Alles zum NRP Spiel gegen Hamborn 07 (2. Runde)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 292 96.7%
  • Hamborn 07

Stimmen: 10 3.3%

• Umfrageteilnehmer
    302
Bin ja mal gespannt wie viele Zuschauer es am Samstag wirklich werden, habe vorgestern, als ich meine Karte abgeholt habe, mal nachgefragt, der VV läuft eher schleppend. Wäre schon Schade wenn so ein Derby Klassiker nur wenig Zuspruch findet, also Zebras und Löwen, Hütte vollmachen!
Ich persönlich glaube nicht, daß es eine fünfstellige Zuschauerzahl geben wird. Tippe mal 6000 bis 8000. Und das finde ich schon beachtlich. Hamborn 07 hat doch bei Heimspielen kaum noch Zuschauer, warum sollten bei diesen Spiel mehr Hamborn Fans kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Beinbruch letzten Freitag das Unentschieden, aufstehen und weiter kämpfen!
Bitte am Samstag unbedingt mal Joshua Bitter und auch Kevin Kunz in die Startelf.
Zudem benötigen Jonas Michelbrink, Jihad Boutakhrit und auch Jesse Tugbenyo Spielpraxis.
Ich erwarte ein klares & überzeugendes Weiterkommen gegen Hamborn 07. :old:

Ich persönlich glaube nicht, daß es eine fünfstellige Zuschauerzahl geben wird. Tippe mal 6000 bis 8000. Und das finde ich schon beachtlich. Hamborn 07 hat doch bei Heimspielen kaum noch Zuschauer, warum sollten bei diesen Spiel mehr Hamborn Fans kommen?

Ich denke schon, dass es aufgrund der reduzierten Ticketpreise über 10.000 werden. Gerade auch für Familien interessant.

Ich denke mal, daß der geneigte Hamborn Fan über die Tageskasse kommt. Vorverkauf, online Tickets und andere Spielereien kennen die dich gar nicht, do 😝
Davon ab, weniger Gästefans als gegen Hohkeppel werden es mit Sicherheit nicht!

Ich denke schon, dass es aufgrund der reduzierten Ticketpreise über 10.000 werden. Gerade auch für Familien interessant.
Also stand jetzt, würde ich mal behaupten, das ca. 3500 - 4000 Karten weg sind. Ich glaube, wenn es am Ende 7000 - 8000 werden, kann man schon dankbar sein. Ist zwar ein Stadtderby, welches aber tatsächlich die wenigsten lockt. Was aber gar nicht schlimm ist, da das Finale auf jeden Fall ausverkauft sein wird ☝️

Man darf halt nicht vergessen, dass Samstags immer Jugendspieltag im FVN ist. Alle E,D,C Jugend Mannschaften fallen von der Anstoßzeit her definitiv raus und können Samstag auf keinen Fall dabei sein.

Wenn man das aufs Verbandgebiet hochrechnet inklusive Eltern, Geschwister und Ehrenamtliche wird das schon eine ganze Menge sein, die verzichten müssen.

Wenn man ehrlich ist, dann ist der Charme auch nicht mehr der selbe wie früher bei dieser Paarung.

Man darf halt nicht vergessen, dass Samstags immer Jugendspieltag im FVN ist. Alle E,D,C Jugend Mannschaften fallen von der Anstoßzeit her definitiv raus und können Samstag auf keinen Fall dabei sein.

Wenn man das aufs Verbandgebiet hochrechnet inklusive Eltern, Geschwister und Ehrenamtliche wird das schon eine ganze Menge sein, die verzichten müssen.

Wenn man ehrlich ist, dann ist der Charme auch nicht mehr der selbe wie früher bei dieser Paarung.
Naja... die E-Jugend meines Sohnes spielt um 12:00 Uhr, das ist zum Anstoß also machbar. ;-) Aber ja, durchaus unkomfortabel - aber machbar.
Und zum Thema Fans aus "Hamborn"... Was soll denn da kommen? 500 Menschen, die ohnehin zum Teil auch zum MSV gehen. Das ist ja leider nur noch ein "lokaler" Verein in Duisburg, die alte Revalität gibt es schon lange nicht mehr und viele Sponsoren und Partner in Hamborn, sind vor allem auch beim MSV zu finden. Das wird Samstag ein schönes Familienfest.

Also stand jetzt, würde ich mal behaupten, das ca. 3500 - 4000 Karten weg sind. Ich glaube, wenn es am Ende 7000 - 8000 werden, kann man schon dankbar sein. Ist zwar ein Stadtderby, welches aber tatsächlich die wenigsten lockt. Was aber gar nicht schlimm ist, da das Finale auf jeden Fall ausverkauft sein wird ☝️
Woher weißt du,daß das Finale auf jeden Fall ausverkauft sein wird ? Da bin ich mir nicht so sicher.

In Hamborn werden jedenfalls selbstbewusste Töne verbreitet:

Im Gegenteil, wie Can Serdar betont: "Ich habe den Jungs erzählt, dass das auch nur Menschen sind, die mit Wasser kochen. Warum sollte uns keine Überraschung gelingen? Wenn wir 100 Prozent und noch mehr geben, sehe ich uns nicht chancenlos. Wir haben eine gute Mannschaft."

Grundsätzlich ist das noch eimmer ein cooles Duell. Wäre toll wenn ein paar kommen, und die Jungs das sauber auf den Platz bringen. Ich werde nichts sehen können - schade aber ist so.

So Samstag NRP gegen Hamborn 07 .
Zuschauererwartung meinerseits wären 7500 schon sehr Respektvoll , das positive man kann eine Entspannte Anfahrt und Parkplatzsuche erwarten , außer es ist Trödelmarkt :-(.

Aufstellen würde ich wie folgt

------------------------------Kunz---------------------------
--------------------------------------------------------------
Montag-------------Uzelac-------Fleckstein----------Yavuz
-----------------------------Müller--------------------------
-----------Michelbrinck---------------Egerer----------------
----------------------------------------------------------------
Boutakhrit---------------------------------------------Göckan
-----------------------------Hartwig---------------------------

Mit dieser Aufstellung könnte es zwar leider wieder lange ein offenes Spiel wie in Dingden werden , aber jeder im Kader wird mal gebraucht.

Mein Tipp 26 'C Sonne , 7848 Zuschauer Ergebnis 5:1

So Samstag NRP gegen Hamborn 07 .
Zuschauererwartung meinerseits wären 7500 schon sehr Respektvoll , das positive man kann eine Entspannte Anfahrt und Parkplatzsuche erwarten , außer es ist Trödelmarkt :-(.

Aufstellen würde ich wie folgt

------------------------------Kunz---------------------------
Montag-------------Uzelac-------Fleckstein----------Yavuz
-----------------------------Müller--------------------------
-----------Michelbrinck---------------Egerer----------------
----------------------------------------------------------------
Boutakhrit---------------------------------------------Göckan
-----------------------------Hartwig---------------------------

Mit dieser Aufstellung könnte es zwar leider wieder lange ein offenes Spiel wie in Dingden werden , aber jeder im Kader wird mal gebraucht.

Mein Tipp 26 'C Sonne , 7848 Zuschauer Ergebnis 5:1
gerade 9Zehn02 gehört. DH sagte das er mit der besten Elf startet.

Bei meinem Sohn im Verein überlegen einige, Sonntag spontan mal zu schauen. Keine Bundesliga, B Jugend spielt Sonntag, alle keine MDV Fans, aber neugierig, weil sie die Euphorie der letzten Wochen mitbekommen haben. Spontan vielleicht Vereinen aus der Umgebung Kontingente zu Sonderkonditionen bereit stellen? Wer weiss...

Bei meinem Sohn im Verein überlegen einige, Sonntag spontan mal zu schauen. Keine Bundesliga, B Jugend spielt Sonntag, alle keine MDV Fans, aber neugierig, weil sie die Euphorie der letzten Wochen mitbekommen haben. Spontan vielleicht Vereinen aus der Umgebung Kontingente zu Sonderkonditionen bereit stellen? Wer weiss...
Gibt es doch längst? Gruppenaktion Block O und P 5Euro pro Karte.

Kann leider krankheitsbedingt morgen nicht ins Stadion. Habe 2 Karten Block 11 Oberrang Köpi abzugeben in Walsum.
Halber Preis. Bei Interesse bitte PN.

- Karten sind vergeben

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, für dieses ehemals bedeutende Stadtduell gehen noch einige Karten über den Tresen, so dass die Zuschauerzahl fünfstellig wird.
Freue mich sehr drauf, alleine aus nostalgischen Gründen.
Kann mich noch sehr gut an das donnernde 'Hier regiert der MSV!' im Wedaustadion in der zweiten Hälfte der 80er Jahre erinnern..
Nur mal so zur Bevölkerungsentwicklung bevor Duisburg sich die Stadt einverleibte:
1890 hatte Hamborn 7.983 Einwohner. Am 1. April 1900, als der neuen Bürgermeisterei Hamborn die Ortsteile Alsum, Schwelgern, Marxloh und Bruckhausen angegliedert worden waren, hatte Hamborn rund 28.000 Einwohner. 1906 bereits hatte Hamborn 70.356 Einwohner.

1910 überschritt die Einwohnerzahl der jungen Gemeinde mit Helene Kropp, nach der auch eine Straße benannt ist, bereits die 100.000-Einwohner-Marke. Am 1. April 1911 wurden in Hamborn 102.800 Bürger gezählt, was einem Zuwachs von 75.000 Neu-Bürgern in nur zehn Jahren entspricht.
Am 1. August 1929 verlor Hamborn seine Eigenständigkeit.

Auch für unsre Mannschaft eine hoffentlich interessante Information.

Die Hamborner sind alle im MSV Block. Sind eh alles MSV Fans... Die Zeiten sind vorbei als es noch eine Rivalität gab...
Also das stimmt so nicht, war letzte Saison beim Testspiel und da war das auf jeden Fall nicht der Fall. Ansonsten gibt es dort aber auch sicherlich einige die auch MSV-Fans sind. Dennoch konnte man wenn auch nur in teilen eine gewisse "Feindseligkeit" merken. So wurden z.B. MSV Aufkleber überklebt, als man diese dann aber bewusst provokant befreit hat, kam natürlich keine Reaktion. Auch ein Gespräch mit paar jungen Damen "Spielerfrauen (?) war jetzt nicht so ganz positiv.
Zieht auch nicht bei mir. Wochenendausflug mit der Familie nach Ostende.
Ist zwar auch in Belgien Länderspielpause, aber Ostende kannste ja eh nicht gucken, aber gibt da sicher noch mir unbekannten Verein die da spielen.

Auch wenn es "nur" so zwischen 5000 und 7000 Leute (einfach ins Blaue getippt, dass die morgen vor Ort noch Karten kaufen) im Stadion sein werden, wird es sicherlich das NRP Spiel mit der höchsten Zuschauerzahl der 2. Runde sein...dafür sollte der MSV Duisburg morgen mit einem Tor Vorsprung beginnen dürfen...

5000t Karten laut msv….puh - also klar NRP zweite runde voll ok - aber ziehen tut das Spiel einfach nicht.

Tatsächlich ist es so. Ich gehe seit fast 30 Jahren zum emmes. Aber das Spiel morgen ist wirklich komplett uninteressant, weil es schon fast Testspiel Charakter hat ( und da macht dieses Stadtderby auch keinen großen Unterschied) . Man nutzt diesen "freien" Samstag jetzt mal für andere Dinge, (zumal das Wetter morgen auch richtig gut wird) bevor es dann ab nächster Woche wieder in den Ligaalltag geht.

5000t Karten laut msv….puh - also klar NRP zweite runde voll ok - aber ziehen tut das Spiel einfach nicht.
Das ist übrigens der Grund warum ein heimtausch in 99,99% der Fälle keinen Sinn macht.
Es gibt einfach kein Interesse an so spielen. Schon bei den 5-7k kann das Spiel nur auf Grund vieler Sponsoren, die das bezuschussen kostenneutral stattfinden. Das heißt wir zahlen da eigentlich drauf.

Hoffentlich werden das die Leute berücksichtigen demnächst

Heute ist ein guter Tag um mal wieder Pokalgeschichte in Duisburg zu schreiben.
Wetter gut , Wedaustadion Event , vorher und hinterher FC Taxi einen zischen und zwischendurch noch ein packendes Pokalspiel mal endlich wieder im Wohnzimmer.
Möge der bessere gewinnen, bin heiß auf den Scheiß wie Bolle und freue mich.

Hmmm....irgendwie catcht mich das Spiel so mal gar nicht. Ich spüre auch irgendwie keine riesige Vorfreude.

Dennoch werde ich natürlich da sein:
Pflichtspiel = Pflichtbesuch

Als vor 2 Wochen das Los gezogen wurde, war ich voller Euphorie. Weil ich echt dachte man macht ein "Duisburger Sportfest" draus. Leider ist die Preisgestaltung der Tickets nicht so Lukrativ gewesen, dass sich auch viele neutrale das Spiel antun werden.

Ich finde hier wurde ganz klar die Chance verpasst neue Zebras zu akquirieren.

Ich denke es werden nicht mehr als 7000 Zuschauer, was eine enttäuschende Kulisse ist. Da hätte man auch vor 3000 im Holtkamp spielen können. Hätte dann irgendwie mehr Charme.

Zurück
Oben