Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)

Ganz eigenartiges Spiel.
In der Saison gab es schon paar Highlights, auch aufgrund der Nähe und manche Auswärtsfahrten hatten auch ihren Charme.

Aber diese Situation zum Ende der Saison zeigt mir dann auch, dass wir froh sein können dass es nur eine Saison in dieser Liga sein wird...
Samstag den nächsten Sieg holen, bald haben wir es geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin fest davon überzeugt, dass Mannschaft und Trainerteam das Spiel seriös angehen werden. Wer auch
immer beim Gegner auf dem Platz stehen wird: Hoch pressen, schnell die Entscheidung suchen und die
Belastungssteuerung nicht vergessen...

Wieder ein Baustein Richtung raus aus dieser Liga...

NUR DER MSV...

Das Motto „Düren spüren“ fest vor Augen! :old:

Die Sperre von Sussek können wir im kollektiv auf jeden Fall kompensieren. Vielleicht ist ja Symalla schon wieder eine Option, ansonsten ist mir mit Dittgen auf links und Willms rechts auch nicht bange; zudem wäre da ja auch noch ein Steffen Meuer. Spannend wird es hinten links. Göçkan scharrt hinter Coskun mit den Hufen.

Haut diesen Kackhaufen von Verein weg und zeigt denen wie professioneller Fußball geht! Weiter zum großen Ziel! 🤍💙

Wundertüte Düren und bloß nicht unterschätzen. Keiner kann absehen welcher Spieler an dem Spieltag für Düren auflaufen werden. Zu über motiviert, ne Rumpelmannschaft oder altgediente Profis die nochmals ihr Chance wittern.

Unsportliches Verhalten, Verband konform... Entschuldigung aber sowas darf nicht unterstützt werden. Es geht um unsere Mannschaft würd gern zum Boykott aufrufen das kein Zebraanhänger hinfährt, aber es geht um unseren Verein. Bin da echt ratlos wie man damit umgehen soll.

3 Punkte einfahren und den Schnellbus aus der Regionalliga nehmen.
Nach dem Spiel vs Hohkeppel habe ich da zumindest keinen öffentlichen Bus gesehen! :rolleyes:

Ich bin gespannt, ob wirklich einige der "Guest- Stars" am Samstag direkt auflaufen werden, so oder so sollten wir das wie gewohnt ernst angehen und letztlich dann auch die Punkte mitnehmen.

Nach dem Spiel wird es nicht lange dauern und die ziehen sich zurück wie Türkspor. Vorher noch die Eintrittsgelder einstecken.
Normalerweise müsste man denen kräftig in die Suppe spucken und keiner dürfte ins Stadion gehen. Am besten vor dem Platz anfeuern.
Die "zusammengecasteten" Spieler haben kaum Spielpraxis zusammen. Wenn sich da bei uns hoffentlich keiner verletzt...
Unfassbar, dass man so eine Posse da mitmachen muss.

Wundertüte Düren und bloß nicht unterschätzen. Keiner kann absehen welcher Spieler an dem Spieltag für Düren auflaufen werden. Zu über motiviert, ne Rumpelmannschaft oder altgediente Profis die nochmals ihr Chance wittern.
Das ist keine Wundertüte, das sind Arbeitslose. Von einer Mannschaft die auf Platz 1 steht und die in der Konstellation nächste Saison in der 3. Liga an den Start gehen möchte, verlange ich als Fan in einem Spiel gegen Arbeitslose einen hohen und deutlichen Sieg. Alles andere wäre eine Schande für den Verein. Vielleicht sogar eine noch größere als es der Abstieg in diese Liga war.

Das ist keine Wundertüte, das sind Arbeitslose. Von einer Mannschaft die auf Platz 1 steht und die in der Konstellation nächste Saison in der 3. Liga an den Start gehen möchte, verlange ich als Fan in einem Spiel gegen Arbeitslose einen hohen und deutlichen Sieg.
Woher weißt du dass die arbeitslos sind?
Das sind , wenn Spieler gefunden werden, Amateurspieler ohne Vertrag. Ob die keinen Job sonst haben ?
Sorry für Klugscheißen , aber ich mag so Abwertungen nicht.

Würde mich nicht wundern, wenn hinterher heraus kommt, dass Spieler eingesetzt wurden, die keine Spielberechtigung hatten. Was dann? Wertung von nur 2 oder 3:0 für unseren MSV?

Ich find das nicht abwegig, bei diesem Chaos-Club mit komischen Gedankengängen
Wird dann bestimmt mit 2:0 gewertet. Das Spiel von Fortuna Köln gegen Türkspor wurde am grünen Tisch doch auch mit 2:0 für die Fortuna gewertet. Ich bemühe mich, während des Spiels zu Prüfen, ob alle überhaupt spielberechtigt sind 😁

Ich frag mich wo Düren das Geld hernimmt?
Die Spieler brauchen dann doch nen Trikotsatz. Die können ja nicht einfach die Trikots der bisherigen Spieler nehmen, auf denen deren Namen stehen. Dann war da ja die Rede von Übernachtungsmöglichkeiten werden gestellt. Schlafen die dann einem Zelt oder beim Zeugwart im Keller?

Ich frag mich wo Düren das Geld hernimmt?
Die Spieler brauchen dann doch nen Trikotsatz. Die können ja nicht einfach die Trikots der bisherigen Spieler nehmen, auf denen deren Namen stehen. Dann war da ja die Rede von Übernachtungsmöglichkeiten werden gestellt. Schlafen die dann einem Zelt oder beim Zeugwart im Keller?
Sponsored by MSV. Auch wenn es wohl nur 800 Karten sind, die Düren uns zur Verfügung stellt ist damit sicher einiges anzustellen.

Wenn irgendeiner von den Idioten anfängt zu treten gibbet saures. Tatsächlich ist es meine größte Sorge, dass die Karnevalstruppe übermotiviert agieren wird.
Der Zaun ist sehr niedrig, den schaffen auch die älteren Portalis hier.
Puh, schwierig. EInerseits liegt Düren ja bei mir vor der Tür und ich wollte das Spiel mitnehmen. Andererseits ist da die mögliche Abzocke, wie einige hier befürchten. Ich würde sagen, wenn die wirklich nur noch die Kohle mitnehmen, gehen wir dann alle in der Stadt für den Gegenwert der Karte etwas klauen.

3 Punkte und Torverhältniss !
Aufs Torverhältniss wird es am Ende aber nicht ankommen.

Traue dem Braten auch noch nicht ganz, nur weil es den Aufruf gibt, heißt es nicht das da am Ende auch ein Team auf dem Platz steht.
Da ich schon aufgrund Hohkeppel den Ground mitgenommen habe, werde ich mir dieses Wochenende mal "frei" nehmen, auch wenn ich da unter normalen Umständen wohl hingefahren wäre. Finde es zwar richtig das man die Saison zu ende spielen will, aber Aussagekräftig ist das nicht und ob die Punkte nicht doch noch annuliert werden weiß man auch noch nicht. Leider kann man das nicht als Testspiel sehen, dafür sind die (vorerst) 3 Punkte zu wichtig.

Ich glaube übrigens das hier viele bitter enttäuscht werden könnten, wenn sie an einen Rekordsieg denken. Einen sehr deutlichen Sieg kann man nicht ausschließen, aber könnte doch auch durchaus ne gewisse Würgepartie werden.

Die beste Antwort auf dieses unseriöse Gebahren des 1.FC Düren ist ein seriöser Auftritt unserer Zebras. Gegen eine zusammengewürfelte Truppe, hilft eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Mit Abläufen die einstudiert sind und von denen die Dürener bestimmt keine Kenntnis haben, bzw. ganz andere Themen für diese Würfeltruppe in der Woche geben wird. Ich billige der Überraschungsmannschaft aus Düren sogar ein oder zwei Tore zu, die sie gegen uns machen könnten, aber dafür machen wir dann auch neun.
Ich verlange keinen hohen Sieg, denke aber, dass es so kommen wird. Vielleicht ein Tag um Rekorde zu schreiben in der Regionalliga West.

Was für ein Ärger, dass ich nicht das geforderte Alter habe. Ich würde sogar gratis für Düren auflaufen, nur um einmal mit den MSV-Spielern gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Und ich bin ein echter Amateur, durch und durch. Ich schwör!
Bei mir nicht anders.
Würde auch niemanden meines Vereins wehtun, versprochen.
Sogar ganz im Gegenteil , so in etwa wie beim Football als Schutz, einfach zufällig im Weg stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim Spiel in Düren gegen Hohkeppel stand ich direkt hinter der Bank der Hohkeppler und das war schon sehr interessant. Grade gegen Ende, als es auch viel uns Thema Zeitspiel ging, wurde da schon heftigst provoziert und leider auch ordentlich beleidigt. Im Nachhinein muss ich da trotz mehrerer Sprüche, wie "Leg dich hin, Spiel auf Zeit!" oder ähnlichem, nochmal ein Lob an die Hohkeppler Bank (Trainer und Spieler) ausrichten. Die haben das Pöbeln der Duisburger Fans komplett professionell "überhört", sich null Komma null provozieren lassen und sogar ich selber habe mich teilweise für die Sprüche der Fans geschämt.

Wenn wir Samstag gegen einen zusammengewürfelten Haufen "Amateure" spielen, deren Einstellung wahrscheinlich nicht so professionell sein wird, werden die Reaktionen mit Sicherheit nicht so abgeklärt sein - grade in diesem Spiel, in dem es auch (angeblich) darum geht, sich zu zeigen.

Ich behaupte, mit steigendem Ergebnis und zunehmender Lustlosigkeit/Resignation der Dürener wird es an allen Ecken und Enden ums Spielfeld hektisch und unnötig hitzig. Fehlende Erfahrung und fehlende Ausbildung durch professionelles Coaching im Umgang mit solchen Spielen wird das ganze noch beschleunigen.

Ich habe so gar keine Lust auf dieses Spiel. :verzweifelt:

Patrick Seestern bei Düren im Sturm, Spongebob zentrales Mittelfeld und Thaddäus Tentakel im Tor. Da würde ich aufpassen... Didi wird schon wissen wie man gegen die am besten auftritt.... Nur der MSV!

Ich glaube nicht, dass diese „übermotivation“ ein Faktor sein wird.

Ich denke der Großteil dort wird sich zeigen wollen und da werden jetzt keine Kreisliga Kicker auftreten.

Klar ist das insgesamt daneben - aber ehrlich - ich find das schon irgendwie ganz geil haha.

Bin sehr gespannt wenns denn stattfindet!

eigentlich kannst du bei so einem Spiel doch wieder nur doof aussehen - stelle mir vor wir liegen plötzlich 1-0 zurück oder treffen 5 mal nur den Pfosten

also richtig vorbereiten und konzentriert zur sache gehen - wenn wir am Ende "nur" 2-0 gewinnen ist mir das völlig wumpe - hauptsache wir steigen auf

Auch wenn die Lust auf so ziemlich jedes Auswärtsspiel in dieser Saison derbe hoch war und ist, verzichte ich auf diese traurige Kirmesveranstaltung ganz bewusst.

Ich weiß nicht genau wo ich es gelesen habe, dass Düren nur weitermacht um nochmal gegen uns Kasse zu machen, weil mehr Gästefans bringt keiner mit !

Haut sie weg, sackt die drei Punkte ein und dann (hoffentlich) zum letzten Mal nach Düren!

Uff....wenn ich hier so eine Ergebnistipps lese, hoffe ich das ihr am Ende nicht allzu enttäuscht sein werdet.

Die 30 Leute, die morgen da zum Casting erscheinen, da werden mit Sicherheit einige ne ganz ordentliche "Amateurklassen" Vita haben.

Oder glaubt ihr, dass die dort Leute antanzen lassen, die den Ball verschluckt haben, bevor sie davor getreten haben. Die werden keine Thekenmannschaft-Spieler dort eingeladen haben. Auch wenn es anmutet.

Das ist doch "DIE" Chance für die Feltscher´s, Knoll´s und Ajani´s unterhalb der 3.Liga. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da einige bekannte Namen auftauchen werden.

Ich denke, die werden eine ordentlich Truppe da aufbieten. Auch wenn das ganze drumherum eher an eine Comedy-Show erinnert.
Klar, die Mannschaft kann gar nicht eingespielt sein und auch bestimmte Abläufe sind da nicht drin. Aber dennoch sollten wir das ganze seriös angehen, aber da mache ich mir keine Sorgen. Einzig die Tatsache, dass man völlig unvorbereitet in das Spiel gehen muss, könnte ein kleiner Nachteil sein.
Wahrscheinlich wird morgen beim "Casting" einer vom MSV sein um sich von den potentiellen Gegner ein Bild zu machen. Immerhin macht Düren da ja schon ein "Event" raus.

Am Ende gehe ich auch von einem ungefährdeten Sieg aus, aber sicherlich nicht in einer Höhe, die das MSV-Museum die Geschichte neu schreiben lassen muss.

Wichtig sind 3 Punkte und keine Verletzung auf dem Dürener Acker.

Danke Pawel, das erste Spiel diese Saison was ich mir schenke. Auf so eine Kirmesveranstaltung habe ich wirklich keinen Bock.

Ich bin mal gespannt, wer sich da so alles anbietet:
"Zehn bekommen einen Kader-Platz
Wer überzeuge, könne von heute auf morgen Regionalliga spielen, wirbt der 1. FC Düren, der den Interessenten immerhin noch Highlight-Spiele gegen den MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen anbieten kann. Über 500 Bewerbungen seien eingegangen, heißt es am Montag, 30 davon habe Kamarieh ausgewählt. Und zehn von ihnen sollen danach für die restliche Runde in den Kader aufgenommen werden."
(kicker.de)

Kamarieh weiß also, wer die Besten sind... aha....

Reinschleichen in die „Influenza Veranstaltung“ zeigen wer die Profis sind und mit den drei Punkten wieder Rausschleichen Richtung Liga 3 nur der MSV.🤍💙🦓💪🏻

Hin, spielen, gewinnen und fertig.
Macht doch aus so einer Mücke keinen Elefanten. Der MSV sollte sich nicht an so etwas aufhalten. Der Aufstieg ist mit oder ohne diesem/dieses Spiel nicht gefährdet.
Ob Düren zurück zieht oder bis zum Ende weitermacht, sollte für UNSEREN AUFSTIEG keine Relevanz haben.
Lasst uns nicht an irgendeinem Müll aufhalten, sondern die letzten Spieltage weiter durchmarschieren , was immer auch kommt, was immer auch passiert.

Zurück
Oben