Alles zum Länderspiel gg. die Schweiz

Pille

3. Liga
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Nationalmannschaft: Löw gibt Donnerstag Aufgebot für Schweiz-Spiel bekannt[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]30.01.2007 09:06:00[/FONT]

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]
9648.jpg
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]
Bundestrainer Joachim Löw

[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Bundestrainer Joachim Löw gibt am Donnerstag das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen die Schweiz bekannt. Die Begegnung findet am Mittwoch, 7. Februar, in Düsseldorf statt und wird um 20 Uhr MEZ (live im ZDF) angepfiffen.[/FONT]
[/FONT]

Weiterlesen....

Mal so nebenbei gefragt. Wer von euch ist denn am Mittwoch auch in D´dorf zugegegen ??

Bin mit meinem Sohneman vor Ort. Block 144

Bin auch da, frag mich aber bitte nicht welchen Block, Karten liegen bei meiner Freundin.

Update: Oberrang Block 110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal der nominierte Kader:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich, (Hertha BSC Berlin), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Torsten Frings (Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Tim Borowski (Werder Bremen), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (:kacke: 04)

Huhaaaaaaaaaa, dann kann Poldi ja für Polen ran. Hat ja Zeit.:D:huhu:

Aufgrund der mangelnden Spielpraxis ist er meiner Meinung nach zurecht nicht Nominiert.:D

Sturmduo Klose - Gomez

Das würd ich gerne sehen ;)

Ansonsten spielt die IV wohl wieder mit Mertesacker und Metzelder.

Außenverteidiger hoffentlich Fritz und Lahm.

Mittelfeld will ich mich nicht festlegen weil wegen is ja Testspiel :D

Löw holt Gomez und Kuranyi

Der Länderspiel-Auftakt 2007. Bundestrainer Joachim Löw gab am Donnerstag seinen Kader für den Test gegen die Schweiz bekannt. Er setzt voll auf Schwaben-Power.

Gomez-Debüt, Kuranyi-Comeback – Jogi lässt die Schwaben los.

Löw zur Nominierung vom Stuttgarter Mario Gomez (21): „Mario hat die Einladung aufgrund seiner starken Leistungen in der Hinrunde und nach der Winterpause verdient. Wir haben ihn oft beobachtet und er hat fast immer die Erwartungen erfüllt. Er ist ein torgefährlicher und dynamischer Stürmer, der jetzt seine Chance in der Nationalmannschaft bekommt.“ .....

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/01/nationalmannschaft-kader/schweiz-gomez-kuranyi.html

Soweit ganz gut die Mannschaft, Freu mich Kuranyi zu sehen. Ich hätte allerdings Lehmann verschont. Den brauchen wir dringender für die EM Quali als für ein Testspiel. Lieber wäre mir Enke als Nr.1 und Wiese als 2, aber bleibt wohl nur ein Wunsch :(

Für diejenigen die hinfahren hier noch ein paar Informationen, die auch auf der LTU Arena Homepage gefunden haben, wir erleben morgen mal wieder Hallenfussball:

Am kommenden Mittwoch trifft die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf die Auswahl der Schweiz. Hier erhalten Besucher Informationen rund um das erste Test-Länderspiel des Jahres 2007. Der Einlass in die LTU arena erfolgt ab 18.00 Uhr. Anstoß ist um 20.00 Uhr.

Parkplätze
Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten auf den Parkplätzen der Messe, P1, zur Verfügung. Wegen des hohen Zuschauerausfkommens empfehlen wir jedoch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anreise mit dem ÖPNV
Der Transport im VRR ist in den Eintrittskarten enthalten. An Veranstaltungstagen bringt die Rheinbahn-Linie U78 die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur LTU arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichung 'Arena/Messe-Nord'. Nach den Veranstaltungen fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab.

Zugang zu den Tribünen
Unterrang: Die West-, Ost-, Nord- und Südtribüne erreicht man durch alle Zugänge auf der Promenade in Ebene 0. Oberrang: Um in den Oberrang zu gelangen, nutzen Sei bitte die zahlreichen Außentreppen der LTU arena zur Ebene 3.

Fotografieren
Ihre privaten Fotoapparat dürfen Sie mit in die LTU arena nehmen. Das Mitführen von Digitalkameras und Handys mit Fotofunktion ist grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von profesionellem Foto-Equipment ist untersagt.

Dach-Status
Das Dach der LTU arena wird am Mittwoch geschlossen sein.

Informationen für Rollstuhlfahrer
Die LTU arena ist behindertenfreundlich gebaut. Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte können auf eine entsprechend gute und rücksichtsvolle Infrastruktur zurückgreifen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und ein spannendes Match!

So hier nochmal die aufstellung die ich mir erhoffe

Abwehr: Fritz(rechte verteidigung),Friedrich und Mertesacker(IV),Lahm(linke verteidigung.

Mittelfeld:Frings (defensives mittelfeld),Schneider(rechts)Schweinsteiger(links)
Ballack(Spielmacher position)

Sturm:Gomez-Klose

würde das gerne mal mit gomez und klose sehen

Denke dass schlaudraff und kuraniy eingewechselt werden

achja natürlich lehmann im tor

Länderspiel: Klose wegen Daumenverletzung abgereist

WM-Torschützenkönig Miroslav Klose fällt für das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz am Mittwochabend in Düsseldorf (20.00 Uhr/live im ZDF) aus. Der 67-malige Nationalspieler, der beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Werder Bremen und :kacke: 04 (0:2) am vergangenen Sonntag einen Kapselriss im Daumen der linken Hand erlitten hatte, stürzte beim Abschlusstraining am Dienstagabend auf die bandagierte Hand und verließ anschließend bereits das Teamquartier des WM-Dritten in Richtung Bremen. Vor seiner Abreise hatte Klose über leichte Schmerzen geklagt, bei einer ersten Untersuchung wurde auch eine leichte Schwellung diagnostiziert.
Hier geht´s weiter.

Soweit ganz gut die Mannschaft, Freu mich Kuranyi zu sehen. Ich hätte allerdings Lehmann verschont. Den brauchen wir dringender für die EM Quali als für ein Testspiel. Lieber wäre mir Enke als Nr.1 und Wiese als 2, aber bleibt wohl nur ein Wunsch :(

auch wenns Nationalmannschaft ist , dat gehört hier nicht hin, weil dat is ein Schalker und egal ob Nationalmannschaft oder nicht, da sehe ich trotzdem lieber Andre Breitenreiter von Holstein Kiel.
Bor, weißt du wie oft da das Wort Herne-ost von den Reportern kommt. :huhu:

Ich gönn es Kuranyi das er wieder dabei ist und spielen sicher spielen wird nachdem Klose ja leider ausfällt. Er hat sich den Platz in seinen letzten spielen redlich verdient.

Mein Tipp: 2:0 für schland

Tore: Gomez und Frings.:D

respekt du alter fussballfachmann....:D gleich 2 von 3 richtigen torschützen genannt *huhtabnehm* spiel war super! beide stürmer total geil auf tore!! mittelfeld so lala schweinsteiger für mich der schwächste des abends!!! abwehr bis auf einen ausetzer ganz solide!!!!lehmann selten geprüft beim gegentor schuuldlos!!

Also ich muß sagen daß mich das ganze etwas enttäuscht hat. Hatte mit der gewohnten Fußballkultur die man so im Zweitligaalltag erlebt nichts zu tun. Erinnerte mich mehr an einen "Event"...ein Schaulaufen.

Stimmung? Ein Witz! Nach dem achten Mal:"Steht auf wenn ihr Deutsche seid" hing es einen zu den Ohren heraus.

Nun gut, es ging um nichts, Freundschaftsspiel halt. Denke aber daß ich nach dem Spiel gg. die Dänen in unserer Arena kein Freundschaftspiel unserer Nationalelf besuchen werden.

Das Spiel bei uns wird mein letztes Deutschland Heimspiel sein, außer es kommt mal ein besonderes Pflichtspiel. Das hatte doch gestern garnichts mehr mit Fußball zutun, hatte nichtmal das Gefühl in einem Stadion zu sein...

GEGEN DEN MODERNEN FU$$BALL!!!

Die Stimmung kam echt erbärmlich rüber und wenn auf die Fans geschwenkt wurd,e war da wirklich null Bewegung, nur viele, stumme Gesichter...

Zum Spiel kopiere ich mal, was ich in nem Schweizer Forum geschrieben habe ;)

Mal eine Meinung von mir zum Spiel.

Zuerst mal die Deutschen: dafür, dass die Mannschaft so noch nie gespielt hat, viele Spieler dabei waren, die erst seit kurzem zum Kader gehören und mit Gomez und Kuranyi ein Sturm-Duo gespielt hat, dass so nich nie zu sehen war (Kuranyi mit längere NM-Pause, Gomez als Debütant) bin ich recht zufrieden. Das Sturmduo hat mir gut gefallen, vor allem Gomez war wirklich klasse, immer in Bewegung.
Was ich vermisst habe, war das kreative Mittelfeld, da hat man deutlich das Fehlen eines Bernd Schneiders gemerkt. Vor allem in der zweiten Halbzeit lief da nur sehr wenig, als mit Gomez der größte Wühler im Strafraum draußen war. Die 4-er Kette hat mir gut gefallen, außer bei eurem Treffer ;)

Von euch Schweizern habe ich mir allerdings mehr erhofft. In der ersten Halbzeit war wirklich kein bisschen Aggressivität in eurem Spiel zu erkennen, unsre Jungs konnten auf dem Platz ja fast machen, was sie wollten. In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser, ich weiß allerdings nicht, ob es daran lag, dass ihr besser ins Spiel gefunden habt, oder wir einfach einen Gang zurückgeschaltet haben... evtl auch beides.

Ich war auch da, hatte plätze die nahezu unterm dach waren, und ich fand das spiel auch nicht berauschend, das stadion fand ich geil, aber mit offenem dach wärs um einiges angenehmer gewesen weil da oben eine scheiss luft war....vom aller feinsten.....nach dem spiel steht für mich fest, dass ich zu keinem freundschaftsspiel der nationalelf mehr gehen werde, es sei denn es kommt mal ein hammer gegner in die umgebung. Ein pflichtspiel würde mich da schon reizen, jhedoch nur gegen die tschechen in der quali z.B.. Eine Frage stelle ich mir aber immer wieder nach dem gestrigen Abend....wieso war D`dorf kein WM- Austragungsort?

seit gestern bin ich froh mir keine karten für deutschland - dänemark besorgt zu haben......

ich bin nur froh dass ich in der "singing area" :kopfkratz: war, so konnte ich wenigstens stehen ohne angepöbelt zu werden.....

wobei etwas weiter rechts gab es nach der halbzeit eine schöne pöbelei mit abschließendem becher wurd...mein highlight des spiels.....

das spiel war ja in der 1hz noch halbwegs ok. schweinsteiger kann gar nix und ballack war jetzt auch nich der brüller..... gomez und der schlacker waren ok. gomez hat ein geiles tor gemacht....
2hz dann gar nix mehr, weder fußball noch stimmung.... ich glaub beim synchron schwimmen ist mehr los....

hoffentlich wird das spiel in tschechien besser....

edit: wieso müßen die schlacker eigentlich überall zeigen, dass sie schlacker sind?? vereinsfarben haben bei der nm NIX verloren. zum glück gab es auf das versuchte fortuna - düsseldorf echo pfiffe....

Zurück
Oben