Alles zum Sicherheits und Ordnungsdienst

Kniggelknax

Regionalliga
Hallo WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde,

nachdem wir ja schon an anderer Stelle über den Ordnungsdienst ein wenig diskutiert haben, hier mein gestriges Erlebnis:

Karte abknipsen lassen, weiter zur Durchsuchung. Ergebnis: Durchgewunken. Es ist ja schön, dass ich von den Leuten der Sicherheit - aus welchen Gründen auch immer - als harmlos eingestuft werde. Aber es kann einfach nicht angehen, dass gar keine Kontrollen stattfinden. Auch meine Tochter konnte durchgehen. Wir hätten also Feuerwerk, Messer oder was-weiß-ich-noch-alles mit ins Stadion bringen können.

:zustimm: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." :zustimm: - Lenin

Lieber Ordnungsdienst: Auch Leute die harmlos aussehen, können Böses im Schilde führen! Ihr müsst ja niemanden bis auf die Unterhose ausziehen, aber es sollte schon so sein, dass jede/r einer Kontrolle unterzogen wird, denn das ist Euer Job!

ich bin gestern sogar auf einen ordner zugegangen und vor ihm stehen geblieben mit ausgestreckten armen. ergebnis: "gehten sie ruhig weiter"

kein petting am sonntag mittag:rolleyes: :o

Wenn ichs dann mal ins Stadion schaffe, werde ich auch immer durchgewunken... Bin im neuen Stadion meines Wissens nach noch nie kontrolliert worden!

seit dem die arena steht wurde ich auch nur läppische 4mal kontroliert!

aber das spricht für den fan. alle erzählen se von messer rauchbomben usw. aber seit dem das stadion steht ist noch keine rauchbombe im eigenen block hochgegangen, man hört auch nix von messerstechereien usw. also das spricht für den fan der sich in dieser sache vorbildlich benimmt (abgesehen vom feuerzeug werfern) denn denkt immer dran fussball fans sind keine verbrecher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dennis
da muß ich dir recht geben. und feuerzeuge können sie einem nicht wegnehmen, es sei denn mann hat ne ganze packung dabei....

Also ich finde das gut, dass ich schon Jahre in Duisburg nicht mehr kontrolliert werde !

Ich wüste nicht wie ich die Winterspiele letztes Jahr ohne meine Thermokanne Glühwein überstanden hätte ;)

Es werden ja auch nicht alle nicht kontrolliert, ich denke in meinem Fall kennen die inzwischen Ihren Pappenheimer und winken durch.

habe mal erlebt, das ein Vater mit seinem ca 6 Jahre alten Sohn kontrolliert wurde. der junge war völlig fertig und hat nur noch geheult. solche "stichproben" sind auch was fürn eimer. also fingerspitzengefühl=0

sind schon chaoten an der kontrolle. kriegen zwar nur 6 euronen die stunde, sollten aber doch was dafür tun

Vor allem frage ich mich wo der sicherheitsdienst während des spiel´s war in unserem block habe ich nicht einen gesehen

Aber das mit den kontrollen stimmt schon ich habe gestern auch extra taschen leer gemacht mich vor einem hingestellt der sagte nur weiter gehen bitte naja

:schal::schal:

Lieber Ordnungsdienst: Auch Leute die harmlos aussehen, können Böses im Schilde führen! Ihr müsst ja niemanden bis auf die Unterhose ausziehen, aber es sollte schon so sein, dass jede/r einer Kontrolle unterzogen wird, denn das ist Euer Job!

so und ausserdem sind das 30 ordner sie in 1std (weil die mehrheit ne std vorm spiel da ist] fast 10.000 leute durchsuchen müsste. also pro ordner 5,5 leute in 1 minute! das geht doch garnicht! und wie ich im ersten post preis gegeben habe sind bis auf die feuerzeug werfer das einzige übel in der kurve bzw stadion!

also gibt es da keine diskussion mehr dazu.

also machen die ordnungskräfte alles richtig! :)

ja und mich stört es nicht so kann ich immer in der handtasche meiner freundin,
3 flaschen köpi reinschmuggeln:) .
es ist ja auch noch nie was gefährliches gewesen, so ein böller zb. findet immer den weg ins Stadion, weil kleine sachen kann man immer verstecken.

Also ich wurd tatsächlich dat erste Mal seit 2 Jahren richtig kontrolliert, finde es aber allgemein gut das Heimfans weniger kontrolliert werden.

Ihr fordert mehr Kontrollen im Heimbereich??????

NEIIIIIIIIIN, irgendwie scheine ich mich nicht so richtig ausdrücken zu können.

Ich finde es nur komisch, dass die Kontrollen ziemlich lasch sind und dass manche Pappnasen das ausnutzen und z.B. Kokelkram ins Stadion bringen ...

Mir ist auch klar, dass man bei einer Kontrolle immer die Möglickeit hat, etwas einzuschmuggeln.

[Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch schon zu den "Schmugglern" gehört habe. Aufstieg von der damaligen Oberliga in die 2. Bundesliga. Da haben wir es geschafft, eine Magnumflasche :D "Aufstiegssekt" ins Stadion zu bringen ... ]

Ich sehe aber kein System hinter der Sache. Wie erkennt ein/e Ordner/in, ob jemand harmlos ist oder nicht?

Wenn sich alle an die normalen Spielregeln hielten, wären die Kontrollen am Eingang überflüssig.

Ich werd' auch kaum noch kontrolliert. Naja, wenn die meinen müßten 'se nich, von mir aus...

Lieber wär mir wenn se jedem dat Feuerzeug abnehmen und gegen n Streichholzmäppchen austauschen ... :zustimm:

Aber das wird wohl 'n Traum bleiben... :rolleyes:

NEIIIIIIIIIN, irgendwie scheine ich mich nicht so richtig ausdrücken zu können.

Ich finde es nur komisch, dass die Kontrollen ziemlich lasch sind und dass manche Pappnasen das ausnutzen und z.B. Kokelkram ins Stadion bringen ...

Mir ist auch klar, dass man bei einer Kontrolle immer die Möglickeit hat, etwas einzuschmuggeln.

[Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch schon zu den "Schmugglern" gehört habe. Aufstieg von der damaligen Oberliga in die 2. Bundesliga. Da haben wir es geschafft, eine Magnumflasche :D "Aufstiegssekt" ins Stadion zu bringen ... ]

Ich sehe aber kein System hinter der Sache. Wie erkennt ein/e Ordner/in, ob jemand harmlos ist oder nicht?

Wenn sich alle an die normalen Spielregeln hielten, wären die Kontrollen am Eingang überflüssig.

Wir kommen wir auf einen Nenner Bernd :D

Ich muß allerdings auch sagen, dass sich die Duisburger Fans eigentlich völlig korrekt verhalten... Kein Rauch, keine Bengalos, keine gefährlichen Klamotten.. Wurfgeschosse kriegt man immer rein (und wenn es Münzgeld ist), das würde auch kein Ordner verhindern... Also lassen wir es doch so wie es ist ;)

Also ich werd irgendwie immer durchsucht...weiß gar nicht war rum seh doch gar nicht gefärlich aus :o :D

Ich hab ein Ordner in der halbzeit an gesprochen das er mal den weg nach unten (Block H) Frei machen sollte da alle auf der Treppe standen !

Auser Blöde Antworten und ein Dummes gesicht bekommt mann da nichts zu hören und sehn !!!

Wieder mal !

Ich hab ein Ordner in der halbzeit an gesprochen das er mal den weg nach unten (Block H) Frei machen sollte da alle auf der Treppe standen !

Auser Blöde Antworten und ein Dummes gesicht bekommt mann da nichts zu hören und sehn !!!

Wieder mal !

Wobei ich zumindest da der Meinung b in, dass ab Spielbeginn die markierten Treppenbereiche ruhig als Stehplatz verwendet werden können. Sieht einfach besser aus. Wenn ich da an Köln denke... ich find diese großen, freien Streifen mitten durch die Menge sehen schrecklich aus.
Und einfaches fragen, ob man mal eben vorbei kann, schadet auch niemandem ;)

In dem Fall find ich schon, dass aus ner Mücke en Elefant gemacht wird.

Wobei ich zumindest da der Meinung b in, dass ab Spielbeginn die markierten Treppenbereiche ruhig als Stehplatz verwendet werden können. Sieht einfach besser aus. Wenn ich da an Köln denke... ich find diese großen, freien Streifen mitten durch die Menge sehen schrecklich aus.
Und einfaches fragen, ob man mal eben vorbei kann, schadet auch niemandem ;)

In dem Fall find ich schon, dass aus ner Mücke en Elefant gemacht wird.

Stell mal alle Treppen zu und dann bekommt Jemand im Unteren Stehplatzbereich einen Herzinfakt

Sind dann immernoch die Mücken Elefanten ?

Denk mal drüber nach :huhu:

Stell mal alle Treppen zu und dann bekommt Jemand im Unteren Stehplatzbereich einen Herzinfakt

Sind dann immernoch die Mücken Elefanten ?

Denk mal drüber nach :huhu:

Den Punkt hab ich nicht bedacht, aber auch das sollte sich regeln lassen. Der Block ist ja wohl für so viele Leute zugelassen, dass die Treppen frei bleiben können.
Heißt also, sollte etwas passieren, müsste noch genug Platz sein, in so einer Situation mal die Treppen frei zu machen um die Sanis durchzulassen ;)

Durch die Masse drängeln müssen sie sich ja sowieso, da ja nicht nur was an der Treppe passiert. Von daher: Passen die Ordner auf, dass der Block nicht überfüllt ist, sollte theoretisch auch die Möglichkeit bestehen, dass Platz für die Sanis gemacht wird, sofern es nötig ist.

@ Gizmo : Ich denke von der Theorie magst Du sogar Recht haben ....nur leider sieht das in der Praxis anders aus :(

Ich kann mich gut daran erinnern als wir mal versucht haben mit einem "vor Schmerzen brüllenden" Kleinkind auf dem Arm die Treppen rauf zukommen ......auch da gibt es kein Verständnis es gibt halt einige die Platz machen oder versuchen Platz zu machen .....aber es gibt auch genug die das überhaupt nicht kratzt und das finde ich einfach nur traurig

andere geschichte vom fürht spiel..
ich geh durch die kontrollen vor mit einer mit rucksack der wird OHNE kontrolle durchgewunken...(trotz rucksack)

dann war ich an der reihe werde ordentlich kontrolliert
das fragt der ordnungsbeamter (der auch den oben genannten jungen durchgewunken hat..)ob ich einen rucksack oder eine tasche dabei hätte...verkehrte welt in duisburg...

Stadion? Kontrollen?:eek::eek::eek::eek:

gibt es 100%-ig nicht !!
hätt ich noch nie gemerkt

selbst wenn:
kein ordner hätte bei drei, vier kerlen den mumm, dem dat feuerzeug abzuziehn, wenn der rauchen will:rolleyes:

Ich werde komischer weise immer kontrolliert.Verstehe nur nicht warum tue doch keinen was:D
Aber wenn ich mir das manchmal so angucke wenn die ordner alles nicht Kontrollieren, dann muß ich doch feststellen das man den Ordnern teilweise ansieht das sie Angst haben was aufs maul zu kriegen wenn sie den leuten zu nahe kommen.

Ich muss sagen, dass es nicht ok ist, die Leute durchzuwinken, denn wir haben auch leider Leute in unseren Reihen, die sich nicht benehmen können!! :schäm:

So was ist peinlich! Ich mein, wenn sich die Leute in unseren Reihen meinen die Fresse einschlagen zu müssen, dann sollen sie es von mir aus tun, aber nicht in unserer Kurve!! So Leute sollten die scheiß Kölner Ordner (Magusi) SOFORT raus schmeißen und Stadionverbot vergeben. Unser Ordnungsdienst macht aber gar nichts und schaut nur zu... Was soll das? So was kann einfach nicht sein!!! Gegen Köln werden die ganz schön alt aussehen!!!

:esreicht: :nobbi: :jokes3:

Wir sollten alles für unser Team geben, damit wir das gemeinsame Ziel AUFSTIEG erreichen und auch bei schlechten Spielen zur Mannschaft halten. Das gestern war zwar grausam, aber die Mannschaft auszupfeifen hilft auch nicht!!!!

Duisburger haltet zusammen!!!! :schal:

Gruß aus Block I...

Nö. Auf der einen Seite willze jemandem Stadionverbot aufhalsen und uff der anderen forderst du Zusammenhalt. Mädel, dat passt nicht!

was haben denn prügelei und zusammenhalt mit einander zu tun? gar nix!!
Wir sind duisburger und keine kölner!!!
geht doch zu den scheißböcken wenn ihr euch schlagen wollt!!!

Wenn ich sowas lese und dann mit Beiträgen aus dem Kicker lese wird mir schlecht.

Da werden Leute gar nicht kontrolliert und in Dresden mussten sich "harmlos" aussehende Menschen KOMPLETT entblößen, da die Behörden vermuteten, die Hools verstecken ihre Pyrotechnik bei harmlosen Leuten.

Wenn Manche nicht kontrollieren, dann keine, wenn Manche kontrollieren, dann alle

Mich kontrollieren die einmal in der Saison. Öfter auf keinen Fall. Durch den Nord-Ost-Eingang würde man alles reinkriegen. Selbst Tiere.

Bis auf Karlsruhe der Knall hat das Konzept ja auch immer geklappt - find ich gut, dass man den Fans auch n bisschen vertraut. Ich war das Spiel ja mit ein paar Italienern da (ein paar waren auch 2.Liga-Ultras). Die habe es kaum geglaubt, dass da alle nur durchgewunken wurden.:eek:

Mich kontrollieren die einmal in der Saison. Öfter auf keinen Fall. Durch den Nord-Ost-Eingang würde man alles reinkriegen. Selbst Tiere.

Bis auf Karlsruhe der Knall hat das Konzept ja auch immer geklappt - find ich gut, dass man den Fans auch n bisschen vertraut. Ich war das Spiel ja mit ein paar Italienern da (ein paar waren auch 2.Liga-Ultras). Die habe es kaum geglaubt, dass da alle nur durchgewunken wurden.:eek:

Hatte euch gesehen,wart im Block M o. L ne.....war einer ROMA Fan?:huhu:

Zurück
Oben