Altegoer tritt zurück!

Franz

3. Liga
Chaos in Bochum:

Mit der Einschränkung, das ich bisher nur die Blöd als Quelle habe:

Gestern Nacht trat der komplette Aufsichtsrat in Bochum zurück, als im Rahmen einer turbulenten Mitgliederversammlung 2!!!fach die Entlastung verweigert wurde.

Ob das alles Sinn ergibt ist eine Sache, hab noch keine Bestätigung von anderen Blättchen.

Interessant: 1. der langjährige Pate vom VFL schmeißt hin.
2. Entlastung wird verweigert - haben die da so einen Mist gebaut - mehr als unsere?:eek:
3. Sind die nun handlungsunfähig? Wie gehts weiter??? Was ist da überhaupt los? Immerhin hatten die ein paar gute Bundesligajahre, kein Grund total durchzudrehen.

Der Westen.de bestätigt die Meldung, war wohl spät abends gestern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal was möglich ist! Aber W.H & Co, hätten selbst dann noch an ihren Plätzen geklebt. Sind halt machtbesessene Strukturen :cool:

Wäre das doch mal bei uns so abgelaufen! :ohgott:

Keine Ahnnung, was genau in Bochum abgeht, doch nach dem Abstieg nur in der unteren Hälfte der 2. Liga zu dümpeln, dürfte so manchem Mitglied halt nicht schmecken. Es sei denn, da steckt noch etwas anderes dahinter...

Mal ehrlich wurde auch Zeit das dieser alte Herr in Bochum mal das Amt aufgibt....hat zwar Jahre lang in den Verein geld investiert hat aber auch bei Sportlichen erfolgen meisten nur im weg gestanden. Geld ja, Fußballsachverstand nein!! Erinnert doch stark an W.H aber der sonnengott bleib jetzt erstmal am Stuhl kleben den es läuft ja gerade.

Altegoer! Der Mann ist mittlerweile gepflegte 75 Jahre alt. Nach schlappen 9 Jahren Präsidentschaft und weiteren 8 als AR-Vorsitzender darf man das wohl schon als (reichlichst verspätete) "biologische Lösung" bezeichnen.

Der Dampf auf dem Kessel hat ja schon eine gewisse Tradition. Größeren, organisierten Widerstand der Fans gegen die alte Führungsriege gabs in dem sonst wohl eher zahmen Verein bereits seit (mindestens) drei Jahren. Bin mal gespannt, welches Standing künftig Thomas Ernst haben wird.

Wie es um den sportlichen Erfolg Funkels steht, wenn man nicht in Ruhe arbeiten kann, sieht man in der Tabelle ... :rolleyes:

naja der goosen hat auch keine ahnung... wollte damals auch unbedingt den Koller raus haben und damit fing die ganze shice erst an.

Eine Form die Ansprache ist hier in dem Thead wieder unterwegs :respekt:

Für die die es nicht kapieren, der Satz zuvor könnte so etwas wie Ironie beinhalten.

Zu dem was da gestern abend abging. Ich habs heute morgen nur kurz auf WDR2 gehört. Der komplette AR wurde zweimal nicht entlastet. Was eine Nichtentlastung bedeutet, haben wir hier ja schon in einigen Threads ausgearbeitet. Im überigen kann man die Struktur des VFL mit unserer nicht direkt vergleichen. Die Mitglieder haben dort wesentlich mehr direkten Einfluß. Hier das Diagramm des VFL.

Zur Not können sie ja noch den Neururer holen, der ist doch angeblich ein Guter u.könnte dann evtl.Funkel entlassen und für ihn einspringen.
Er hat es dann nicht so weit zum Golf spielen u.bekommt dafür auch noch Geld.

In den Medienberichten kommt leider nicht rüber, was Altegoer seitens der Mitglieder konkret vorgeworfen wurde. Mir ist bekannt, dass Altegoer schon seit Jahren im Fadenkreuz der Fans steht und "der gute Geist des VfL" für vieles als Sündenbock herhalten musste -auch für viele Jahre 1. Liga???? Mehr ist doch mit einem Verein wie dem VfL nicht zu erreichen.
Gelegentliche Abstiege sind unumgänglich. Aber Aufstiegsfeiern hat es in Bochum auch immer wieder gegeben. Zudem stand Altegoer anders als Hellmich nie in der Kritik, sich oder Angehörige am Verein zu bereichern.
Altegoer ist doch untadelig. Allenfalls eine Fehlpolitik kann man ihm vorwerfen.

Aber ich will und kann mir zu diesem Thema keine abschließende Meinung
erlauben. Ich stehe zu weit aussen vor. Ich vermute nur, dass es nun mit dem VfL noch weiter bergab geht.

Das, was Goosen da als Eckpunkte für einen Neuanfang skizziert, kann man fast 100%ig auch auf die Situation beim MSV beziehen. Das SIND nämlich Perspektiven.

Feines Statement! :top:

Zurück
Oben