegenspieler ist. Elfmetergefahr ist bei ihm einfach extrem hoch.
 
Mir ist es relativ egal wer es schafft, Holland lebt nur von Robbens Aktionen oder eben von VanPersie der nur 1-2 Chancen braucht.

Argentinien versteift sich auf Messi und ohne DiMaria sind sie nur die Hälfte wert.

Von daher heisst es nur,Gegner ernst nehmen, nicht abheben und konzentriert weiter arbeiten.
Wenn man Müllers Interview gehört hat,weiß man aber wie die Mannschaft das einschätzt und kann beruhigt auf Sonntag warten.
 
Irgendwie hoffe ich ja auf Argentinien als Finalgegner, wobei natürlich auch dir Niederlanden als Finalgegner ihren Reiz haben.

Ich darf mir nur nicht vorstellen, das die Niederlande im Finale gegen uns gewinnt und sich den ersten Stern holt. Das wäre der Supergau!
 
Steak oder Käse ?

Da Ich als Fleisch esser das Steak bevorzuge denke Ich mal das Argentinien das rennen macht sehr stabile Abwehr u vorn halt Messi u Co.

Die Käsköppe sind zwar vorne stark glaub aber nicht das die junge Abwehr die Argentinier um Messi unter kontrolle bekommt

Naja nachher wissen wa mehr ;-)
 
Wenn wir diesen Pott oder Stern wollen müssen wir jeden schlagen.... deshalb ist mir vollkommen wurst oder conchita :muh:
wer von beiden gewinnt :zweiter:
 
3 Gegentore in 5 Spielen sprechen eine andere Sprache. Beim Spiel gegen Belgien stand die Abwehr sicher und kompakt.

Die Zahlen sind natürlich erst mal sehr gut, aber wenn ich da an die Hochprozentigen Chancen der Schweizer, Nigerianer und vor allem auch Iraner denke behaupte ich eher, dass das weniger mit der guten Abwehr als an miserabler Chancenverwertung der Gegner lag.

Aber wie es auch kommt - nach dem Halbfinale gilt, dass WIR für alle anderen ein unangenehmer Gegner sein werden. Von daher ist es mir heute eigtl. recht egal, wer gewinnt. Beide Spiele hätten definitiv ihre Reize.
 
Ist doch schön, das die Holländer für uns schonmal die Argentinier testen...
So können wir uns für Sonntag ein Bild machen, wie Argentinien in der Abwehr steht, wenn sie einwenig unter Druck gerät...

Also um es kurz zu machen, ich hoffe, Argentinien gewinnt, die Holländer sind mir zuviele Flieger...
 
Also die Kässköppe werden nie Weltmeister :D

Jetzt noch dem Messi am Sonntag eine verpassen und alles ist gut.

Ganz schlechtes Spiel von beiden. Die Kässköppe haben heute gezeigt wie man Messi ausschaltet.

Wenn man es genau nimmt hätten beide nicht weiter kommen dürfen nach so einem Grottenkick.
 
Schau an, da wirft uns der Fussballgott also die verk.ackten Gauchos zum Fraß vor.

Meine Antipathie gegenüber dieser Mannschaft ist seit 2006 so groß, dass ich eine Niederlage gegen die nicht ertragen könnte. Hautse weg und holt euch den Pokal!
 
Holland gelang es, Messi und den übrigen Angriff der Argentinier vollständig zu neutralisieren. Allerdings zuviel Tiki-Taka der schlechten Art. Die Argentinier glänzten mit bemerkenswerter Stabilität in der Defensive. Da haben sie sich im Turnierverlauf wieder zu ehemaliger Kompaktheit und Kampfstärke aufgeschwungen, und in Anbetracht eines anfänglich ziemlichen Chaos sehr effektiv nachgearbeitet.

Sie blieben durch den unwirksamen Messi sowie den leider verletzten di Maria aber nur wenig gefährlich. Allerdings ein aufwendiges Verteidigen. Ich finde es ein bisschen schade, Deutschland - Holland wäre schon der Überkracher gewesen.

Elfmeterschiessen ist ja so ne Sache, dennoch darf spekuliert werden, ob es nicht besser gewesen wäre, bei den Holländern erneut den Keeper zu tauschen.

Holland hat ein gutes Turnier gespielt, sie haben am Samstag sicher Brasilianer verdient, die sich frei von allem Druck nochmal auf allerhöchstem Niveau präsentieren. Hoffe, Holland wird sich dann ebenfalls nochmal so frisch und unbefangen zeigen, wie zum Teil in der Gruppenphase. Ob sie das hier erreichte Niveau ohne van Gaal halten können werden? Man darf gespannt sein.

Gegen Argentinien würde ich uns favorisiert sehen. Allerdings muss die Defensivabteilung das Spiel ihres Lebens machen, denn ein Messi, der schon soweit gekommen ist, wird für seine persönliche Unsterblichkeit nunmehr alles da reinlegen, was er kann.

Dass die Arena mit dauerpfeifenden Brasilianern geflutet ist, glaube ich eher nicht. Es sollen ja viele Argentinier dort sein, schätze, das ergibt einen ziemlich dichten Dreiklangteppich, der sich vom Rasen her für alle Akteure gleich anhören dürfte.
 
Also rein vom Gefühl her hätte ich lieber gegen Robben und Co gespielt, aber nun gut, man muss es so nehmen wie es kommt!
Ich halte ich Gauchos für taktisch disziplinierter und unberechenbarer und das nicht NUR wegen dem Faktor "Messi".
Egal, wenn wir den Triumph wollen und daran zweifele ich in keinster Weise, dann MUSS ein Sieg her, EGAL!
 
die haben eine gute abwehr . ..schiessen aber keine tore ...und sind irgendwann platt ... 3:1 oder 3:0 .. mal sehen, ob ich zum ersten Mal in meinem Leben wette .. ;)
 
Holland hat in der K.O.-Runde nicht mehr überzeugt. Ein Finale gegen Holland hätte Derbycharakter gehabt. Und ein Derby ist immer unberechenbar. Robben wäre richtig unbequem geworden. Argentinien wirkte körperlich auch ziemlich platt ab Minute 70.

Argentinien passt schon. Schlagbar sind beide.
 
Ich bin der typische Jogihasser. Ich bin der typische "Ich-gucke-WM-aber-wirklich-wichtig-ist-nur-der-MSV" Fan. Aber jetzt bin ich echt mal euphorisch. Schöner Fussball und Cleverness scheinen endlich mal wieder zusammenzukommen.

Und wenn Jogi mal wieder verliert, dann habe ich natürlich schon im Vorfeld recht gehabt ;I))

...und Hauptsache Holland ist raus. Und ab Montag mag ich sogar wieder Holländer, denn diejenigen, die ich kennengelernt habe, waren echt nett ....
 
Enttäuschende Holländer, die sich meines Erachtens vorwerfen lassen müssen, nicht alles für einen Sieg getan zu haben. So wie sich Holland im Verlauf des Turniers stets verschlechtert hat, so hat sich Argentinien immer weiter verbessert und auch wenn der Sieg gegen Belgien nicht souverän war, war es doch die erste Mannschaftsleistung. Die zweite war gestern zu sehen.Hinten relativ kompakt und vorne mit individueller Klasse, dennoch wesentlich eschlossener als in den Spielen zuvor. Man darf gespannt sein auf das Finale.
 
"Wer so massiv verteidigt und fast andauernd breit oder nach hinten spielt, lässt keinen Raum für offensiven, erfolgsorientierten Fussball. Und doch musste dieses Spiel von monumentaler Langeweile einen Sieger haben, denn Deutschland braucht am Sonntag im WM-Finale in Rio einen Gegner. Wer in den letzten 2 Spielen, in 240 Minuten der regulären Spielzeiten incl. 2 Verlängerungen kein reguläres Tor schießt, hat in einem WM-Finale nichts zu suchen, sicher nicht gegen Deutschland."
 
ßDieses Spiel war eine Anti-Demonstration gegen destruktiven Fuball nämlich.
Beide hatten die Hosen randvoll, wollten nur alles verhindern, was den Sport schön macht.
Alles misslang, selbst die einfachsten Flanken und Pässe flogen wild durch die Landschaft.

Das hatte was von Abstiegskrampf, aber doch nicht WM-HF.

Wenn der Fußballgott nicht ein bösartiges Monster ist, dann wird er uns am Sonntag den Cup zuschanzen, in einem bitte nicht so erwürgten Finale.

Argentinien steht im Finale, und niemand weiß warum.

Das ist natürlich bedeutungslos. Die Gauchos wissen genau, dass das die ganz große, einmalige Chance ihres Lebens ist.

Mit einer Betonabwehr und Messi plus Higuain werden sie sich durchs Spiel zittern, haben zuletzt ewig kein Tor bekommen.
Egal: Hauptsache nicht Holland, das hat van Gaal böse verzockt.
Alle Heldentaten der Vorrunde sind vergessen. Schade irgendwie.
 
Die Holländer sind leider, warum auch immer, komplett untergetaucht. Bereits gegen Mexiko fing das Desaster an.

Ob Argentinien wirklich eine Betonabwehr hat muss sich erst noch zeigen. Meiner Meinung nach kann man
das erst richtig beurteilen, wenn sie durch unsere Offensive getestet wurde. Denn sowohl Belgien als auch Holland
waren doch arg Handzahm. Haben beide nur sehr wenig, bis garnichts gemacht. Traut das unserer Mannschaft
wirklich jemand zu, 90 Minuten nichts zu machen? In einem WM Finale?

Wenn unsere Jungs in Spiellaune sind, wird es vielleicht gar nicht so ein enges Spiel. Mir scheint Argentinien
möchte die Linie Tore verhindern und vorne 1 schießen auch im Finale beibehalten. Ja kann man machen,
ja so kann man auch Weltmeister werden. Aber fast alle Teams, die so gespielt haben sind rausgeflogen.
Das ist kein moderner Fussball und sollte sich nicht durchsetzen. Wie die reagieren, wenn sie arbeiten
müssen, weil sie zurückliegen, wissen wir ja nicht wirklich.

Die Schweiz hatte wenigstens versucht zwischendurch Akkzente zu setzen.
Als am Ende noch der Ball in der letzten Schlussminute vor den Pfosten knallte, wäre die Super Abwehr von
Argentinien fast baden gegangen. Den Stress, den die schweizer Spieler da am Ende ausgeübt haben,
mochten sie garnicht.

Mit einem 2:0 oder 3:1 könnte ich wirklich gut leben. Wenn es garnicht anders geht tut es natürlich auch ein 1:0,
obwohl es schon etwas enttäuschend wäre.
 
Wenn die den Pott am Ende hoch halten, darfs auch ein 0,5:0 gewesen sein...
 
wenn man schon im Halbfinale stehst..man muss auch bedenken das ist nur alle 4 Jahre..so müssten die Holländer an ihr Limit gehen und alles möglcih rausholen..ansonsten hat man es halt nicht verdient..als jemand der unweit der Niederlande wohnt ist das aber auch nicht das schlimmste..ich möchte mir nicht vorstellen wenn unsere Nachbar das mal schaffen das da abgeht..da braucht man garnicht mehr über die Grenze rüber..die sind denn so stolz..das die Knöppe vom Hemd platzen ...naja...vier Jahre haben wir ja nu wieder Ruhe :D
 
Zurück
Oben