Am 3. September Testspiel gegen Gladbach

Sehr gut! Diese Freundschaftsspiele können uns derzeit nur helfen! :zustimm: Aber warum steht so etwas nicht als erstes auf der Homepage des MSV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goil, das passt gut. Wo the F*** ist das Kaff? :confused:
Gibts noch Karten, darf ich 5 Doppelhalter mitschleppen, Pyro erlaubt?

Was kostet ein Bier, welches ist das, spielen auch alle Stars (??) wir wird das Wetter???;) VRR????

Ich mag einfach schöne Testspiele aufm Land, ist so schön back to the roots.
 
"Eintrittskarten gibt es ab sofort in den Vorverkaufsstellen Reisebüro Broich in Kapellen, im Rathaus-Kiosk in Wevelinghoven sowie bei Ford Breuer in Wevelinghoven. Tickets kosten 8 Euro; Rentner, SC-Mitglieder, Jugendliche und Frauen zahlen 4 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt."

Muss man da im VVK zuschlagen oder ist die Anlage groß genug?
Ich denke, dass sich wohl einige Gladbacher eindecken werden.
 
Muss man da im VVK zuschlagen oder ist die Anlage groß genug?
Ich denke, dass sich wohl einige Gladbacher eindecken werden.

Na ja, was heisst gross. War vor zig Jahren mal da nen Verbandsligaspiel gucken, auf einer Seite gibt es 4-5 Stufen und sonst steht man, glaube ich, ebenerdig usw.. Nix dolles... Spart euch die 8 € lieber und investiert die in ein Meisterschaft(auswärts)spiel...
 
Erinnert mich irgendwie an die Platzanlage in Chorweiler, wo wir 2008 oder 2009 mal nen Testspiel hatten...Naja ist ja auch um due Ecke quasi:D
 
170.jpg


Sind das dort rechts die Sitzplätze? Scheinen aber nicht überdacht zu sein :(
 
Zitat HP SCK-E:
Zuletzt gab es 2003 in Grevenbroich mal ein U18-Länderspiel mit rund 3000 Zuschauern. Diese Zahl möchten wir schon gerne toppen“, freut sich Josef Breuer auf eine große Kulisse.

Laut Plakat ist Anstoß um 15.30 Uhr.

Den Bildern nach zu urteilen ist das ein Witz. Das ist nichtmal die Hälfte vom Holtkamp oder vergleichbaren Großarenen. :rolleyes:
Wenn da mehr als 1000 Männekes rumstehen sieht man unter 1.80 Metern nicht viel.
Das liegt außerdem sehr nah bei MG, wird also ein echter Auswärtskick.
8 Eier für son Sh..önes Event sind ganz toll angelegt. :D
Mit ÖPNV von hier nur sehr schwer zu erreichen, glaub ich.

Gibts nen Sonderzug, Fanbbusse?????:)
 
Mit ÖPNV von hier nur sehr schwer zu erreichen, glaub ich.

Gibts nen Sonderzug, Fanbbusse?????:)

Per ÖPNV kannste vergessen, wie ich schon in meinem Post zu diesem Thema schrieb, war ich mal vor Jahren(so um 2004) bei einen Verbandsligaspiel da.. Da bin ich auch per Zug angereist... Ab Düsseldorf fährt eine Regionalbahn bis Kapellen-Wevelinghofen und vom dortigem Haltepunkt sind´s dann noch mal so 15 Minuten Fussweg... Am Bahnhof gibt es aber einen coolen Kiosk mit günstig Verpflegung(so war´s damals als ich da war...)
 
Es gab dort schon mal in den 90er Jahren ein Testspiel vom MSV (gegen den Gastgeber). Ich glaube, das war unter der Woche und da war kaum etwas los.
 
Am Samstag haben wir an der Testspiel (Sunderland) mit Mönchengladbach waren, sagten ihre Fans uns, dass Köln-Fans Borussia trikots legte, ging an ihre Fan-Haus, nahm die Fahne und verbrannte es am Spiel zwischen den beiden.

Sie waren nicht glücklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass überhaupt jemand hier Karten im Vorverkauf gekauft hat. Fahr einfach hin, wird nicht ausverkauft sein. Ist nur ein Testspiel.
 
Nee für mich persönlich nicht. Ich habe schon Karten von einem Kollegen bekommen der in Grevenbroich wohnt. Aber ich habe momentan Urlaub und erreiche ihn nicht. Deshalb frage ich jetzt hier.

Naja... da bin ich mir nicht so sicher! Denn Donnerstag kam eine News auf deren HP das 75% aller Karten bereits weg sind und es am Tag selbst keine Abendkasse mehr geben wird!

Siehe hier:
http://www.sc-kapellen.de/
 
Nur noch wenige Karten für Borussia gegen MSV

Grevenbroich (NGZ). Es wird die größte Zuschauerkulisse werden, die es in den vergangenen 30 Jahren bei einem Fußballspiel im Rhein Kreis Neuss gegeben hat: Am Samstag, 3. September, treffen mit Borussia Mönchengladbach und MSV Duisburg zwei Profiklubs im Erftstadion aufeinander. Anlass ist des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SC Kapellen. Das ist die gute Nachricht – die schlechte: Fast alle Karten für das Spiel sind ausverkauft....
http://www.ngz-online.de/grevenbroi...nige-karten-fuer-borussia-gegen-msv-1.1589629
 
Der MSV muss unbedingt gegen Dresden punkten. Sonst spielt nachher noch in Kapellen der Tabellenführer der ersten Liga gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga.

Und ich befürchte, dass der MSV das Spiel dann auch noch gewinnen würde. Dann würden nämlich wieder alle denken, dass doch eigentlich alles ok ist (so wie nach den Erfolgen in der Vorbereitung und nach dem Loveparade-Spiel).

Naja, vielleicht erfährt man ja am Rande des Spiels was zum Thema Kern (wenn der dann überhaupt noch da ist).
 
:( schade währe gerne hingefahren aber da ich ja in Gütersloh arbeite habe ich keine chance ne Karte zu kaufen :(
 
Goil, das passt gut. Wo the F*** ist das Kaff? :confused:
Gibts noch Karten, darf ich 5 Doppelhalter mitschleppen, Pyro erlaubt?

Was kostet ein Bier, welches ist das, spielen auch alle Stars (??) wir wird das Wetter???;) VRR????

Ich mag einfach schöne Testspiele aufm Land, ist so schön back to the roots.

Das Kaff gehört zu Grevenbroich. Ich werde dort sein, evtl. auch ohne Karte, oder hat da jemand von Euch evtl. noch eine Karte übrig?
 
Karten Fuers Spiel

MSV: Testspiel
Am 3. Septemer gegen Gladbach

Der MSV Duisburg tritt am 3. September zu einem Freundschaftsspiel gegen Erstligist Borussia Mönchengladbach an. Die Partie findet beim SC Kapellen-Erft statt.


Link : http://www.reviersport.de/162925---msv-duisburg-testet-gegen-erstligisten.html
Hi Leute ,
Habe heute Karten gekauft und nun drei ueber ,
Wer also Lust hat kann diese erwerben 8 Euro pro Karte .
Muss schnell gehen .
Meine Email adresse lautet jhoenes@aol.COM
Denke das das ein schönes spiel wird . Gruß juergen
 
Freundschaftsspiel M´Gladbach - MSV Duisburg

Gibt nicht viel zu schreiben...

Bei 32 Grad sahen die 3000 Zuschauer im ausverkauften Erftstadion in Grevenbroich - Kapellen ein eher durchschnittliches Spiel, das mit 3:1 an die Gladbacher Borrusia ging. Auffälligste Spieler aus meiner Sicht waren Kern, Woltze, Shao, Julla.

Wirklich interessant waren die letzten 10 min als Duisburg beim Stand von 3:0 mit einem Pressing in der gegnerischen Hälfte anfing, was letztendlich mit einem Tor in der 85 min belohnt wurde. Eine weitere Großchance blieb leider ohne Torerfolg. Die anschließende Ecke wurde von einem Gladbacher beinahe ins eigene Tor geklärt. Somit blieb es aber dann beim 3:1 welches den Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und das eine oder andere Mal kam der MSV auch gefährlich vor das Tor der Gladbacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:3! Zebras unterliegen den Fohlen

ie Zebras haben das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach trotz einer guten Leistung mit 1:3 (0:1) verloren. 3000 Zuschauer sorgten im Erftstadion für einen würdigen Rahmen des 100. Geburtstags des SC Kapellen.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie bei hochsommerlichen Temperaturen. Die erste Chance des Spiels hatten die Zebras. Emil Jula’s Lupfer verfehlte das Gehäuse von Christoph Heimeroth nur hauchdünn. Auf der Gegenseite machten es die Fohlen besser. Martin Stranzl wuchtete den Ball nach einer Ecke von Otsu in die Maschen von Florian Fromlowitz (12.). Rechtsverteidiger Benjamin Kern verfehlte das Borussia-Tor in der 29. Minute nur knapp. So ging es in einer ausgeglichenen Partie mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang ging es flott weiter. Das Team von Milan Sasic wehrte sich gut, musste aber in der 59. Minute das 0:2 durch Mike Hanke hinnehmen. Trotz der hohen Temperaturen blieben die Zebras am Drücker, und standen aus dem Spiel heraus sehr sicher in der Defensive. Bei Standardsituationen zeigten sich die Fohlen von Trainer Lucien Favre eiskalt. Der eingewechselte Roman Neustädter erhöhte mit einem direkten Freistoß in der 70. Minute auf 3:0 für Gladbach.

Doch das Team von Milan Sasic steckte nicht auf, und kam zum hochverdienten Anschlusstreffer. Daniel Reiche überwand Heimeroth mit einem Klasse-Heber in der 83.Minute zum 1:3. Und fast hätten die Zebras in der Schlussphase noch einmal nachlegen können.

Ein insgesamt rundum gelungener Test für die Zebras, bei denen alle einsatzbereiten Spieler zum Einsatz kamen.


MSV Duisburg – Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:1)
Zebras: Fromlowitz – Kern, Bajic, Soares (60. Bollmann), Berberovic (60. Reiche) – Pliatsikas, Brosinski (65. Exslager), Gjasula (70. Kunt), Wolze – Domovchiyski (65. Shao), Jula
Fohlen: Heimeroth – Zimmermann, Brouwers, Stranzl (79. C. Zimmermann), Dante (46. Neustädter) – Korb, Marx (79. Ewertz) – Rupp, Otsu – Hanke (79. Göttel), Leckie
Zuschauer: 3000 Tore: 0:1 Stranzl (12.), 0:2 Hanke (59.), 0:3 Neustädter (70.), 1:3 Reiche (83.)


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3540
 
Da meine Tochter noch in Düsseldorf bis kurz vor drei spielen musste, kam ich erst mit dem Gladbacher Führungstor zum Platz nach Kapellen. Allerdings reichte die Zeit allemal aus, um die taktische Aufstellung zu erkennen, die auf der MSV-Seite anders wiedergegeben wurde.

Der MSV spielte bis zur 60. Minute so: Fromlowitz - Berberovic, Soares, Bajic, Wolze - Pliatsikas, Kern - Brosinski, Gjasula (als "10er"), Domovchiyski - Jula.

Aus dem Spiel heraus konnte sich der Bundesligist nicht einmal (erstes Tor nicht gesehen) gegen die stark stehende Abwehr incl. der starken "6er" Kern und Pliatsikas durchsetzen. Durch starkes Pressing gewann der MSV eine Vielzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld - und verlor die Bälle dann ziemlich schnell wieder. "Chefs" auf dem Platz ganz klar Benni Kern und Jula, die ihre Mitspieler immer wieder aufforderten "drauf" zu gehen und diese lautstark dirigierten. So fand das Spiel des Bundesligisten quasi gar nicht statt.

Brosinski hielt konsequent seine Außenbahn, während Domovchiyski sich mehr in der Mitte zeigte. Er kam oft am ersten Gegner vorbei, am zweiten war dann aber spätestens Schluss. Gjasula mit einigen Kabinettstückchen, allerdings nicht durchschlagskräftig genug. Jula hing etwas in der Luft und ließ sich dann des öfteren zurückfallen, um auch am Spielgeschehen teilzunehmen.

So blieben in der 1. Halbzeit Chancen Mangelware. Auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild. Das 2:0 dann, weil der Schiedsrichter einen Freistoß an der Seite auf Zuruf pfiff. Hankes Kopfball nach Flanke von rechts ging genau in den Winkel. Ähnlich das 3:0 als wieder ein Zweikampf gegen den MSV gepfiffen wurde und Neustädter aus zentraler Position hoch ins Eck verwandelte. Nach den Wechseln wurde das MSV-Spiel zwingender. Dem Ballgewinn von Wolze (nun weiter vorne) im linken Mittelfeld folgte eine sehenswerte Ballstafette ehe der Ball in die Zentrale gespielt wurde. Der im defensiven Mittelfeld aufgebotene Reiche erfasste die Situation als erster, spurtete nach vorne und war vor Heimeroth am Ball, den er mit einem sehenswerten Heber überwand. Danach noch zweimal die Chance auf einen Anschlusstreffer, aber einmal rettete Heimeroth gegen Wolze und ein Flachschuss verfehlte das Ziel knapp.

Alles in allem eine kämpferisch gute Leistung, da durch das wieder angewandte Pressing zahlreiche Ballgewinnne zu verzeichnen waren, während der Offensiv-Verbund (der durchaus gut gegen den Ball arbeitete) noch etwas Eingewöhnungszeit braucht.
 
Zurück
Oben