Alles zur Saisonvorbereitung 2020/2021

Aufstellung für das Testspiel
Anhang anzeigen 24432

Es fehlen im Kader Weinkauf, Deana, Engin, Sauer, Vermeij und Scepanik. Und natürlich Bitter und Sabanci.

Der Beitrag ist schon 30 Minuten oben und kein Insider kommt um die Ecke, der spekuliert, ob Vermeij angeschlagen, lieber im Schwimmbad oder gerade den Vertrag beim neuen Verein unterschreibt?

Dat ist nicht mehr mein Portal...
 
Der Beitrag ist schon 30 Minuten oben und kein Insider kommt um die Ecke, der spekuliert, ob Vermeij angeschlagen, lieber im Schwimmbad oder gerade den Vertrag beim neuen Verein unterschreibt?
Hast du ja jetzt erledigt.
Also auf den Bildern Montag beim Trainingsauftakt konnt ich ihn auch nicht entdecken?!
Beim Laktattest und beim Training am Montag war er definitiv dabei. Hat man auf den Videos, die bei Instagram etc. gepostet wurden, sehen können.
 
Wanne Eickel spielt gegen FSV Duisburg ,aber unsere Zebras führen 1:0 gegen die Preussen aus Münster.
Sorry dann lügt 365scores mit dem Logo vom MSV. Hatte schon gedacht ich hätte mich verlesen. Dann ist die App wohl nicht so gut
Letzte Woche das 2:5 gegen for... Ddorf war dann wohl auch jemand anders Mmmh. Sorry für die Verwirrung
 
Stoppel fängt da an wo Er im letzten Spiel aufgehört hat
daumen-hoch.png
 
MSV Duisburg: Sommerfahrplan
Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Trainingsauftakt:
Am 1. August stand der obligatorische Laktattest an, ehe Trainer Torsten Lieberknecht zwei Tage später zum Trainingsauftakt bat. Mit dabei in den ersten Tagen: Die Probespieler Eliezer Correia Ca, sowie Kofi Twumasi.

Die ersten beiden Trainingswochen darf sich außerdem Folarin Williams empfehlen. Er agierte in der abgelaufenen Saison in der U19 des Vereins als Innenverteidiger. Joshua Bitter muss weiterhin verletzungsbedingt pausieren, seine Reha nehme allerdings laut Lieberknecht einen "guten Verlauf".

Trainingslager:

Am 16. August geht es über die niederländische Grenze, nach Mierlo. Dort arbeitet der MSV bis 22. August am Feinschliff.

Testspiele:
08.8.: Preußen Münster
15.8.: Gladbach
22.8.: schauinsland-reisen Cup der Traditionen (BVB, Feyenoord, MSV)
29.8.: Heracles Almelo
05.9.: Arminia Bielefeld

Hinweis: Trainingseinheiten und Testspiele in Meiderich finden nach aktuellem Stand ohne Zuschauer statt. Der schauinsland-reisen Cup wird wieder auf Sky Sport News HD im Free-TV (ab 15:30 Uhr) zu sehen sein.
(Quelle: Liga3)
 
Es herrschten auch um elf schon 35 Grad +!
Dafür ein gutes Ergebnis und wie man hörte ohne verletzte und man konnte anscheinend noch zulegen mit steigender Spieldauer und Temperatur
 
Was mich wundert ist, dass Vermeij heute nicht gespielt hat. :nunja:

Mich freut dass ich einen Ghindovean sehen konnte und dabei selbst in den kurzen Ausschnitten sehen konnte, dass er die Herausforderung realisiert - und wirklich annimmt - das hatte Zug.

Dass ein Viertligist wie geschnitten Brot durch unsere Zentrale kommt :pfeifen: sollte uns zu denken geben - und dann, wenn man den aktuellen Kaderstatus ansieht, wiederum nicht zwingend. Trotzdem ist klar: Genau da muss noch was passieren :).
 
weil nur 15 leute spielen durften.

Das hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Aufklärung.

Mich freut dass ich einen Ghindovean sehen konnte und dabei selbst in den kurzen Ausschnitten sehen konnte, dass er die Herausforderung realisiert - und wirklich annimmt - das hatte Zug.

Dass ein Viertligist wie geschnitten Brot durch unsere Zentrale kommt :pfeifen: sollte uns zu denken geben - und dann, wenn man den aktuellen Kaderstatus ansieht, wiederum nicht zwingend. Trotzdem ist klar: Genau da muss noch was passieren :).

Sehe ich unter diesen Voraussetzungen genauso.
 
ist die 30er Regel von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt oder überhaupt noch aktuell? Gerade bei den hohen Temrperaturen sollte es doch die Möglichkeit geben, öfter zu wechseln. so wie gestern, als sich nach 4 Wechseln ein weiterer Adler verletzte und nicht mehr getauscht werden konnte, und dann die Zebras auch einen runter genommen hatten. Hätte sich Brendieck verletzt, hätte ein Spieler ins Tor gehen müssen.

Beim Freundschaftsspiel von Verl (mit Mickels II und Janjic): PSV was in Verl stattfand (und auch noch zu NRW gehört) wurde fast das komplette Team gewechselt.
 
Neuer Drittliga-Spielplan kommt frühestens nächste Woche
Wie sieht der 1. Spieltag aus? Wo steigen am Saisonende die möglichen Finalspiele um Auf- und Abstieg? All diese Fragen würde der Spielplan für die neue Saison beantworten, doch der steht noch nicht final fest. Auf Anfrage von liga3-online.de teilte der Deutschen Fußball-Bund am Donnerstagnachmittag mit: "In dieser Woche wird es keine Veröffentlichung mehr geben." Einen neuen Zeitpunkt nannte der DFB nicht
https://www.liga3-online.de/neuer-drittliga-spielplan-kommt-fruehestens-naechste-woche/
 
Gladbach - MSV 4:0

Damit sind wir schon mal auf Augenhöhe mit Verl. Die haben gegen Gladbach auch 0:4 verloren.

Volkmer (Rücken) und Mickels (Knie) mussten verletzt vom Platz.
MRT wurde wahrscheinlich schon für Montag bestellt.
 
Gladbach - MSV 4:0

Damit sind wir schon mal auf Augenhöhe mit Verl. Die haben gegen Gladbach auch 0:4 verloren.

Volkmer (Rücken) und Mickels (Knie) mussten verletzt vom Platz.
MRT wurde wahrscheinlich schon für Montag bestellt.

1. Halbzeit war sehr gut gegen den Ball. Hoch gestanden. 4-1-4-1 und auch 4-2-3-1 gegen den Ball. War wirklich gut gegen den Ball. Mit dem Ball in Ansätzen auch gut. Direktes Spiel nach vorn, aber ohne die letzte Konsequenz.

2. Halbzeit geht so nicht. Ergebnis ist egal, aber da war mit- und gegen den Ball kein Plan zu erkennen.

Da liegt sehr viel Arbeit vor uns.
 
Die Abwehr macht mir Sorgen. Da waren in der ersten Hälfte selbst mit unserer Bestbesetzung doch arge Abstimmungsprobleme zu erkennen. Aber die kann man ja im Trainingslager und in den verbleibenden Testspielen ausmerzen. Ansonsten: Arne Sicker für mich mal wieder bester Mann auf dem Platz. Wahnsinn was der hinten wegverteidigt und sich trotzdem immer wieder konstruktiv ins Offensivspiel einschaltet. Zum Glück hat zumindest er noch Vertrag bis 2022.
 
Das sah bei Mickels gar nicht gut aus...Knie nicht mehr stabil :panik3:
Auch Stoppel humpelt nach dem Spiel!

Die 1.HZ war wirklich überzeugend...defensiv sehr gut gestanden!
Die 2.HZ Gladbach dann mit einer ChampionsLeague Truppe und der MSV chancenlos. Williams mußte in die IV...Bretschneider Linksaußen. Alles wenig optimal!

Aber hoffentlich keine schweren Verletzungen! :eusa_pray:
 
Die Abwehr macht mir Sorgen. Da waren in der ersten Hälfte selbst mit unserer Bestbesetzung doch arge Abstimmungsprobleme zu erkennen.
Bestbesetzung würde ich das nicht nennen, wenn nach 14 Minuten Volkmer verletzt raus muss und Sicker dann innen verteidigt. Finde das da auch deutlich geworden ist, dass Sicker dort auch nur eine Notlösung ist. Bretschneider hat gute Ansätze gezeigt, aber gerade in der 2. Halbzeit auch deutlich werden lassen, dass er auch noch viel lernen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Halbzeit durchaus hui 2. Halbzeit pfui

Sauer hat mir in der 1. Halbzeit gut gefallen, in der 2. Halbzeit hat sich wieder gezeigt, dass Budimbu kein Rechtsverteidiger ist.

Die Verletzungsseuche geht weiter und sollte eine Warnung für die Kaderplanung sein.

Da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, fängt ja schon wieder gut an. Es muss auf jeden Fall noch was an Neuverpflichtungen gemacht werden.
 
Oben